Schwanger, was nun?

Begonnen von samira01, 06. Januar 2009, 10:07:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

samira01

Hallo,
habe folgendes Problem. Mein Freund und ich warn knapp 3 Jahre zusammen als er sich plötzich wegen einer anderen getrennt hat, eigentlich war auch schon von Hochzeit etc. die Rede. Nun ist er mit ner jüngeren durchgebrannt.

Habe das Verhütungsstäbchen (noch) drin. Habe ab undan mal meine Tage bekommen, manchmal auch gar nicht (das ist aber normal mit diesem Stäbchen) Seit einiger zeit war mir dann öfters schlecht. Habe deswegen dann vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der mir sagte "schwanger". Habe ihm dann am Telefon gesagt was los ist. Er war natürlich geschockt und will das Kind nicht aber zum FA wollte er unbedingt mitgehen, habe ich gesagt wir sind nicht mehr zusammen ich mach das alleine! Er denkt jetzt wohl das ich das nur erfunden habe!

Nunja, war dann heut beim FA und der konnte nur eine leere Fruchthöhle (2,6cm) feststellen, sagte aber das das normal sein könnte. Ich habe jetzt echt Panik, ob ich jetzt auch wirlich schwanger bin oder nicht. Ja und darüber hinaus muss ich mir ja dann noch Gedanken machen ob ich das Kind behalten will oder nicht. Eigentlich wollte ich ein Kind mit ihm zusammen in einer Beziehung und nicht so...
Jetz muss ich geschlagene 2 Wochen warten...
Was ich beim FA nicht gesagt hab is das ich, seitdem er mich verlassen hat, kapp 8 kg abgenommen hab und nun bei 58kg steh. Habe auh etas sorge, dass man vielleicht deshalb nichts gesehen hat in der fruchthöhle...

Ich bin grade vollkommen ratlos und weiß nicht was ich machen soll....

•·.·´Easy6`·.·•

Weißt Du denn wie weit Du bist??

Am Anfang ist es ganz normal das man noch keine Frucht in der Fruchthöhle sieht. Also schwanger bist Du definitiv  ;)

Nimm Deinen Freund doch einfach das nächste mal mit....vielleicht Versöhnt ihr Euch ja wieder  ;)





ottili

hallo samira,

dass du zunächst vollkommen durcheinander bist, ist denke ich normal.

ich würde dir raten, erstmal tief in dich zu horchen ob du das baby möchtest oder nicht. diese entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. es ist dein baby und auch auf die meinung deines "freundes" solltest du bei deinen gedanken verzichten.
entscheidest du dich für das baby so könnte es sein, dass du alleine dafür sorgen musst. je nach dem wie deine finanziellen und sonstigen umstände sind, könnte das ein mehr oder weniger schwieriger weg sein.
solltest du dich gegen das baby entscheiden so ist es nicht immer ein einfacher weg. oft treten so z.b. psychische probleme auf. viele frauen haben damit zu kämpfen ein baby abgetrieben zu haben. auch darüber solltest du dir im klaren sein, wenn du dich für diesen weg entscheidest.

so wie du schreibst möchtest du schon gerne das kind oder? wie weit bist du denn? weißt du wann dein Eisprung war?

die abnahme muss nichts mit der leeren fruchthülle zu tun haben. das baby nimmt sich im normalfall das was es braucht... also da brauchst du dir denke ich erstmal keine sorgen machen...
 

jaceny

Hey Samira,

kein Mann der Welt ist es wert, ein Würmchen das in dir ist und das ein Teil von dir ist, gehen zu lassen, nur weil er sich feige der Verantwortung entzieht! Er hat jetzt Angst, das ihr noch verbunden seit,er zahlen muss usw. Aber das ist scheiss egal, überlege dir genau was du willst !!! Wenn du dir dein Kind wünscht, behalte es und lieb es !!!

Also du bist definitiv schwanger,kann man Glückwunsch sagen?

Bin auch schwanger und habe 8kg abgenommen und jetzt 3 kg wieder zugenommen :-) Du solltest aber unbedingt essen, machs so wie ich mehrere kleine Mahlzeiten am Tag die ausgewogen sind !!! Sprech doch mit deinem FA nochmal? 2 Wochen sind extrem lang in denen du dir Sorgen und Gedanken machst... du machst dir ja selbst Stress!!!

Liebe Grüße
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

samira01

Ja also der FA sagte etwas von 6. Woche. Habe aber noch keinen Mutterpass bekommen und Ultraschallbild habe ich auch nicht bekommen, wollte ich auch nicht, da man ja nichts gesehen hat.

Eigentlich würde ich das Kind wirklich gerne bekommen. Früher war meine Einstellung, ich will kein kind und auch nicht heiraten, als ich mit meinem Ex zusammen kam,war das anders. Er wusste das ichdas stäbchen habe und bis April hab ich das stäbchen eigentlich noch, danach wollten wir es so machen dass ich erstmal die pille nehme und sie dann evtl. ende des jahres absetze. Naja aber eigentlich wollte ich ein Kind auch nur in ner Beziehung habe, gerade die Anfangszeit ist sicherlich schwer und wenn ich alleine bin, weiß halt nicht ob ich das packen würde...

Glaube nicht das wir wieder zusammen kommen, er sagte er hätte keine gefühle mehr für mich und er ist ja auch in ner neuen beziehung und wohnt jetz schon bei ihr... Ausserdem möchte ich ach nicht dass er nur wegen des "babys" zurück kommt. Entweder er liebt mich oder halt nicht..
Habe ihn auch erstmal gebeten niemandem was zu sagen, weil ich bis jetzt auch mit keinem gesprochen hab ausser ihm und dem FA.


