Sommerschlussverkauf - Hibbler vom 01.10 - 15.10

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 14. September 2012, 19:32:53

« vorheriges - nächstes »

maja588

das foto ist besser.

[gelöscht durch Administrator]
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

maja588

Zitatbilderbuchtechnisch wäre es wünschenswert, wenn das lh nur einmal , nämlich zum eisprung, im körper wäre.
leider ist es oftmals so, das unter umständen die ganze zweite zyklushälfte lh vorhanden ist, mal mehr mal weniger. das ist an für sich nichts schlimmes, und muss von daher nicht behandelt werden.

deswegen steht auch ausdrücklich in jedem beipackzettel das nach dem ersten positiv aufgehört werden soll zu testen, da nur das erste positiv wichtig ist, um das ei hüpfen zu lassen....

alles andere ist geld und zeit und gedankenverschwendung!
das hier hab ich grad im netz gefunden!
wenn das so ist.. also wird das schon passen!
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

maja588

und noch was gefunden, so unnormal scheint das gar nicht zu sein - bin ich erleichtert :)

Zitatdass er mehrere Tage lang positiv ist, ist eigentlich sogar besser, als wenn er es nur einen einzigen Tag lang ist. Denn er misst ja das Vorhandsein von LH (= luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon). Und dessen Konzentration steigt über mehrere Tage lang an, bis der Eisprung schließlich erfolgt. Ob das Ei übrigens tatsächlich hüpft, können Ovu-Tests nicht feststellen. Sie wissen nur, DASS LH da ist, nicht aber, ob dessen Menge und Konzentration auch ausreicht.

Kurzum: Drei Tage LH zu messen, ist normal und okay. Wenn Du wissen willst, ob Du wirklich regelmäßig einen Eisprung hast und wann dieser meist ist, musst Du mal drei, vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve führen. Die ist laut Ärzten wesentlich zuverlässiger als Ovus oder Zykluscomputer.
*07/13
*12/13

Napolitana

Guten Morgen Mädels,

eigentlich hab ich überhaupt keine Zeit zu schreiben gerade, aber kam nicht umhin reinzulinsen und jetzt muss ich auch schnell schreiben:

@Pepe: s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch! Das ist mal ein eindeutiges Ergebnis. Wie stark die Linie ist, ist eigentlich irrelevant, das kommt auch auf den Test an. Freu Dich einfach!   :D Und ab zu den Junimamas mit Dir!  ;)

@herzchen: Sorry aber ich musste gerade so lachen  ;D ;D ;D
hcg wird im Wesentlichen erst produziert, wenn ein befruchtetes Ei sich einnistet, das ist frühestens überhaupt erst ES+5 oder ES+6, also kann man eigentlich vorher keine Anzeichen haben.
Man macht das Orakel ja nicht weil man das früher machen kann, sondern weil Ovus viel billiger sind als SST. Und da die Ovus nicht nur auf LH, sondern auch auf hcg anschlagen.
Messbar minimalst hcg im Urin ist allerfrühestens bei ES+8 würde ich sagen.
Aber das kann dann trotzdem sein, dass das Eichen mit der Mens noch abgeht. Und dann ist die Trauer groß. Daher wird hier immer wieder eindringlich empfohlen, nicht vor NMT zu testen!!!
Würde ich Dir wirklich empfehlen. Und wenn Du Dich so verrückt machst, ist Dein Körper so gestresst, dass das auch nicht gut für die Chancen ist... die ja sowieso nur bei ca. 20% pro Zyklus liegt. Also erwarte nicht so viel! s-hug

@maja: Würde sagen wenn der Ovu gestern noch fett war und heute schon weniger, dann ist der höchste LH Stand gestern bzw. in der Nacht auf gestern gewesen und der ES dann vermutlich heute  ;)
Aber die Herzchen sitzen auf jeden Fall gut. Und Männer sollten nie wissen wann es so weit ist, das schadet den empfindlichen Spermien sagt mein FA, weil die Männer sich doch unterbewusst unter Druck setzen.  ;)

