Sommerschlussverkauf - Hibbler vom 01.10 - 15.10

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 14. September 2012, 19:32:53

« vorheriges - nächstes »

daisyflocke

@maja: gut, der zweite ÜZ ist wirklich ziemlich fürh, aber ein Besuch beim FA kann doch nicht schaden. Er kann ja dann schonmal schauen ob  mit deiner Gebärmutter alles ok ist und sowas. Und Blut abnehmen kann er sicherlich auch. Das es bis zu einem Jahr dauern kann, wird er dir wahrscheinlich auch  nochmal sagen. Aber ich finde die Idee mit dem durchchecken gut.
Ich habe mich nur solange vor dem FA gedrückt, weil ich 1. gehofft habe, das es schnell klappt, 2. gehe ich extrem ungern zum FA  :'( aber das ist jetzt auch schon besser geworden, weil ich mich ja vor fast 2 Wochen intim Piercen lassen habe, da war ich ja auch untenrum nackt und musste auf diesen komischen stuhl. Von daher werde ich das wohl auch überleben.
Ich überlege nur ob ich meinen FA wechsel. Ich bin momentan bei einem Mann. Hm bin aber iwie nicht so ganz zufrieden damit. So ist der Arzt klasse, aber er ist halt ein Mann  :o
Als ich am 26.09. beim Piercer war, hat mich eine Frau Intim gepierct und ich muss sagen, dass es mir viiiiel leichter fiel, mich vor ihr untenrum nackt zu präsentieren als bei meinem FA. Und die Situation war beim Piercen nicht angenehmer als beim FA.  ;D hm ich schaue mal im Internet, ob ich eine Frauenärtzin finde.

@all: Kurze Umfrage: Seit ihr bei einem Frauenarzt oder bei einer Ärtzin?

hasi23

@Daisy

Ich bin.noch bei keinem :-(
Schlecht,ich weiß,aber ich werde zu Ner Frau gehn,da ich aufgrund meiner Vergangenheit nicht zu einem Mann kann.
Früher war ich bei einem Mann,der war aber nicht gut
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Bettdeckendieb

Hi zum zweiten!

@daisy: ich bin momentan bei einem Mann und merke dann nicht besonders viele Unterschiede - ist jetzt der erste männliche FA, bei dem ich bin.
In meinem Heimatort war ich in einer Gemeinschaftspraxis mit zwei Frauen, denen heul ich nach wie vor nach, das war einfach nur super. Die waren beide nett und einfühlsam, hatten spitzen Geräte und alles war gut.
Dazu muss ich sagen, dass ich Arztbesuche generell hasse und Frauenarzttermine noch mehr (ich bin Autistin. Das macht das Leben nicht einfacher ;D ).
Dann bin ich zu meinem Schatz gezogen in der ersten Schwangerschaft und musste mir natürlich einen neuen Arzt suchen. Einen Mann wollte ich nicht, also habe ich die einzige Frau genommen, die Termine frei hatte.
Ich weiß jetzt auch, warum sie Termine frei hatte: sie erinnerte schon vom Aussehen her an einen ziemlich bösartigen Hund und in etwa so "nett" war sie auch. Brrr. Nach der Schwangerschaft bin ich dann doch zu einem Mann gewechselt und auch wenn ich es prinzipiell besser fände bei einer Frau macht er seine Sache gut. ;D
Geburtstage: meine Familie lebt gsd zu weit weg, als dass sie mich mal spontan besuchen könnten. Meistens bleibts beim Telefonieren und dann ein kleines Kaffeekränzchen am Wochenende danach. Mir reicht das.
Ovus: macht man immer am späten Nachmittag/Abend.

@pepe: wo wohnst du? Grüße aus dem Allgäu ;D

@Haus: naja, es ist insgesamt schon einiges, aber nachdem jetzt der untere Boden fertig ist, bin ich wieder optimistischer, dass wir die wesentlichen Dinge vor dem Umzug schaffen werden. Dass das zweite Kinderzimmer erst danach fertig werden wird, ist klar. Wenn's irgendwie geht, möchte ich das vor Weihnachten schaffen. Falls es hier jemanden interessiert, könnt ihr gern auf meinem Blog vorbeischauen, da gibt's auch recht beeindruckende vorher-nachher-Bilder von der Aktion jetzt am Wochenende!
www.blog.schleicherban.de :)

