Sommer-Hibbler vom 01.07. bis 15.07.

Begonnen von Nini+LiLu, 14. Juni 2011, 22:09:09

« vorheriges - nächstes »

Sumsi21

@easy: ja ich will mit euch kugeln da kann es dann nur lustig werden.

@lilli: wo bist du den? HHHHaaaalllllllllllllloooooooooo!

Cinnamon

x

-Britta-

Na ihr alten Sabbeltanten :D

@Easy: Wuaaaah ich sehe auch eine zweite linie...wahnsin  :D

@Krümel: nix zu danken ;) Hehe und heute folgt schon Ovu nr 2..juhuuu...
wünsche dir gute besserung. migräne ist echt fies. hab zwischen durch auch immer mal wieder damit zu kämpfen..

@cinny: ja es ist wirklich eine super hilfe, sich hier mit gleichgesinnten auszutauschen. ich glaube mir hilft es auch viel, das ganze zu verarbeiten ;) wir sind hier eine super nette truppe...und wenns mir mal schlecht geht, bauen die einen wieder auf ;)

@dine:huhu s-hug

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Cinnamon

x

Sumsi21

@cinny: doch macht mich schon Wahnsinnig, weil ich nie sagen kann weist was ich mag nicht mehr. Krank sein kann man auch nicht wirklich. Naja es ist ja bald geschafft.
Ja das hört sich wirklich kompliziert an mit dem Kerl, naja es wird sich hoffentlich alles geben.
Ich find es echt toll das ihr so liebe Eltern seit und anderen Kinder auch noch ein Dach mit geregelten Verhältnissen bietet. Macht ihr das immer noch?
Das schaffst du schon bis Freitag abzuwarten ist ja nicht mehr so lang und hier geht die Zeit doch ganz schnell rum  ;D
dann wären wir alle im selben MT  s-springen

@britta: da schreibst wahre worte wenn es einem schlecht geht ist auch keiner böse wenn nur mal ein EgoPost kommt. Ich hab hier auch die Geschichte super verarbeitet ist zwar ab und an immer noch schwierig aber das wird immer so sein glaube ich

-Britta-

oh ja cinny ;) das wäre wirklich das beste... aber leider schaut die realität da gaaanz anders aus ;)

@dine: darf ich fragen was damals bei dir passiert ist?

Cinnamon

x

Sumsi21

@britta: im Jahr 2007 war es ein Abgang in der 5 Woche also ganz früh und für mich noch nicht so sehr von großer Bedeutug da ich ja erst 19 Jahre alt war. Dieses Jahr war alles komisch mit der SS hab erst eine Woche nach NMT positiv getestet und dann hat man nichts gesehen. Als man dann etwas gesehen hat war es zu klein und und und. Endlich hat man das Herzchen pumpern gesehen und alles war gut. Ich hab dann am 3 und 4 Mai meine Abschlussprüfung geschrieben und mir ging es super gut. Dann vom 6 auf den 7 Mai der Schock bin nachts aufs Klo und hatte Blutungen bin gleich ins KH gefahren da hieß es dann ich soll morgen früh um 8 Uhr kommen und dann schauen wir so schlimm ist es schon nicht und die Blutungen sind ja wieder weg.
Ja dann morgens um 8 Uhr hat mir mein FA ganz lässig gesagt er sieht keinen Herzschlag mehr ich bin dann total neben mir nach Hause gefahren und am Nachmittag noch in ein anderes KH und hab ne 2te Meinung eingeholt die FÄ war super nett aber sie hat es betätigt. Sollte dann am Montag zu meinem FA um alles weiter zu besprechen, doch ich habe nachmittags Blutungen bekommen und bin gleich wieder ins KH und es wurde noch am selben Abend um 20 Uhr ne AS gemacht Gott sei Dank in Vollnarkose. Meinen FA habe ich darauf hin gewechselt weil er es ziemlich lächerlich fand das ich mir noch ne 2te Meinung eingeholt habe. Meine neue FÄ ist super nett und versteht meine Sorgen bei einer erneuten SS und ichdarf dann anfangs bis das
schlimmste Überstanden ist alle  2 Wochen kommen. War damals in der 11 SSW.
Darf ich fragen was bei dir war? Ich weiß nur das es ziemlich vor Ende war.