@daisy: Schön dass es Dir besser geht.
Musste bei Dir auch so lachen  ;D ;D Selektive Wahrnehmung sag ich da nur  ;D ;D
Ich schreib ich bin so müde und wurde darauf angesprochen und Du denkst gleich ich wurde darauf angesprochen ob ich ss bin  ;D ;D
Nein, es ging nur darum warum ich so müde bin  ;)

@Ani: Das klingt nach so viel Arbeit, aber auch so als hättest Du sehr viel geschafft. Ist doch supi!
Aber übertreib es nicht so, gönn Dir doch mal ne Pause.

@Adeline: Schön, dass Du mal wieder reinschaust s-winken

@daisy: Schau, jetzt verstehst Du wie ich das gemeint habe.... s-supertraurig. Kann das schon verstehen, ging mir ja auch immer so. Vor allem wenn man dann schon länger hibbelt...

Jetzt sitz ich seit ner Stunde über dem Text und werde laufend unterbrochen, ich schicke das jetzt mal ab.
Sorry dass ich nicht auf alle eingehen konnte, kommt noch... versprochen....

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

maja588

napo, der ovu ist heut fett - siehe foto - war gestern fett - siehe foto von gestern - und vorgestern war er auch fett und digi hat gelächelt ;D
den ZK davor, war er nur einen tag fett.
aber weils WURSCHT ist- ändern kann ichs eh nicht.. whatever, abwarten und kaffee trinken ;D
*07/13
*12/13

Napolitana

Am Ende wird alles gut.

daisyflocke

Mahlzeit alle zusammen

hier ist ja fast nichts los  :o

@Napo: jetzt muss ich aber auch lachen  ;D sorry hab das wohl iwie falsch verstanden  :D Was hast du denn geantwortet, als du gefragt wurdest warum du so müde bist?
Siehst du Napo, wir verstehen uns doch supi  :-* ich verstehe dich und du verstehst was ich meine  8)

@maja: sehr gut, du kannst wirklich nur warten s-hug es wird schon alles im Rahmen sein und dein Zyklus pendelt sich langsam ein :)

@me: immer noch leichtes UL Ziehen  :-\ ich habe meinen OB noch nicht gewechselt (mache das seeehr ungern auf der Arbeit  >:( ) aber bis jetzt kam noch nichts daneben raus ... Ich hoffe die Mens ist heute abend nicht sooo stark, das der FA mich untersuchen kann....  :o
Aber Mädels, wisst ihr was gut ist? Dank meines Intimpiercings, habe ich jetzt gar keine Angst mehr davor, zum FA zu gehen... Das hat mir seeehr geholfen, meine FA Angst zu überwinden, vielleicht spielt auch die Tatsache eine Große Rolle, dass ich jetzt nicht mehr zu meinem alten FA muss!  8)
Ich bin ja mal gespannt, ob der FA mich auf mein Piercing anspricht? :D weil übersehen kann man es eindeutig nicht :P

Knuffffffffffiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii kommt heute abend aus dem Urlaub wieder..... s-klatschen
Sie wird aber wahrscheinlich erst morgen im laufe des Tages antworten :)

maja588

daisy, ich wär schon da... aber ist ja sonst keiner da.. und alleinunterhalter spielen is doof ;D
ne quatsch beiseite!

