Sport & Kinderwunsch ?!?!

Begonnen von ♥ іηѕαηіtу ♥, 16. September 2009, 10:03:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallo Mädels ;)

Ich wollte mal fragen was ihr dazu meint.

Also,ich hab jetzt über einen Monat schon mit meinem Sport ausgesetzt.
Ich gehe normalerweise 3 Mal die Woche ins Fitness Studio - zum Ausdauersport und Muskelaufbau.
Teilweise schon sehr sehr anstrengend so das ich wirklich danach tot ins Bett falle.


Eine Nachbarin meinte es wäre schon Leistungssport - lass ich einfach mal so stehen,wobei ich es net ganz so finde. ( Sie hat einmal mitgemacht und war danach 3 Tage ausser Gefecht gesetzt ;D)

Jetzt würd ich gerne wissen, inwieweit das ok ist oder es den KiWu beeinflussen könnte bzw. es schädlich ist ?!?!

Ich meine mal gehört zu haben das die Anstrengung dabei nicht so produktiv für den KiWu ist.

Es ist einfach so das ich gerne wieder hingehen würde,hab nur Angst das ich damit was 'kaputt' mache.

Danke für eure Antworten :)

Lieben Gruß,Dani
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Granadina

Hallo Dani,

als Außenstehender ist das schwer zu beurteilen. Nur weil eine Nachbarin deine Aktivitäten im Fitnessstudio als "Leistungssport" bezeichnet und 3 Tage "außer Gefecht" war, muss das nichts heißen. Wenn deine Nachbarin nicht trainiert ist (und es ihr somit an den entsprechenden Muskelgruppen und evtl. an Ausdauer mangelt), fällt ihr das Programm natürlich auch schwerer. Prinzipiell denke ich, eine gewisse Bettschwere nach dem Sport ist okay und führt ja auch dazu, dass man nachts gut schläft. Am nächsten Morgen sollte man dann aber auch wieder fit sein. Dreimal die Woche Sport ist meiner Meinung nach noch im Rahmen und nicht übertrieben. Ganz auf Sport zu verzichten fände ich hingegen sehr merkwürdig.

Ich bin jetzt aber nur von meinem subjektiven Empfinden ausgegangen. Am besten, du sprichst deinen Trainer und / oder die FÄ mal darauf an.



♥ іηѕαηіtу ♥

Granadina..danke für deine Antwort. So sehe ich es aus. Ich empfinde es eher als Workout - und ich power mich dann auch gerne mal aus..empfinde es aber nie so das ich völlig im Popo bin.

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Mika

Hi Dani,

ich sehe das genauso. Ich mache einmal die Woche einen Sportkurs für Rücken, Beine und Bauch und gehe noch zusätzlich 2x die Woche eine Stunde joggen. Ich wüsste nicht, warum ich das aufgeben sollte, es tut mir schließlich gut. Das Joggen baut den Stress ab und die Gymnastik trägt zur besseren Durchblutung und dem ganzen Wohlbefinden bei. Mein FA meinte, ich sollte bei KiWu regelmäßig Sport treiben. Also, würde ich sagen, mache ruhig weiter damit, so lange du es nicht übertreibst. Dann kann es eigentlich nur nutzen statt schaden  :). Dann Nachbarin ist wahrscheinlich nicht fit, da sollte man ja auch etwas langsamer anfangen  ;)

LG, Mika

♥ іηѕαηіtу ♥

Mika..ich musste so lachen grad..du hast es schön ausgedrückt - 'fit' ist Sie nicht und Ausdauer hat Sie erst Recht nicht - deswegen hab ich das auch net so verstanden das Sie den Sport den ich mach so krass sieht. Ich mein der Blutdruck ist schon hoch..aber ich brauch das einfach mich auszupowern. Außerdem tu ich das für mich und bin so viel relaxter.
Find gut was dein FA sagt. Ich denke auch das es gut tut.

Danke für deine antwort :-* - also werd ich Morgen wieder fleißig 'Leistungssport' betreiben ;D ;D ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Mika

Genau, mach das ruhig  s-superdaumen Wenn es dir gut tut, kann es auch dem KiWu nur hilfreich sein. Ich brauche das Joggen auch, um Stress loszuwerden und einen klaren Kopf zu kriegen. Die sportliche Anstrengung dabei tut auch gut und ich fühle mich besser, hab nicht mehr so oft Rückenschmerzen nach einem Bürotag und bin nicht mehr bei jeder Treppe direkt außer Puste  ;D. Deine Nachbarin sollte gemäßigt anfangen, musste ich auch, nicht von jetzt auf gleich losrennen bzw. lospowern. Auf jeden Fall finde ich es Quatsch, was sie erzählt hat  ;).

Peperlchen

Hallo,

ich habe damals mein Leben während des KiWu nicht danach ausgerichtet und werde es auch jetzt nicht machen (okay, ich rauche ohnehin nicht und trinke auch nicht alle paar Wochen was ;)).

Von daher würde ich dir grünes Licht geben, ich selbst treibe auch öfter Sport (Crosstrainer & Yoga, sowie Stepaerobic). Und mache mir diesbezüglich keine Gedanken.

Bevor du den NMT nicht erreicht hast ist ohnehin alles drin und das Würmchen noch gar nicht an deinem Kreißlauf angebunden...


im Herzen.

Lieschen123

Ich würde bis ich den positiven Test in der Hand habe auch nichts am Sportverhalten ändern.

Ich spiele aktiv Fussball - naja habe bis vor kurzem. Ein Sport den man in der SS auch nicht betreiben sollte. Samstags nachmittag habe ich noch gespielt (Ich bin jmd. der auch gerne mal grätscht und sich in die Bälle schmeißt) und nur weil ich wusste dass es So noch mal ne spurt heftiger zu geht und ich eh überfällig war, habe ich sonntag morgen getestet - positiv. Zu dem Spiel bin ich dann jedoch nicht mehr gegange, dass hätte ich mir meinem Gewissen nicht vereinbaren können! Und meinem Krümelchen scheint das alles nichts ausgemacht zu haben!