@Adeline: ich drück dir die Daumen, dass du dich bald entscheiden kannst - in welche Richtung auch immer. Ich finde es jedenfalls gut, dass dein Mann da komplett hinter dir und deinen Zweifeln steht. Meiner würde mich wahrscheinlich für verrückt erklären. ;D

@hasi: wenn ES wirklich gestern war, dann sitzt das Herzchen ja perfekt ;) besser geht ja fast nicht. Wir haben im Schnackelzyklus auch nur eins gesetzt am Tag vor ES ;D

@maja / Mehrgenerationenhaus: klingt das jetzt blöd, wenn ich sage, dass ich mir das mit meinen Schwiegereltern vllt. vorstellen könnte aber nicht mit meinen Eltern? Aber ich bin jetzt doch froh, dass wir da eine gewisse räumliche Trennung drin haben - die Schwiegies wohnen ungefähr 10-15 km entfernt. Das ist ganz nett (zu weit, um "mal eben" einen Spaziergang zu machen und nah genug um Babysitter spielen zu können ;D )

@me: IKEA hat sich gemeldet. Sie werden unsere Küche am nächsten Montag zwischen 14 und 21 Uhr liefern. Einen noch größeren Zeitraum hätten sie sich wohl nicht ausdenken können, oder?  >:(

daisyflocke

@hasi: warst du noch gar nicht bei einem FA wegen KiWu?

@BDD: Prinzipiell ist es mir auch egal ob ich bei einem Mann oder bei einer Frau bin... Aber ich habe mich schon länger einfach nicht so wohlgefühlt bei meinem jetztigen. Hinzu kommt das ich also auch wirklich seeeehr sehr sehr ungerne zum FA gehe! So ist der Arzt echt nett, aber wenn ich mich da nicht so wohl fühle, dann gehe ich noch weniger gerne dahin. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, die Praxis ist echt schön und alle sind nett, aber ich glaube die ,,Chemie" stimmt zwischen dem Arzt und mir nicht.... Hört sich doof an, ich weiß! Aber ich finde gerade bei einem FA sollte man sich wenigstens halbwegs wohlfühlen, verstehst du was ich meine? Und dieses Gefühl fehlt mir bei meinem jetztigen FA. Obwohl ich  mir fest vorgenommen habe, da heute mal anzurufen, werde ich es wahrscheinlich nicht tun, weil mir nur schon bei dem Gedanke an die Praxis schlecht wird. Und ich werde mich  nicht dahin zwingen.
Und da ich ja sowieso eine ss plane, und spätestens dann eh regelmäßig zum FA muss, suche ich  mir lieber jetzt eine neue Ärtzin anstatt erst dann, wenn es schon fast zu spät ist... Ich suche mal weiter... s-hug

@FA: Ich habe jetzt mal so geschaut, also hier in meiner Nähe scheint keine gute Frauenärtzin zu sein  :'( nur eine, bei der ich schonmal war. Ich fand die aber nicht so gut... und dann gibt es halt noch den Mann bei dem ich Momentan bin, aber ich würde lieber zu einer Frau  :'( was mach ich denn jetzt??

hasi23

@Daisy

Ne war ich nicht..
Gibt es nicht in deiner Umgebung wen?
Da ich e Frau will,werde ich auch weiter fahren.

@Bdd
Echt?nur einmal geherzelt?
Denke mal das der es gestern war,morgens kein zs,mittags einmalig ein.bisschen,abends mehr.
Oh ich weiß nicht
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

daisyflocke

@hasi: hmmm hier gibt es bestimmt Frauenärtzinen ... Aber ich habe sie nur noch nicht gefunden...  :-\  >:( ahhhhhhhhhhh  :-[

Peperlchen

@maja,
natürlich hat jeder seine eigene Wohnung. Die Oma oben, wir unten.  :)

@Adeline,
s-hug

@daisy,
ich bin bei einer Frau, war zuvor bei einem Mann und dort auch super zufrieden. Der ging jedoch in Rente und meine jetzige Frauenärztin übernahm die Praxis. Und sie ist wirklich ein Traum  :D ABER eigentlich heißt es ja, dass Männer diesbezüglich sensibler wären, d.h. überleg dir mal genau was dich stört und ob dies zwingend bei einer Frau auch besser ist. Und sonst: umhören, wo gehen die Freundinnen und die Verwandten hin?  :)

@BDD,
das Zeitfenster von der IKEA ist wirklich klasse... Baut ihr selbst auf oder lasst ihr die auch gleich ran?

