Segeltörn-Hibbler 16.6. - 30.6.

Begonnen von Serendipity, 01. Juni 2011, 13:08:32

« vorheriges - nächstes »

°~M@rushin~°

@ara: UI UI. das ist wirklich PMS vom allerfeinsten  :o das sag ich mal nix zu, das bleibt mir die nächsten 9 monate erspart, wenn alles gut geht ;)
mein plan mit dem kaffee ist auch, dass ich morgens früh ein oder zwei normale schlürfe und dann koffeeinfreien. bin eben ne kaffeetante. kann aber auch gut sein, dass ich den irgendwann auch nimmer mag. gucken.
hehe, ne ehemalige arbeitskollegin meinte auf die frage hin, ob sie was bestimmtes haben wolle, nur: "METTBRÖTCHEN... ABER MIT ZWIEBELN!" ich glaube ich werde auch eher kaffee verlangen :D aber nette hebammenschülerin ;)

@me: tapfer... naja... ist das erste mal, dass ich ernsthaft versuche aufzuhören. aber ist nicht so schlimm, wie ich's mir vorgestellt hab. das körperliche mein ich. ansonsten fühl ich mich eigentlich ganz gut, wenn ich beschäftigt bin. hab nur angst, dass ich nicht schlafen kann und NUR noch "KIPPE!" denke - wääääh! aaaaber: hab mir schon mein mantra einverleibt: *du machst es für dein baby und deinen geldbeutel!*
tjoooo... ansonsten... morgen früh geht's zum FA, vielleicht nehmen die mich schon dran, vielleicht gibt's auch nur nen termin... danach zum hautarzt, muttermale entfernen... joa und dann direkt zum AG... auf letzteres hab ich sowas von keine lust. ich seh das gesicht schon vor mir... obwohl... doch, ich möcht's gern sehen!  ;D ;D ;D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Fela

Huhu :)

*mal wieder meld*

Irgendwie weiß ich kaum was zu schreiben die letzte Zeit.

Wollte aber doch endlich mal noch Maru gratulieren:

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich!!  s-so s-so s-so

Wusste doch, dass der Strich was heißt  :D :D
Ansonsten: Du schaffst das schon mit dem Rauchen, einen guten Anfang hast du ja gemacht :)
Und: als ich schwanger war, hat mein Mann (die Klatschtante  ::) ::) ) es gleich zweien unserer (zum Glück seehr lieben) Nachbarinnen erzählt...  ::) ::) Also du siehst, da stehst du nicht alleine ;)

@ Ju.ra: das ist ja seltsam, aber naja, da du eben nicht sicher weißt, wann ES war ist also alles offen. Abwarten...  :-* :P (das Los aller Hibblerinnen  ::)

@ Kaffee: eine Tasse am Tag kann und will ich nicht drauf verzichten.

@ Ara: klingt ja nicht toll bei dir. Hoffe, dass es sich bald wieder legt mit den Schmerzen! Morgen solltest du aber dann schauen lassen.  :-* :-*

@ Claudi: jaja, alles nervt... erinnere mich gut. Aber es ist bald geschafft!!  :-* :-* Die Tage quasi gezählt ;) (alles so dumme Sprüche, weiß ich...  :-* :-* )
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

nora83

Hallo ihr lieben!

Ich versuche auch noch mal mit einzusteigen. Hab die kurze auszeit irgendwie gebraucht.
Vielleicht komme ich ja hier mit, wenn weniger los ist, wenn ihr in urlaub seid  :-X hab zwar nachgelesen, aber ob ich mir alles behalten konnte??
Ich versuche mal:

@ alle, die in urlaub sind oder fahren: habt eine tolle zeit  s-boot und erholt euch gut!!!!

@ melo: es ist so schön hier wieder von dir zu lesen!!!!! Das mit dem Wohnwagen sehe ich auch so, fände campen auch toll und einen eigenen wohnwagen wäre auch toll, aber jetzt so hals über kopf das wäre mir auch zu flux. Und auch das mit einem neuen versuch kann ich nur gut heißen. Nicht alles versucht zu haben wäre wahrscheinlich mit das schlimmste, was man sich vorwerfen kann. Ich drücke dir so was von feste die daumen!! Hast du schon mal einen gerinnungsstatus überprüfen lassen?

