Septemberhibbler 16. - 30.09.2009

Begonnen von Serendipity, 31. August 2009, 23:50:58

« vorheriges - nächstes »

Baby2010

Guten Morgen ihr lieben Hibbelhühner!  :-*

@alle Neuschwangeren
Herzlichen Glückwunsch! Genießt die Kugelzeit, sie vergeht so schnell!!!

@Mchen
Ich bin selbst in der DDR geboren und meine Eltern waren immer beide berufstätig. Babys waren in der Krippe und größere Kinder später im KiGa. Und ich kann daran auch nichts Schlechtes finden. Jetzt, wo ich im "Westen" wohne und ss bin und sage, ich bleibe maximal ein Jahr komplett daheim (alles andere wäre finanziell auch nicht machbar!) und danach geh ich mind. halbtags arbeiten und mein Würmchen geht dann in die KiTa... Naja, es gitb viele, die meinen, man verpasst soviel. Die Zeit geht schnell vorbei, Kinder brauchen ihre Mütter. Ja, das mag alles sein. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, zu Hause zu bleiben, bis mein Kind auszieht. Es ist Ansichtssache und das darf jeder handhaben, wie er möchte :)

@Feeli
Glückwunsch an deine Maus! Unser Zwerg hat am Sonntag Geburtstag. Er wird auch wenig Spielzeug und viele Anziehsachen bekommen. Eben das, was er braucht und was ihm auch gefällt :)

@rotertiger
Leider blockt die Firewall hier nfp, aber Absacker zwei Tage nach ES sind keine Seltenheit! Wenn die Tempi morgen wieder schön hoch geht und einige Tage dort bleibt, bekommst du Balken!

@alle
s-winken s-daumendruck :-*

@me
Alles i. O.

♥ іηѕαηіtу ♥

Baby_im_März...Danke - da hast du Recht :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Milka

Guten Morgäääääähn,

ich wünsche euch eine schönen Wochenstart  :)

@rotertiger:
Keine Panik, bei manchen steigt die Tempi steil nach oben an und bei manchen schleichend. Hauptsache sie steigt. Wenn dir die Balken in paar Tagen falsch angezeigt werden, kannst du die Tempi auch noch bissl verändern vor ES. Sag Bescheid, ich helf dir da  :-*

@seren:
Ich bin genauso unmotiviert wie du heute  :-[

@feeli:
Ich hatte dich am Samstag schon gefragt, wie es dir geht und was ihr am WE so vorhabt. Aber du hast mir nicht geantwortet  :-[. Also, wie war dein WE und wie gehts dir?

@dani:
Hast du eigentlich schon irgendwelche Anzeichen?

@lolly:
Was macht die Tempi? Muss dann gleich mal kucken gehen.

@baby:
Ich werde auch wieder nach einem Jahr arbeiten gehen.

DasFeeli

Milka, oh hab ich dich ignoriert?  :-[ Das hab ich nicht gewollt, manchmal komm ich nicht nach mit lesen und am Samstag war ich so fertig vom Dienst, dass mir eh die hälfte raus ist!  :-* Du mir gehts ganz gut, bin sehr entspannt die Tage. Ich lass mich hier nicht mehr runterziehen und wenn mich was nervt, dann bin ich total direckt und super freundlich. Ich bin sooo cool die Tage!  8) ;D Mein Wochenende war dann noch ganz relaxt, Samstag hab ich nur so gedümmpelt und gestern nen ruhigen gemacht, da Line ne Freundin besucht hat. Herbstdeko ist in Angriff genommen. Dafür wirds jetzt stressig, muss gleich einkaufen, dann Muffins für die Theatergruppe backen, Teig vorbereiten und morgen früh zwei Kuchen backen für den erwarteten Besuch...8 Erwachsene und zwei Kleinstkinder  ::) Super ist natürlich, dass ich dieses Jahr zwei Öfen habe, da ich den von Schwiegis oben mit benutzen darf, da wird das mit zwei Kuchen schon leichter!  :D

Und wie geht es euch zwei? Was sagt Mausi zur neuen Kigawoche? Ist sie tapfer?