Den Blog habe ich mir eben angeschaut, schick schick  :D

Ich wohne eher im Norden von Bayern - Franken.  :)

im Herzen.

maja588

daisy, ich geh auch nicht gern zum FA.. da geh ich noch lieber zum zahnarzt :D aber hilft ja nichts.. vielleicht gibt er mir gleich das ok zum möpf, dann kann ich den bedenkenlos nehmen!
ich hab übrigens einen arzt, d. h. ich gehe dieses mal das erste mal zu diesem arzt weil da ein wechsel war. vorher war da zwar auch ein arzt drin, aber ich hatte immer das glück, dass ich immer dort war, wenn die vertretung (das war eine ärztin :D ) da war.

hab irgendwie auch bissl bammel davor.. eben weils ein mann ist.. ob der das alles so gut nachvollziehen kann wie eine frau - das bezweifel ich ein bisschen! aber mal guggn, wird sich ja nächste woche rausstellen.
ich möcht sowieso in erster linie mal bissl mit ihm quatschen, klar untersuchen schon auch, aber erstmal ihm alles bisschen schildern, und wenn er das schön mitmacht, dann ist er sowieso ok glaub ich :) weil auf schnell schnell hab ich da keine lust!

hasi, warum kannst du nicht zu einem mann, schlechte erfahrung gemacht? (musst nicht berichten wenn du nicht magst!)

aber mal ehrlich, wer sich da unten piercen lassen kann :D der kann auch zum FA gehen!!!!!

BDD, nein warum soll das blöd klingen? ;) mei, die einen kommen mit den schwiegereltern halt besser aus wie mit den eigenen, is doch nix dabei! wobei das vielleicht auch daran liegt, seine eigenen eltern kennt man halt schon sein leben lang, und man kennt auch jede macke.. bei den schwiegis ist das viell. noch nicht ganz so schlimm ;) you know what I mean :D
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

hasi23

Maja

Nun,als ich jünger war,haben einige Männer Sachen gemacht,die sie nicht gedurft hätten..
Ich denke nun ist klar warum ich niemals!! Von einem Mann untersucht werden KANN..
Es kann sich sicher jeder denken,und mehr mag ich dazu auch nicht sagen...

@me
Zaaaahnweeehhh
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

daisyflocke

@All: also ich habe mir jetzt bei einem Mann für Donnerstag 17:45 Uhr einen Termin geben lassen. Er ist ganz bei mir in der Nähe und nicht direkt in der Stadt. Ich fahr von Zuhause mit dem Auto ca. 5 Minuten  :D selbst mit Bus ist der super zu erreichen. Ich hatte ja erst so meine Bedenken, aber ich glaube ich will doch lieber zu einem Mann. Ich denke die Chemie zwischen meinem noch FA und mir hat einfach nicht gestimmt. Da kann der noch so nett und toll sein, wenn ich mich da nicht wohl fühle, dann bringt das alles nichts. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass evtl. ein neuer Termin zum untersuchen gemacht werden muss, weil ich ja eine Blutung habe. Aber das bespreche ich dann mit dem FA.  s-springen

@hasi: oh man, das ist ja schrecklich. Natürlich musst du nicht mehr dazu sagen! Ach Mensch, lass dich  mal drücken s-hug :-*

@peper: meine freunde und verwandten gehen auch alle, entweder zu dem Mann, wo ich jetzt bin oder zu der Frau wo ich schon mal war, die ich aber auch nicht so gut fand. Von meinen  Verwandten und Freunden wohnen auch gar nicht alle in meiner Nähe. Und sooo weit will ich jetzt auch nicht fahren. Ich habe ja auch immer im Hinterkopf, dass ich wenn ich ss bin, da oft hin muss. Und da will ich dann nicht erst immer stunden auto fahren... Vor allen dingen kann ja auch mal sein, dass ich spontan hin muss. Da finde ich so einen FA in der unmittelbaren Nähe echt sehr angenehm!
Ich bin mal gespannt wie der FA so ist. Und wenn mir da auch iwas nicht passt, dann geht die Suche halt weiter. Ich werde meinen Männe überreden, dass er mitkommt. (er hasst Ärzte! und FA noch mehr  ;D8) Es ist ja schließlich auch in seinem Sinne   :D

