Sommer-Hibbler vom 01.07.-15.07.2010

Begonnen von Dropsknopf, 16. Juni 2010, 22:15:51

« vorheriges - nächstes »

Pico

Danke euch!Zeig euch dann morgen ein bild wenn ich alles Dekoriert habe,noch stehn die Möbel in der ecke damit die Möbelpacker platz hatten!

Vroni82

Hey!

@Zupi: Ich kann es immer noch nicht verstehen! So eine gottverdammte SCH****
Muss das denn jetzt sein?? Aber deine Text für die Befreiung deiner Gefühle ist sehr schön!!!!!! :-* :-* :-* Ich hoffe das du so gut es iwie geht damit zurecht kommst. In so einer Lage hilft nur REDEN REDEN REDEN. Und wir haben hier echt viel zeit dir zuzuhören. Wenn du magst und bereit dazu bist kannst du mir ja mal eine PM schicken. Fühl dich gedrückt und du schaffst das!! Da bin ich mir sicher!!

@pico: Schönes Sofa hast du da bekommen.

@all: Vielen Dank für die netten Worte. :-*
Er meinte es wären MASSIVE BESCHWERDEN gegen mich eingegangen, wie ich mit den Kunden umgegangen wäre!!!!!!! S:D S:D
Ein bester Freund vom Chef wäre da gewesen und ich hätte ihn schroff(oder was auch immer) darauf hin gewiesen das ich bei mir an der Kasse kein Papier hätte sondern er seinen Strauß vorne am Eingang selber einpacken müsste.
Dabei sage ich den Kunden nur " Tut mir Leid Papier haben wir am Ausgang ABER wenn sie mir Papier holen können packe ich Ihnen den Strauß auch gerne ein."
Vielleicht hätte ich ja noch sagen können, das ich von der Kasse nicht weg gehen darf!!!! Befehl vom Chef!!!

Aber wenn es voll an der Kasse ist dann habe ich nicht die Zeit so einen Roman zu Quatschen denn die anderen wollen ja auch schnell bedient werden.
Zum anderen haben sie den Eindruck das mir der Job wohl keinen Spass macht und ausserdem wäre ich nicht die schnellste und somit auch nicht produktiv genug!!!! Dabei würde ich sterben für diese Stelle(endlich mal 4 Jahre keine Bauchschmerzen gehabt, was in der Ausbildung der Fall war).
Naja waren im Arbeitsamt und haben mich Arbeitslos/-suchend gemeldet.
Arbeitsgericht Herford hat uns nach Bielefeld geschickt( immer da wo die Arbeitsstätte liegt). Da fahren wir jetzt morgen oder so hin (Haben 3 Wochen Zeit ).

So bin wieder am heulen und kann auch nicht mehr sehen. :'(
Zu guter letzt: SORRY FÜR DIE EGO-POST!!!!!
Musste raus!!

Also ihr lieben ich wünsche euch noch viel Spass, genießt das Wetter und verliert die Lust am Hibbeln nicht!!

Lg Verena :'( :-* :'( :-* :'( :'( :'( :'( :'(

Pixie

@ Pico: Da kriegt man ja allein vom Hingucken schon Lust auf ein Schläfchen  ;D

@ Vroni: Das klingt aber alles sehr nach wahllos zusammengesuchten Gründen. Und wenn die Kündigung so willkürlich war, dann müsste das Arbeitsgericht das eigentlich auch erkennen, in der Regel sind die bei sowas ja sowieso sehr arbeitnehmerfreundlich! Also lass den Kopf nicht hängen, geh zum Gericht und dann wird sich das bestimmt bald regeln :)

Vroni82

Hey!
Ja ich gebe so schnell nicht auf!!
Vor allem habe ich ja vielleicht noch einen Trumpf im Ärmel!
Aber ich will auf keinen fall da wieder arbeiten! Denn dann würde es glaube ich unerträglich sein und das gemobbe würd losgehen!!

Aber du bist doch neu hier oder?
Nadann erstmal:  Herzlich Willkommen

... Und eine schnelle durchreise wünsche ich dir!!

kathalin

@ Vroni: Welcher Grund steht denn genau in deiner Kündigung, wenn ich fragen darf?

