Septemberhibbler 16. - 30.09.2009

Begonnen von Serendipity, 31. August 2009, 23:50:58

« vorheriges - nächstes »

Glückspilzi

Morschen und Mahlzeit, ihr Lieben!

Habe den bEdW gerade zur Schicht geschickt und hab jetzt Zeit fürs Forum!  ;D ;D ;D
Könnte mich ja kaputt lachen, dass die Streitereien jetzt in den Allgemeinen Bereich gewandert sind, dort von der Motzecke zu Julias Post... aber es handelt sich trotzdem um den gleichen Streit... Ich sag da nix mehr zu, auch nicht, wie ich das finde und das mit dem KiZi verstehe ich auch kein Stück... aber was solls.

Brandy, habe ich dir schon gratuliert? Ich weiss es nimmer. Und dass du dir die ersten drei Monate hibbelmässig gespart hast, finde ich Klasse! Ich wünschte, ich hätte das auch gekonnt.  ;D
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle, komplikationslose Zeit! April ist toll!! Toll toll toll! Ich freu mich!
s-so s-so

@Rübi: Nein, leider habe ich keinen Babysitter bekommen und bin sowieso total hin und hergerissen, vor allem ob ich alleine da hin soll. Ich weiss nicht, was ich sagen soll, ich weiss nicht, was ich machen soll. Habe zwar selber schon meine eigenen Eltern zu Grabe getragen, aber in dem Fall meiner Freundin und ihrer Schwestern, mit denen ich praktisch fast aufgewachsen bin, weiss ich wirklich nicht weiter. Wahrscheinlich schreibe ich ganz feige eine Karte. Glücklich bin ich damit aber nicht.

@All: Einen schönen Sonntag! (Bei uns sonnig und wir waren heute morgen schon auf dem Flohmarkt, allerdings ohne den Kleinen, der hat so rumgebockt heute morgen, dass ich ihn bei seinem großen Bruder gelassen habe, seither ist er wieder der reinste Engel)

Milka

@feeli:
nein, wir sind nicht heimatlos, haben einen MT, aber der ist geheim  ;)

@schnuppe:
Nach dem Urlaub wird es für Lion sicher  noch mal schwer werden, wieder in den Kiga zu müssen. Ich drück die Daumen, dass es reibungslos klappt  :)

@brandy:
In welcher Woche bist du da denn jetzt?

niisuu

Zitat von: Peperlchen am 20. September 2009, 08:31:48
@niisuu,
oh je, ziemlich komplex, was?  s-hug Und ich kann dein Gedankenwirrwarr gut verstehen, ich studiere  ja auch noch (ist meine 1.Ausbildung) und wir basteln nun an Nr. 2, wir können uns beide nicht vorstellen, noch lange (wäre bei uns noch mind. 3,5J., da ich auch noch mind. 1Jahr dann arbeiten möchte nach dem Studium) zu warten...

Darf ich fragen was für eine Ausbildung du dann beginnst? Ich bin übrigens auch 21   ;D

yay ich bin nimmer die jüngste xD nya wohld och, bin ya grad erst 21 geworden aber egal ^^
ausbildung zur verkäuferin, 2 jahre wie gesagt. früher haben wir auch immer gesgat das zweite soll erst nach der ausbildung kommen, aber es war ya jedes jahr dasselbe...und da wir eben dachten dieses jahr wieder nix, haben wir angefangen endlich zu üben. nya soviel zur superplanung eben  ;D

Zitat von: Rotbäckchen am 20. September 2009, 10:00:21
@niisuu: Hm... das ist natürlich echt nicht optimal in deiner Situation. Du bist ja auch noch sehr jung...also ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich erst die Ausbildung zu Ende bringen...aber wie gesagt, das müsst ihr jetzt entscheiden, oder besser gesagt du, da dein Männe sich dazu ja nicht festlegt  :) Und für beide Entscheidungen gibt es bestimmt Pros und Contras. Den 100% perfekten Zeitpunkt für ein Baby gibt es -glaube ich- sowieso nie.