Diiischer, ja aber wenn man mal die Kurve kriegt und plötzlich sieht, wie erleichternd so eine Umstellung sein kann, dann fällt es einem auch gar nicht schwer. Mir selber gehts  jetzt viel besser und an meiner Schnegge merk ich das auch total!  :D Du deine Temp ist total in Ordnung so und die Balken kommen bei uns allen erst nachdem die Temp schon ein paar Tage gestiegen ist, das ist alles ganz normal so! Ruhig Brauner!  ;) ;D

Baby, vielen Dank, ich sags weiter. Naja, wenig Spielzeug ist ja ein neues Fahrrad und ein Hasenstall nicht, aber da sie das ebend nicht verpackt auf dem Tisch lag wirds jetzt nicht aufgezählt... ;D

Milka

@feeli:
Hat deine Schnecke heute Geburtstag  :-\ ?

Serendipity

@Feeli: :-* und Happy birthday deiner Maus :D

@Dani: gute Besserung deiner Übelkeit ;)

@Mchen: klar, der Beruf kann ja auch mit Kind weitergehen, gar keine Frage... ich meinte die Frage eigentlich anders... um festzustellen, was einem am wichtigsten ist, hilft es manchmal sich zu fragen, wenn man auf etwas verzichten müsste, was man dann wählen würde... oder man kann sich fragen, auf was man im Alter gerne zurückblicken möchte resp. was einem vielleicht im Alter leid tun würde, wenn man es nicht hätte... und da du schon 29 bist, musst du dich fragen, ob es für dich auch ok wäre, wenn du erst mit 33 Kinder bekommst... am Ende musst DU entscheiden... nicht wir, nicht dein Freund und auch sonst niemand, was du JETZT machen möchtest :-*

@tiger: Süsse... alles bestens bei dir... nach dem ES macht die Tempi bei den meisten einen Sprung von 0.2 Grad... in deinem Fall war das von 36.30 auf 36.50... und nun wird sie langsam noch ansteigen bis sie ihr Niveau erreicht hat... laut den Regeln von NFP (und danach rechnen diese Programme) geht man erst vom ES aus, wenn die Tempi 3 Tage höher bleibt als die vorangegangen 6 Tagen... wenn das also morgen und übermorgen so bleibt, wirst du Balken bekommen... damit das klappt, solltest du aber ZT12 von 36.50 auf 36.45 ändern... dann klappt das übermorgen, je nach Höhe der nächsten 2 Tempis am Do deine Balken... also alles mit der Ruhe... das kommt schon gut :)

@Baby: schön dass bei dir alles i.O. ist :D

@Milka: hm... was machen wir denn da mit unserer Unmotiviertheit  :-\

♥ іηѕαηіtу ♥

Milka..äähm..Essen stinkt, Essen schmeckt nicht, Gerüche = ich breche, frieren, Müdigkeit. Reicht? ;D

Seren..*lach*..danke..aber ich nehm das gerne in Kauf..wollte nur mal aus Spaß meckern ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

rotertiger

@Feeli: Mensch ja, das glaub ich, dass Du das an Deiner Kleinen merkst. Kinder sind da ja meist sensibler als wir Alten  ;D

@Milka: Danke - ich komm gerne auf Dein Angebot zurück. Hmmm, immer soll ich warten *schmoll* diese Warterei macht mich kirre  ;D

Dann meint Ihr, ich brauch keinen Ovu mehr benutzen? Hab mir nämlich gerade sündhaft teure im dm geholt, weil ich ja am Samstag alle billigen von ebay verbraucht hab  ::)

@Dani: äääähm, das wär schön, wenn sie auch weiter so aussähe wie Deine  ;) ;D Mensch Mädels, ihr versucht mir hier doch nicht etwa gerade, Geduld beizubringen, oder?  ;D Vergesset es, das haben schon andere - natürlich vergeblich - versucht  ;D

Bin ne total Beknackte - jetzt hab ich mir doch tatsächlich schon Eisen zum Auflösen gekauft, weil man das ja als SS brauchen soll.  ::) Und Frauenmanteltee hab ich im Drogereimarkt auch gesucht, gibts da aber nicht. Aber mus ja eh noch ins Reformhaus...