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Lunacole

@vroni:
Darf ich mal fragen...Warst du noch in der Probezeit? Hat dein Chef dir "ordentlich" oder "fristlos" gekündigt? Wenn "fristlos" hast du Abmahnungen bekommen? Es ist auch zu beachten, wieviele Arbeitnehmer ihr seid und ob die soziale Auswahl beachtet wurde? Habt ihr einen Betriebsrat? Wie lange warst du beschäftigt?

Ich weiß viele viele Fragen...ist aber alles wichtig zu wissen. Kannst mir auch gern per PN antworten  ;)

Vroni82

Hi!
aus Betrieblichen Gründen!!
Was doch soviel heisst wie: Wir sind zuviele und dich hat es getroffen!!
ODER??
Oder was heisst das?
Das würde ja nicht stimmen sonst würden sie ja nicht immer wieder neue Leute suchen.

Bob

Huhu meine lieben, sind grad vom schwimmbad wiedergekommen! Und wen haben wir da getroffen?! Schatzis Ex samt sohnemann, das war mir vll unangenehm, ich mag die ex einfahc nicht, zufälle gibt es! Die wohnt immerhin ne halbe stunde weg von hier!!!!!
Was ich doof fand is das die beiden sich über Gott und die welt ganz seelenruhig unterhalten haben und ich saß wie der großte trottel daneben!!!!
Und Fabi hatt mir dauernd an den Busen getatscht, das war auch noch unangenehm!!!!

Vroni82

Ach und noch eine Frage: Ist eine von euch bei einer Anwaltskanzlei beschäftigt? Wegen Tipps evtl.

Lunacole

@vroni:
Bei sowas muss die "Soziale Auswahl" beachtet werden. Das heißt soviel Alte und Menschen mit Kindern sind "geschützter" meist trifft es dann die jungen ohne Familie.
Hat er die Kündigungsfrist eingehalten?

Ja ich  ;) ;D Sonst würd ich ja net fragen  ;D

kathalin

Was dein Chef dir nannte sind eigentlich persönliche Gründe. Wenn er dir aus betrieblichen Gründen gekündigt hat, muss er diese vor Gericht nachweisen können. Wenn du allerdings sagst, dass ständig neue MA gesucht werden, wird das für deinen Chef ein schwieriges Unterfangen werden. Bei einer betrieblichen Kündigung muss er auch die soziale Auswahl beachten, wie Lunacole schon erwähnte.

kathalin

Gibt es denn einen (Ex-) Kollegen, der kürzer dort beschäftigt ist als du?

Vroni82

Lunacole

@vroni:
PN zurück...Ich mach jetzt erstmal Feierabend...bin dann morgen wieder für dich da  ;)

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!!!  :-* :-* :-*

Vroni82

Ja bei uns ist das echt ein "Durchgangsverkehr"!
Bei einem Kollegen kann ich mal anrufen. Der ist auch gekündigt worden. Warum weiss ich nicht mehr. Er ist aber auch vor Gericht gegangen und er hat gewonnen!!

@ Luna: Habe die hälfte vergessen:Abmahnungen habe ich in keinster weise bekommen.
Arbeitnehmer so um die 25 Leute(Warscheinlich noch mehr)
Betriebsrat: NEIN!! um gottes willen!! Wenn man Chef drauf anspricht wird man gekündigt!!( War bei einem anderen Kollegen so)
4 Jahre und drei monate war ich jetzt da!!

Vroni82

So genug aufgeregt heute!!
Ich danke allen für ihr offenes Ohr und wünsche euch noch einen schönen Abend!!!!

P.s.: Wenn ich darf, berichte ich weiter was so los ist da!

Pico

@Vroni:ich habe bis jetzt noch nichts gesagt,weil ich auch nicht wuste was,ich finde das einfach gemien was da mit dir gemacht wird!aber mich würde interesieren wie es weiter geht und was du so erreichst und wie es dir damit weiter hin geht!

♥ღ Zupi ღ♥

Huhu!

