Schwanger?? Ja?? Nein?? HILFE!!!

Begonnen von DredenGirl, 26. März 2014, 12:32:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DredenGirl

Ich möchte meinem Körper im moment keine weitere Schwangerschaft zumuten!
Ich hatte einen KS dürfte also auch jetzt überhaupt nicht schwanger sein laut der Ärzte aus dem kh!
Finanziell passt es nicht usw.

Scheckpony

Das mit dem Kaiserschnitt würde ich in Ruhe mit einem Arzt besprechen, musst du ja im Falle eines Falles ohnehin. Aber vielleicht kann dir die Angst in diesem Punkt etwas genommen werden. Natürlich ist es nicht ideal, so schnell nach einem KS wieder schwanger zu werden, aber es ist auch kein Weltuntergang und sollte nicht der Grund für einen solchen Schritt sein.

Den Rest weißt du selbst am Besten einzuschätzen. Ich will dir auch nicht reinreden, es ist dein Körper, dein Leben, deine Entscheidung. Aber wie gesagt, mach es nicht an diese KS fest, bitte. Denn das ist ein sehr dürftiger Grund.

DredenGirl

Nein der ks ist nur einer drr Gründe es gibt andere Gründe an denen ich das festmache.
Wie gesagt es passt nicht im momebt und egal wie ich es dreh und wende es wird nicht passen. Nicht jetut nicht in diesem jahr. Nicht unter diesen Umständen.

Mondlaus

Also wenn vor drei oder sogar nur zwei Wochen das Kondom gerissen ist, dann müsste der Test jetzt wesentlich stäerker sein.  Dann ist das entweder eine Verdungstungslinie oder eine biochemische Schwangerschaft. Geh so schnell wie möglich zum Arzt und lasse dir dein Blut-HCG messen. Möglicherweise ist es eine frühe FG.

Danach solltest du zu einer Beratungssstelle gehen - Pro Familia ist gut, aber es gibt auch kirchliche Träger, je nachdem, ob du religiös bis. Diese können dir wesentlich besser bei der Entscheidung helfen und dir Möglichkeiten aufzeigen als ein Forum - hier kommst du nur zwischen die Fronten.  außerdem brauchst du den sogenannten Beratungsschein ohnehin, falls du dich für einen Abbruch entscheidest.

Bin selbst Langzeitübi mit vielen Fehlgeburten und für mich ist es kein Schlag ins Gesicht. Nur weil du dein Kind behälst, ist keiner Frau mit Fruchtbarkeitsproblemen geholfen. Und keine Frau mit Fruchtbarkeitsproblemen würde dich und deine Familie irgendwie finanziell unterstützen oder dein Leben neu ordnen nach einer ungeplanten Schwangerschaft oder dir die Last abnehmen, es liegt ganz alleine an dir.

hasi23

ich verstehe einerseits die Mädels, bin selbst langzeitübi und für mich wäre es wie für die meisten das größte wunder.
allerdings ist es dein Körper, dein leben.
lass dir die ss erstmal bestätigen, rede mit dem arzt und gib dir und deinem freund ein paar tage zeit.
alles gute
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

min(e)

Mondlaus bringt mein Kerngedanke besser rüber, danke


Frau b.
:(
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist
Ich Sitze dafür auf der anderen Seite, mit schlechtem gewissen und Wut, warum es mir so einfach passiert und schmerzhafter Hilflosigkeit, weil ich für andere nichts machen kann ;(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Frau B.

Nein mine, du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ich sehe es ja auch wie mond und du. Keinem LZÜ ist geholfen wenn sie sich gegen oder für das Kind entscheidet.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



DredenGirl

Hallo,
vielen dank für eure zahlreichen antworten. ich hab heut früh den test von gestern noch mal fotografiert. ich finde die testlinie ist jetzt eher gräulich oder täusche ich mich?


Hab ein wenig Bauchweh, eigtl schon ein paar Tage lang. hab das aber immer mehr oder weniger ignoriert. dache ich bilde mir das ein.

♥Nicole♥

Huhu,

ich finde, dass es immer noch positiv aussieht ...  :-\

Kannst du denn genau sagen, wann das Kondom gerissen ist? Also vor wieviel Wochen? Ich finde den sehr schwach für 3 Wochen nach ES ... Ich würde vorschlagen, entweder du machst mal einen Digitalen Test, dann hast du es zumindest mal in Worten und keine Strich - Raterei ... oder machst einen Termin beim FA ... dann hast du auch Gewissheit ...

Ich finde die Aussagen zum Teil ziemlich heftig hier ... ich glaube du kämpfst nun genug mit dir selbst und ich schließ mich vollumfänglich Mondlaus an ... mir (als Langzeitübi) hilfst du gar nicht, wenn du das Kind jetzt (gegen deinen Willen) behalten würdest ...  :-[ ...