@ Alva: herzlich willkommen!

@ maru: na das ist ja mal ein ding!!! So kurz nach der hochzeit! (Wenn das der trick ist, dann heirate ich auch  :D ) ich freue mich so sehr für dich und wünsche dir für die nächsten monate alles erdenklich gute!

Me: ES müsste am 09. oder 10.06. sein. Sehe Männe aber bis Donnerstagabend nicht mehr, das könnte mal wieder knapp werden. (Haben gestern und heute schon mal Herzen gesetzt, aber das war wohl noch zu früh) NMT dann am 23.06.2011. Ich möchte bitte mitsegeln!!
Hab noch ne Frage zur Tempikurve bei wunschkinder. Da kann man die persona-angaben mit eingeben, als persona positiv oder negativ, aber was heißt denn positiv und negativ in dem fall, weil der ja zum verhüten gedacht ist. Wenn ich da ein grünes licht habe (also noch nicht passieren kann) gebe ich dann positiv oder negativ ein??? Verwirrend...

Grüße an alle, die ich vergessen hab! Sorry!!

Alva

@ Maru: Und? Wie war die Nacht? Bin mal gespannt, was dein AG sagt.  ;D

@ Nora: Danke!  :)

@ me: Hab mir gestern Abend noch böse die Hand verbrannt. Mein Freund hatte Laugenstangen auf Teller gelegt und dann im Backofen mit Käse überbacken. Ich wollte die nur schon mal aufschneiden, damit sie schneller auskühlen, dabei ist mein Teller gekippt und ich hab aus Reflex zugegriffen. Ergebnis: Zeigefinger Brandblase von oben bis unten, Mittelfinger das erste Glied. Obwohl ich sofort brav gekühlt hab.  >:( Dafür pendelt sich mein Körper glaub ich langsam auf "ohne Pille" und "warm weil Sommer" ein.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mieze2909

Ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Gehe jetzt zum Endo und höre mir die Ergebnisse an. Bin schon aufgeregt. Und Metformin darf ich nicht vergessen mir geben zu lassen. Bin dazu krank (merke es heute richtig) und mein knöchel ist auch noch ein problem kind, aber wird ja besser.

Danach fahre ich glaube nach Hause. Mache nach sdem Endo noch ein paar sachen in der praxis und dann heim.

wünsche euch nen schönen tag und bis denne
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

°~M@rushin~°

hallo mädels :)

@fela: danke dir :) klar, das mit dem rauchen schaff ich, heute geht's mir schon ein stück besser. mein mann ist auch so lieb und raucht in der küche am fenster.
joa, und immer wird uns frauen vorgeworfen, wir könnten nix für uns behalten! ;D ;D ;D aber da kommt ganz der stolze papa durch *gg* bei allen :D

@nora: danke dir ;) wenn das der trick wäre, wär's ja einfach *gg* hibbelst du jetzt wieder aktiv mit?

@alva: die nacht war genau so wie erwartet... schlaflos, nur rumgewälzt, immer wieder aufgestanden, um 3 uhr männe ins bett geholt und natürlich weit vorm wecker wach... AG bzw. Personalchefin, tjo... wusste glaub ich nicht, ob se sich für mich freuen oder ärgern sollte, jedenfalls sind ihr erst mal die gesichtszüge entglitten.

@mieze: wie sieht's denn aus mit deinen ergebnissen!? hmmm... ist ja blöd, dass dein knöchel noch probleme macht und du jetzt auch noch krank bist  :-\ hoffentlich sind wenigstens die ergebnisse gut! *däumchen drückt*

@me: war heute morgen beim FA, die haben mich auch ziemlich zügig dran genommen und auch das volle programm ... also gespräch, ultraschall und blutabnahme uuuund noch mal pipi in nen becher für bestätigung der SS... die FÄ ruft mich heute abend noch mal an, wie weit ich nun wirklich bin und wann's den nächsten termin gibt :)
bin dann fröhlich mit meiner bestätigung zum AG gefahren... aber leider hat der mir kein berufsverbot ausgesprochen. ich solle dann nur frühschicht machen... jaja, von wegen... da sprech ich aber später noch mit der FÄ am telefon! war vorhin kurz mal in der halle, weil ich noch was holen musste... da bin ich bald umgefallen vor lauter hitze und gestank... geht gar nich... heute hab ich dann noch mal nen tag urlaub. also das mit dem BV klär ich auf alle fälle noch ab!
aber jetzt ist es offiziell: der ET ist am 11.02.12

und jetzt endlich mal wieder für alle:

*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST*
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Amalia

@mieze Wie lief es beim Arzt?
@marushin Dass du trotz der schädlichen Dämpfe weiterarbeiten sollst ist eine Frechheit.
Zwecks Vorfreude der Väter, mein Mann hat es auch gleich noch an selben Tag, nachdem ich positiv gestestet habe, seinem besten Freund gesagt, dass er noch einmal Papa wird. Und da wusste es von der Familie auch noch keiner. So sind sie halt. Geben es nicht immer so offen zu und zeigen es nicht aber freuen sich dennoch riesig über das Baby.
@me Momentan geht es mir gut außer die Brustwarzen schmerzen >:(

Uploaded with ImageShack.us

ju.ra.

guten morgen ihr lieben.... hattet ihr alle ein schönes wochenende?? (maru, du ja auf jedenfall  ;) )

kurzes ego:
tempi wieder rauf, keine mens, test nochmal gemacht: negativ! und das bei ZT 39   :-\
38 tage hatt ich in der hibbelphase jetzt schon ein paar mal, genau so wie 33 tage...

wenn ich bis übermorgen nix weiß, muss ich so in den urlaub fahren und das warten geht dann weiter...

maru - ET am 11.2.12.... das könnt ja glatt ein valentinstagskind werden  :D
das hätt ich mir für den monat auch so sehr gewünscht... (auf der namensliste steht bei uns valentin oder valentina ganz weit oben unter den favoriten)
ich freu mich für dich...
das mit der arbeit ist natürlich blöd. die hitze und der geruch - glaub ich dir das das besonders schwierig sind...

mieze - bin bin gespannt was beim arzt raus kam.... hoffentlich nur gutes!!!

amalia - sorry, schon vergessen, wo stehst du denn grad im zyklus?? mit schmerzenden BW hats bei maru auch angefangen  :)

rest -  s-hug

ich geh jetzt duschen und schmollen... das ist echt nicht fair, bin stinksauer auf meinen körper.... der wartet tatsächlich noch die tage ab und knallt mir die mens dann vermutlich auf der 8 stündigen fahrt hin....  >:(

Amalia

@jura

Ich habe vor ca. einer Woche positiv getestet und müsste laut meiner Rechnung 6+0 sein und habe am Freitag meinen ersten Termin beim FA :D

Das dein Test negativ war, tut mir leid. Vielleicht hat sich dein ES verschoben und besteht vielleicht doch noch die hoffnung.

ju.ra.

oh sorry, ja na klar.... wind, amalia  und maru habens ja geschafft!!!

bastel dir doch einen ticker - dann kannste immer genau sehen wo du bist (und wir auch - hihi)

ich befürchte mein ES war erst an ZT 30, somit ist mein NMT in weite ferne gerückt und auch das herzchen ist in weiter ferne.
hab mal mit meiner kurve gespielt, 2 fakewerte eingetragen (die 2 die fehlten) und schon hab ich balken die tatsächlich stimmen könnten...

würde auch erklären warum es mir zur zeit so gut geht und nichts auf die mens hindeutet...  ;)

Amalia

Hat ein wenig gedauert aber hab es hinbekommen einen Ticker herzustellen  ;D

ju.ra.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jura, das ist ja doooooofie  s-hug kaum einfach alles weggepackt und schon läuft nix mehr rund  :(

So spät hattest du doch noch nieeeeee deinen ES, oder? Hast du was anders gemacht als sonst? Irgendwas eingenommen?

Och Menno ..........   
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

ju.ra.

andi - nö hab gar nix gemacht... war auch so sicher das ES das wochenende vorher war... tja... man steckt nicht drin....

einmal hatte ich an ZT 30 meinen ES... da war ich aber zuvor tierisch erkältet, mit fieber und schüttelfrost und allem drumrum....

diesmal weiß ich echt nicht was schon wieder los ist.... mit ganz viel glück könnte ja das eine herzchen gereicht haben.. aber das glaub ich kaum...

ich schätz den tag heute jetzt mal auf ES + 8 ... somit kommt die pest gegen samstag...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jura, also ich hab mir mal eben alle deine Kurven angeschaut  ;) willst du meine Meinung hören?