genau das denke ich auch. mausi kam ya damals auch zu recht ungünstiger zeit und es lief alles super. ohne sie wär das sicher ncihtmal so gewesen. und kinder kommen ya gerne ungelegen, bin ich nich bös drüber  ;)

Zitat von: Brandy4 am 20. September 2009, 11:45:57
@nisu: es stimmt, den genauen Zeitpunkt gibt es wohl nicht für Kinder. Sie kommen immer zu falschen Zeit, und wenn sie da sind, dann sind sie genau richtig gekommen! Und eine junge Mutter zu sein, ist auch super, ich hab das immer bedauert, dass ich so lange gewartet habe mit dem ersten Kind.

ya meine mum war auch erst fast 21 als ich kam, ich bin die größte und grade heute haben wir ein super verhältnis, was ich gerne auf den doch geringeren altersabstand schiebe  ;D
und gratz zur ss  s-so

3 * (01/10 & 11/13)

Rotbäckchen

@lolly: Glückwunsch zum ES. Dann können wir ja parallel hibbeln diesmal  :D

@Schnuppe: Urlaube sind ja immer zu kurz. Und hoffentlich kommst du bald wieder zu uns als aktive Hibblerin  :)

@milka: Süße Murmel hast du da, ist für die 15. Woche doch schon ganz ordentlich, oder?!?
Schade, dass es bei eurer Kleinen mit dem KiGa nicht so klappt. Hoffentlich findet sie bald Anschluss und geht gerne hin  s-daumendruck

@Feeli: Viel Spaß bei indischen Essen, hört sich gut an!

@brandy4: Jetzt wo du alles aufgeklärt hast, gratuliere ich auch mal ganz offiziell. Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit!  s-so s-so s-so
Also bist du jetzt ohne Hilfsmittel schwanger geworden?

@pocki: Schön, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt. Drück euch die Daumen, dass ihr morgen etwas mehr erfahrt, weshalb und wie man so etwas in Zukunft verhindern kann...

@dani: Du kannst bei den Einstellungen irgendwo auch anklicken, dass die Lücken einfach verbunden werden sollen. Habe auch erst ein bisschen suchen müssen...

@me: Temp ist heute trotz gestern superdick positivem Ovu nur ganz gering gestiegen. Wird morgen hoffentlich deutlicher ansteigen. Gestern hat es mit dem Bienchen leider nicht mehr geklappt  :'( - aber das haben wir heute vormittag gleich nachgeholt  ;D
Auch wenn die Chancen gering sind, will ich sie ja nicht einfach so an uns vorbeiziehen lassen. SG wird dann eben Freitag gemacht!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Lolly210578

@Rotbäckchen:Oh ja freue mich mit Dir gemeinsam dem NMT entgegen zu hibbeln!
Mach Dir keine Gedancken wg. der Tempi,manchmal geht sie auch in "kleinen" Stufen nach oben! ;) :-*
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Glückspilzi

Ich habe schon überlegt, ob ich nicht auch mal zum Ausprobieren mit dem Messen anfangen sollte. Wenn ich das von Euch so lese, dann finde ich es echt spannend, das alles so kommen zu sehen, nachdem man die Werte eingetragen hat, zu wissen, wann der ES kommt etc. Vielleicht probiere ich es mal einen Monat aus, aber dafür muss ja mein neuer Zyklus beginnen. Ich habe allerdings nur so ein Ohr-Thermometer, das geht nicht, oder?

Ich weiss nicht, ob ich hoffen oder befürchten soll, dass es diesen Monat schon geschnackelt haben könnte. Eigentlich darf ich ja nächsten Zyklus erst anfangen.

Miau ☆ (gaga)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS LIEBE BRANDY!!!!