DredenGirl

Ich glaube es war vor 2 Wochen. Da kam mein Freund schon donnerstags und da passierte auch das ungeschick. :( an einem Donnerstag abend.

♥Nicole♥

Okay ... dann ist es heute quasi genau zwei Wochen her ... dann könnte der Test schon stimmen ... vielleicht holst du dir wirklich mal einen Digitalen ... der zeigt heute sicher schon zuverlässig an ...

Ich wünsch dir, dass es vielleicht doch nur eine VL ist und du nochmal mit dem Schrecken davon kommst ...


DredenGirl

Zitat von: Mondlaus am 27. März 2014, 05:46:16
Also wenn vor drei oder sogar nur zwei Wochen das Kondom gerissen ist, dann müsste der Test jetzt wesentlich stäerker sein.
ist nach zwei wochen der test auch stärker oder wie meiner?

Krümelchen2

ich würde sagen der ist positiv,  vielleicht solltest du noch einen machen und dann schauen wie der aussieht...

und bitte sei nicht böse wegen den Mädels die lange auf ein Kind warten müssen und deine entscheidung es wegzumachen nicht nachvollziehen können. ich kann es auch nicht nachvollziehen, da wir auf unsere LIna 4 Jahre gewartet haben. Es tut einfach weh zulesen wenn jemand schwanger ist und das ohne weiteres zutun und es dann aus gründen wegmacht die für mich persönlich nicht als gründe gelten würden, aber du musst da am ende alleine durch und mit deiner entscheidung klar kommen.





BravesMaedchen

guten morgen!

ich würde vielleicht an deiner stelle vielleicht heute oder morgen nochmal nen anderen Test machen.. und oder zum Frauenarzt.. ich mein wenn du es ja nicht behalten möchtest ist ja je früher du es machen lässt desto besser.. und du mußt ja dann noch zur Beratung etc..
ich drück dir die Daumen das es ein happy end für dich gibt !!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

DredenGirl

danke.
für mich sinds aber gründe. ich will wieder arbeiten und nich ur daheim hocken. ich will jetzt kein weiteres kind nich so kurz nacheinander. ich will das mir und meinem körper nicht zumuten.

Averna

Huhu, die erste Seite hab ich komplett gelesen, die 2 nur den ersten Post oben, aber...

Ich bin auch erst 6 Monate nach der Geburt meines Sohnes ungewollt ss geworden, da meinte die Ärztin nur das man da engmaschiger nach der "inneren" Nabe schauen müsse das machen sie mit us, diese ss endete im Sternchen, 8 Monate nach der Geburt meines Sohnes bin ich dann gewollt ss geworden mit meiner Tochter,  das Dehnen das Bauches waren etwas ungewöhnliche schmerzen aber nix wildes, ich wollte meine Tochter unbedingt normal bekommen, die Ärzte meinten grundsätzliche ist das möglich ich soll mir nur bewusst sein das ich keine dpa bekomme denn wenn unter der Geburt die innere Narbe reist ist es Lebensgefahr für Mutter und Kind.
ET war der 06.02.2012
Sie kämm am 05.02.2012 mit Einleitung (wegen ss-Diabetes) ohne PDA, spontan und das einzige was ich bekam war ein tramal Zäpfchen.

So zu dem anderen Problem, als ich ungewollt ss würde hing der hauseigen mehr als schief, mein Mann gab mir die Schuld und alles, aber wir dachten drüber nach und waren schon als wir uns kennenlernten einig das wir Minimum 2 Kinder wollten, als es im Sternchen endete war das der Schock überhaupt, das erste mal hatte ich so etwas erlebt, furchtbar wirklich, und dann hatten wir wieder offiziell gehibbelt, zwar entspannt weil wir im Hochzeitstress waren, naja was soll ich sagen, ich bin genau in diesem Stress ss geworden und bereue nix, die 16 Monate Altersunterschied, sind klasse da meine beiden wie Zwillinge sind der einzige Unterschied die kleine spricht noch nicht so viel wie der große, ansonsten alles das selbe.

Ich will dich nicht überreden, ich wollte dir nur meine Erfahrung erzählen.

Diese Entscheidung musst du treffen, aber hör in dich rein was dein Herz dir sagt, und finanziell klappt das IRGENDWIE.
wenn du magst erzähl ich dir per pn noch mehr, mag es aber net öffentlich machen, wegen finanziellen Kram.

Fühl dich unbekannter Weise lieb gedrückt

DredenGirl

Danke aber nein meine Entscheidung steht fest. Es ist schön zu hören das es bei euch allen klappt und so aber ich bin ja nicht ihr. Ich weiß einzuschätzen was ich mir und meinem Körper zumuten will und was nicht und so kurz hintereinander will ich kein weiteres kind ich habe andere Pläne und an denen halt ich fest. Ich will mein leben selbst bestimmen und der zeitpunkt für ein weiteres kind ist mehr als ungünstig.

