Soll ich trotzdem hoffen?

Begonnen von Greta, 31. März 2010, 12:27:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greta

So, ich brauche mal entweder jemanden, der mir Hoffnung macht, oder mir den Kopf zurecht rückt, da ich nicht klar denken kann. ::)

Ich habe ca. im September/Oktober die Pille abgesetzt. Mein Mann und ich haben mit Kondom verhütet bis Februar. Dann nicht mehr.

Ich habe in meinem ganzen Leben die Uhr nach meiner Regel stellen können. Ob mit oder ohne Pille, egal. Immer pünktlich. Diesmal bin ich schon 2 Tage überfällig. Kein Stress bei mir, sondern im Gegenteil, zum ersten Mal seit Monaten scheint alles entspannter zu sein. Dazu Ziehen im Unterleib, was zwar an Regelschmerzen erinnert, aber irgendwie auch nicht. Ziehen in den Brüsten (hatte ich sonst nie), Blähgefühl, vermehrter Harndrang etc. Heute habe ich mir dann gedacht, gut, sind zwar erst 2 Tage, aber mach mal trotzdem einen Test. Habe mir einen Frühtest gekauft, gemacht und was ist? Negativ.

Ich überlege jetzt, einen Termin bei meiner FÄ zu machen. Aber andererseits denke ich, na gut, warte nochmal, 2 Tage sind nix, außerdem ist der Test negativ, die Wahrscheinlichkeit, dass Du nicht schwanger bist, ist definitiv sehr viel höher als dass Du schwanger bist. Ab wann sollte man zum FA gehen? Und wie (un)wahrscheinlich ist es, dass der Test falsch liegt?




Thory

Hallo Greta..
kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst...mir geht es ähnlich...
Sie unter " Brauche Hilfe"

Ich muss auch abwarten...dann warten wir halt zusammen.... s-kuscheln

LunasMama

Auch wenn es sehr schwer fällt würde ich an deiner stelle noch ein paar Tage abwarten. Der FA kann eh noch nichts außer ner gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut erkennen falls du schwanger bist. Drück dir aber feste die Daumen, dass sich bei dir ein kleiner Krümel eingenistet hat  :D

Greta

Danke Ihr beiden.  :) Ja, Thory, dann warten wir mal zusammen. Tut ganz gut zu wissen, dass es jemandem so ähnlich geht. Ich habe zum Beispiel echt Angst davor, dass meine FÄ sagt, ne, da ist nix, falscher Alarm. Irgendwie rechne ich fest damit, dass es bei mir schwierig wird mit einem Baby. Warum auch immer.

Ach so, Müdigkeit ist auch extrem, musste mich heute nachmittag erstmal für 2 Stunden schlafen legen. Aber immer noch keine Regel da. Habe gerade mit meiner Schwester gesprochen, die sofort sagte: "Ganz klar schwanger, niemand bekommt seine Tage so pünktlich wie Du." Wenn übernächste Woche noch nix ist, dann gehe ich zum FA.




sterndal

hey greta!

kopf hoch, auch wenn das warten schwer fällt (die anzeichen würden sich ja decken, können aber auch einfach gar nix bedeuten...)

bei beiden schwangerschaften haben meine test 3 tage nach ausbleiben der regel nichts angezeigt, 1 woche später dann aber volle lotte! (und ja, ich hatte sowohl frühtest, als auch den "regulären", haben beide nichts angezeigt)

ich weiß, wie grausam langsam die zeit dahintröpfelt, bis ENDLICH eine woche rum ist.... aber so kann man sich auf die ss einstellen, da wartet man auch, bis dann das krümelchen  soundso groß ist, die hände zu sehen sind, das geschlecht....

halt durch und toitoitoi!!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

lg  s-winken


Greta

Danke, sterndal! Ich versuche, geduldig zu bleiben, was aber schwer ist. Ich habe schon meinen Mann heute 2x ins Schlafzimmer gezerrt, da GV manchmal meine Regel "auslöst".  s-pfeifen Nix passiert.  :)

Ich werde am Samstag noch mal einen Test machen und dann schauen, wie er ausfällt. Vielleicht bin ich ja eine der wenigen, bei denen der Test sich irrt. *hoff* Und ansonsten klappt es vielleicht im nächsten Monat. Eigentlich bin ich da recht entspannt, nur jetzt, wo wirklich mal die Regel ausbleibt, will ich es wissen.  ::)





Dropsknopf

Hallo Greta,

kann mich nur meinen anderen Vorrednerinnen anschließen.

Hab Geduld und warte einfach noch paar Tage ab und dann kannst du immernoch mal testen ;)


Unser 6.Jahr!


Greta

Tja, das Warten hat sich erübrigt. Gerade bekam ich meine Periode.  :-[ Aber gut, dann auf ein neues. Der Plan war ja eh, ein Frühlingskind zu bekommen.  ;)




LunasMama

 s-hug Tut mir leid, dass die Mens gekommen ist. Aber schön, dass du nicht allzu traurig bist. Und Frühlingskinder sind auch was tolles  ;)

Greta

Danke, LunasMama. Traurig bin ich schon, aber das hilft ja auch nix.  :-\ Es wäre auch zu schön gewesen, fast direkt und völlig planlos schwanger zu werden. Würde einfach nicht zu mir passen.  ;) Also muss ich jetzt etwas mehr planen. Welche Ovu-Tests könnt Ihr mir empfehlen?  *g*




LunasMama

Also ich kaufe immer die Ovus von 3-2-1.
Beim ersten Mal hatte ich NoName-Ovus, die auch einwandfrei funktioniert haben  :)
Jetzt benütze ich gerade die von Genekam. Die sollen sehr gut sein, aber ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den NoName's finden (außer den Preis ::) wobei bei Ebay alle Ovus sehr billig sind.

