Schwanger oder nicht?!

Begonnen von Chrispy92, 23. April 2009, 00:47:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrispy92

Hallo,
also am Samstag hatten mein Freund mehr oder weniger einen "Unfall"... Problem dabei ich hatte am Sonntag/Montag meinen Eisprung. Wir waren auch beim Frauenarzt der sagte, dass wir ausgerechnet den fruchtbarsten Tag erwicht haben und er nix mehr machen kann in Bezug Pille danach.
Naja, jetzt hippel ich die ganze Zeit rum, weil der Arzt meint dass ich mit viel Glück net schwanger bin. Ich hab aber einfach eine dumpfe Vorahnung.
Hab zäheren gelblichen Ausfluß, manchmal kurzes ziehen im leistenbereich/unterleib das direkt wieder weg geht. Das Ziehen bringt auch manchmal leichte Übelkeit mit sich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt schon was merkt. Ende der fruchtbaren Tage war jetzt ca. 21.4.
Jetzt stell ich mir die Frage was los ist.

Lg Charly

yarina

hey charly,

;) wenn ihr am sa GV hattet und du So oder Mo ES gehabt haben solltest könnte es natürlich sein dass du nun SS wirst.  aber merken wirst du noch nichts. die einnistung ist ja erst nach 5-10 tagen. und heute wäre ja dann erst der 3. oder 4. tag. So wie es sich anhört seid ihr nciht am üben und du willst nicht ss werden? dann kann es gut sein dass du auf jedes kleinst anzeichen achtest und dich einfach zu sehr verrückt machst. versuch nciht dran zu denken. ich weiß, ist schwer. aber mind. 10 tage musst du noch warten ob deine mens kommt oder nciht und dann weißt du mehr. die chance ss zu werden beim herzeln um es rum liegt bei etwa 25%.
Der körper spielt einem gern streiche wenn man angst vor etwas hat und man reagiert dann besonders sensibel auf alles mögliche und bildet sich manchmal auch was ein. ich habs auch schon mal miterlebt. ich denke jede hier.
Also, versuch dich die nächsten 2 woche abzulenken und nicht mehr dran zu denken. entweder die mens kommt, oder nciht. und wenn nicht dann machst du einen test oder gehst direkt zum FA.
drücke dir die daumen! :-*

Chrispy92

Hey danke für deine liebe Antwort. Ich mach mir halt so Sorgen weil grad der Arzt meinte dass ich nur mit viel Glück der SS entkomme. Wir sind halt noch ziemlich jung daher besteht meien Angst. Denn ansosnten wünschen wir uns schon Kinder, aber mit grade mal 17 und 18 ist das nicht so leicht.

bebe

Hmmm...ich sag mal so....jetzt ist es eh zu spaet darueber nachzudenken, ob man schon Kinder will oder nicht.

Genaueres wirst du wohl erst in 12 tagen wissen. Ich drueck dir natuerlich die Daumen dass du nicht schwanger bist.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

katy20

Hm, ich muss leider sagen, dass man in dieser Situation nichts machen kann...nur Daumendrücken dass es nicht so ist. Ich kann die Situation gut nachvollziehen, da ich eigentlich auch durch einen "Unfall" schwanger bin und ich noch garnicht an Kinder gedacht habe. Ok, ich bin etwas älter (im April 20 geworden), aber bei mir war, bzw. ist die Situation ganz ähnlich.
Habt ihr euch denn überlegt was ihr tun werdet wenn der "worst case" also das "schlimmste Ergebnis" eintrifft?

Michaela

Also wenn dein FA meint das es reines Glück währe wenn du an der SS vorbeikommst dann weiß ich ja nicht wie leicht Kindermachen ist ::)

Nur mal ganz nebenbei.....ich habe 24 mal direckt nach ES geherzelt. Und nur zwei mal wurde ich dabei Schwanger ;) ES+ Herzeln muß also nicht bedeuten das du Schwanger werden MUßT ;)

Ich wünsch dir einfach mal das was du oder besser ihr euch wünscht :-* Für Anzeichen wegen der Schwangerschaft ist es noch arg bald.

Halt uns bitte auf dem Laufenden :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

lucky81

da hilft nur abwarten............

aber wie die anderen schon geschrieben haben, man muss nicht unbedingt schwanger werden wenn man herzelt kurz vorm Eisprung, aber ich wünsche euch das ergebnis was ihr gerne hättet............



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


katjuscha

was ich nciht verstehe ist, dass der doc die pille danach nicht verschrieben hat... denn ihr wart noch in der zeit und die hat doch nichts damit zu tun ob du an den fruchtbaren tagen GV hast oder nicht.. ich mein wenn die nur an den unfruchtbaren tagen wirkt, kann ich auch smarties zur notfallverhütung nehmen *lächel*

ich drück dir die daumen, dass du das ergebnis bekommst welches du dir wünschst und dass für dich keine welt zusammenbricht, sollte es anders kommen. auch wenn ihr noch jung seid..... Mit dem nötigen rückhalt würdet ihr auch das schaffen ;-)


Knuddel+Lukáš

Hallo Chrispy!

Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Dass du jetzt aufgrund deiner Situation jedes "ziepen" deines Körpers interpretierst ist absolut nachvollziehbar.
Aber echte SS-Anzeichen sind eben erst aus medizinischer (und logischer  ;)) Sicht nach der Einnistung wahrzunehmen. Denn erst nach der Einnistung, die bis zu 5-10 Tage dauern kann, bildet sich das SS-Hormon, dass deinen Körper auf den Kopf stellen kann. Kann, aber auch nicht muss. Übelkeit, Brustschmerzen.... kennt ihr ja alles  ;)
Ich denke, so dumm es jetzt wirklich klingen mag: bleib ruhig! Die Wahrscheinlichkeit einer SS liegt wirklich nur um 25 %. Und selbst diejenigen, die es ja hier im Forum "drauf anlegen" brauchen z.T. viele viele Monate.