@cinny: Autismus was muss ich mir genau darunter vorstellen wenn ich fragen darf ich kenn mich da nicht aus.

-Britta-

oh dine,das tut mri leid s-hug Ich krieg immer gänsehaut, wenn ich sowas lese.
Natürlich darfst du mich fragen was passierte.
Meine Maus war irgendwie von anfang an viel zu klein und viel zu leicht. Mein fa meinte aber immer, ich soll mir keine sorgen machen. von dezember bis januar, hat die kleine nichts zugenommen. sie wurde in der 33 ssw auf 800g geschätzt. in der pränataldiagnostik war die ärtzin auch ohne FU schon klar, dass es sich um trisomie 18 handelt. sie zeigte uns den herzfehler und den schweren hirnfehler. in der 35+5 ssw hab ich sie dann still zur welt gebracht.
Wenn du magst, kannst du den bericht dazu lesen: http://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/geburtsbericht-einer-stillen-geburt-meines-engels-lina/
wenn nicht, ist das auch völlig ok s-hug

Sumsi21

@britta: mir fehlen jetzt echt die Wort, weiß gar nicht was ich schreiben soll, außer das es mir unendlich Leid für euch tut. Darf ich dich fragen wie es dir heut damit geht?

Sumsi21

so jetzt bin ich allein wo sind den heute alle?

@nini: wo bist du den? wie geht es dir was macht die Mens?

-Britta-

Dine, du darfst alles fragen. Ich gehe ganz offen damit um  :-*
Es gibt mal gute und mal schlechte tage. Ich kann mir mittlerweile alle fotos ansehen und dabei grinsen. ich kann über lina reden ohne zu weinen. Ich erinner mich gerne und auch viel an das erlebte.
Sehr schwer fällt es mir, babys, die jetzt so alt sind, wie lina jetzt wäre, zu sehen. eben so fällt es mir in der stadt noch schwer schwangere und so zu sehen. Jedoch habe ich mittlerweile so viel kratf darüber "hinweg" zu sehen. ich nehme sie war, schaue aber drüber weg... weißt du wie ich mein?
Der gedanke, irgendwann wieder ss sein zu können, zu wissen: es kann jeden monat passieren. das ist eine sehr große stütze für mich. es soll kein ersatz für lina sein. trotzdem bin ich mir sicher, dass ein weiteres kind, dieses enorm große loch ein stück kleiner machen würde.
Wie gesagt, es gibt tage, da bin ich garnicht mehr traurig, bin einfach nur dankbar für die kurze zeit die ich lina hatte..dann gibts tage wo ich in ein loch fall. die schlechten tage werden aber immer weniger.
Da ich im kindergarten mit kleinen Kinder unter 2 arbeitete. habe ich meinen job aufgegeben. wir haben einen auflösungsvertrag gemacht.Ich wurde vom arbeitsamt befreit. d.h. ich beziehe geld ohne dass ich irgendeine leistung bringen muss, damit ich mich erst einmal wieder völlig erhohlen kann. alle 2 wochen ca. gehe ich zum psychologen, wobei ich mein, dass ich diesen nicht mehr wirklich brauch. aber ich habe angst davor, dass mich das erlebte in paar jahren einholt. ich möchte es JETZT verarbeiten.
lina hat ihren festen platz bei uns im leben, auch wenn sie nicht da ist.
trotzalle dem fehlt sie mir jede sekunde, jede minute... auf der anderen seite bin ich froh, dass sie nicht leiden musste, es tröstet mich etwas, zu wissen, dass es ihr dort oben, bei meiner oma, besser geht als hier auf der erde... :'( :'(

Pünktchen

Nur kurz. Ich bin gespannt auf meinen Ovu. ZS hat Eiklar-Ähnlichkeit. Druck und Schmerzen Links im UL ist auch vorhanden. Wenn der Ovu heute nicht deutlicher ist, dann weiß ich auch nicht weiter!

Sumsi21

@britta: ja ich versteh dich da vollkommen und ich geh auc völlig offen damit um, was anderes bringt nicht. mir geht es auch so mit schwangeren. Aber der Gedanke wieder SS zu werden und zu sein tröstet einen. Du hast vollkommen recht das du es jetzt verarbeitest. Wann hast du den NMT? Vielleicht klappt es ja bei uns beiden diesen Zyklus. Wäre lustig.

