Septemberhibbler 16. - 30.09.2009

Begonnen von Serendipity, 31. August 2009, 23:50:58

« vorheriges - nächstes »

Glückspilzi

Dass Du noch auf bist, Maja, schone dich man schön und mach dich auf die Couch... husch... Wenn du sooo stark blutest, dann geht es bestimmt alles von alleine ab. Solltest du aber etwas "finden", nimm es am besten mit zum Arzt. Manchmal ist eine AS aber auch nicht gaaaanz schlecht, hat mir der FA erzählt, weil dann sozusagen alles wieder frisch und sauber ist, von alten Rückständen befreit und man danach oftmals viel schneller wieder ss wird. Bei mir wars so, dass im Arztbrief stand, altes unauffälliges SS-Gewebe wäre vorhanden und mit entfernt worden. Vielleicht war das sogar der Grund, dass ich das Baby verloren habe. Also Kopf hoch, ist alles nicht so schlimm mit der AS, du schaffst das und wirst bald wieder dauerhafter schwanger sein.

@Finya: Ja, Leckerchen mag sie natürlich.  :) Wir sind im Mom in der Junghundestunde, aber durch meine SS und die FG war ich eine ganze Weile nicht da gewesen, deshalb müssen wir erstmal wieder gaaaanz kleine Brötchen backen. Sie hört aber auch so wirklich ausgezeichnet und kann auch ein paar Tricks.  ;)

@rotertiger: Das klingt ja echt schlimm. Hoffentlich findet sich eine Besserung. Oftmals ist es aber auch so, dass mit einer SS das sofort aufhört. Toi toi toi!

@all: Sonst noch jemand wach?? Erzählt doch mal was, mein Männe ist gerade auf Nachtschicht gefahren und mir ist sooo langweilig!  ;D

Brandy4

Hi Mädels,

wußte gar nicht, dass so viele von euch Hunde haben, würde mich auch sehr interessieren, was für welche?

@Hundekiga: das ist in der Tat so, wie Finya das beschrieben hat. Nur bei uns ist es halt noch etwas mehr, weil dort ganz oft sehr schwierige Hunde hin kommen. Es ist ein große Platz (2000m²), voll ausgestattet mit einem Agilityparcour, Himmelbetten, Ruheinseln, einem Teich. Dort sind den ganzen Tag über (von 7.00 Uhr - 19.00 Uhr ) vor Ort, die mit den Hunden so was wie Gehirntraining machen, Obedience (ist das richtig geschrieben?) (das ist eine besondere Form der Unterordnung, die echt schwer zu lernen ist, alle achtung, an diejenigen, die es mit ihren Hunden schaffen ;) ;) ;), und dann jeweils eine Stunde Agility. Mein Hund ist hinterher so kaputt, dass man sie dann aus dem Auto tragen muss :-) und der ganze Spaß kostet mich 220,-- € im Monat.

Ich habe eine Parson Russel Terrier, der leider nicht alleine bleiben kann. Hab die Hündin mit meiner Freundin ( die ist im Tierschutzbund) mit sechs Monaten aus einer Familie geholt, die die kleine Maus mit einem Besenstiel fast zu tode geprügelt haben. Seitdem hat sie einen Knacks weg, und konnte es nie mit anderen Hunden. Aber in diesem Hundekindergarten ist sie echt super.

Wohne in Köln, und dort gibt es einige von diesen Einrichtungen. Aber eben nur diese eine, die so super ist :) :) :) :)  Und die haben auf der Warteliste knapp 100 Hunde. Bin durch einen ganz verrückten Zufall da rein gekommen.