Ich denke nach wie vor, daß dein ES ganz normal war  ;) an ZT 22 oder 23 .... wie sonst auch ....

deine Coverline ist viel viel viel zu hoch, die war sonst immer zwischen 35,9 und 36,0, demnach bist du schon ne ganze Weile in Hochlage.

Vielleicht waren die Tempiabsacker die letzen Tage die Einnistung  ;) die ist eben bei manchen früher, bei anderen später, und erst ab Einnistung wird ausreichend HCG produziert,  dementsprechend könntest am WE mal nochmal nen Test wagen  s-hug

Was hältst von dieser Theorie?

Hilde Domin

ju.ra.

andi - diese theorie finde ich nach wie vor am besten  ;) daran klammer ich mich auch noch ein wenig... noch dazu wo ich nur 25er tests habe... gut möglich das da schon was ist aber das hcg noch nicht ausreicht...

ich würde es mir so wünschen... kann aber mal wieder nur warten...

das mit der CL ist mir heut auch gleich aufgefallen. die ist wirklich zu hoch. spielt da eig. die aussentemparatur ne rolle?? in den zyklen zuvor wars ja bitterkalt und jetzt ist ja schon fast sommer....

erhöt das die basaltempi oder bleibt die gleich??

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jura, eben dieser Hoffnungsschimmer bleibt !!!! 

Nee die Außentemperatur spielt da nicht so ne große Rolle, ich denke einfach, daß sie so hoch ist, weil du erst ab der HL zu messen angefangen hast zu messen.

vielleicht solltest vorn mal ein paar Durchschnittswerte der letzten Monate eintragen, vielleicht sieht´s dann wieder gleich ganz anders aus  ;)

Hilde Domin

ju.ra.

ich denke fast das er an ZT 26 war. das kommt gut hin mit den letzten monaten und dann wäre ich heute bei +13 und ein 25er kann noch kaum was anzeigen... sollte das herzchen von ZT 23 denn gereicht haben....

ich weiß nicht wieso aber ich bin von anfang an von NMT 7.6. ausgegangen. gleich am ZT 1 dachte ich ja das ich einen tag vor dem urlaub die mens bekomme...

und das hat schon ein paarmal geklappt. also das ich mich auf ein datum fixiert habe und genau so war es dann auch...

somit ist testen am donnerstag vllt. die beste wahl.....

Melody

Habt ihr schon gelesen? Claudias Luca ist da!

ju.ra.

jaaaa - juhhhuuuu... er ist da!! habs eben gelesen  :D

Izzie1

Juhuuuu er ist endlich da  :D :D

Maru: Blöd wegen deiner Arbeit, denke aber da kannst du schon was machen wegen BV..
Hat der FA was aufm US gesehen?

Jura: Echt blöd wegen deiner Tempi, ES usw...ich hoffe es pendelt sich mal ein bei dir und du darfst ENDLICH auch mal einen positiven TEst in der Hand halten. Ich wünsche es dir soooooooooooooooooo sehr  :-* :-*

Andi: Alles klar bei dir?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

jawohl, und auch hier nochmal die SMS von Claudi an Maike, die sie mir geschickt hat  ;)

Zitat von: ~αη∂ι77~ am 06. Juni 2011, 13:50:27
MÄDELS ICH HAB NEUIGKEITEN

Hab ne SMS von Maike bekommen, in der folgendes steht:

Unsere Familie ist nun komplett! Luca Bastian erblickte heute nach vorzeitigem Blasensprung per KS wegen Geburtsstillstand um 6.57 Uhr das Licht der Welt.
Er ist 3.280g schwer und 50cm groß. Uns geht es gut. LG Claudia

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Hilde Domin

Melody

Schnapszahl! 1111 Beiträge!  8)

Hallo Mädels! Hab nu auch Feierabend, und was les ich da? Luca Bastian ist geboren, wie schön! Blöd der Kaiserschnitt, aber wenns nicht anders ging - Hauptsache jetzt ist alles überstanden, das Baby gesund und Claudia auf dem Weg der Erholung.