du gehst heut zu einem komplett für dich neuen FA oder? bin sooo gespannt, was du berichtest! für mich ist es ja nächste woche auch ein komplett neuer.. fremder mann ::) oh mann! aber bin selber so gespannt drauf, was er sagt... und was er sieht, und und und!
vielleicht sollt ich mir auch in intimpiercing stechen lassen ;D wenns hilft ;D

warum wechselst du so ungern den ob in der arbeit? ist doch gleich vorbei, zack raus rein fertig :)

oooooh auf knuffi freu ich mich schon :)
*07/13
*12/13

daisyflocke

@maja: genau, das ist ein Komplett neuer FA für mich, noch nie gesehen, noch nie gehört  ::) Ich bin auch richtig gespannt auf den Mann, wie er so ist, was er sagt, was er sieht oder auch nicht sieht  ;D mir gehts da genauso wie dir  :D
Also mir hat es in soweit geholfen, dass ich mich bei der Piercerin ja auch untenrum frei machen musste und dann auf diesem Frauenarzt stuhl platz nehmen durfte... Nur das ich dann nicht untersucht wurde sondern das ich dann gepierct wurde...  8) Naja und das tat schon seeeehr weh, ich würde lügen wenn ich was anderes behaupten würde...und ich hatte sooo eine Angst zum Piercer zu gehen.. aber hinterher war es nicht so schlimm wie ich es mir vorgstellt hätte  ::) Das hat mir die Augen geöffnet, denn bei einem FA Besuch ist es vom Schmerz her auf jeden fall angenehmer als beim Piercer  ;D gut beim piercer habe ich ein schöneres ergebnis bekommen aber beim FA tut es halt nicht weh... Zumindestens nicht so wie beim Piercen   S:D
Deshalb habe ich mich ernsthaft gefragt warum ich so eine Angst hatte zum FA zu gehen... Und weil mir dann klar wurde das ich mich wahrscheinlich schon länger bei meinem noch FA nicht mehr wohlgefühlt habe, war für mich klar: Da muss ein neuer her  ;)

Ach das mit dem OB wechseln auf der Arbeit mache ich nicht gerne, weil ich 1. die Klos ekelig finde, 2. mich deswegen nicht drauf setzte, 3. ich deshalb den OB nicht ohne probleme gewechselt bekomme  >:( ich weiß nicht wie manche Frauen sich den OB im Stehen reinschieben  ??? ich kann es nicht  ;D deshalb muss ich dann erst immer die Klobrille  mit Klopapier abdecken um mich dann drauf zu setzen und um dann den OB zu wechseln.... ja ich weiß das ist vllt Krank, so "Monk" mäßig  ;D aber ich KANN mich nicht da drauf setzen... Auch in der Schule geht das nicht  :o oh man  ;D

ich freu mich auch auf die süße Knuffiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

maja588

daisy, hahaaaa so monkmäßig ;D ;D ;D ist des eine geiler vergleich ;D ;D ;D
nein im ernst, ich kann es total verstehen, wenn du dich nicht auf "fremde" klos setzen magst! ich mag das auch nicht! wer mag das schon  :-\ ist ja schon leicht widerlich auf den meisten klos! ich find alle klos ekelig, die ich nicht selber geputzt habe! und das sind leider alle außer unseres zuhause!
aber ich wechsel das/den ob auch im stehen.. schon immer und ohne probleme...kann mir das im sitzen gaaar nicht vorstellen,wie das gehen soll  :o da kommt man doch gar nicht richtig dran....

FA,also weh getan hat es noch nie - und wird es hoffentlich auch nicht! sonst bin ich weg!
aber es ist halt einfach ein unangenehmes gefühl wenn einem jmd fremdes zwischen den beinen rumfuhrwerkt!

ich verabschiede mich jetzt auch mal! ich denke ich guck heut abend wieder rein!

pfiads eich und servus ;D
*07/13
*12/13

hasi23

Huhu
Daisy
Bin gespannt was du berichtest.

Me
Warte auf schatz,oHG Nachtdienst kein bock.
Naja..
Hab Grad.miracoli käse Kräuter gegessen,kennt ihr das?Hmm

Ovus
Am.Montag bestelle ich mir ovus und sst,werrde dann bissel orakeln wenn sie kommen,so Ca ab es +9

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Napolitana

@dasiy: Ich wechsle auch lieber daheim und im sitzen  ;D
Obwohl die Klos bei uns auf Arbeit super sauber sind und ich mich da draufsetze  ;D
Kann Dich sehr gut verstehen.
Oh Gott wenn ich mir diese Schmerzen beim Piercen vorstelle wird mir schlecht...  :P
Bin gespannt was Du vom FA berichten kannst!