@maja: ja du hast recht, wer sich gerade da unten Piercen lassen kann, der übersteht auch einen Besuch beim FA. Und Donnerstag ist es ja soweit. Ich bin mal gespannt wie der so ist und was der so sagt. Und hoffentlich ist dieses Geschmiere bist dahin weg...  :-[ zum Zahnarzt würde ich auch Millionen mal lieber gehen  8) aber was tut man nicht alles um ein Baby zu bekommen  ;D

daisyflocke

hier ist ja gar nichts mehr los.... das ist ja wahnsinn  :-[
Knuffi im Urlaub
Napo und Muckel SS und beide im Urlaub/Seminar
:'(
Babybiene und Springtime auch SS....

und die wenigen die noch verbleiben sind arbeiten oder haben keine Zeit  :(

uuuuund mir ist sooooo langweilig auf der Arbeit

s-musik s-rofl s-pc s-pfeifen

Aniii wo bist duuu s-winken

Schnug

So mal eben auf die schnelle damit sich keiner beschwert ;)

FA
Also ich gehe seit Jahren zu ein und demselben FA. Selbst als ich fast 300km weiter weg gewohnt habe, bin ich (ausser in wirklich extremen Beschwerdefällen) immer dorthin gegangen. Da meine Mutter bereits eine ziemlich heftige Krankengeschichte mitgemacht hat und sie auch bei ihm in Behandlung ist, habe ich immer das Gefühl besser verstanden zu werden. Ich muss zweimal im Jahr hin und bis auf die Wartezeit ist es auch immer irgendwie nett (ausser auf dem Stuhl natürlich)... Meistens unterhalten wir uns noch über gutes Essen und leckeren Rotwein :D

Mehrgenerationenhaus
Also wie ich schon mal geschrieben habe, kann ich mir das sehr gut vorstellen... Allerdings niemals mit meiner Schwiegermutter. Am Anfang dachte ich noch, ja das könnte klappen. Neeeeeeeee... lass mal. Da würde die Beziehung wirklich nen Knacks kriegen.

me
Ich fühl mich heute dermaßen komisch.... Irgendwie hab ich einen kleinen Adrenalinschub nach dem anderen..Dabei hab ich weder viel Kaffee getrunken noch irgendwas anderes aufputschendes genommen :o. Ganz komisches Gefühl!

hasi23

Hallo
Daisy

Mens da??

@me
War grade ausreiten und hab den Stall gemacht und,warten das mein Mann mich abholt.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

daisyflocke

@Schnug: wow, 300 km zum FA fahren?  :o dann muss das aber ein wirklich seeehr gute FA sein... Mir wäre das zu weit weg!  :o
Hm, warum fühlst du dich denn so?  ???

@Hasi: scheint so als wäre es die Mens  :'( eigentlich finde ich sie zu schwach für ne Mens, aber zu stark für eine SB...  :-\ naja Donnerstag gehe ich ja zum FA. Mal gucken was der so sagt.

@all: sagt mal wooooo seid ihr denn alle? ? ? Hier wehen ja schon die Staubwolken durch  ???

hasi23

Hmm wer isn hier sonst noch?
Viki,aniiiiiii, wer fehlt denn noch?hab keinen Überblick.
Hmm ich warte auf Mann,er steht im.Stau,dann noch kaufen,heut gibs Fleisch und Salat
LG
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

daisyflocke

Schnug, Maja, Peper, Knuffi (Urlaub), Adeline, (Napo Muckel Springtime Babybiene (alle SS und teilweise im Urlaub)), Vik, Ani........ Hm fehlt noch wer? BDD besucht uns ja auch manchmal und lene auch ::)

Sind wir wirklich nur noch soo wenige? nur noch 7 aktive Hibbler hier?
Also aktiv hibbeln hier noch:
Du, Hasi
Ich, daisyflocke
Knuffi,
Maja,
Schnug,
Peper,
Adeline

hab ich jemanden vergessen, der kein Quasselasyl hat oder ss ist? ? ? ?