@all; ich hab heut meine mens bekommen, wusst ichs doch! ma sehn ob das der op im wege stehen wird. das erfahre ich morgen, wüsste aber nicht warum.
:)
morgen hab ich das anästhesie gespräch und blutabnahme. werde aber danach noch arbeiten gehn und dienstag morgens stationär ins kh kommen.
ich habe keine angst und keine schmerzen. außer mens schmerzen nun.  ::)

Glückspilzi

@Mieze: Ich drück Dir ganz doll die Daumen für Deine OP. Wird schon alles gut laufen und dann bist Du die Sorge los und kannst Dich ganz auf Deine familiären Pläne konzentrieren.  :D

Miau ☆ (gaga)

Lolly210578

@Miezi:Also ich denke sie werden die OP vielleicht um zwei/drei Tage verschieben!
Aber alles Gute wünsche ich Dir auf jeden Fall,daß alles gut geht und Du schnell wieder bei uns bist! :-*
Bitte

Dankeschön!

BoO_Who :-)

hallo mädels,

schaffe leider nicht eure ganzen romane ( ;) )  nachzulesen...
ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende!

@poki drück dich ganz doll! kopf hoch!  s-hug mutter natur greift da sicherlich nur zu recht ein. chromosomendefekt kann ziemlich viel heißen, leider ja nur nicht wirklich etwas positives. und ich würde mir echt überlegen, ob ich die fä wechsle...  >:(

@brand4 herzlichen glückwunsch!  s-so

@me ich hatte gestern leichte sb und warte daher morgen auf meine mens! fühle mich auch schon danach! :) also geht's in 2 wochen wieder rund! ;)

sternkrümel

@ Mieze ich glaube eigentlich auch nicht das die mns ein problem für die op darstellen sollte! viel glück  ;) :-*

@me: morgen wieder kiwu zur kontrolle us und blut.... wir haben uns entschieden einen weiteren zyklus zu pausieren, es tut uns beiden sehr gut und außerdem können wir noch etwas sparen..... ich bin mir auch noch nicht so sicher ob wir noch dieses jahr die icsi in angriff nehmen.... momentan bin ich ehrlich würde ich das nicht aushalten....
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Milka

Sagt mal, warum hat sich Glückspilzi denn abgemeldet  :-\ ???

@sternkrümel:
Wenn du merkst, dass dir/euch die Pause gut tut, dann macht es doch. Auf den einen Monat mehr oder weniger warten kommts nun auch nicht mehr drauf an. Und wer weiß, vielleicht klappt es grad dann  ;)

Miau ☆ (gaga)

Pocki

@boo:danke,bei der 1.FG wurde mein Sternchen ja untersucht,hatte Trisomie 18.Allerdings eine "freie Trisomie",d.h. zufällig aufgetreten.Und mir wurde gesagt,bei einer freien Trisomie liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 Prozent,daß dieser Fall nochmal eintritt.Deshalb bin ich im Moment ratlos und zerbreche mir den Kopf,warum mein Mini diesmal nicht bleiben konnte.Die FÄ wechsel ich auf jeden Fall.

Milka

@pocki:
Zerbrich dir bitte nicht den Kopf, warum dein Krümel gegangen ist  s-hug
In den ersten Wochen kann so viel passieren und wenn nur das kleinste bisschen in der Entwicklung und der Anlage der Organe z.B. nicht stimmt, dann regelt das die Natur von sich aus. Du kannst auf keinen Fall etwas dafür. Es ist traurig, dass es nun schon das 2. mal bei dir hintereinander passiert ist. Aber das kann auch nur ein Zufall sein. Gib dir keine Schuld. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst und das Baby bis zum Ende bleibt  s-hug

Pocki

@milka:danke,das sagt mein Mann und die Wenigen,die es wissen ja auch,aber trotzdem ist es schwer für mich zu verstehen und meine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft riesengroß,obwohl der Kinderwunsch groß ist.

@pocki: ich kann dich gut verstehen. solange die trisomie nicht vererbt ist, ist das doch schon mal gut.