♥ іηѕαηіtу ♥

rotertiger...ich will dir garkeine Geduld beibringen,da ich ja selber keine hatte,wie man sieht ;D

Aber ich will dich beruhigen..
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

rotertiger

@Dani: Ommmmm, ommmm, ommmm Fühl mich schon total relaxed  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

s-kringellach

Lügen haben kurze Beine..wie groß bist du?  ;D ;D ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Milka

@dani:
Also das volle Programm. Du Ärmste. WEnn du was gegen Übelkeit brauchst, ich habe noch Nausema hier und Seabands.

@seren:
Ich stürze mich in die Arbeit,  mir bleibt ja nichts anderes übrig. Ich hab ne Sch... Nacht hinter mir. Ab 2 Uhr lag ich wach bis heute früh um 7  :-[

♥ іηѕαηіtу ♥

Milka..das ist ganz lieb von dir..aber momentan geht es noch. Aber wenn´s doller wird komm ich drauf zurück :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Rotbäckchen

Hallo ihr Sabbelhühner!

@serendipity: Wäre schön, wenn meine Temp die nächsten 38 Wochen so bleibt ;)
Schön, dass bei dir wieder alles so läuft, wie es sein sollte!
Oje, schon wieder urlaubsreif? Dabei warst du doch gerade erst...  :-\ geht mir aber auch momentan so.

@lolly: Jetzt hat deine Temp ja auch einen schönen Anstieg gemacht. Dann soll sie auch mal die nächsten 38 Wochen da bleiben!  :)
Hoffentlich ist dein Spritzpups *lach* schnell wieder weg  ;D

@happy: Das Bienchen könnte doch noch gereicht haben. Ab jetzt heißt es abwarten und hibbeln!

@würmchen: Oje, eine Woche ohne deinen Wurm. Hoffentlich geht es schnell um. Und gute Besserung!

@Mchen: Oje, schwere Entscheidung  - Baby oder Karriere!?!? Leider kann dir die Entscheidung niemand abnehmen.

@erdnüsschen: Das wäre ja schön, wenn du nicht länger Schmerzen in der weiten Zyklushälfte hättest. Drück dir die Daumen. Vielleicht bedeutet es ja auch, dass diesmal etwas anders ist  ::)
Also ich möchte gerne wissen, wann ES ist, damit ich weiß, wann ich mit der Mens rechnen kann und nicht um nach Kalender zu herzeln. Ist halt hilfreich bei unregelmäßigen Zyklen.

@Feeli: Ja, so sind Kinder. Was nicht am Geburtstag geschenkt wird, ist auch kein Geburtstagsgeschenk  :D

@rotertiger: Balken kommen immer erst, wenn die Temp ein paar Tage hintereinander höher war, musst also noch zwei Tage warten, denke ich. Vielleicht hilft es, die Temp an ZT 12 auszuklammern. Die fällt ja total aus der Reihe.  :-\

@me: Nix Neues. Temp ist brav oben, ansonsten wie immer keine Anzeichen für irgendetwas. Habe mich entschlossen, MöPf doch noch weiter zu nehmen und nicht nur 3 Zyklen lang.
Muss jetzt Wäsche machen, bügeln, Wohnung putzen.... toller freier Tag :P

Wünsche euch einen schönen Tag!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

♥ іηѕαηіtу ♥

Rotbäckchen..Tempi sieht gut aus..ich drück feste die Däumchen :D - Ja wenn man dann mal frei hat,dann macht man immer alles mögliche daheim,weil man´s sonst net schafft was?  ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Mchen

@seren: Mhm. Is ne schwere Frage. Wenn ich wählen MÜSSTE würde ich logischer Weise fürs Kind pledieren. Kann mir eher ein Leben ohne Karriere verzichten wie irgendwann mit 60 dazusitzen, kein Mann, keine Familie mehr und niemand der für mich da ist. Wäre das Schlimmste in meinen Augen! Zumal ich ein Scheidungskind bin und nie großartig Familie hatte und mir mein Leben lang nix mehr gewünscht habe. Und deshalb ist der Drang nach der eigenen Familie schon relativ groß! Aber halt der Wunsch nach Karriere auch. Naja. Wir werden sehen wie es läuft. Sag ja ich habs nich eilig grade. Und wenns passiert passierts!
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

Miau ☆ (gaga)

