schwanger und vor 3 wochen die letzten tage?

Begonnen von Riodóro, 22. Januar 2009, 13:27:30

« vorheriges - nächstes »

Riodóro

hallo
ich bin 15 jahre alt und ich weis nicht ob meine freundin schwanger ist...
ich hatte mit ihr vor 5tagen Se*x und hatte probleme mit dem gummi und es kann eventuel sein das mein samen in ihre vagina gelangt ist (da bin ich mir sehr sehr unsicher!)
hier meine frage:
meine freundin hatte vor 3 wochen das letze mal ihre tage. soweit ich weis leben die eizellen aber nur 8 stunden, also ist es eigentlich nicht möglich das sie schwanger ist oder?
mfg

Jennie

Hallo,

die Eizellen der Frau sind ca. 12 Stunden befruchtbar und die Spermien der Männer halten sich (wenn sie bis in die Gebärmutter gelangen) bis zu 4-5 Tage. Man hat also schon eine gute Zeitspanne um schwanger zu werden...

Es ist eigentlich unwichtig, wann deine Freundin das letzte mal ihre Tage hatte. Interessanter ist: Wie lang ist ihr Normaler Zyklus. Den Eisprung hat eine Frau 12-16 Tage bevor sie ihre Tage bekommt. Um jetzt zu wissen ob sie schwanger sein könnte, mußt du ausrechnen ob sie zu der Zeit überhaupt einen Eisprung hatte.

Drücke die Daumen, dass ihr nochmal mit einem "blauen Auge" davon gekommen seid!

lg Jennie

Riodóro

danke..
und wie kann ich das rausgriegen?
sie fragen oder was?
verflucht! also kann ich damit rechnen das ich nich mit nem "blauen auge" davon komm?
sie hat gesagt sie hat ihre tage wieda in 1 bis 2 wochen..

marlen

Nimmt sie denn die Pille?? Ihre Periode sollte in 1-2 Wochen kommen?? Ui, was ein lange Zyklus, aber nichts ist unmöglich. Und nun erst mal keine Pferde scheu machen. Sicher kann sie schwanger sein, muss aber nicht.
Frag sie, wann sie das vorletzte mal ihre Periode hatte, denn dann weißt du wie lange ihr Zyklus ist.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Riodóro

nein sie nimmt nicht die pille.
ich habe sie grad gefragt wan sie ihre vorletze periode hatte und sie hatte sie vom 1 - 7 dez

marlen

Okay, hast du auch das genaue datim ihrer letzten Regel??

Riodóro

nein ich weis nur das vom 1 januar bis 5 und davor vom 1-7 dezember mehr weis ich nicht..

marlen

Also, wenn man von einem 31 Tage Zyklus ausgeht, dann kann es schon hinkommen, dass sie schwanger gweorden ist. Sorry, dir das so sagen zu mküssen, aber du wolltest es ja wissen. Ein Test könnt ihr ab dem 1.2. machen. Ich drücke die Daumen, dass sie nicht schwanger ist, denn ihr seit ja beide noch jung.

marlen

Ich würde mich freuen wenn du uns trotzdem berichten würdest. Alles gute. Was saft eigentlich deine Freundin dazu??

Riodóro

meine freundin saft nix dazu weil alles gut gelaufn is!!
^^ die hat mir erst heute gesagt das sie beim fraunarzt wa und dan test und pille danach. am mittwoch hab ihc mit ihr geschlafn und donnerstag war sie da.

marlen

Na das ist doch gut, hat sie das richtige getan. Alles gute euch beiden weiterhin und nächste mla besser aufpassen, gelle??  ;) ;)