✰Schnuppe✰

@Krümel: Dann macht wirklich noch eine Pause. Das kann nur hilfreich sein, wenn es euch gut tut. Werde dich aber weiter im Auge behalten  ;) ;D

@4ty: Wow  :o Ist ja der Hammer. So ist es ja natürlich am Besten. Hast du auch gleich ein US-Bild erhalten? Hast du was gesehen? Was für eine SSW bist du denn jetzt? Wir kennen uns doch jetzt echt schon ne Weile, aber das mit den Wunderpillen peile ich bei dir noch immer nicht  ::) ;D ;D

@Milka: Wir werden sehen, wie es wird. Die Erzieherinnen haben gesagt, daß es beim zweiten Mal oft besser klappt, da die Kinder es schon kennen. Es heißt einfach abwarten.

@Glückspilzi: Hey, ich kenne dich zwar nicht, aber ich hoffe, daß nichts schlimmes passiert ist, weil du dich ohne was zu schreiben abgemeldet hast  :-\

@rübi: Das ist lieb von dir  :)

@Muckel: Hey, Glückwunsch zum Outing. Du bekommst ja eine Klara! Freu mich für dich und der Name gefällt mir echt gut!

@Feeli: Hi, hi......dann könnte es vllt. klappen  ;D ;D

@Lolly: Ruhig Brauner, ruhig  ;D ;D Es gehören immer noch Zwei dazu  ;D Dir drücke ich da aber umsomehr die Daumen  :-* s-hug

@Dani: Kann dir leider mit der Kurve nicht weiterhelfen. Hatte meine immer bei Urbia geführt.  :)

@niisuu:  s-winken

@Rotbäckchen: Warten wir´s einfach ab  ::)
Ohhhhhh. Deine Tempi wird bestimmt morgen kräftig steigen. Auch wenn das letzte Bienchen nicht mehr gerreicht haben sollte, es hat aber bestimmt Spaß gemacht  ::) ;D ;D

@Miezekathz: Auch dir unbekannterweise ein "Hallo"  s-winken Schade, daß du deine Mens bekommen hast. Habe leider nicht mitbekommen, warum du ins KH kommst. Hoffentlich nichts wildes!

@BoO: Hey, lauter Neue hier  ::) Auch dir ein "Hallo" unbekannterweise  s-winken Ist ja doof, daß sich deine Mens wohl ankündigt  :(

@Pocki: Zerbrich dir bitte nicht den Kopf. Du wirst keine Antwort bekommen. Das kann ich ja leider bei 6 Sternchen aus Erfahrung sagen. Habe auch niiiieeee eine Antwort bekommen, warum es bei mir so war. Die Geschichte kennst du ja.
Denke immer dran, daß es wohl so besser war. Nicht, daß der Krümel krank gewesen wäre  s-hug
Die Angst und Sorge bei einer erneuten SS, daß es wieder nicht bleiben möchte, wirst du leider haben. Das macht deine Erfahrung aus. Nur darfst die Angst nicht die Oberhand gewinnen. Das tut dir nicht gut.

@schnuppe  s-winken zurück!!

wünsche euch allen noch einen schönen abend... ich haue mich jetzt hin! mal sehen was mein nmt morgen bringt :)
bis denne!
:)

Brandy4

Hi Mädels,

vielen Dank für die vielen lieben Wünsche, hab mich sehr gefreut darüber :D :D :D :D

@Lolly: wow, vielen Dank für die Glückwünsche, die Seite ist richtig süß geraten. FREUFREUFREUFREUFREUFREUFREU  s-so s-so s-so s-so

@Schnuppe: ich bin jetzt in der 11 SSW. Ich kann auf normalem Wege nicht schwanger werden, weil ich vor 8 Jahren zwei mal Geärmutterkrebs hatte, und nach den beiden OPś ist mein Zyklus nie wieder auf Vordermann gekommen. Die Produktion von Eichen in meinen Eierstöcken hat danach einfach aufgegeben. Das haben dann drei Ärzte versucht in Ordnung zu bringen, und keiner hat es geschafft. Dann habe ich zu meinem jetzigen Arzt gewechselt, und der hat es dann hinbekommen, dass ich mit bestimmten Präparatkombinationen doch noch schwanger wurde. Bei meiner Tochter hat es 8 Monate gedauert, und die Tabletten und Therapie waren echt heftig.

und nun..... ganz einfach so, ohne alles. Hab in dem Monat gar nicht daran gedacht, weil neuer Job, Umzug in die Traumwohnung, und nun ist der Krümmel auf dem Weg. :o :o :o :o

US Bild habe ich auch, das ist schon ca. 3 cm groß, und sieht aus wie ein Gummibärchen...