@guess: das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir gute Besserung, und dein Sternchen wird auf deine nächsten Bauchzwerg sehr gut aufpassen :'(

@rotertiger: nicht verzweifeln. Meine beste Freundin hat seit ihrem sechzehnten Lebensjahr so starke Migräne gahabt, die Anfälle gingen meist über drei Tage, sie lag nur im Bett, und hat gekotzt.
Dann ist sie schwanger geworden, und hat voll die Panik gehabt, weil sie ja auch ihre Medis nicht nehmen konnte, Ihren letzte Migräneanfall hat sie gehabt, das war sie in der sechsten Woche schwanger, uns seitdem nie wieder (Ihr Kind ist jetzt 4 Jahre alt)  ;) ;)

@Muckel: ist doch nicht schlimm mit dem verspäteten, hauptsache wir wissen, dass es Seren gut geht. Was macht dein Bauchzwerg?

@Wissenslücke: ich brauche glaube ich auch eine Zusammenfassung dessen, was uns hier in den nächsten Tagen erwartet :D :D :D :D :D

@Glückspilzi: herzlich willkommen im Kreis der Einsamen: mein Männe ist in Schweden :( :(

@komiger Zyklus: ich glaube meiner ist gerade bei Tag 84 oder so. Echt super, ich glaube ich dreh am Rad. Und nicht mal ein ziepen im Unterleib, was darauf hindeuten könnte, dass sich das ändert :o :o :o :o

Allen einen wunderschönen Start ins Wochenende ;) ;) ;) ;) ;)

LG

Brandy

Glückspilzi

Hi Brandy,
das ist ja eine irre Geschichte mit deinem Hund. PJR kenne ich auch, aber einen Terrier zu erziehen hat schon was und ist nix für jeden. Würde ich auch keinem Anfänger empfehlen, toll, dass du ihn da raus bekommen hast.
Ja, Obedience ist eine Form von Unterordnung, mit dem Ziel der perfekten Harmonie, aber ganz genaues weiss ich darüber auch nicht, weil ich mich noch nicht damit beschäftigt habe.  Unsere Hundeschule ist diese hier: http://www.pfoetchenhotel.de/Schule/html/jade__nordsee_.html

Branca ist seit meiner Jugend mein 4. Hund und ich habe sie ganz regulär mit 8 Wochen vom Züchter bekommen, gänzlich ohne Knacks, aber mit der Collietypischen Vorsicht und Zurückhaltung. Als Familien- und Kinderhund kann es keinen besseren geben, mit 5 Monaten hat sie Alexander schon gehütet, aber wirklich!  :D Ich würde mir nächstes Jahr auch gerne noch einen weiteren Collie anschaffen. Ausgesucht habe ich mir einen Welpen aus dieser Zucht:
http://www.ebony-rose.de/

Lolly210578

Nabend Mädels!

Da schaue ich so spät von der Arbeit hier rein und was lese ich........

.....@GuessWho:Süße,Nein das kann nicht sein!Bin total betrübt! :'(

@4ty:Ja ich weiß Arbeit ist nicht das Beste,aber vielleicht lenkt es vom Kiwu ab!!!! ::)
Wie geht es Dir?

@Rest:Schaue morgen Nachmittag rein und lese dann ganz fleißig und antworten dann auch wieder und gehe auf Euch ein!Verzeiht,daß ich es die letzten Tage nicht geschafft hab! :-[

@Me:ES-zeit beginnt! :)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Brandy4

@Glückspilzi: ja, man hat so manche Tage seine Sorgen mit einem Terrier. Aber meine Maus ist super. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hat sie immer auf meinem Bauch gelegen, und als meine Tochter dann auf der Welt war, hat sie diese nicht aus den Augen gelassen. Heute ist sie ein sehr geduldiger Spielkamerad für alle Kinder. Nächstes Jahr wird mein Hund an einem Kindergarten Erziehungskonzept für 3 Jahre teilnehmen ( das macht eine Freundin in Ihrer Doktorarbeit). Sie wird eine Kiga Gruppe mit 10 Kinder haben, ganztags, im alter von 3 - 5 Jahren, und wird den ganzen Tag mit denen draußen sein, und dieses Konzept beinhaltet den täglichen Umgang mit einem Hund. Das heitßt, meine Hündin kommt dann jeden Tag von 8.00 - 17.00 Uhr mit der Kindergartengruppe mit, und ist voll da drin integriert. Bin mal gespannt..... :) :)

Colllis sind super schön, aber auch durch dieses hüten nicht immer ganz einfach. Und das mit der Hompage vom Züchter hättest du mir nicht zeigen dürfen. Da werde ich ganz neidisch, ich hätte auch gerne einen zweiten (am liebsten eine rhodesian Ridgeback). Obwohl ich echt sagen muss, dass es oft schwierig mit zwei Hunden ist, hatte vier Jahre lang zwei gehabt, und so schön es auch oft war, so habe ich es manche Tage auch echt verflucht.

