Schwanger oder nicht?

Begonnen von ringobingo09, 26. August 2009, 11:00:32

« vorheriges - nächstes »

ringobingo09

Hallo,

Ich (Mann) hab da mal eine Frage:

Kann durch Absetzen der Pille (vor ca. 1 1/2 Monaten) ein positiver Schwangerschaftstest rauskommen auch wenn man NICHT schwanger ist? Also kann durch die Umstellung für den Körper so ein Test auch mal ein falsches (in dem Fall positives) Ergebnis liefern.

Danke für eure Antworten!

TallyHo

Die Pille hat absolut keinen Einfluss auf den SST ;).

Wenn du also positiv getestet hast, gratulier ich dir zu Schwangerschaft!

♪Michaela♪

ne, kann deshalb nicht positiv sein! Herzlichen Glückwunsch!

xsunny1979

hi

also wenn deine Freundin/Frau einen positiven SST hat, dann solltet ihr davon ausgehen, daß sie schwanger ist. Die Pille bzw. das absetzen der Pille hat keinen Einfluss auf den SST. Dieser misst lediglich das hcg und das wird ausschließlich in der Schwangerschaft gebildet.
Wenn ihr ganz sicher sein wollt würde ich euch definitiv dazu raten euren Gyn aufzusuchen und das checken zu lassen.

Ich wünsch euch alles gute

lg Sunny

ringobingo09

Danke für die sehr schnellen Antworten!

Sind die Tests den zuverlässig und kann man da viel falsch machen? Sollte man den Test wiederholen oder bei FA einen Bluttest machen? Wie lange dauert es bei Bluttest bis das Ergebnis da ist?

Kenne mich null aus und bin nach euren Antworten eein wenig geschockt... Wär aber schon schön! :)

Danke für Antworten!

xsunny1979

Also die Tests sind eigentlich schon zuverlässig. Falsch machen kann man nicht wirklich was. Drauf pillern und ablesen.
Entweder ihr macht noch einen Test zuhause oder ihr fahrt zum Arzt und laßt gleich dort einen Test machen. Der FA macht einen SST und nimmt Blut ab. Das Ergebnis braucht allerdings etwas. Kommt drauf an wie schnell die Probe im Labor ist und ausgewertet wird...1-2 Tage müßtet ihr schon warten. Aber der Arzt kann auch im US schon erkennen ob sie schwanger ist, wie die Schleimhaut aufgebaut ist und evtl. auch schon eine Fruchthöhle sehen. Ein Besuch beim FA kann also absolut nur positiv für euch sein.

Schön, daß du dich drüber freust.

lg

Lieschen123

Also von falsch positiv habe ich lediglich gehört, dass wenn man ihn zu lange liegen lässt (nach dem draufpinkeln), dass es zu verdunstungslinien kommen kann (sind dann wohl auch eher schwach). Sollte er schnell (in der angegebenen Zeit) fett positiv sein, ist es ziemlich sicher!!
Ein Bluttest dauert 2-3 Tage glaub ich!

Co-Co

Wenn der Test nicht lange rumlag und nur schwache Linien zeigt, dann würde ich auch sagen: eindeutig schwanger! Der Arzt kann oft wie gesagt auch ohne Bluttest was sehen. Auf jeden Fall lohnt sich also der Besuch, denn er kann ggf. auch schon Folsäure verschrieben etc.
Schön, dass Du Dich freust! Ich hoffe, sie auch!? Viel Glück Euch beiden weiterhin!

livia2010

Glaub auch, dass es kein "falsches positiv" gibt, wenn der strich eindeutig zu sehen ist.
Herzlichen Glückwunsch! Lass uns wissen was der Bluttest sagt.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.