Au ja Knuffffiiiii kommt endlich wieder. Die fehlt auch ganz schön, wenn sie nicht da ist, stimmt's?

@Lenina: Liest Du noch heimlich mit?  ;) s-winken
Am Ende wird alles gut.

daisyflocke

@Maja: ich setzte mich auch nur auf Klos die entweder ich, meine Ma, meine Schwiegereltern oder Freunde geputzt haben  ;D aber am aller liebsten auf eins, was ich selber geputzt habe  S:D
Echt? Du wechselst die nur im stehen  ??? das ist mir ein Rästel.
Ich setze mich hin und mach die beine Breit, so als wenn ich "abputzen" würde und dann immer rein damit  ;D sorry, näher WILL ich das jetzt hier nicht beschreiben  ::)
Ja, also angenehm ist das auf jeden fall nicht beim FA. Ich habe manchmal Schiss, das mir das gefallen könnte was der FA da unten macht  :o verstehst du?  :o :o also das es gut tut und dann was passiert  :o

@Hasi: s-winken ich bin auch total gespannt, was der FA sagt . Ich werde sofort berichten, wenn ich wieder zuhause bin  8) hm Miracoli Käse Kräuter kenn ich nicht  ???

@Napo: Noch eine "im sitzen-ob-wechslerin"  :P
Ach Napo, sooo schlimm war das nicht. Klar es tat weh, sehr! ich muss auch echt laut geschrien haben, denn als ich raus kam, guckten mich alle an  ;D Aber es war ja nur ein Schmerz von noch nicht mal 1 sekunde. Durchgestochen und dann wars auch schon vorbei  ::) und der Blick danach in den Spiegel hat mich alle schmerzen vergessen lassen  ;D Und jetzt habe ich es seit 2 Wochen und es ist schon abgeheilt  8)
Jaaaaaa Knuffi fehlt total. ich freue mich auch schon wenn sie wieder da ist  :D
Sag mal hast du was von Muckel gehört?

be_lovely

huhuuuu iiiihhhr :D

habe gerade absolut keine lust auf die arbeit also schau ich schnell mal hier rein.. :)

@daisy alsi ob wechsel geht bei mir grundsätzlich auch nur im sitzen sonst tuts weh ://

@ alle  - wie oft geht ihr den zum FA?
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

daisyflocke

@be_lovely: also ich kriege das auch nicht im stehen hin ::)
Ich war das letzte mal vor fast einemJahr beim FA *ups*   :-\ ich weiß das ist schlecht! ich werde das jetzt auch ändern, und fange exakt heute abend damit an  8)
Wie oft gehst du so?

be_lovely

huuuhu

@ daisy
hab mich bisher immer ganz brav daran gehalten alle 6 monate hinzugehen und mich checken zu lassen.. hab dann zwischen drinn mal die ärtze gewechselt und bin am ende doch wieder bei meiner ersten ärztin geladed auch wenn ich zu ihr immer etwas fahren muss aber das ist es mir wert :)
ich drück dir die daumen für deinen termin!
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

Napolitana

@lovely: ich gehe sonst einmal im Jahr.  Jetzt werde ich ja öfter müssen  ::)

@daisy:  ;D Na wenn es weiter nix ist wovor Du Angst haben könntest, dann geht es ja noch.
Ich hatte früher immer das Gefühl unten häßlich zu sein. Und dann hatte ich Angst (ohne dass man mir sowas je vorgeworfen hätte oder ich den Eindruck gehabt hätte), dass ich nicht gut riechen könnte... also eher Probleme mit dem Selbstbewusstsein. Früher. Jetzt nimma.
Jetzt hätte ich höchstens noch Angst davon dass ich mal pupsen muss. Hab das mal von jemand erzählt bekommen und seitdem hab ich Angst davor  ;D