Überlegt es euch echt gut ;) ;)

Eure Hundeschule scheint ja richtig professionel zu sein, super Internet auftritt.

Hast du durch die Hundeschule auch so viele neue Freunde gewonnen? Mein Freundeskreis hat sich durch dieses ganze mit dem Hund schon fast verdoppelt.....

Haaren Collies eigentlich? Und wie ist das mit der Fellpflege?

@Lolly: mensch, du arbeitest aber echt viel. Und es gibt viel schönere Sachen zum Ablenken.

Naja, wenn ES Zeit beginnt, dann würde ich schon fasst sagen: hoffentlich hast du in den nächsten Tagen für uns auch nicht so viel zeit, weil du ja mit deinem Männe beschäftigt bist.

Mir geht es gut, gewöhne mich langsam an die Zeit ohne Mens. Kann ruhig so weitergehen. Ist ja fast wie vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter, da hatte ich vielleicht auch nur 4x im Jahr meine Tage ;D ;D ;D ;D

LG

Brandy

GuessWho

ihr seid süß  :-*
@glückspilzi: bin immer noch auf  ;D Hab mich aber noch nicht von der Couch erhoben, liege hier mit dem Laptop  ;D Fühle mich aber noch nicht müde, den ganzen Tag auf der Couch liegen ist ja nicht so anstrengend  ;) Hab meinen Mann gerade in die Küche gescheucht mir eine Pizza zu machen. Ein Rest hcg scheint noch da zu sein, der mein Essverhalten schädigt  ;D
Mhm, mit deiner Erklärung einer AS komme ich ins Grübeln. Ob ich nun doch eine will  ??? Aber die Vorstellung Narkose etc. finde ich nicht sooooooooooooo prickelnd. Außerdem müsste ich dann ja noch krankgeschrieben werden, dass will ich eigentlich nicht...

So, werde gleich doch mal das ding hier ausmachen und mich meiner Pizza widmen  ;)

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lolly210578

@4ty:Du weißt doch,der rubel muß rollen! ;) Kinder sind teuer und man spart schonmal bevor sie da sind!! ;D

@Guess:Genieß die Pizza! ;)
Bitte

Dankeschön!

Glückspilzi

Ich hatte früher auch mehrere Hunde gleichzeitig, bzw. ich meine Altdeutsche Schäferhündin und mein Damaliger einen Landseermischling... Das hat aber sehr gut geklappt, abgesehen von dem Wurf Mischlingswelpen, den meine Dicke dann bekam.  :( Deshalb möchte ich diesmal auch einen zweiten reinrassigen Collie. Meine Lütte ist sehr sozial eingestellt und mag den ganzen Tag mit anderen Hunden spielen, das täte ihr gut und würde sie auch ablenken. Sie sucht sich momentan den ganzen Tag ARBEIT. Ihre Aufgaben sind momentan: Alex beim Spielen bewachen, Küche bewachen (Essensausgabe.. lach) und auf die Großen warten, bis sie aus der Schule kommen. Und sie nimmt ihren Job wirklich ernst!  ;D

Da wir eine große Familie sind (inkl. meiner Stiefkinder), wären zwei Hunde okay, weil immer genug Hände da sind, die sich kümmern. Ganz ehrlich gesagt ist ein Hund da manchmal viel zu wenig.  ;D ;D ;D