TinaundCJ

In der SSW ist es noch normal,dass man noch teilweise keine Frucht sieht.

Und da Du schreibts,dass Du das Kind ja eigentlich gerne hättest:

Behalt es,Du schaffst das auch alleine!!!

Später würdest Du Dir bestimmt tierische Vorwürfe machen.


Von mir schonmal offiziell:

ALLES GUTE ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


ottili

Da du ja selbst sagst, dass du es behalten willst, tu es! Alles andere würdest du (in diesem Fall) später bereuen!

Du packst das ganz sicher und hier sind soviele liebe Menschen, die dir jederzeit mit Rat zur Seite stehen. Ansonsten gibt es auch Beratungsstellen, an die du dich jederzeit wenden kannst.

Mutterpass bekommst du übrigens erst so um die 8/9. Woche mein ich ;)

Alles Gute zur Schwangerschaft auch von mir!
 

Amency

Hallo Samira...

also ich hör in deinen Aussagen soviel Zweifel, was einen Abbruch der Schwangerschaft betrifft¨
Du würdest mehr darunter leiden, dieses Kind jetzt wegmachen zu lassen, als später evtl ein paar Einschränkungen und stressige Zeiten zu haben!
Es gibt soviel Hilfe von behörden und anderen Einrichtungen, die dich finanziell und auch seelisch immer gut beraten können!

Solche Aussagen von deinem Exfreund sind echt feige und zeugen von wenig Verstand...sorry...aber man rät niemandem zu einem Abbruch nur um aus der Sache wieder einigermassen heile raus zukommen!
Er ist dann nichtmehr für dich da...aber dein Kind kann dir viel Liebe schenken!

èberleg es dir gut und wende dich doch mal an ProFamilia usw...

Was ist mit deiner Familie? Was meinst du wie die reagiert?

Ich wünsch dir alles Gute, egal welche Entscheidung du für dich persönlich triffst!

LG
Anke
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

samira01

hallo,
danke für eure zahlreichen antworten...

Ich habe am Dienstag mal einen Beratungsgespräch bei profamilia gemacht und da schaue ich mal was die mir so erzählen...

Mein ex dreht derzeit glaub voll am rad! Vorhin hab ich eine mail bekommen, was ich denn fürn scheiß erzählen würde.. ich sollte mich schon entscheiden. Ich hätte angeblich anderen erzählt dass der test negativ wäre... dabei habe ich mit niemandem darüber gesprochen bis jetzt.. Bin gerade so wütend auf ihn *grrr*
Habe versucht ihn anzurufen aber handy ist aus oder er hat kein empfang.
Ich hab ihm sogar das bild als mms geschickt, aber das interessiert scheinbar grad nicht... meint der ich verarsch ihn mit der mitteilung? mit ner schwangerschaft macht man doch kein spaß...

Denke auch dass ich das kind behalten werde, auch wenn ich derzeit nicht weiß ob es richtig oder falsch ist.

TinaundCJ

Lass Dich von dem Blödmann nicht runterziehen,der hat scheinbar nur Schiss,dass er Verantwortung übernehmen muss  >:(

Fühl Dich gedrückt und das mit dem Termin ist doch schonmal super!!  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Finya

Hör genau in Dich rein. Dann wirst Du bald wissen, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist. Hast Du vielleicht Deine Mama/Eltern, die Dich unterstützen und für dich da sein können? Oder ne beste Freundin? Ich meine, in so einer Situation sollte man möglichst nicht das Gefühl haben, alleine da zu stehen.
Ich glaube auch, wenn Du das Baby behalten möchtest, dann schaffst Du das auch. Vielleicht wäre es auch erstmal gut, den Kontakt zu Deinem Ex abzubrechen. Er scheint ja eh nicht daran interessiert zu sein. Zahlen muss er (wenn er kann) so oder so, das kann auch das Jugendamt später regeln.

Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht! Liebe Grüße!

Nana

Zitat von: samira01 am 06. Januar 2009, 11:02:25
Ja also der FA sagte etwas von 6. Woche. Habe aber noch keinen Mutterpass bekommen und Ultraschallbild habe ich auch nicht bekommen, wollte ich auch nicht, da man ja nichts gesehen hat.


Ich hab ihm sogar das bild als mms geschickt,

Wie kannst du ein Bild mitschicken das du nicht hast?









Selphi

@Nana

Vielleicht war es ja nur ein Bild vom SST!

TinaundCJ

@Nana

Hab es auch als MMS vom SST verstanden
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nana

Das kann sein!
Nachfragen wollt ich aber dann doch mal!








Katinulla80

2,6 cm die Fruchthöhle oder mm?


moeppel73

Hallo Samira,

raten möchte ich dir nichts, dafür kenn ich dich viel zu wenig. Hör einfach gut in dich rein. Vielleicht bringt ja ein Gespräch mit dem Ex-Freund ja auch noch was. Es hat sicherlich nicht toll reagiert, aber er wird auch ziemlich geschockt gewesen sein (was keine wirkliche Entschuldigung aber vielleicht ein Erklärung ist). Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung fällst.

Anja

samira01

also mit der mms meinte ich den test.. ;-)

Habe ja nächsten dienstag den termin, mal gucken was es da zu sehen gibt... Habe mir im anschluss für mittags einen termin bei der profamilia geben lassen, damit ich mich mal über alle möglichkeiten informieren kann!