So, Timmy und ich waren ein bißchen in der Stadt. Hab ihm ein Buch gekauft und mir ein Armband. Dann haben wir ein Eis gegessen. War ganz schön, bis auf das Gefühl: Ich renne hier durch die Stadt und habe ein totes "Kind" in mir...  :-X :'(  Ich bin so froh wenn es "weg" ist...  :'(

PICO, WO hast du DIE Couch her?? ?? ??    *haben will*  Genau SO eine suche ich! *umkipp*

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Pico

@Zupi:die gab es bei Möbel Höffner und heisst Michelle und die gibt es auch noch in ein bischen Größer dann heisst sie Larissa!
Schön das sie dir gefällt!

Schön das du und Tim was tolles gemacht habt!

Das mit dem Baby im Bauch ist sicher voll doof!

Princess_Of_Hope

Hallo Mädels  s-winken

@dropsknopf Was für ein wunderschöner Hibbler  s-so wenn das mal kein Glück bringt! Danke für die Mühe die du dir da gemacht hast  :-*

@zupi Das tut mir so unendlich leid für dich und deinen Mann! War richtig geschockt als ich es grad gelesen hab.  s-hug aber wenn es jetzt geklappt hat dann klappt es auch wieder (vielleicht in diesem genialen sommer-palmen-strand hibbler?)

@vroni Dein Chef ist doch wirklich ein riesen A****!!!! Sowas in der heutigen Zeit wo gute Kräfte Mangelware sind. Ich sprech da aus Erfahrung, weil wir seit Monaten nach guten Leuten suchen und keine finden. Er wird schon noch merken was er an dir hatte!

@rest Ich wünsch uns allen viel Glück im Sommerhibbler! Bei dem Sommerwetter hier solls statt Regen mal gelbe Schilder regnen  :-*

@me: Ich hatte am Dienstag (15.06) den ersten positiven Ovu meines Lebens in der Hand s-dance ! Dann war der ES wohl am Mittwoch? Mein Schatz hat diese Woche Spätschicht, gaaanz blödes Timing. Aber wir haben am Montag und am Dienstag geherzelt. Meint ihr das hat gereicht?

<3 2011 <3
<3 2013 <3

Bob

Huhu Luete hab mal ne ganz dummme frage, wie muss der MuM sich anfühlen wenn ES naht???

Princess_Of_Hope

<3 2011 <3
<3 2013 <3

Pixie

@Vroni: Was Luna und Kathalin sagen, wenn es betriebsbedingt war, dann muss er Arbeitgeber das vor Gericht nachweisen, unter anderem dass das eine unternehmerisch notwendige Entscheidung war und dass es einfach keine Möglichkeit der Weiterbeschäftigung mehr für diese Stelle gibt. Das nachzuweisen ist in der Regel gar nicht so einfach. In der Regel muss das betriebliche Erfordernis der Kündigung nämlich so dringend sein, das dem Unternehmen nicht anders geholfen werden kann als durch die Entlassung, die Kündigung muss also unvermeidbar gewesen sein.

Richtig gut wäre ja, wenn du diesen ÜZ schwanger werden würdest. Die Arbeitsgerichte rechnen ab dem voraussichtlichen Entbindungstermin 280 Tage zurück um den Kündigungsschutz eingreifen zu lassen. Also Entbindungstermin - 280 Tage = vor Zugang der Kündigung und du bist ganz fein raus und er wird dich nicht los ;D Meine Daumen sind gedrückt ;)

♡mupselmama♡

Hallo ihr lieben,

@ Pico - Schöne couch, vorher hatten wir auch sowas und gerade mit kleinem baby fand ich die toll, aber nach 5,5 jahren hatten wir uns einfach satt gesehen!

@ LadySunshine - Dankeschön s-hug

@ Insy - Oh das les ich ja jetzt erst! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@ Bob - Ich meine weich und geöffnet, glaub bei wuki oder winirixi gibts ne ganz gute erklärung

@ All die ich vergessen hab s-winken

:)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Bob

Ich danke dir Princess das hatt mir sehr weitergeholfen!!!!
@ Britta danke dir, hab die seitue shcon von Princess bekommen!!!