@Guess: Da bist du ja, schön, dass du bei uns bist.
Ich hatte auch gemischte Gefühle bezüglich der Narkose, denn ich hatte noch nie eine. Ich hatte nie gedacht, dass das wirklich so unproblematisch ist und man wirklich überhaupt nichts merkt. Als wenn man pennt. Hab keine Angst. Und bei mir wars genau umgekehrt wie bei dir. Mir gings körperlich so gut, ich hätte einen Maraton laufen können, war fit wie ein Turnschuh. Aber seelisch gings mir so dreckig und mein Mann war so traurig und mussten einander so trösten. Und immer wenn ich aufhörte zu weinen, dann fing er wieder an und ich war nicht nur für mich zuständig sondern auch für ihn. Wir hatten wirklich eine beschissene Zeit, denn unser Baby war schon so real, mit Kopf, Händen, Herzschlag. Und das ist auch ok traurig zu sein, auch bei dir. Der Schmerz kommt, bleibt eine Weile und verblasst dann. Man kann damit umgehen.
Alles Liebe! Und guten Appetit!

Nein, die Fellpflege ist total unkompliziert. In ihrer Heimat wurden sie ursprünglich überhaupt nicht gebürstet. Hier betreibt man Fellpflege nur, wenn man auf Ausstellungen geht (das ist aber nicht meins, dem kann ich nichts abgewinnen). Bei uns reicht bürsten alle 14 Tage, die Unterwolle darf ruhig fest werden, das Langhaar lässt sich leicht bürsten. Wenn man gründlich durch will, dann badet man zum Fellwechsel, dann löst sich die Unterwolle und man kann sie leicht rausbürsten. Aber das hatten wir noch nicht, die Maus ist erst 9 Monate alt.

sternkrümel

habenicht viel gelesen bin zu müde

@ rot:kommt auf deine zyklus länge an! wie lang sind denn deine zyklen so im schnitt????

nacht ihr süßen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Brandy4

gehe jetzt bubu machen, bis morgen ;)

schlaft gut ;) :) :)

Schöne Träume

Brandy

Glückspilzi

Lolly210578

Danke Euch auch gute Nacht! Sclaft schön und süße Träume!
Bitte

Dankeschön!

Lolly210578

Hey,Hey,noch keiner wach??????

Dann stell ich schnell ein lecker Frühstück hin!

Muß gleich noch schnell was Arbeiten und melde mich heute Nachmittag nochmal!!!!
Bitte

Dankeschön!

Miau ☆ (gaga)

GUTEN MORGEN!!!
*früstücknehm*

*kaffeekochfüralle*
:)

Glückspilzi

Guten Morgen!
Vielen Dank fürs Frühstück...  ;D
Na, alle noch nicht so richtig wach??
Habt ihr eigentlich so Wochenende oder müsst ihr arbeiten oder seit ihr eh zuhause?
Bei mir: Ich arbeite - wenn ich arbeite - von zuhause aus. Ich habe ein Schreibbüro, aber nicht so die riesigtolle Auftragslage bzw. solange Alexander so klein ist und noch nicht in den KiGa geht, nehme ich nichts größeres mehr an. Mein Mann arbeitet in Schicht, da ist es ganz schön, dass wir teilweise auch in der Woche gemeinsame Freizeit tagsüber haben. Und bei euch so?

sternkrümel

Guten Morgen sabbeltanten  :D

danke für das frühstückchen lolly  :-*

hier ist so geiles wetter *freu* , ich habe heute noch ein par auftritte und werde wol heute nicht mehr hier aufkreuzen  :-\ aber morgen bin ich wieder daaaaaaa *g* wünche euch einen schönen tag erholt euch so gut wie es geht *knutsch* euer krümelchen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Glückspilzi

Pocki

Glückspilzi

Lolly210578

:o Was ist denn hier los?????????? :o Tote Hose ???!!!!!!!!!!

Wenn ich in der Woche 8Std. arbeiten gehe,dann krieg ich die Kriese wenn ich so viel nachlesen muß und heute nichts los!! Na toll!!! >:(
Bitte

Dankeschön!