:o

Schnug

Hallo Mädels,

ohjeeeeeee wir sind ja wirklich nur noch so wenige :(

Naja wir können uns ja auch gemütlich machen  ;)

Ich weiß garnicht warum ich mich so fühle aber das geht schon den ganzen Tag so... Und irgendwie zieht und zwackt es an allen Ecken und Enden... Hmmh...wahrscheinlich eh nur Einbildung  >:(

@daisy: Nein ganz so war es auch nicht. Meine Familie wohnt ja auch da und ich hab das dann immer verbunden. Aber mittlerweile wohne ich ja auch wieder in der Heimat und ich kann weiter hingehen... Sind jetzt nur noch 15 km ;)

War das ein Montag...ätzend! Aber dafür war der Geburtstag von meinem Patenkind gerade richtig schön... Die hat Augen gemacht  ::)

Euch allen noch einen schönen kuscheligen Abend (ist lausig kalt draussen geworden) :)

daisyflocke

@Schnug: Achso okay, dann geht das ja  ::) ich dachte du bist nur für nen Termin 300 km gefahren  ;D
Hm, wann ist dein NMT? hast du auch iwie SB oder sonst noch Anzeichen?

@me: ich kuschel mich noch etwas mit Männe aufs Sofa  ::)
Euch einen wunderschönen Abend  :-*
Mal gucken, wann ihr alle wieder aus euren Verstecken raus kommt  s-kuscheln

Napolitana

Oh mann, habt Ihr viel gesabbelt seit gestern Abend. Und ich bin so müde und wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen. Also seid bitte nicht böse, wenn ich mich kurz fasse und nicht auf jeden und alles eingehe.

@BDD: Du bist Autistin?  :o Das kann ja aber keine schwere Form sein, oder? Wie äußert sich das? Seit wann weißt Du das? ...musst natürlich nicht antworten...
Aber das erklärt mir gerade ein wenig, warum Deine Antworten hier oft sehr rationell sind  ;)
Also ich finde das Zeitfenster von IKEA ok. Bei meinem Sofa von Segmüller hieß es sie kommen zwischen Montag 11 Uhr und 19 Uhr, das war auch nicht viel besser.
IKEA Küche... was bin ich neidisch!! Würden wir auch wollen, aber da gibt es leider keinen Hoch-Eckschrank und jetzt gehen wir vielleicht doch in ein normales Küchenstudio.

@FA: Ich bin immer nur bei Männern gewesen und habe auch schon oft gehört, dass sie sanfter und einfühlsamer sein sollen. Mein erster ist leider in Rente gegangen und ich habe ein paar besucht, bis ich bei meinem jetzigen gelandet bin. Er ist nicht so toll wie mein erster, aber ich fühle mich wohl und das ist sehr wichtig.

@dasiy: Echt besch*ssen mit der Mens  >:( Finde es richtig, dass Du einen Termin ausgemacht hast.

@hasi: Du weißt ja, ich verstehe Dich wirklich sehr gut. Ich merke auch, dass Du grundsätzlich nach wie vor Redebedarf hast. Und ich bin kein Psychologe, aber ich sehe 2 Möglichkeiten:
1. Du gehst diesen Situationen immer aus dem Weg
2. Du schaffst es Dir zu verzeihen, schließt Frieden mit Deiner Vergangenheit und stellst Dich Deiner Angst. Das ist natürlich der schwierigere Weg. Was wäre wenn Dein Mann zum FA mitkommt?
Zahnweh ist uncool. Da wirst Du wohl auch noch zum Zahnarzt müssen.  :-[

@Schug: Die Sache mit dem Patenkind finde ich super genial: Könnte ich mit meinem Patenkind vielleicht auch mal machen  :D

@Hibbler: So wenige seid ihr doch gar nicht daisy. Ich glaube vorher waren wir auch nicht mehr. Bevor maja, peper und schug gekommen sind, waren wir:
Knuffi, Lenina, LeNe, Muckel, daisy, hasi, ich. Also auch nicht mehr, oder?
Vik und Adeline melden sich ja nur selten, Ani war jetzt auch 4 Wochen weg und hibbelt nicht... wenn ich jemanden vergessen habe tut's mir leid  ;)

@maja: Gut, dass auch Du einen Termin beim FA hast. s-daumenhoch

@Adeline: Ich fürchte Du setzt Dich viel zu sehr unter Druck. Du musst das doch nicht jetzt entscheiden. Es ist doch nicht "dieses Jahr oder nie"
Scheinbar brauchst Du noch Zeit. Das ist doch nichts schlimmes s-hug

@Haus: Ich würde NIE in der nähe meiner Eltern wohnen wollen, so sehr ich sie auch liebe, aber mit Schwiegis sehe ich da keine Probleme  ;D

Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken.