Muckel ist doch im Urlaub in Regen (Bayern). Sie wollte eigentlich mit dem Handy reinlinsen, aber schreiben mit dem Handy ist ja immer dooof.
@Muckel: s-winken

@hasi: Als Italienerin schüttelt es mich immer wenn ich von Miracoli nur höre  :P
Am Ende wird alles gut.

daisyflocke

@Napo:  ;D wie ich gerade lachen musste  ;D Hattest du nicht auch mal Angst davor, dass das was der FA da in dir drin macht, dir gut tun könnte? Ich habe auch mal Gedacht das ich komisch rieche  :o Aber jede Frau hat ja sowieso einen eigenen Geruch da unten. Und wenn man sich gründlich wäscht, ist doch alles ok ::) Oh  man , über was für dinge sich Frauen beim FA den Kopf zerbrechen  ::)
Hahaa das mit dem Pupsen wäre aber auch äußerst unangenehm  ???
Ich weiß das Muckel im Urlaub ist, aber ich dachte sie wäre vllt schon wieder zurück, deshalb meine frage  :D

@lovely: Sehr vorbildlich  ;) ich habe das leider nie so ernst genommen mit dem FA  :-[ Dankeeee ich werde heute abend berichten  ::)

@me: ich habe gaaaaanz vorbildlich einen Kalender ausgedruckt und dort alle Mens und SB tage eingetragen. So hat der Arzt nachher einen guten Überblick.  ::) Ich bin sooo gespannt was er sagt und ob alles OK ist mit meiner Gebärmutter und so  8) Und jetzt drückt mir die Daumen, dass ich gleich nicht blute wie ein abgestochenes schwein  :o
Ich habe jetzt gleich feierabend und werde dann erst wieder heute abend nach dem Termin rein schauen. Den Termin habe ich um 17:45 Uhr, also bis dann meine lieben s-winken

Adeline

Wow, Rekord. Ich schaffe es , zweimal am Tag reinzuschauen UND ich komme mit dem Lesen hinterher. Oh happy day!

@OB: Ich könnte ihn nie im Sitzen wechseln.  ;)

@Miracoli: Napo, ich liiiieeebe Miracoli. Ich meine, ich liebe auch selbstgemachte Tomatensauce mit viel Olivenöl und frischem Basilikum - keine Frage. Aber Miracoli hat auch was. Erinnert mich vielleicht auch an meine Studizeit. Hmmmmm.  :)

@FA Besuch wenn man seine Mens hat: macht ihr das alle? Ich habe mal einen termin deswegen abgesagt. Ich denke zwar, die sind es gewohnt (ist ja auch nur Blut und vorfür sind die Ärzte denn da...?  :D), aber mir wäre es unangenehm...  :-X

@me: wieder total in der Baby-Bock-Phase  :P Ich beobachte das jetzt schon eine Weile. Immer VORm ES habe ich keinen Bock und denke, ich will lieber doch kein zweites Kind und immer NACH dem ES habe ich wieder totaaaal Sehnsucht nach einem Baby. Da laufen meine Hormone doch irgendwie falschherum?? Oder??  ::) :P

herzchensammlerin88

@ob im sitzen wechseln????????? wieso?? da bin ich ja halb im klo mit dem ganzen kram  ;) ;D  ;D

ihr habt ja frauenarztphantasien, vor allem daisy... gut, dass ich bei ner frau bin. ich glaube ein mann würde mich auch sehr verlegen machen. omg, darf gar nicht dran denken  8)
würde aber auch nicht mit blutung hingehen.

wer ist denn diese knuffi?????????????????????? bin sehr gespannt  :D

@adeline, mir ging es irgendwie ähnlich wie dir, diesen zyklus. bock auf herzeln erst nach dem ES, davor stand ich bestimmt zu sehr unter druck und kam mir eher wie eine maschine vor... doof