Rotbäckchen

Huhu,

am Wochenende ist es ja hier echt immer ziemlich ruhig.
Habe zwar alles gelesen, aber irgendwie nichts behalten  :P

@sternkrümel: Meine Zyklen sind etwa 5 Wochen lang. Wie viele Teststäbchen braucht man dann?

@Glückspilzi: Ich habe am Wochenende zum Glück frei. Und in der Woche arbeite ich genau so lange wie mein Mann - haben denselben Arbeitgeber udn fahren daher natürlich zusammen zur Arbeit und zurück  :)
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Feelina

Ah, mein Beitrag ist weg  >:(

Ich war fast fertig da bin ich auf eine falsche Taste gekommen, mist!

@Finya: der erste Zyklus war 35 Tage. Das Problem war nicht die Länge sondern, dass kein ES war. Und das scheint auch diesen monat so zu sein  :(.
ich weiß ja, dass man auch mit ES nicht gleich schwanger wird, aber ich ärgere mich, dass mein Körper mir gar nicht die chance zum hibbeln gibt. zumindest noch nicht. Aber das kennst du ja leider auch Süße  s-hug

@me: ich bin so verkatert  :(. Ich wollte ja eigentlich wenig trinken in der Hibbelzeit, aber ich war irgendwie so sauer auf meinen Körper und die Party war so lustig, da ist es doch etwas viel geworden. Und jetzt leide ich!
Und dazu kommt, dass ich glaub ich einen Pilz hab  ::). auf jeden Fall brennts und juckt. Hab zum Glück noch Creme da.

DasFeeli

Hallo ihr Süßen!

Jetzt hab ich die Hälfte wieder vergessen!  ::)

Feelina, ja ja Strafe muss sein!  ;) ;D Dann entkater dich mal noch schön! Das mit dem beitrag passiert mir auch ab und an...fies!

Lolly, da biste ja Süße, wie gehts dir? Na dann lass mal springen, deine Mens hab ich ja schon vergraben, kann nix schiefgehen!  ;) :-*

Pocki, Milka, Muckel, Baby, wie gehts meinen Böllchen?

Arbeit, genau da bin ich jetzt...bis morgen früh um 9 und dann nochmal morgen ab 18.30 bis Montag um 8.30 uhr und dann hab ich erstmal frei...so bin ich fast die ganze erste Schulwoche nach den großen Ferien Zuhause und kann meiner Süßen beistehen, die erste Woche ist sooo schwer!  :)

Glückspilzi

Wo sind denn nur alle?  ::)

@Feelina:  ;D Du Arme! Aber ich glaube, ich werde heute abend auch schön ein oder zwei Glas Wein trinken, Mann geht nachher auf Nachtschicht, dann gehe ich auch früh ins Bett.  :D
Wir wollten schon Donnerstag eigentlich meine Prüfung feiern, aber die Pulle Sekt steht immer noch im Kühlschrank.  :-[

@Feeli: Fängt bei Euch jetzt erst die Schule wieder an? Wir haben in drei Wochen oder so schon wieder Herbstferien.  ;)

Rotbäckchen

@Feelina: Na dann ruh dich mal schön aus! Am Anfang habe ich auch darauf geachtet, nicht viel Alkohol zu trinken bzw. in der zweiten Zyklushälfte gar nicht. Aber inzwischen denke ich, man sollte einfach weiterleben, wie man mag, so lange es noch nicht geschnaggelt hat. Man kann sich ja nicht ewig umstellen und verbiegen – und es kann ja leider viel viel länger dauern als man es sich wünscht...
Hoffe, man kann noch verstehen, wie ich das meine  :P
Woher weißt du denn, dass kein ES war im letzten Zyklus?

@Feeli: Du Arme, musst so viel am Wochenende arbeiten. Aber wen du danach ein paar Tage am Stück frei hast, ist das ja auch okay  :)

@Glückspilzi: Ich bin hier... aber am Wochenende ist meist viel weniger los als in der Woche. Sind wohl alle feiern oder liegen gerne den ganzen Tag im Bett  ::)

@all: Also dann viel Spaß beim Feiern oder wo immer ihr euch rumtreibt  ;)
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)