Wie früh Schwangerschaftsanzeichen?

Begonnen von Katze, 02. Februar 2011, 11:26:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Katze

Hallo zusammen,

mein Partner und ich wünschen uns schon länger ein Kind. Nachdem ich mit Übelkeit und Kopfweh aufgewacht bin, mich zweimal übergeben habe, mir schwindelig ist und ich empfindlich auf Gerüche reagiere und müde bin, frage ich mich, ob es eventuell geklappt haben könnte. Bin allerdings erst bei ZT 23, wobei mein Zyklus normalerweise 28-32 Tage lang ist. Kann es sein, dass man schon ca. 1 Woche vor Fälligkeit der Regel solche Anzeichen hat, oder ist es wahrscheinlicher, dass ich mir einen Virus eingefangen habe? Normalerweise habe ich einen robusten Magen und bin auch sonst nicht so anfällig. Habe ein wenig Sorge, dass es "Wunschdenken" ist. Wobei ich nur Übelkeit/Erbrechen und Geruchsempfindlichkeit sowie Müdigkeit als Anzeichen kannte, von Kopfweh und Schwindel habe ich eben erst gelesen. Was meint Ihr? Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Katze

Maubau

Hi,

und herzlich Willkommen.

Also ob das Anzeichen sind kann ich dir nicht sagen, jeder empfindet anders und ich hatte überhapt gar keine Anzeichen. Ich weiß ja nicht ob du vorher mit Pille oder so verhütet hast... kann auch mit dem absetzen der Medis zusammen hängen. Oder dein Zyklus hat sich verschoben und du bist ss.

Ich mein es geht ja auch momentan ein Virus rum... es könnten aber auch anzeichen sein und wenn sich dein Zyklus aus welchen Gründen auch immer verschoben hat, könnte es durchaus sein. Es gibt auch Frauen die in den ersten Wochen immer noch ihre Tage hatten und schon ss waren. Am Ende hilft nur ein Test.

Ich wusste es damals nicht und da wir aber in Urlaub gefahren sind und ich vorsichtig sein wollte wegen Alkohol habe ich zwei oder sogar 3 Tage vor NMT getestet und der war sofort positiv.


Ich drück dir die Daumen, lass uns auf dem laufenden  :-*

LG MAubau

Katze

Hallo Maubau,

die Pille habe ich schon vor über zwei Jahren abgesetzt und auch nicht anderweitig verhütet. Wir haben uns auch schon untersuchen lassen und die Werte meines Mannes sind top und bei mir liegt lediglich eine leichte Gelbkörperschwäche vor. Bei meinen vorherigen beiden Schwangerschaften (* in 9. bzw. 10. SSW) hatte ich anfangs gar keine Anzeichen und später kaum welche. Da uns die zweite FG (Anf. November) sehr mitgenommen hat, haben wir uns dafür entschieden, weder zu verhüten noch zu stimulieren und auch Tempimessen und Ovus wegzulassen. Ich nehme lediglich Utrogest in der 2. Zyklushälfte.

Mir ist klar, dass letztendlich nur ein SST uns Klarheit verschaffen kann, aber das dauert ja noch ein paar Tage, bis er anschlagen könnte.

Also denkst du schon, dass es möglich sein könnte, dass man so früh schon Anzeichen hat?

Dass ich euch auf dem laufenden halte, ist Ehrensache.

Sandy3009

Hallo Katze :-)

Ob das nun SS-anzeichen sind kann ich dir auch nich verraten.
Aber das Kopfschmerzen und Schwindel nich ungewöhnlich sind,das weiß ich aus erfahrung.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich diese Symthome nicht als "anzeichen" gewertet habe diesmal.

In der 1.SS merkte ich es an der Brust das was nich stimmt und diesmal kam mir nur komisch vor das ich am Tag wo ich meine periode bekommen sollte brustschmerzen und recht heftige kopfschmerzen hatte.ich dacht aber eher an Migräne als an schwanger sein.

Da jede Frau anders gestrickt ist kann es schon sein das frau VOR der periode merkt ,das da was nich stimmt............aber dir wird nur ein test gewissheit bringen.

Ich drück dir die Daumen.............
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Maus1

Hallo Katze,

hab dir in deinem anderen Posting im Forum für die Schwangeren 1-5 geantwortet...

Katze

#5
Danke!

Ich habe mir gedacht, dass die Schwangeren mir die Frage wahrscheinlich eher beantworten können und daher dort auch nochmal gepostet.

Dieses Abwarten macht mich noch verrückt!

Meine Übelkeit ist weniger geworden und ich habe mich außer an dem einen Morgen nicht mehr übergeben. Schwindel kommt und geht, Kopfschmerzen und Geruchsempfindlichkeit nach wie vor da.

Laut Ovulations-Orakel sieht es schlecht aus, da ist gar keine zweite Linie.  :-[ Basaltemperatur liegt bei 37,1°C bzw. 37,0°C, aber da ich Utrogest nehme, sagt das nicht wirklich etwas aus.

LG Katze (im Sinne von Fellnase, nicht diese komische Blondine)


Katze

Hallo zusammen,

hier auch nochmal die Info - ich hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten: ich habe heute einen SST gemacht: Schwanger!  s-springen s-springen s-springen s-springen Genauere Details siehe unter Schwanger 1-5, Beitrag Frühe Schwangerschaftsanzeichen.

LG Katze