@pünktchen: der Ovu zeigt heute bestimmt was an, halt uns auf dem laufenden. bin gespannt wann meiner was anzeigt.

-Britta-

@pünktchen: Dein Ovu wird heut sicherlich mehr anzeigen. bin schon gespannt ;)

@Dine: Wenn mein ES am 21 ZT war, dann ist mein NMT der 30.06. und wenn mein ES doch noch erst kommt dann weiß ich den neuen NMT noch nicht :D wann is deiner?

Pünktchen

@britta- Ich finde es gut, dass du dich jetzt schon mit dem Verlust deiner Tochter auseinandersetzt. Wie gesagt, ich bin ein Fan von Selbsthilfegruppen. Denn diese Menschen dort verstehen wirklich wie es dir geht.

@Mein Ovu- also, wenn der sich nicht rührt, dann flipp ich glaub ich aus. Ich erlebe meinen Zyklus so wahnsinnig intensiv, dass ist schon der Hammer.

@Dine- Ich geh eigentlich von einem 30 Tage Zyklus aus. Denn ich denke, dass ist ein gutes Mittelmaß. Machst du noch etwas anderes außer Ovus. Tempi messen oder ähnliches.

@me- wie fühlt sich denn der berühmte Mittelschmerz an? Ich hab im Moment das Gefühl, dass die Mens jeden Moment eintrudelt. Kann man das damit vergleichen.

Sumsi21

@pünktchen: ich messe auch noch tempi die ging gestern um 0,2 hoch und ist heute immer noch auf dem selben wert lauf ES-Kalender sollte er am Sonntag sein. mal schauen was der ovu heute spricht. deiner sagt bestimmt was  ;D

@mittelschmerz: bei mir zieht es immer ganz dolle auf einer Seite und zwick und ziept aber nur immer einen Tag kann aber bestimmt unterschiedlich sein.

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
wann machste denn den Ovu?? Ja das könnte der MS sein...es zieht und zwackt halt...so wie Dine es schön beschrieben hat  ;)

noir

Huhu! Viiiiel zu viel geschrieben, hab nur überflogen.  :-[

@Pünktchen: Mir gehts wie dir....seit gestern hab ich so ein Drücken im UL, als ob die Mens kommen würde. Das erleb ich erst, seit ich die Pille abgesetzt hab. Aber ich weiss nicht mehr wann es im letzten Zyklus war, hab ich mir nicht aufgeschrieben. Aber das ist voll unangeneeeeehm!  >:( Aber vllt bedeutet es ja was positives.

@easy: Yeah, CB digi! Dann steht es da so richtig, das ist toll! Das wird bestimmt ein sehr langer Tag heute, was?  ;D

@Dine: Oh, direkt mit der Verwandtschaft arbeiten, das ist nicht so toll. Meine Schwestern arbeiten bei meiner Mama mit, das find ich oft schwierig...Arbeit ist immer ein Thema, auch wenn man sich so sieht...

@me: Wie gesagt, komisches mensiges Ziehen und Drücken, sehr komisch. Naja, ich stürz mich vorsichtshalber gleich mal auf meinen Mann.  s-rofl

Pünktchen

Der Ovu zeigt schon wieder nichts an!!! Das kann doch nicht sein, oder. Er müsste dich zumindestends ein bisschen stärker werden.  s-motz

noir

Mmmh...langsam sollte sich schon was tun. Aber vllt liegt es ja auch daran, dass es der erste Zyklus ohne Pille ist? Meiner war dadurch 34 Tage...

Pünktchen

@Noir- das würde mich noch nicht mal stören, aber alle anderen Körpersignale sagen ES steht vor der Tür. Nur die Ovus bleiben blass.

Pünktchen

Kommando zurück!!! Ich hab in meiner Ungeduld zu früh draufgesehen. Jetzt ist der zweite Stricht doch viel deutlicher! Dann passt wieder alles. Pünktchens Körper funktioniert wie geschmiert!  ;D

noir

s-so

Dann kannst du ja ganz beruhigt sein. Ran an den Mann!!!  ;D

Cinnamon

x