zervixschleim - zykluslänge - eisprung bestimmen

Begonnen von annamina, 18. September 2009, 12:36:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

annamina

hallo ihr lieben,

ihr kennt euch doch immer so gut aus. s-superdaumen ich bin da immer noch etwas unerfahren. und nun hoffe ich, dass ihr meine frage beantworten könnt.

vorab zur info:
man sagt ja, dass der hoch fruchtbare schleim klar ist. bei mir ist das aber nicht so. zumindest habe ich den noch nicht festgestellt. bei mir ist er immer etwas "eingefärbt" und auch nicht so sehr spinnbar, also keine 10 cm oder so. aber ich denke nicht, dass das besonders schlimm ist, oder?  ???

nun zu meiner eigentlichen frage. letzte woche dienstag wollte ich meinen mumu abtasten.und dann hatte ich blötzlich an meinen fingern eine enorm große menge an schleim, also so nen esslöffel voll.ich denke, dass war der schleimpfropfen. den hatte ich schon öfters bemerkt, aber erst als er in der toi schwamm. naja, jedenfalls war der sehr sehr dehnbar und wie klibber. aber eben nicht klar. wisst ihr denn in etwa, wie lange der schleimpfropfen vor dem eisprung auftritt? kündigt er die fruchtbare zeit erst an oder ist sie schon voll im gange? wir haben dann an dem abend auch geherzelt  s-kiss. das müsste doch ein guter zeitpunkt gewesen sein, oder?  ???
ich bin mir wegen meinem eisprung etwas unsicher. ich mess nicht tempi oder so. und neart mittelschmerz hatte ich schon ein paar tage früher. eigentlich viel zu früh. mein zyklus ist so um die 30 bis 32 tage lang (hab erst im mai die pille abgesetzt, und mein zyklus ist nicht immer gleich lang) ich habe zu beginn meiner periode auch immer so ne art schmierblutung, so ein bis zwei tage. jetzt habe ich gelesen, dass die aber nicht dazu gezählt wird. demnach hat mein jetziger zyklus am 25 aug angefangen.
für mich ist es schwer meinen eisprung festzustellen. vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt einen rat für mich. :)

vielen dank schon mal und liebe grüße



LadySunshine

Puh, schwierig... ;D
Also mir persönlich ist das mit dem Zervix immer zu ungenau, weil ich auch in langen Zyklen häufig spinnbaren ZS hatte und keinen ES. Mir reichte das ZS gucken alleine nie aus, um sicher meinen ES feststellen zu können, deshalb hab ich mit Tempi und Ovus angefangen...
Hast du mal hier geschaut, ob du da mehr Infos bekommst: http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml
Ich achte immer nur darauf, ob es viel oder wenig ist... ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

annamina

ich glaube für das tempi messen bin ich nicht der typ. habe es ja auch nie geschafft nen normalen regelkalender zu schreiben. ich vergess das dann immer oder vergesse es einzutragen. aber vielleicht sollte ich doch mal tempi messen. muss ich mich eben zusammenreisen  ::)
aber nach deinem link zu folge, müsste ich ja am anfang meiner fruchtbaren zeit gestanden haben. und da haben wir geherzelt. das muss doch auch n guter zeitpunkt gewesen sein, oder?!



Zita78

Hallo!

Du könntest Dir LH-Tests besorgen, das sind Pipitests, die Dir die fruchtbaren Tage anzeigen. Kannst Du entweder bei dm oder rossmann kaufen, sind allerdings nicht ganz billig. Ich habe mir bei ebay ganz einfache Streifentests besorgt, da fehlt halt das Plastik drumrum, die Aussage ist aber gleich  ;)

Und "Abgehen des Schleimpropfs" - das dauert nochwas, das passiert kurz vor der Geburt  ;)

Wirklich spinnbaren ZS hatte ich nie, mir hat Mumu abtasten mehr gebracht - aber das ist bei jedem anders!

Viel Glück, dass der Zeitpunkt günstig war  ;)

annamina

ich meine nicht den schleimpfropfen bei der schwangerschaft. sondern den, der den mumu verschließt (in der unfruchtbaren zeit) und somit den spermien das eindringen verhindert.

welche test kann ich den bei ebay kaufen, bzw welche sind empfehlenswert?



Granadina

Hallo Annamina,

in einem anderen Thread hieß es, die Ovulationstests von Genekam seien gut. Persönliche Erfahrungen habe ich nicht. Mein Zyklus ist normalerweise regelmäßig, daher weiß ich ungefähr, wann mein ES ist. Außerdem herzel ich ohnehin nicht nur zu diesem Zeitpunkt mit meinem Mann.  8)


LG Granadina



livia2010

Ich hatte die Ovus con Clearblue und wie man sieht, haben die eindeutig angezeigt  ;D.
Die zwei besagten Tage im Monat waren sie immer fett positiv. 






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

annamina

hmm, dann sollte ich das wohl auch mal mit den ovus versuchen. wo bekomme ich die denn am günstigsten. denn bei uns in der müller kosten die über 15 euro...



livia2010

ja, hab sie auch um ca. den Preis in der Apotheke gekauft, uns war es das wert, aber es gibt sie sicher auch irgendwo günstiger oder auch eine andere Marke, die genau so gut ist.
Sicher können dir die anderen Mädels da besser helfen.
Drück dir die Dauemen für deinen Test am WE.






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

pic88

Da ich auch immer diesen wundervollen "Schleimpfropf" feststelle kann ich Dir sagen, es ist der Beginn der fruchtbaren Zeit. Ist wohl nicht bei allen so, dass es als "ganzes" abgeht, bei mir aber schon. Wenn der Propf weg ist , dann ist der Weg frei, so würde ich das jedenfalls interpretieren und hab ich auch so gelesen.......
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

annamina

also ich habe den eigentlich auch immer. na dann habe ich ja alles richtig gemacht  :D