Greta

Ich hab bei Amazon (wo ich eigentlich nach einem PC-Spiel gesucht habe *g*) welche von One Step gefunden: 50 Stück für 10,-. Finde ich ok. Und wenn die auch funktionieren, bestelle ich sie doch mal.  :)




LunasMama

Würds auch riskieren. :)Hab die Marke One Step auch schon mal gehört meine ich.

Greta

Erstmal habe ich jetzt meinen Mann angerufen. War auch gut, denn seine Enttäuschung hielt sich in Grenzen, was wiederum mich beruhigte. Wegen der Ovu-Tests: Wir hatten eigentlich abgemacht, dass wir das Schwangerwerden nicht als Wissenschaft betreiben und nur noch GV nach Plan haben, also auch keine Ovu-Tests etc. Ich denke, da wird heute nachmittag ein Gespräch fällig sein, denn ich will die Erfolgschancen erhöhen und wenigstens eine Ahnung davon haben, wann ungefähr der ES ist.

Was mir im Kopf rumgeht: In meinem Job habe ich permanent mit Frauen zu tun, die nur vom Blickkontakt schwanger werden, z.B. 19 Jahre alt und zum 4.Mal schwanger, oder 6 Kinder, jeweils im Abstand von 10 bis 13 Monaten geboren. Warum geht das bei denen so leicht? 




sterndal

hi!

schade, dass doch nichts draus geworden ist....  :-\

ich weiß nicht, warum manche einfach so *plopp* machen.....
aber irgendwie bin ich auch eine von denen.... pillen wirken bei mir nicht verhütend. also war nico ein "unfall", durch zufall haben wir dann gesehen, dass trotz pille immer gefruchtungsfähige
eizellen da sind....
vielleicht machen die frauen sich einfach keine gedanken zu nix?! weder verhütung, zukunft,...?


Greta

Hey sterndal!

Darf ich mal kurz neidisch auf Dich sein? :D Aber gut, Ovulationstests und SS-Tests sind in rauen Mengen bestellt, mein Mann hat nix gegen genaue Planung, solange das nicht in Stress für ihn ausartet, also kann es los gehen. :)




Greta

So, jetzt ca. 1 Woche Ovu-Tests gemacht. Und was ist? Bisher war die Linie gar nicht oder immer nur schwach zu sehen, also negativ, wobei ich ungefähr jetzt den ES haben müsste. Und seither läuft das Kopfkino: Kann ich überhaupt schwanger werden? Ich habe zwar einen Termin bei der FÄ, aber erst Ende Mai... Meine Frage: kann man bei den Test etwas falsch machen? Oder kann das ein Hinweis sei, dass ich gar keinen ES habe? Wobei ich vorgestern und gestern wirklich alle Anzeichen eines ES hatte...




Serendipity

@Greta: ich kenne die Ovus von One Step nicht, kenne aber die SSTs von One Step und die sind leider nicht gut, vielleicht trifft das auch auf die Ovus zu  :-\ die von LunasMama empfohlenen Genekam sind aus meiner Erfahrung mit die besten Ovus, da sie bei den meisten echt sehr zuverlässig sind. Achtest du denn z.B. auch auf Veränderungen des Zervixschleims? Das kann dir zusätzlich Auskunft darüber geben ob die fruchtbare Zeit wirklich ansteht. Übrigens... Ovus sollte man wenn möglich immer zur etwa gleichen Tageszeit machen... am besten aber später Nachmittag, resp. früher Abend, da die LH-Konzentration dann am höchsten ist... zudem sollte man vorher etwa 2 Std. lang möglichst wenig bis nichts trinken und auch nicht auf Toi gehen ;)

Greta

@Serendipity: Danke für die Tipps. :) Jepp, auf den Zervixschleim achte ich schon und wenn ich danach ginge, müsste der ES schon gewesen sein. Die Testlinie bei den Ovus (davon hab ich jetzt 100Stück, die werden jetzt auch benutzt ;) ) wird auch stärker, aber eben nicht so stark wie die Kontrolllinie. Ich teste aus zeitlichen Gründen immer morgens nach dem Aufstehen, da ich beruflich immer unterschiedliche Zeiten habe, an denen ich nach Hause komme, und vor allem viel trinken muss (Sozialpädagogen labern immer so viel, das gibt sonst Halsentzündungen *g*). Heute hab ich mal nicht getestet, ich hab beschlossen, mir etwas den Druck rauszunehmen, denn ich wurde die letzten Tage echt panisch, als ich keinen ES feststellen konnte.

Aber da ist dieses kleine Stimmchen, das mir sagt, ach, dann probier doch mal den Kindlein-komm-Tee.  ::) Das ist typisch für mich: Wenn ich mir etwas vorgenommen habe, dann tue ich alles, um es in die Tat umzusetzen. Und ich befürchte, das ist bei diesem Wunsch definitiv kontraproduktiv...