Sommerschlussverkauf - Hibbler vom 01.10 - 15.10

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 14. September 2012, 19:32:53

« vorheriges - nächstes »

maja588

guten morgen ihr lieben!

so ein sauwetter heut da draußen!!!!

hasi, oh das tut mir leid! klar das du da nicht unbedigt im netz drüber reden möchtest, versteh ich total! schließlich sind wir alles wildfremde personen, übers ganze land verteilt! wobei dadurch auch eine art anonymität entsteht.. whatever - ich verstehs! was sagt man dann da - viel glück bei der bewältigung deiner vergangenheit...? :-X

daisy, na was macht dein geschmier? bist du schon nervös wg FA :D

napo, mach dir nicht so nen kopf, es ist sicher alles in ordnung mit deinem krümelchen :) sei froh, dass du nicht die ganze zeit kotzt :D
wie ist dein - seminar wars oder? wann kommst du wieder zurück?

schnug, ES-2 ist doch nicht schlecht gesetzt?
ich kann dich sooo gut verstehen! ich hatte diesen extremen kiwu eigentlich nie so richtig! ich dacht mir halt - es wäre schon schön wenn iiirgendwann mal... - so in der richtung! aber seit die entscheidung steht, denk ich auch kaum an was anderes - und DAS MUSS AUFHÖREN!!!  >:(
was arbeitest du, dass du einfach mal so "homeoffice" machen kannst?

BDD, oh das wär mich auch nicht aufgefallen, dass du autistin bist (blöd, wie auch übers netz). aber so wie du das schilderst kommst du ja super zurecht und dass ist die hauptsache :) freut mich zu hören, wie manche leute ihre "krankheiten" meistern!
jetzt weiß ich auch warum du verblendung nicht weiter gelesen hast.. weil sie lisbeth so extrem darstellen..

FA, mir grausts da schon n bisschen davor.. war noch nie bei nem mann. ::) aber es beruhigt mich zu hören, dass die einfühlsamer sein sollen... (wobei ich bei den frauen auch noch nie festgestellt hab, dass die es nicht wären...) mein freund findet das sehr lächerlich ::) zitat: "is ja nur ein arzt und dafür ist er da".. ja er hat ja auch recht ::)

bücher, ich will, dass auf der stelle der dritte band von shades of grey rauskommt!!!
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

maja588

nochmal bücher, ich hab mir am wochenende "feuchtgebiete" geholt... über mehr als - müsst ich lügen - fünf seiten?? bin ich nicht gekommen.. irgendwie widerlich geschrieben... ::) mal sehen, ob ich es weiterlese! da ist shades of grey literatur höchsten grades dagegen!!!

bevor ich mich vergesse :D me, hab heut leichtes bauchziehen und druckgefühl.. aber kein wunder, ich vermute den ES diese woche (hab die SB jetzt als mens gezählt).. ein vorteil, wenn der ZK so kurz ist, man muss nie besonders lange auf was warten.. geht alles ruckzuck!
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Schnug

@ maja:  s-winken
Ja es ist nicht wirklich zum aushalten.... Aber irgendwie auch schön ;) Gestern hatte ich den ganzen Tag so kleine Adrenalinstöße, ich glaube weil ich immer in diesem Moment an eine SS gedacht habe. Bescheuert, oder?
Ich bin Beraterin in einem Konzern... und manchmal kann ich es mir rausnehmen von zu Hause zu arbeiten. Gerade in solchen Situationen, wo Handwerker ins Haus müssen oder wie heute man sich einfach schei*ße fühlt und niemand anderen anstecken will, ist das super. Hätten meine Kollegen das auch mal so gemacht, dann würd ich jetzt nicht rum kränkeln. Wobei ich gerade auf hohem Niveau mecker. Normalerweise würde ich bei den heutigen Anzeichen immer arbeiten gehen. Aber ich will nicht richtig krank werden wegen möglicher SS und schon gar keine Tabletten nehmen müssen. Und ich arbeite ja, halt nur von zu Hause...

@BDD: Dankel, ich schau gleich mal rein.
VOn Sonntag bis Donnerstag????? Hammer! Getesteter ES oder geschätzter?