@me: bin ein bissl ängstlich, obwohl es doof ist, aber meine SS Anzeichen sind fast alle weg und plötzlich mach ich mir Sorgen "was ist wenn das Herz nicht schlägt" usw.
Eigentlich albern. Und wenn kann ich es ja sowieso nicht ändern. Bis vor kurzem hatte ich noch ein soooo gutes Gefühl. Wo ist das nur hin? Ich glaube die anderen Mädels im Juni-MT haben mich bissl kirre gemacht...  :-[
Aber wird schon wieder, jetzt geh ich am besten schlafen, damit die Zeit schnell vergeht. In 7 Tagen hab ich FA Termin und dann weiß ich mehr. Fühl mich so unschwanger.....  :'(
Bitte schlagt mich mal virtuell, damit ich mit dem Geheule aufhöre, bin doch sonst Grundoptimistin...  ???
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Mi84

reinhusch

Napo süße, mach dich nich verrückt, schau mich an, bin das beste Beispiel  8) hab bis heute null Anzeichen und zumindest war vor ein paar tagen alles okay und gut :-* Verstehn kann ich dich trotzdem, man macht sich einfach Gedanken.....versteh einer die Frauenwelt....lass dich mal knuddeln  :-*

euch alle grüß ich lieb, hab absolut keinen Überblick mehr und mag jetzt nich uuuuuunbedingt gefühlte 1000 seiten nachlesen, hoff ihr versteht das  :-*

ich wünsch euch allen gelbe schilder und lasst es ordentlich krachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

raushusch

hasi23

Napo
Eigentlich habe ich recht wenig redebedarf,so wenig,das es schwierig ist in.der Therapie,was nicht heißt,das es mich nicht belastet,aber nun.mag ich hier nicht.mehr drüber schreiben..sei nicht böse :-*
Natürlich ist mit krümel.alles ok!
Wieso haben dich die im.mt kirre gemacht?haben die alle Anzeichen?

@jetzt noch Kopfweh,ich dreh durch..
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Schnug

Guten Morgen  ;)

@daisy: Mein NMT ist erst am 20.10.... also alles einbildung :(

@napo: Süße mach Dir keine Sorgen, alles ist gut! Ich hab die letzten Tage soviel darüber gelesen.... Es ist bei jeder Frau anders und kann gut sein das du die erste Übelkeit überwunden hast und jetzt (vielleicht auch wegen dem Seminar) nichts mehr merkst. Mach Dir keine Gedanken!!!  s-kuscheln

@hasi: Kopfweh wieder weg?!

@ LeNe: Hallo  s-winken

@me: Mädels ich hab heute meinen Eisprung! Anders als erwartet am Wochenende... :( Demnach hätten wir ES-4 und ES-2 geherzelt..Ich wusste garnicht wie sehr ich mir ein Baby wünsche. Der Wunsch ist zwar schon seit Jahren da, aber da wäre es auch garnicht gegangen... Studium, danach erst mal arbeiten und und und..... Und jetzt? Jetzt wünsche ich mir nichts anderes....
Fang auch noch an zu kränkeln, weil meine Arbeitskollegin mich angesteckt hat und bei uns ja nie jemand mal zu Hause bleiben kann, wenn er krank ist.  s-banghead Mach für heute Homeoffice.... dann kann ich mich ein bisschen auskurieren. Und ich kann ein bisschen mehr hier rein schauen ;)

Bettdeckendieb

Morgähn Mädels! :)

@daisy: ich wünsche dir viel Erfolg beim neuen FA und drücke dir die Daumen, dass die Chemie dieses Mal stimmt!

@hasi: ja, einmal herzeln reicht im Zweifel auch ;D Bei einem gesunden Mann werden da so viele Spermien freigesetzt, dass die "Portion" locker für mehrere Schwangerschaften ausreichen könnte ;D Aber es gibt natürlich immer wieder Gründe, warum es dennoch nicht zu einer Schwangerschaft kommt - oft wird ein Ei befruchtet, aber es teilt sich dann nicht richtig etc.
Ist dein Zahnweh besser?