@all, die ihr schon länger hibbelt... wollte mal fragen, ob ihr mit der zeit eher gelassener werdet, oder andersrum, also hibbeliger von zyklus zu zyklus??????????  ??? :)

maja588

guuuten abend mädels :)

ob, das mit dem im sitzen wechseln würd ich echt gern mal live sehen ;D kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll!
ich steh ganz normal da, geh bissl in die knie und zack - rein damit!

knuffiiii fehlt hier ja *schnüff*

daisy :o wow, was hast du denn für fantasien ;D ich bin ja mal gespannt, ob du immer noch solche fantasien hast, wenn du heut abend vom FA wieder kommst! naja, wenn es ein extrem heißer FA ist ;D
nein aber mal im ernst, also an sowas hab ich wirklich noch nicht gedacht, dass mit das gefallen könnte, was der FA da unten treibt..
jetzt muss ich bestimmt nächste woche voll lachen wenn ich auf dem stuhl sitze ;D und alles nur wegen dir daisy ;D
und wegen NAPO muss ich dann an pupse denken ;D mann mann mann!!

kalender, das ist eine gute idee! werd ich für dienstag auch machen! wo gibts das zu drucken?

FA, tja, so ernst hab ich das leider auch nicht genommen (daisy, wir können uns die hand geben) - bisher! ich glaub ich war das letzte mal vor 1 - 1,5 jahren! also schon eine weile her... aaaaber nicht schimpfen - ich hatte ja immer den selben partner.. deshalb habich das auch ehrlich gesagt nicht so ernst genommmen.. wie man halt so denkt "was soll schon sein" "ist doch immer der selbe partner" "bin doch noch so jung"
naja, jetzt kommt der tag der wahrheit :)

herzi, ich hibbel ja noch nicht so lange, aber ich bin nicht weniger hibbelig geworden ;D aber ich gehe davon aus, dass man mit der zeit ruhiger wird!

bevor ichs vergesse, hab vorher einen ovu gemacht, und da war fast kein zweiter strich mehr zu sehen - bin ich frooooh!
*07/13
*12/13

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@Peperlchen: juhuuuuu, ich freu mich für dich! Schön, dass es wieder geklappt hat! Ich wünsche dir eine angenehme und beschwerdefreie Kugelzeit! s-so s-so

@Napo: stimmt schon, ich komm generell gut zurecht und empfinde es auch weder als Krankheit noch als Behinderung. Ich habe dadurch auch Vorteile, so ist das nicht ;D Wenn's Felix hätte, wäre das kein Weltuntergang. Er hätte immerhin einen Vorteil - eine Mutter, die ihn tatsächlich verstehen kann ;D

@maja: ich würd sagen, die Herzchen sitzen gut :)

@daisy: ich würd mit einem OB niemals 8 Stunden durchhalten ... ich benutze (normalerweise) auch eher ein Menstässchen, da passt mehr rein, ich finde das prinzip toll und es ist auf Dauer günstiger als Tampons oder Binden (Binden mag ich eh nicht)
Wie war's beim neuen FA?

@hasi: oho, du gehst unter die Oraklerinnen? Dann mal viel Erfolg!

@be_lovely: normal gehe ich einmal pro Jahr zum FA, er hat diesbezüglich aber auch noch nie rumgemeckert.

@miracoli: brrrr, mag ich auch nicht. Ich wechsle mich immer im 2-Wochen-Rhythmus mit meinem Mann ab und wir kochen beide immer frisch. Es schmeckt besser und ich finde, das Kochen macht mit frischen, guten Zutaten auch mehr Spaß als Fertigzeug zusammen zu rühren. ;D

@herzchensammlerin: Hab dich noch gar nicht begrüßt, oder? Ich wünsche dir eine schnelle Durchreise!