@ FA: Hab ich ja schon geschrieben, aber meiner ist wirklich SUPER! Ich war auch mal bei einer Frau, aber die war lange nicht so einfühlsam wie mein Arzt. Die Chemie muss einfach stimmen...ich glaube da ist es egal ob Arzt oder Ärztin...

@Bücher: Feuchtgebiete........Fand ich schrecklich!!! KLar manches war auch irgendwie lustig, aber im großen und Ganzen war es einfach nur wiederlich....
Den zweiten Teil Shades of Grey hab ich auf Englisch gelesen, war ganz gut. Den dritten habe ich zu Hause liegen auch auf Englisch, aber da hab ich nach dreißig Seiten abgesprochen. Hmmh... vielleicht versuch ich es noch mal. Aber irgendwie ist der nicht mehr wirklich spannend.

Schnug

@ warten: ruck zuck ist mir auch am liebsten ;) ich hasse warten!!!
Na dann drück ich mal die Daumen  s-daumendruck

EDIT:

@maja; wieviel ZT hast du momentan?

maja588

schnug, ja es ist wahnsinn... in welchem ÜZ bist du denn? sry, steht sicher irgendwo schon.. aber habs überlesen! ich bin ja erst im 3. - ich glaube das man mit der zeit gelassener wird.. mal sehen, wird sich rausstellen!

spermien, jaja die kleinen flitzis sind recht zäh was das überleben angeht :) wobei ich da mal gehört hab weibliche überleben länger als männliche? kann das jmd bestätigen?

fa, ja ich werd versuchen, mich mit dem anzufreunden, der ist schön in der nähe - fünf minuten mit dem auto, und das ist mir lieber als einer der ewig weit weg ist, wenn ich mal nur schnell hin muss! werd mich mit dem guten mann arrangieren ;)

bücher, ich hab den zweiten teil auch auf englisch angefangen damals als die dt. ausgabe noch nicht draußen war.. aber hab mich schwer getan mit dem lesen.. deshalb mach ichs diesmal nicht und warte braaav ab, bis die dt. ausgabe draußen ist (24.oktober *hinfiiieber*)
ich fand den zweiten teil schon nicht mehr sooo spannend ::) der erste war einfach der beste! klar wenn man vorher noch nie so ein buch gelesen hat ::) wird man ja quasi ins kalte wasser geschmissen :D
*07/13
*12/13

maja588

schnug, ich hatte in beiden ZK nach pillenkarriere 21/22 tage ::) zum kooootzen!! bin so gespannt wie lang der ZK jetzt wird!
*07/13
*12/13

Schnug

@maja: Ich bin erst im ersten *schäm*.... Ich hoffe ich werd mit der Zeit ruhiger. Aber ich hab auch keine Pillenkarriere hinter mir. Hab lediglich vorm ersten ÜZ, ca. 8 Monate die pille genommen, davon die letzten beiden Monate durchgenommen wegen Urlaub und Co. Bin gespannt in wieweit mein Körper von den Hormonen schon beeinträchtigt ist :( Wie lange hast Du die Pille genommen?
Was machst Du eigentlich beruflich? Das Du dich auch den ganzen Tag hier rumtummeln kannst... *zur Freude meinerseits :) *  Sorry, wenn das auch schon irgendwo stand.. ich hab zwar alles fleißig mit gelesen, aber hier ging ja zwischendurch so die Post ab, das ich schon nciht mehr nach kam...
21 ZT: Ein Traum! Eine woche weniger warten ;)
Vielleicht hol ich mir den dritten Band auch noch mal auf deutsch... vielleicht liegt es ja da dran...  ::)

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich werde langsam doch hibbelig...  8)
Und vor lauter hüpfende Kinder im Bett heute früh vergessen die Temp zu messen  ;D

@maja,
wenn ein Arzt keine Ahnung von dem Thema hätte wäre er kein Frauenarzt geworden...  ;) :-*

@hasi,
:'( s-hug

Stall gemacht? Was arbeitest du denn?