@Pocki: ich denke auch, du solltest ganz locker an die Sache gehen, denn es ist doch alles in Ordnung. Klar tut das jetzt weh, aber schau mal, wie schnell du nach der ersten FG wieder schwanger geworden bist, und du must deinem nächsten Bauchzwerg doch die Chance geben, dass er oder sie dir beweisen kann, dass er die ganze Schwangerschaft über bei dir bleiben kann und will. Sonst machst du dich doch noch kaputt mit so vielen Gedanken!!

@Mieze: hab auch nicht mitbekommen, warum du ins KH musst. Wünsche dir aber auf jeden Fall alles alles gute, und dass du es schnell überstehst....

@sternkrümmel: ich kann dich gut verstehen, ich hatte als ich an meiner ersten Tochter am bastel war, zum ende hin auch keine Lust mehr auf diese ewigen Enttäuschungen. Dann habe ich auch gesagt, jetzt ist Schluß, und mein Arzt hat gesagt: mensch Mädchen, für einen Zyklus haben wir die Medis doch noch, zieh das noch durch. Und ich habe es gemacht, dachte aber schon von anfang an: wird eh nichts, dann kannst du dir ja auch den Hund kaufen...... und war plötzlich schwanger.

Klar, wenn es dir dabei besser geht, dann solltest du aber auch pausieren. Horch aber bitte ganz tief in dich hinein, ob es auch wirklich so ist. Denn wenn du dann trotzdem noch gerne schwanger werden würdest, und vor allem wenn du auch nur einen Hauch vom Gefühl hast, dass du in der Zeit, wo du nichts tust, etwas verpasst, dann nimm es doch ganz sportlich und mach weiter.

Auf jeden Fall musst du dir wirklich 100 % sicher sein, dass der Weg, den du nimmst auch der richtige ist...... ;) ;)

q Glückspilzi: Warum erst nächsten Zyklus anfangen können? Hab das wohl leider nicht mitbekommen!

Dann schlaft mal schön.

Wünsche allen eine schönen und ruhigen Wochenanfang.

LG

Brandy

✰Schnuppe✰

@4ty:  :o Der Wahnsinn! Es tut mir leid, daß du Gebährmutterkrebs hattest  :'( s-hug War bestimmt eine schreckliche Zeit. Umso erfreulicher ist es, daß dein Krümel jetzt einfach so geklappt hat.
Hut ab, daß dein Arzt sich so um dich kümmert und dir auch helfen konnte. Heutzutage ist das ja oft nicht selbstverständlich. Toller Doc!

@All: Wünsche euch eine gute Nacht! Werde jetzt ins Bettchen huschen. Mein Mann ist schon ne ganze Weile oben und schläft bestimmt schon.
Bis die Tage wieder  :-*

Lolly210578

Schnell ein guten Morgen,bevor ich zur Arbeit muß!

Wollte nur schnell sagen,daß ich wohl kein ES habe!Total komisch ist doch sonst immer pünktlich,hab eher ein Lineal verschluckt laut Tempi! ;) ;D

Also bis später
Bitte

Dankeschön!

sternkrümel

Guten Morgen

*Frühstückhinstell*

@ Brandy: ja du hast so recht! ich warte heute erstmal den termin ab und gucke was die in der kiwu sagen!

so ich muss loss habe heute weiterbildung  :-X 8)

bis heut abend dann
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

bluejeans1608