DredenGirl

Hätte ich so kurz hintereinander noch ein kind gewollt hätte ich ohne Kondom mit meinem freund geschlafen geschlafen aber um genau das zu verhindern haben wir mit gummi verhütet. 
Dumm war nur das ich eben nicht sofort zum arzt wegen der pille gegangen bin
das mach ich mir nun zum Vorwurf.
Ich will dieses kind nicht nicht jetzt nicht in den nächsten tagen wochen oder monaten. Ich will es einfach NICHT!

Scheckpony

Wie schon geschrieben: Geh am besten schnellstmöglich zum Frauenarzt, damit die Schwangerschaft bestätigt werden kann und du erfährst, wie es jetzt weiter gehen wird. Du hast jetzt wahrscheinlich eine ziemliche Rennerei vor dir. Gut, wenn dich dein freund unterstützt.

Mephistophelessa

Da Du genau weißt, was Du willst, ist ja alles gesagt.

Ich hoffe nur, dass sich im KH (oder der Praxis, die das ambulant macht) keine Frau das Zimmer mit Dir teilen muss, die ihr geliebtes Wunschbaby nicht behalten darf.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

DredenGirl

Zitat von: Kitiara am 27. März 2014, 09:20:17
Da Du genau weißt, was Du willst, ist ja alles gesagt.

Ich hoffe nur, dass sich im KH (oder der Praxis, die das ambulant macht) keine Frau das Zimmer mit Dir teilen muss, die ihr geliebtes Wunschbaby nicht behalten darf.

Dumme kommentare kannst dir auch klemmen ehrlich.
Ich weiß das es nicht nachvollziehbar für euch ist!
Es ist aber MEIN Leben! MEIN Körper!!!!!!!!!!
Ich hab mich hier nur angemeldet, weil ich Unsicher war! Wollt keine Diskussion auslösen und "ich mach dir nen schlechtes Gewissen- bla bla" könnt ihr euch klemmen, eherlich.

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

Nach 2 wochen ist das so eine sache. Genau 14 tage nach der befruchtung müsste eon test stärker sein. Bei 11 oder 12 tagen könnte er schon noch so leicht sein. Da Spermien bis zu 5 tage überleben können, wst die befruchtung vielleicht später.  Du solltest denselben test wie gestern noch einmal machen, wenn möglich zur selben zeit. Wenn du intakt schwanger bist, müsste  er stärker sein als gestern. Das ist das deutlichste Zeichen.

Bei einem abbruch muss man sich mit niemandem ein zimmer teilen, das wird ohnehin ambulant gemacht. Du hast noch bis zur 14. Ssw Zeit,  dies zu entscheiden.
Wäre ich kurz nach der ersten geburt ungewollt schwanger geworden, hätte ich wahrscheinlich auch die schwangerschaft nicht fortgesetzt,  trotz langzeitübi etc.

DredenGirl

Zitat von: Mondlaus am 27. März 2014, 10:30:09
Nach 2 wochen ist das so eine sache. Genau 14 tage nach der befruchtung müsste eon test stärker sein. Bei 11 oder 12 tagen könnte er schon noch so leicht sein. Da Spermien bis zu 5 tage überleben können, wst die befruchtung vielleicht später.  Du solltest denselben test wie gestern noch einmal machen, wenn möglich zur selben zeit. Wenn du intakt schwanger bist, müsste  er stärker sein als gestern. Das ist das deutlichste Zeichen.

Bei einem abbruch muss man sich mit niemandem ein zimmer teilen, das wird ohnehin ambulant gemacht. Du hast noch bis zur 14. Ssw Zeit,  dies zu entscheiden.
Wäre ich kurz nach der ersten geburt ungewollt schwanger geworden, hätte ich wahrscheinlich auch die schwangerschaft nicht fortgesetzt,  trotz langzeitübi etc.

ich glaube heute ist es genau 14 tage her. weil mein freund kommt alle 2 wochen donnerstags zu mir, weil er alle 2 wochen freitags dienst bei der feuerwehr hat und freitag den 14. märz hatte er keinen dienst also kam er donnerstags und da haben wir auch miteinander geschlafen und da ist es auch passiert mit dem kondom.

BravesMaedchen

bis zur 12 ssw kann man abtreiben... weiß ich.. weil als ich ss war bin ich mit meiner Schwägerin gewesen... und bis ca zur 9. ssw brauch man auch keinen eingriff und kann das mit ner Pille machen... und da man vorher ein Beratungsgespräch führen muß ohne das darf kein Arzt diesen eingriff machen sollte man sich so schnell wie möglich klar sein..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16