Ab wann seid ihr zum FA gegangen?

Begonnen von Stoffel, 26. August 2009, 19:51:09

« vorheriges - nächstes »

Stoffel

Wir üben jetzt schon aktiv  ;D (meist an den fruchtbaren Tagen) seit Januar und trotzdem will es nach über 8 Monaten immer noch nicht klappen.

Muss dazu sagen, dass ich die letzte Stillpille Ende November genommen habe und somit seit Anfang Dezember ohne Hormone sondern 1 Monat mit Kondom verhütet habe.

Trotz der doch relativ langen Zeit (8 Monate) ist mein Zyklus unterschiedlich lang (also von 28 bis 36 Tage war alles dabei). Wie lässt sich das besser kontrollieren ohne dass ich die Pille nehmen muss? Kann der FA einem irgendetwas geben, dass der Zyklus regelmäßiger wird oder macht er da noch nichts, weil 8 Monate doch nicht so lang sind?

Es geht auch darum, dass wir nicht gerade in Geld schwimmen, um irgendwelche Behandlungen (sei es auch nur mit Tabletten) zu bezahlen. Schließlich hat es ja schon einmal geklappt (da hat es aber auch so ca. 6 Monate gedauert!).
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Dropsknopf

Hallo Stoffel,

also ich finde geh einfach mal zum FA zur Kontrolle und sag halt, dass du Kinderwunsch hast und schon 8 Monate wieder übst. Er wird dir den Kopf nicht abreissen! Viel Glück.

Tempi-Messen wäre auch was für dich, siehe Tempi-Thread 1. Seite, da steht alles drüber, da weißt du wann ES ist usw.

Unser 6.Jahr!

emi78

Also bei uns hat es 11 Monate gedauert bis es geklappt hat... geholfen hat ein Urlaub! Entspannung... sonne...

und dann war sie unterwegs ;-)

LG
Silke

TinaundCJ

Hast Du es schonmal mit Mönchspfeffer versucht?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Mika

Zitat von: Tina*Chiara*Colin am 27. August 2009, 12:37:03
Hast Du es schonmal mit Mönchspfeffer versucht?

Das würde ich aber auf jeden Fall mit dem FA erstmal abklären. Meiner hat es mir nach US und Blutuntersuchung verschrieben, aber ob es nun wirklich das Gelbe vom Ei war, wird sich noch herausstellen.

Wir üben auch schon 8 Monate und es nervt langsam. Ich war schon beim FA, nach 5 Monaten. Hatte ja schon oben geschrieben, er hat per US untersucht und mir Blut abgezapft. Meine Werte waren top, aber mein Körper hatte noch mit dem Pillenabsetzen zu kämpfen. Also hat er mir Möpf verschrieben und Geduld  ;). Nun habe ich wieder einen Termin, weil mein Zyklus immer noch nicht so rund läuft, mal schauen, was er nun sagt.

Tempi messen mache ich seit 4 ZK, ist wirklich eine tolle Sache, um den eigenen Rhythmus mal kennenzulernen. Und wir müssen uns einfach vorhalten, ein Jahr Üben gilt als normal und auch wir werden sicherlich auch irgendwann mit dem Kugelbauch herumlaufen  :).

Eine Untersuchung beim FA kann aber in jedem Fall nicht schaden, wenn etwas nicht in Ordnung ist kann er/sie dir helfen und wenn alles stimmt, hast du Sicherheit, dass ihr einfach nur weiterüben und abwarten müsst.

Viel Glück weiterhin  :)

Katinulla80

emi dann musstest aber im Urlaub ES gehabt haben...  ::) oder kurz vorher... ?!

Ich hätte jetzt auch Mönchspfeffer vorgeschlagen... als ich 2006 soweit war und es dem FA sagen wollte war ich sehr aufgeregt... Ich habe einen Kinderswunsch... wie süss... naja er meinte bis zu 12 Monaten ist normal mit üben... ich bin nach 9 Monaten zur Untersuchung gegangen und Kiwugespräch... bei mir wurde ein leicht erhöhter Prolaktinwert festgestellt... den kann man mit Medis behandeln... heisst dadurch bekommt man eine super ZK Kurve... so war es im März 2009 bei mir! Meinen Mann habe ich nach 4 Monaten hingeschickt zum Spermio... was eigentlich übertrieben war... aber ich hatte Angst und wollte Sicherheit...

Beim 3. Spermio war dann alles ok... frag lieber nicht warum es 3 waren...  :o ;D