@daisy,
so schnell geht's mit dem FA-Termin? Am Do schon - alles Liebe  :-* Bei meiner Ärztin (die ist aber wirklich top) wartet man da ein wenig länger, aber wenn was wichtiges ist kann man immer sofort kommen.  :)

@Napo,
diese Gedanken kenn ich, es ist sicherlich alles gut  :-* Bei der Großen war es mir bis zur 18.Woche immer total schlecht und hing mehrmals am Tag auf der Toilette und sah dies als gutes Zeichen. Beim Kleinen war NICHTS und frag nicht wie es mir da manchmal ging...  ;) s-hug

@Lene,
ich finde den Abstand zwischen deinen dann beiden Jüngsten klasse  :D Aber auch ein wenig mutig.  :)

@Schnug,
die Herzchen sitzen doch prima, wenn du gestern ES hattest  :D

Fliegen soll am besten um die 20.Woche rum sein, da ist die Übelkeit vorbei, aber auch früher spricht nichts dagegen.  :) Wo wollt ihr denn hin?
ICH persönlich würde aber glaube ich schwanger nicht fliegen wollen, ABER weil ich Flugangst habe und dies meine Nerven dann noch schwanger nicht mitmachen...  ;D

@BDD,
ich baue auch gern Möbel auf - noch lieber kauf ich sie ein  ;D Aber eine Küche gemeinsam mit meinem Mann aufbauen würden meine Nerven nicht überstehen  ;D

@maja,
jups, dein Mann hat Recht.  :-* Wann hast du denn Termin?

im Herzen.

maja588

schnug, ich hab die pille knapp zehn jahre genommen ::) kein wunder, dass der körper jetzt dran zu knabbern hat! aber bei acht monaten sollte das eigentlich recht schnell gehen (saaagt meine logik) natürlich ist jeder körper anders..
ach mein lebenslauf steht hier schon irgendwo, aber ich erzähls gerne nochmal in der kurzfassung :)
ich arbeite momentan in der fa. von meinem freund (selbstständig) im büro. seit zwei jahren jetzt schon *wow wie die zeit vergeht* hab davor eine ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellten gemacht (3 jahre + 1 jahr dort geblieben nach der ausbildung), danach hab ichs abi gemacht und dann leider keinen studienplatz bekommen.. das ist jetzt zwei jahre her.. dieses jahr hätte ich ihn bekommen.. hab ihn aber nicht angetreten wg. kiwu! alles auf einmal wär mir persönlich zu viel geworden! und ich hab ja ne gute ausbildung, also bin ich auf ein studium nicht angewiesen! und warum sich dann das leben schwer machen :)
naja was ich damit sagen wollte, ich bin relativ flexibel was das arbeiten angeht!

21 tage ist kein traum :( ich würd mir wünschen, dass er langsam ZK für ZK länger wird!

peper, heut in einer woche hab ich termin!
*07/13
*12/13

Peperlchen

Ne, ob 2 Monate oder 20Jahre ist eigentlich egal, Hormone sind Hormone...  :-\

im Herzen.

Schnug

@ Peper: Wollen wir´s mal hoffen... Im verrückt machen bin ich anscheinend ganz große Klasse!  ;D
Okay mit Flugangst würde ich das auch nicht überstehen. Falls mein Mann das mal liest, kann ich nicht so viel zu den Plänen schreiben :) aber es gibt einen... ca. 3,5 Std. Flug / eine Woche.

@maja:
*schäm* Ja stimmt, das hab ich wirklich gelesen....deinen Lebenslauf ;)
Studium hin oder her, hauptsache jeder ist mit der Entscheidung zufrieden, die er getroffen hat. Mein Studium hat mir durch den Wohnortwechsel u.v.m. mich eher an Erfahrungen bereichert und natürlicha uch an Wissen, aber ob ich das heute im BEruf alles so brauche ist so eine Sache...

