Schwanger werden nach Kaiserschnitt

Begonnen von Lexx, 16. März 2008, 21:01:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexx

Hi allesamt !!
Bin neu hier wollte mich mal irgendwie informieren aber die richtigen Antworten habe ich nicht gefunden deshalb frag ich jetzt doch mal selbst.

Also ich bin 23 Jahre alt und hatte am 15.09.2006 nen Not-Kaiserschnitt nach 11 Stunden unerträgliche Wehen bis dann bei meinem Sohn und mir das Herz anfing zu streiken. Naja haben es dann doch noch gut überstanden ich mehr er weniger, weil Hirnblutung usw.
Danach habe ich mir geschworen nie wieder schwanger zu werden um das alles nicht nochmal durch zumachen. Aber ich glaub das sagt jeder.

Jedenfalls 4 Monate später im Februar 07 hab ich mich doch wieder dazu entschlossen noch ein Kind zu bekommen. Ja und seit dem verhüten wir nicht mehr.
Ich möchte aber nicht sagen das wir es erzwingen oder so, denn dem ist es nicht so.
Aber irgendwie will es einfach nicht klappen obwohl wir wirklich jeden Tag Se*x haben. Das hat aber nix mit unbedingt schwanger werden zu tun. das ist schon immer so.

Naja ich hoffe mir kann jemand helfen zwecks Tipps und so.
Ach ja Temperatur messen das hatte ich schon bringt bei mir aber nix.

MfG Lexx :D

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

weißt Du denn ob Du auch einen ES bekommst? Also spürst Du ihn oder hast Du mal Ovutests benutzt??





xsunny1979


Du hast sehr früh wieder angefangen mit dem Üben, das hätte böse ausgehen können. Man sagt nämlich, nach einem KS sollte man den neuen KiWu mind. ein Jahr hinten anstellen, wegen der Narbe.

Das ihr jeden Tag herzelt ist auch nicht sonderlich gut ;) Die beste Qualität der Schwimmerchen erhaltet ihr wenn ihr alle 2-3 Tage herzelt. Die Schwimmerchen erneuern sich ungefähr alle 72 Tage, entsprechend gibt es auch genug "alte" die die Qualität abwerten

Ansonsten kann ich nur sagen, immer schön ruhig bleiben, nicht übertreiben und dann klappt das auch irgentwann. Wenn garnichts geht einfach mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen.

Viel Glück weiterhin

lg




Julchen2307

Hallo..

sowas ähnliches hab ich auch durch ... ich hatte bei meiner ersten ss eine EPH-Gestose in der knapp 31 ssw... man stabilisieret mich und mein baby und machte dann sofort nen not-ks... diesen ks werd ich so schnell nicht vergessen denn er war richtig Sch.... ich hab auch gesagt sowas möchte ich nicht nochmal erleben ... sowas wünsch ich keinem gerade dann auch die zeit nach dem ks und die zeit auf der frühchenstation is schon alles was prägendes... aber irgendwann haben mein ex und ich uns dann doch dafür entschieden noch ein baby zu bekommen ...joar hat auch nicht lange gedauert und ich war schwanger... ich hatte auch angst ... aber die ganzen ärzte und ganz speziell meine FÄ die hat mir die angst doch sehr genommen ... ich würde engmaschiger untersucht und alles mögliche wurde gemacht um sowas nicht nochmal durch zu machen ... ich würd mir an deiner stelle keine sorgen machen wenn du einmal sowas schlimmes hattest versuchen ärzte alles damit sowas nicht nochmal vorkommt...
hmm und warum es nicht klappt .. keine ahnung .. vll liegt es dran das ihr jeden tag Se*x habt ... man sagt ja alle 2 tage seinen besser ... wegen der spermaqualität.. hmm ich weiss es nicht ich bin grad auch wieder in so einer situation .. meine neuer partner und ich möchten auch noch ein baby zusammen ...aber so wirklich klappen mag es nicht ... hmm naja abwarten und tee trinken wenns passiert passierts... immer schön ruhig bleiben das is das beste was man machen kann .. zuviel im kopf is nicht gut ...

Hase79

Ich hatte zwar keinen Not-kaiserschnitt aber nach 8 Einleitungsversuchen, wurde es dann auch ein normaler. Ich hatte die Ärzte gefragt, wie lange man etwa nach einem Kaiserschnitt warten sollte, um erneut SS zu werden. Sie haben etwa zu einem Jahr geraten. Weiterhin wurde auch gesagt, was nach einem viertel Jahr noch nicht verheilt ist, ist es auch nach zwei Jahren noch nicht.

Meine FÄ sagte, bei ihrem letzten Kongress wurde ein halbes Jahr geraten. Da ich auch ein frühchen zur Welt brachte, haben wir dieses Jahr November angepeilt, nicht mehr zu verhüten aber ich denke, das wird bei uns eh wieder eine längere Sache.

bezügl. weil es nicht klappen will:
lass doch mal einen Hormonstatus beim FA machen, da weisst du, ob du z.B. einen ES hast oder ob es eine Ursache dafür gibt.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Lexx

Hi danke für eure Antworten. Ich glaub ich werd doch mal wieder zum FA gehen war ja schon mal da deswegen. Die meinte nur es sei ganz normal.
Und das kann nach nem KS schonmal bis zu 2 Jahre dauern und dann sollte ich eben das mit dem Temperatur messen machen. Hab ich auch gemacht zwei monate lang. Aber sehen konnte ich daraus nix. Gelesen habe ich das bei nem Eisprung die Temperatur sich um 0,3-0,6°C verändert, nur irgendwie war bei mir jeden Tag die Temperatur extrem unterschiedlich.
Naja und seit ungefähr drei Monaten ist bei mir eh alles durcheinander. Die Tage kommen jeden Monat 1-2 Wochen früher oder nur ein Tag dann ne Woche nix dann doch wieder. Naja werd mich doch mal richtig durch checken lassen.
Das mit dem Sperma ist mir neu. Aber gut zu wissen.

Mfg Lexx

Coco2

Hallo
hat es jetzt geklappt?
Wie ging es weiter??
Bin am überlegen noch ein 2tes Kind zubekommen.Nach einem Kaiserschnitt.
Das war Ende März.
Gibt es noch mehr erfahrungen??