LIEBE DANI!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS!!!!!!!!!!!!
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: Miezekathz am 28. September 2009, 11:04:00
LIEBE DANI!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS!!!!!!!!!!!!
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

DANKE DANKE DANKE :-* :-* :-* *freu*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

rotertiger

@Dani:  ;D ;D ;D Fast 1,70 Meter! Aber ich glaube, gerade eben schrumpfe ich  ;D

@Rotbäckchen: Hmmm, das mit dem Ausklammern werd ich mal probieren, wenn sich die nächsten Tage nix tut. Ich will Balken  >:(

@Mchen: Geht mir auch so -  nen Karriereknick kann man in Kauf nehmen bzw. die Prioritäten anders setzen. Aber ich sehe es an meiner Patentante, die war immer voll auf Karriere aus, war lange Zeit "Geliebte" von verheirateten, erfolgreichen Männern. Sie hatte damals das reinste Luxusleben, schicke Klunker, tolle Reisen etc. Eben wie im Film, alles das, was die ehefrauen daheim nicht bekommen haben  >:( Das ging so lange gut, bis sie an einen dieser Männer ihr Herz verloren hat  :'( Und heute sitzt sie alleine da, alle ihre Freunde und Bekannte haben Familie und sie muss mit ihren 52 Jahren immer hoffen, dass irgendwer für sie Zeit hat, mit ihr in Urlaub will, ein offenes Ohr für sie hat und und und.... Nicht so toll.... Ich wollte früher auch immer auf jeden Fall ne steile Karriere - heute liegen meine Prioritäten ganz anders und es geht mir gut damit. Und das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem beruflich erfolgreich sein kann ;)

Miau ☆ (gaga)

@dani; bitte  :-* hab das alles grad erst gelesen und mir sind fast die tränen gekommen hier vorm pc... ;)
freu mcih sehr für dich!!!!!

DasFeeli

Milka, ja hat sie, ihre erste Schnapszahl, sie ist schon soo groß!  :o :'(

Seren, du Gute, danke ich richte es aus!  :-*
PN kommt erst heut Nachmittag, ich bin nur noch am rödeln!  ;) :)

Bäckchen, Kurve sieht ja jetzt ganz gut aus, vielleicht brauchst ja gar kein Möpf mehr?  s-daumendruck

me, ja jetzt steh ich da mit den Schokodrops in der Hand, ich hätte sie unter den Teig rühren sollen, BEVOR ich ihn in die Muffinförmchen füll!  s-banghead Aaaaber gut, jetzt streu ich mal einfach einige drüber!  ;D ;D ;D

Mchen

@tiger: Ja genau. Davor habe ich auch Angst! Wobei ich für mich ne Möglichkeit gefunden habe beides zu vereinen. Wie gesagt, Kind kommt in meinem Fall in ne Kita ab der 8. Woche. Auch wenn viele meine Freunde dafür kein Verständniss haben, aber ich denke es kommt auf die Qualität der Zeit an die man mit den Kindern hat und nicht auf die Quantität. Und habe schon viele Berichte darüber gelesen und es is für die Charackterprägung und das Sozialverhalten von Kindern weitaus besser wenn sie in ne Kita kommen. Is wissenschaftlich belegt! Aber das darf jeder gerne anders sehen. ICH seh das so wie die Studien! Positiv!!!

Und ich glaube ne Mutter die zufrieden mit ihrem Leben ist und wahnsinnig viel Kraft und Stärke aus ihrem Job schöpft, den sie über alles liebt, is am Ende für das Kind besser, als ne Mutter die zuhause hockt, Hausfrau ist und ansich garkeine Lust drauf hat und unglücklich damit ist. Denn genau so wäre es für mich! Wäre unzufrieden, unglücklich und würde verbittert und gelangweilt werden. Und da ich sowas dann gerne an meinen Mitmenschen auslasse, hätte Männe und Kind kein schönes Leben dann mit mir!!! ;o)

Mchen

@tiger: Habe grade mal in deine Kurve gespiggelt. Da hatte ja jemand ES!!!! Gratulation!!! Und die Bienchen saßen ja geradezu perfekt!!!!

Serendipity

@rotertiger: hab dir weiter oben ausführlich zu deiner Tempi geantwortet  :-\

Milka

@feeli:

an deine kleine große Mausi  :-*