Trotz allem drück ich dir auch die Daumen!!! Dass alles so kommt, wie es für EUCH am Besten wäre!
Liebe Grüße!!
LG Anika

Chrispy92

Ja wir haben uns schon überlegt was wir machen würden im Falle einer Schwangerschaft. Wir würden das Kind bekommen und groß ziehen. Also er würde die Vaterschaft auch 100% anerkennen.

Ansonsten versuch ich jetzt mal ruhig zu bleiben. Ist zwar nicht einfach aber ändern kann ich es ja sowieso nicht ;)

Wobei ich sagen muss mein Freund ist mit der Situation seehr überfordert. Und ich weiß nicht wie ich ihm klar machen soll dass ein Kind nicht schlimm ist. Denn seit dem ist er etwas sehr komisch und will auch nichtmehr richtig reden. Für ihn ist es halt zu früh, er meinte mit 20 21 sieht das anders aus. Aber Abtreibung will er im Falle einer SS auch nicht. Genau wie ich... Ich weiß einfach auch nicht wie ich´mit ihm umgehn soll :(

Knuddel+Lukáš

Das kann ich mir gut vorstellen, dass dein Freund mit der Situation überfordert ist.
Diese Ungewissheit ist schlimmer als ein definitives Ergebniss in Händen zu haben und konkret über die Zukunftspläne zu sprechen.
Ich kann dir eigentlich keine Ratschläge geben, weil ich weder dich, noch deinen Freund kenne! Dennoch möchte ich dir sagen, dass ich an deiner Stelle jetzt nicht zuviel Aufsehen darum machen würde. Und auch deinen Freund auf andere Gedanken bringen würde. Sprecht nicht mehr davon, was wäre wenn! Denn mit Glück, ist gar nichts und ihr habt euch ohne Grund vielleicht sogar noch in die Haare bekommen. Es ist schön, dass du die Gewissheit hast, dass er, wenn es so sein sollte, die vaterschaft anerkennt und dass ihr euch beide auf jeden Fall FÜR ein Kind entscheiden würdet.
Das ist im Moment alles, worüber du dir Gedanken machen musst! Sprecht nicht mehr davon! Versucht die Zeit in Ruhe rumzubekommen und wenn du zu hibbelig wirst, melde dich hier im Forum. Wir haben alle ein offenes Ohr. Aber ich denke, sprecht nicht weiter mit deinem Freund darüber!
Wie gesagt, ich kenne euch nicht und das sind nur meine Empfindungen. Es ist und bleibt deine Sache, wie ihr es handhabt!
Trotzdem viel viel glück, dass sich alles für euch zum guten wendet!!!!

LG
LG Anika

jaceny

So wie es sich anhört, willst du nicht schwanger sein? Drücke ich dir Daumen.

Ich kann nur sagen, das ich nach 6jähriger Pilleineinnahme schwanger geworden bin in einem Pillen Zyklus. Ich habe meinen Abschluss zu flüßig gefeiert,mir war nicht bewusst das ich um 22Uhr schon 3 mal mich übergeben habe, ich hab die Pille wie immer 19Uhr erst eingenommen. Mir wurde das Übergeben von Kollegen erst 8 Tage später mitgeteilt,da wir 2 Schicht arbeiten ;p. Und schwums war's Bauchzwergchen da, pures Glück sagte mein FA. Es ist Glück überhaupt schwanger zu werden , .. aber oft passierts, wenn man gar nicht mit rechnet =). Aber die Chancen das es wie bei mir ein Glückstreffer war,sind dennoch gering. Ändern kann man nichts mehr ... siehst du ja in etwa 12 Tagen.
Würde aber trotzdem erstmal die Ruhe bewaren! :) Es kann, muss nicht.

Wünsche euch trotzdem Glück das es sich für euch ins Gute wendet! :)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

tina20

Huhu
So ich bins nochmal (:
Also mittlerweile hab ich seit 3 Tagen Rückenschmerzen ( im uneren bereich) und seit gestern sind meine Brustwarzen total empfindlich. Jede kleinste berührung ist unangenehm. Meine Tage hab ich auch noch nicht und am Donnerstag hab ich meinen Frauenarzt Termin. Hoffe es hat geklappt. Drückt mir die Daumen.

Lg

lucky81



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


TRine83

Zu dem Thema kann ich nur sagen:

Mit 17 schwanger werden ist kein Weltuntergang! Ich habe meine Tochter auch groß bekommen, auch ohne männliche Unterstützung an meiner Seite!

Leider passieren diese "Glückstreffer" häufig zu Zeitpunkten, zu denen man die gar nicht gebrauchen kann. Aber für alles gibt es eine Lösung!

Vorerst keine Panik machen und dich ablenken ist sicher der beste Weg im Moment. Aber das hast du ja auch schon von einigen gelesen.

Dein Freund ist etwas überfordert? Ich denke, das ist normal! Der macht sich noch mehr Sorgen als du, weil er vllt. überhaupt nicht weiß wie er damit umgehen soll, während Frau das recht souverän für sich entscheiden kann. Mein Freund ist 30 und als ich ihm eröffnete, dass evtl. so ein "Glückstreffer" ins Haus steht hat es ihn schlichtweg total umgehauen  ::) total niedlich wie er sich jetzt nen Kopf drum macht. Männer *lol*