Ich glaube schon das es was anderes ist ob man Jahrelang die Pille genommen hat oder nur kurze Zeit... Aber das ist eine persönliche Meinung unabhängig von meiner Situation. Zumindest habe ich deshalb extra die letzten Jahre keine Pille genommen...

maja588

fliegen, ich habe mich mit dem thema nicht wirklich beschäftigt, kann dazu leider nichts sagen! aber ich würde meinen, dass man einfach einsteigen und fliegen kann - was spricht dagegen? solange es einem nicht speiübel ist, warum nicht.

schnug, ich müsste den wohnort noch nicht einmal wechseln! also soo ne wahnsinns-erfahrung wär das studium nicht gewesen schätz ich.. außer den sauf-allüren der studenten ;) und darauf kann ich graaad noch so verzichten! wenn ich bedenke, dass all die mit denen ich abitur gemacht hab jetzt studieren - prost-mahlzeit universitätsstädte :D
nein ich denke die entscheidung war schon richtig!

was ganz anderes, wenn man beim FA war und der eine SS festgestellt hat, wird dass dann auch dem hausarzt mitgeteilt? oder muss das nicht unbedingt sein, also kann man damit möglicherweise auch warten bis nach dem 3. monat? eine enge verwandte arbeitet bei meinem hausarzt ::)
*07/13
*12/13

Peperlchen

Schnug, oh  der Mann wird mit der Reise überrascht? Cool  8)

@maja,
nur wenn du dein Einverständnis gibt wir ein Infobrief an den HA geschrieben, habe ich bisher nie machen lassen - ist nur unnötiger Bürokram, wenn ich zum HA muss ich kann es dort immer noch mitteilen...  ;)

im Herzen.

Schnug

@maja: Also ich sehe das so wie Peper... Du kannst es immer noch selber sagen und ohne Einverständnis bekommt dein hausarzt keine Info. Ich musste selber immer Briefeüberbringer spielen, warum sollte es dann bei einer SS anders sein.

@Peper: Ja! Überraschung!!!! Aber erst am 24.12 ;)

Peperlchen

Oh, vom Christkind?  ;)

Da bist du weiter als ich, ich habe keinerlei Ahnung was er dieses Jahr bekommt... V.a. kauft er sich immer gleich selbst was, wenn er was haben will  ::) ;D

im Herzen.

Schnug

Oh ja das kenne ich! Letztes Jahr haben wir uns zufällig das gleich geschenkt. Der eine hat einen Wochenendtrip nach Paris bekommen der andere nach Schottland. Nur das er bei meinem Geschenk Karten ziehen musste und eine Karte für Paris, eine für Berlin und die andere Schottland stand. Er hat Paris gezogen und ich Schottland ausgepackt ;) Ich hab selten so gelacht, wie an diesem Abend.

Peperlchen

Das ist klasse  :D

Wobei... Wir wollten schon immer mal nach Hamburg, das wär ja auch was - seinen Chef kenn ich ja persönlich, der würde garantiert auch mitspielen... Ich geh mal in mich.  ;)

im Herzen.

maja588

super, da bin ich echt erleichtert! diejenige welche könnte es zwar rein theoretisch auch eher erfahren, aber mein freund spinnt da bissl rum - er meint man müsste schon bis nach dem 3. monat warten.. wg FG und so! aber ich denk mir.. wär doch schön, wenn einem sowas schon passiert, dass man zumindest mit jmd quatschen kann.. wenns keiner weiß, kann man auch mit niemand reden..

reise als geschenk, hahaaa da bräucht ich meinem freund nicht ankommen mit sowas als geschenk ;D da ist er definitiv zu unspontan!

peper, mir geht es wie dir - meiner kauft sich auch immer alles selber! da hat er erwähnt, das und das hätt er gern - und schwupps hat ers schon selber gekauft s-banghead der doofi der! geschenktechnisch is eh immer total schwierig bei ihm...
dieses jahr wär ne ss das beste geschenk glaub ich ::)
*07/13
*12/13

daisyflocke

Guten Morgen alle zusammen...
man was für ein morgen  :o
erst habe ich verschlafen, dann hatte ich lahme LKW´s vor mir und bin deshalb total zu spät gekommen  :-\  >:( besser kann ein morgen doch gar nicht beginnen.....