@Pepe: wir bauen die selbst auf, den Spaß lassen wir uns nicht nehmen ;D Im Ernst, ich baue fürchterlich gerne Möbel auf. Das macht mir einfach Spaß! Der Kerl hat sich da anstecken lassen und findet das mittlerweile fast genauso gut wie ich ;D

@AnzahlHibbler: echt, nur 7 grad hier? Auf der anderen Seite ist es ja auch schön, wenn der Haufen zwischendurch mal recht übersichtlich ist :D Und ich bleib euch als Quasseltante definitiv erhalten ;D

@Napo: ja, ich bin Asperger-Autistin, aber ich gehöre zu den sogenannten "hochfunktionalen" Autisten, also denen die im normalen Leben ohne größere Einschränkungen zurecht kommen. ;)
Wann es diagnostiziert wurde? Asperger sind generell eher unauffällig, es gibt da auch viele, bei denen das erst als Erwachsene eher zufällig diagnostiziert wird. Bei mir wurd's so mit 13/14 festgestellt. Auf der einen Seite bin ich definitiv hochbegabt, ganz speziell Richtung Mathe / Technik, auf der anderen Seite scheitere ich an so banalen Dingen wie dem Problem, einen Verkäufer im Supermarkt anzusprechen, wo denn Produkt XYZ liegt. ;D
Das ist so ein bisschen mein alltäglicher Kampf gegen mich selbst ;D Ich telefoniere höchst ungern (manche bezeichnen das auch als Telefon-Phobie, aber das trifft's ja eigentlich nicht bei mir) und zu einem gewissen Grad bin ich froh, dass mein Mann mir da viel abnimmt. Trotzdem komme ich nicht drum herum - ich arbeite ja auch und da muss man zu einem gewissen grad kommunikativ sein. 
Wenn du mich treffen würdest und es nicht wissen würdest, würdest du meinen Autismus wohl nicht bemerken. Mein Mann sagt, dass ich auf die meisten Menschen arrogant wirke - das ist gut möglich, ich habe einfach nicht die Möglichkeiten aus mir herauszukommen.
Ich habe mühsam gelernt, anderen Menschen in die Augen zu schauen (einfach ist das für mich nicht, aber es erleichtert das Leben doch enorm ;D ) und durch jahrelanges Training bin ich vllt. in mancher Hinsicht besser darin, Körpersignale zu deuten als "normale" Menschen - das können Autisten nämlich eigentlich auch nicht. Die, die es können, haben das richtiggehend gelernt.
Alles in allem führe ich ein relativ normales Leben. Ich habe mein Studium erfolgreich zu Ende gebracht, habe einen Job, der mir Spaß macht. Ich habe einen großartigen Mann, der einer der wenigen Menschen in meinem richtigen Leben ist, der weiß, dass ich Autistin bin. Ich habe einen großartigen Sohn, der vielleicht das gleiche hat - zumindest lassen mich da manche Dinge immer wieder aufhorchen, aber noch ist das nicht allzu auffällig. Ich weiß aber, dass Autismus vererbbar ist, verwundert wäre ich nicht. Ich werde bei der U7a wohl den Kinderarzt darauf ansprechen.

@Schnug: ES-2 ein Herzchen gesetzt klingt doch hervorragend! Und notfalls könnt ihr ja heute noch mal nachlegen ;D

Schnug

@BDD: Ja meinst Du? Ich weiß das S*perma lange überleben kann, aber soooooooo lange?! Nachlegen  :) Oh, hoffentlich ist er nicht so gestresst von der Arbeit heute :)

@all: Was meint Ihr eigentlich zum Thema Fliegen? Ich weiß das ist eine never ending story. Es gibt wohl eine neue Studie, bei der mehrere Frauen (unterschiedliche Schwangerschaftsdrittel) mal im Flieger untersucht wurden. Bei allen Frauen (keine Risiko oder Problem Schwangerschaften) wurde einwandfreie Herztöne des Kindes festgestellt und sonst auch keinerlei Beschwerden. Wenn man mal g*oogelt bekommt man zig unterschiedliche Meinungen. Da ich aber gerne Anfang des Jahres noch mal weg möchte um auch noch ein bisschen Zweisamkeit zu haben, kam mir diese neue Studie ganz gelegen  ;) Was meint Ihr?

Bettdeckendieb

@Schnug: Sperma überlebt bis zu 4 Tage heißt es. (Ich kann das bestätigen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich am Donnerstag meinen ES und am Sonntag davor S*x).
Zum Fliegen in der Schwangerschaft: das wird immer kontrovers diskutiert. Die Herztöne sind eine Sache, die erhöhte Strahlenbelastung das andere.
Vor kurzem wurde im 1.-5. Monats-Forum darüber geschrieben, vielleicht interessiert dich das: Link zum Thread