@Nora: Ja, ich freu mich auch, wenn ich wieder öfter hier bin und mir gehts ja eigentlich echt wieder gut. Irgendwie hab ich diese FG besser weg gesteckt als die bisherigen, das liegt wohl aber auch an meiner Arbeit, die mir gerade richtig viel Spaß macht.
Schön, dass dir deine Pause gut getan hat, manchmal braucht man das einfach...

@Maru: Herzlichen Glückwunsch zur Bestätigung! Boa, so warm und eklig? Hoff. klappt das mit deinem BV, das hält ja kein Mensch aus.

@ju.ra: Oh, wie fies ist deine Mens.  Aber die Möglichkeit mit dem verschobenen ES find ich persönlich ja viel sympathischer. Ich drück dir die Daumen, dass die Mens doch noch ausbleibt oder wenigstens nicht auf der Hinreise eintrudelt.  :-\ ZT 26 - wer hätte das denn gedacht für den ES? Kann man ja nicht ahnen.

@andi: *knuddel* Na, Maus? Wie siehts bei dir aus?

@Mieze: Viel Erfolg beim Endo! Ich drück die Daumen für ein gutes Ergebnis!

@Amalia: Drück dir schonmal die Daumen für deinen FA-Termin!

@Izzie: Huhu! Alles schick bei dir?

Unserer Ex-Hibbel-Mama auch hier: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz!

@all: winke-winke und einen schönen Montag!

/me: Ich hab mir gestern auch wieder ein paar SST bestellt, man kann ja nie wissen. Liegen hier ja hoch und trocken, falls ich sie nicht so schnell brauche.
Meinen FA-Termin habe ich auf den 15. verschoben, hab also noch ein bissel Zeit und wäre dann schon wieder bei ES+12... mal gucken.

Jetzt wollten wir gerade in die große Stadt und es regnet und gewittert nun wie blöd.  :-\ >:( >:(
Unser Auto kriegt heute auch noch 2 neue Reifen und die Klimaanlage wird gemacht, haben nämlich die Tage gemerkt, dass sie schon auf dem letzten Loch pfeift. ;D

Izzie1

Melo: Danke, soweit alles ok bei mir, hab am Donnerstag FA und bin natürlich jetzt schon mächtig nervös  ::) ::)
Ich hoffe mein Krümel ist schön gewachsen...

Freut mich sehr das es dir nun wieder besser geht! Und schön das ihr wieder hibbelt!!

Mieze2909

Uiiii Claudia hat es geschafft. Freuuuuuuu und herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so s-so

Sorry Mädels ich war nur noch kurz in der Praxis und bin dann Heim und glatt bei dem schülen wetter auf der couch eingeschlafen. Hab immer noch zu kämpfen, aber reiße mich zusammen.

Zum Endo: Also....streßhormone schwanken wohl von natur aus stark, daher sieht es ganz gut aus, das ich KEINEN Tumor an der Nebenniere habe, alle anderen Werte sind gut geworden. manche zwar noch leicht erhöht, aber es ist besser. Dazu ist östrogen wesentlich höher als beim ersten BT. Aber ob ich nun nen ES hatte konnte er mir auch net sagen, da wurde wohl was nicht richtig gemacht. Habe leider die Kurve vergessen mit zu nehmen.
Bekomme jetzt Metformin und er hat gefragt wie es bei meinem Schatz aussieht gesundheitlich. Habe gesagt das soweit nichts vorliegt aber ein SG nie gemacht wurde. ich aber davon überzeugt bin das es nur an mir liegt (war bei meinem Ex mann auch so). soll nun 500mg metformin nehmen und wenn ich es gut vertrage ich mir es zutraue, kann ich auch auf 750mg am Tag steigern. Liegt an mir. in 3 Wochen muss ich dann zur kontrolle der Leber durch BT. und dann habe ich einen telefon termin zur auswertung, da ich einfach keine zeit habe bei dem wieder eine stunde zu warten bis ich dann mal dran komme. und er ist danach auch weg und bis august mit der auswertung zu warten wäre ihm zu lange.
So, hoffe habe alles aufgeschrieben.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!