@Maja: Geschmiere wird immer stärker  >:( verbunden mit UL-Schmerzen  :'( ahhhh bin ich froh, wenn ich Donnerstag zum FA kann  :'(

@Peper: ja, es hat mich allerdings auch sehr gewundert, das die so schnell noch einen Termin frei haben... aber ich habe ja auch gesagt das ich jetzt schon wieder viel zu früh meine Mens bekommen habe... und weil ich heute UL Schmerzen habe  >:( bin ich ganz froh das ich da am Donnerstag hin kann  ::)

@me: Mens, und UL-Schmerzen  >:( ahhhhhhhh

maja588

daisy, so ein mist  :'(
ich wünsch dir soo sehr, dass das alles bald ein ende hat! und so ein start in den tag machts nicht besser!

FA, ich war aber auch total überrascht, dass ich nächste woche gleich einen termin bekommen habe. habe nicht mal am telef geschildert worum es geht, die sprechstundenhilfe ging scheinbar von einer normalen kontrolluntersuchung aus..und trotzdem so schnell einen termin..
*07/13
*12/13

Schnug

@ Peper: Ja mach das mal, kann ja auch nur eine Übernachtung sein.... ;)

@maja: hmmh. so unspontan? Aber wir haben uns die Daten ja auch offen gelassen und es im nachhinhein entschieden wann es los geht ;) Dann drüfte es doch kein Problem sein, oder?

@daisy: doofer Morgen!!!

maja588

schnug, nö dann wäre es kein problem! ich dacht es steht schon alles fest, termin, ziel etc!

ich verschwinde jetzt mal für eine weile :) schau später nochmal rein!
*07/13
*12/13

Bettdeckendieb

@maja: letztendlich hat dein Freund recht, das ist ein Arzt und die sind normalerweise professionell. Wenn sie es nicht sind, würde ich wechseln. Schön, dass es so schnell geklappt hat mit dem Termin, so was ist echt selten!
Das mit Feuchtgebiete kann ich verstehen, der Schreibstil ist schon alles andere als "schön".

@Autismus: wie gesagt, es fällt ja eigentlich auch nicht auf. Ich wirke halt in manchen Situationen einfach extrem schüchtern und manchmal wahrscheinlich auch unbeholfen. ;)

@Schnug: gemessener ES war das. Ich habe eine Temperaturkurve geführt. Das lustige an der Geschichte war, dass mir dann meine spätere Frauenärztin weis machen wollte, dass Felix einfach deshalb später kam, weil der ES sich verschoben hätte - dann wäre er aber nie entstanden. Noch ein Grund, warum ich von ihr weg bin, denn dieses rechthaberische Getue wenn sie doch überhaupt nicht dabei war (und mich auch erst im dritten Trimester kennen gelernt hat) ging mir sowas von auf die Nerven ...

@peperlchen: ich hoffe, mein Schwiegervater will nicht mithelfen ;D Ich mag ihn wirklich gerne, aber zusammenarbeiten kann ich nicht mit ihm, er macht mir zu viel Chaos und ist mir generell zu unstrukturiert. Mit meinem Mann brauch ich mich nicht großartig absprechen, da funktioniert die Zusammenarbeit ganz automatisch.

@me: heute Abend ist der Elternabend im Kindergarten. Ich hoffe, das geht nicht allzu lange, ich würde eigentlich gern früh ins Bett, fühle mich heute komplett wie gerädert und das obwohl ich eigentlich in der letzten Nacht vergleichsweise viel geschlafen habe.   

Peperlchen

@daisy,
wenn was schief läuft, dann gleich richtig ist doch immer so.  :-*

Gute Besserung dir  :-*

@BDD,
mit meinem Schwiegervater würd ich eine Küche dann schon wieder eher aufbauen - so verschieden ist das  ;D

Viel Spaß beim Elternabend!

im Herzen.

Nini+LiLu

Rotes Schild für mich...  :'( :'( Geht mir grad richtig schlecht!!! Sonst ging es mir immer so gut in den letzten Mens-Zyklen, aber diese Mens ist wieder zum Heulen... warum will es nicht klappen??  :'( :'( :'( Nun heißt es also auf in Üz 20!!!!!  :o :'( :'(
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20