@Adeline: würde auch sagen, normalerweise sollte das anders herum sein - sonst wären wir Menschen wohl schon längst ausgestorben ;D

@me: hier läuft gleich jemand Amok - also ich. Hier im Ort verlegt die Telekom neue Glasfaserleitungen für ein total schnelles Internet und es ist gerade überall Baustelle. Vor zwei Wochen haben sie hier den kompletten Gehweg aufgerissen, dann wieder aufgefüllt und heute wird die zweite Schicht Teer aufgetragen und anschließend platt gewalzt. Und sie walzen immer noch. Unser Kind ist todmüde und will nur noch schlafen und kann dank des Lärms nicht. *grrrrrrrrrrrrr*

maja588

fertiggerichte, da habe ich mittlerweile auch so meine meinung - hab das früher echt gern gemacht, so maggi fix und solche geschichten! aber machs nicht mehr wegen den geschmacksverstärkern. und das meiste geht auch ohne fixpackerl schnell und einfach (zB überbackenes oder so)
deshalb -> pfuuui deife miracoli! und schmecken tuts auch nicht! lieber eine richtige bolognese-soße *hmmmm*

BDD, oh ich wünsch euch bald ruhe und dass dein spatzl schlafen kann! s-hug

was ist ein menstässchen? ???
*07/13
*12/13

daisyflocke

Guten Abend ihr lieben

so als erstes: Der FA ist suuuuper nett und symphatisch. Die Praxis ist Top. Super Modern und schick. Die Sprechstundenhilfen sind suuuper nett und lieb !! Klasse Arzt!
Leider mussten wir die Untersuchung aufgrund meiner starken Mens verschieben  :-\ aber das war nicht schlimm, der Arzt hat mich natürlich erstmal ausgefragt warum ich genau bei ihm bin. Ich habe ihm alles erklärt und er meinte, dass er schon eine Vermutung hat warum es nicht klappt, er wollte aber erst noch ein paar Details von mir wissen. Er hat mich dann gefragt ob ich Probleme mit dem Abnehmen habe, ich musste dies leider bejahen. (bin etwas übergewichtig) dann wollte er wissen ob ich meine Mens stark habe, auch das musste ich bejahen. Er hat mir dann gesagt was er vermutet, ohne mich untersucht zu haben: Also aufgrund der unregelmäßigen Zyklen, meines Übergewichtes, der Hibbelzeit seit Mai, meine starke schmerzhafte Mens, hat er den Verdacht das ich PCO habe.
Ich wusste leider gar nicht was das ist und er hat mich aufgeklärt. Sein Vorschlag war, das er mir Blut abnimmt und wir einen neuen Termin zum untersuchen ausmachen. Es ist natürlich nur ein Verdacht, er wird mein Blut auf alles testen was dazu führen kann, dass ich nicht ss werde. PCO, Schilddrüse und noch so etwas anderes.. Hypo... irgendwas... oder so ähnlich.
Hm im Großen und ganzen bin ich total zufrieden! Mein nächster Termin ist am 23.10. dann werde ich untersucht und wir unterhalten uns über die ergebnisse....
Ich weiß gerade nicht so ganz ob ich heulen oder mich freuen soll  :-\ Ist das jetzt gut oder schlecht? ? ?
Naja ich warte jetzt mal bis zum 23.10, mal gucken was meine Blutwerte sagen und was er bei der Untersuchung herausfindet.
Hm Sorry für den egopost! Ich muss das gerade erstmal verdauen....  :-[

maja588

daisy, dass der FA schonmal nett ist, ist ja schonmal was oder :)
was ist PCO? ???
aber weißt du was, auch wenn du irgendwas haben solltest, kann es sicherlich behandelt werden s-hug
also mach dir erstmal keinen kopf, bevor du nicht die ergebnisse hast. eine vermutung von so nem doc heißt noch gar nix! da könnt ich auch daherkommen und ferndiagnosen stellen... warum dauert das so lange, bis die ergebnisse da sind - ist das normal?
hm.. find das schon komisch, es heißt doch, es wäre normal ein paar ÜZ..und der doc möchte das gleich auf irgendwas schieben? ..

*07/13
*12/13