Ab wann ist Krümmel an Blutkreislauf angeschlossen??

Begonnen von TaMaYuRe12/02, 04. Juni 2009, 19:33:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TaMaYuRe12/02

Ich find irgendwie weder in meinen schlauen Büchern noch im I-Net ne vernünftige Aussage ab wann sich ein Krümmelchen an den Blutkreislauf der Mutter anschließt.

Ich stell mir mal vor ich hab noch ein paar ÜZ vor mir. (was ich zwar nicht hoffe aber ja durchaus möglich wäre)

In der ersten Hälfte trink ich nix weil es sich grad nicht ergibt, in der zweiten Hälfte würd sichs grad ergeben (Grillabend,...) und ich trink Wasser weil ich die Panik schieb ich könnt ss sein und Krümmelchen schaden??

Weiß das jemand? Erst nach NMT??


Ramona

Hi Fly,

mir wurde gesagt, dass sich Krümelchen erst ab 14 Tagen nach Befruchtung an den Blutkreislauf der Mama anschließt.

Mir kam die Frage auch, da ich kürzlich Medikamente nehmen musste, die für Krümelchen nicht besonders gut gewesen wären. War aber außerhalb der "kritischen" Zeit und zudem hat es in dem ÜZ eh nicht geschnaggelt.

Gruß
Colognechen
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


TaMaYuRe12/02

O.K. - das heißt dann:  PROST!! WEnn sich wieder was ergibt...
Überleg nämlich grad an nem schöööööööönen Schokoeis mit nem Schuß Eierlikör drüber... jamjam



TaMaYuRe12/02

Ich hab natürlich doch nur Schokoeis allein gemampft

mein nächstes Problem: kann der Alk sonstwie schädlich sein?
Eigentlich nicht oder? Zumindest nicht wenn ich nicht bis zum Verlust der Muttersprache sauf?

Was mich "reizen" würd wär einfach der Eierlikör überm Eis (so ein Stamperl max. halt) oder vielleicht am Samstag am Hundeplatz statt Schorle vielleicht 1 Bier (0,5 l - wir sind hier in Bayern!!)

Das aber auch nicht täglich, sondern halt wenn es sich ergibt. Aber is halt echt so - erst trinke ich 3 Wochen lang nix - dann würd ich gern 1 Bier trinken und trau mich net...??


Hasenmutti

Die Frage stell ich mir auch jedes Mal wieder  ;D War mir auch jedes Mal wieder unsicher...
Mittlerweile mache ich es so, das ich schon was trinke (natürlich in Maßen, aber in unserem Alter schießt man sich ja sowieso nicht mehr so ab  ;) ). Es gibt soviele, die gar nicht wussten, das sie schwanger sind und haben getrunken und den Kindern geht es trotzdem gut, da mach ich mir keine Sorgen mehr...
Letztendlich muss das aber auch jeder selber entscheiden denke ich...

schneeflo

@fly: ich bin der meinung das alkohol in geringen mengen (eben so wie von dir beschrieben) dem kind in keinem entwicklungsstadium schadet ..

in meiner ersten ss hatte ich sehr früh krämpfe und wehen und da wurde mir vom arzt definitiv geraten, dagegen zuerst mal mit einem glas rotwein anzukämpfen - einfach weil alkohol entspannend wird und sicher gesünder ist als irgendein medikament mit was weiss ich für nebenwirkungen.

ich war dann in der 22 wochen doch im spital deswegen und da wurde mir als ich wieder wehen schob ein dreifacher weinbrandt als medizin gegeben. aber glaub mir nach dem dreifachen hatte ich keine wehen mehr (aber sicherlich einen leichten rausch).

(leider wurden die probs dann trotzdem schlimmer und ichm usste doch wehenhemmer schlucken - aber frag lieber net was die für nebenwirkungen hatten - würd ich nimma shclucken ...)

lg
schneeflo




zwei sternchen im herzen


TaMaYuRe12/02

nö, abschießen hätt ich nicht vor
ich hasse betrunkene menschen (kundschaft!!) und ich mag es nicht wenn ich selber betrunken bin.

ab und zu halt mal 1 bier - mehr eh nicht
wirklich für den genuß! ist halt was feines.
nach dem training gemütlich zusammensitzen, noch ein wenig ratschen und dann ein kühles bier.

o.k. sollts mich samstag glusten könnt ich also ohne bedenken eins trinken?


katjuscha

Also ich habe in jedem ÜZ etwas getrunken, wenn ich lust drauf hatte... halt keinen vollrausch, sondern mal ein bierchen hier oder nen lecker likörchen da *g*

ich habe sogar am abend der befruchtung nen bier getrunken *g* aber danach nicht mehr, obwohl ich nicht wusste dass es geschnaggelt hat, hab ich mir mein bier aufgemacht am nächsten abend und es warum auch immer nicht getrunken und seither eben nichts mehr.... hatte keine lust mehr drauf und jetzt mit krümel im bauch ist alkohol für mich tabu .. naja ok das schwarzwälderkirsch eis von mövenpick musste sein letzte woche, aber ich glaub da ist wenn überhaupt so wenig drin, dass es nicht schadet


Old_Giraffe

Zitat von: schneeflo am 05. Juni 2009, 08:15:00
(leider wurden die probs dann trotzdem schlimmer und ichm usste doch wehenhemmer schlucken - aber frag lieber net was die für nebenwirkungen hatten - würd ich nimma shclucken ...)

na ja, aber besser als das kind kommt viel zu früh zur welt oder?  :-\ was willst denn in so einem frühen stadium sonst machen als wehenhemmer, wenns notwendig ist? (ich weiß wovon ich spreche)

@alkohol: also bis zum NMT hätte ich keine probleme (solange es jetzt kein vollrausch ist). ich hab mich immer zurückgehalten und das 16. ÜZ lang...nachher direkt dann weiter, weil in der SS ist es so und so tabu, dann kam das abpumpen...also genieß es lieber noch, solang es geht, denn auch wenn ich es dir nicht wünsche, die übungszeit kann ja auch länger dauern.

Kira05

Ich bin ja der Meinung, wenn es sitzt dann sitzt es und sollte doch was sein, wirkt das "alles-oder-nichts-Prinzip"

Ich hatte immer mit Migräne zu kämpfen und ich habe es nie ausgehalten nichts dagegen zu nehmen, wurde auch nicht schwanger. In dem Monat wo ich mal nichts nehmen mußte, hat es geschnaggelt, allerdings halte ich das für Zufall.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

TaMaYuRe12/02

Ich glaub ihr habt recht.
Im nächsten ÜZ (der wie es aussieht ja bald kommt  :( ) werd ich mir versuchen da keine Gedanken zu machen. Bevor ich nicht sicher weiß das ich ss bin kann ja ab und zu ein Bierchen nix schaden. Kann ja durchaus sein das das noch länger dauert.
Vollrausch hätt ich nciht vor! Ist nicht mein Ding mich wegzuschütten bis zum Verlust der Muttersprache. Ab und zu halt mal ein Genußbier. WEnns "viel" ist noch ein 2. - allerdings dann in 3-4 STd.!!



TaMaYuRe12/02

O.K.  ;D
DIE Frage hat sich erledigt!!!
;D

Ab sofort gibts eh keinen Tropfen mehr!!!  ;)


Adrasthea

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g