Sommerschlussverkauf - Hibbler vom 01.10 - 15.10

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 14. September 2012, 19:32:53

« vorheriges - nächstes »

daisyflocke

@Napo: mit ca 12 ist meine Wirbelsäule krumm gewachsen. Mit ca. 13 Jahren wurde es festgestellt. Man wollte es mit einem Plastikkorsett und Krankengymnastik wieder gerade bekommen, leider hat alles nicht geholfen so dass ich 2007 zweimal an meiner Wirbelsäule operiert werden musste  :o Meine Wirbelsäule war krumm, stell es dir von vorne so vor, als würde sie "S-förmig" verlaufen also nicht so gerade wie normal. Und sie war in sich verdreht. Stell es dir vor wie ein DNS strang. Also nicht so heftig aber sie war halt leicht verdreht. Das hatte zur folge, das meine Lungen eingequetscht wurden und sämtliche Organe verschoben waren und mein Brustkorb war schief, deshalb kam mein rechtes Schulterblatt schon etwas raus  :o
Und das wurde halt 2007 begradigt. Mit 2 Op´s und insgesamt 4 Wochen Krankenhaus. Sie haben 25 Schrauben und 4 Stangen an meine Wirbelsäule dran gemacht. Seitdem sind 13 Wirbel versteift  :o
Wenn es dich interssiert, kann ich dir (oder auch euch) sagen wie die Krankheit genau heißt und euch beschreiben WIE das genau Operiert wurde...
Aber nur wenn ihr interesse dran habt  ::)

Napolitana

@daisy:  :o :o :o Das hört sich ja krass an.
Ich habe auch eine schiefe Wirbelsäule aber im Gegesatz zu Dir ist es ja gar nix!  :o
Habe eine Skoliose, also auf Höhe der Taille macht meine Wirbelsäule einen knick nach links. Dadurch ist meine eine Taille rund und die andere hat nen Knick und ich habe permament Verspannungen im Rücken wenn ich mich zu wenig bewege und manchmal verschiebt sich auf Höhe vom Brustkorb ein Wirbel, was dann sehr schmerzhaft ist und wieder eingerenkt werden muss.
Werde demnächst deswegen mal einen Osteopathen aufsuchen, das soll ja so toll sein.  ::)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

daisyflocke

@Napo: WAS FÜR EIN ZUFALL  8) ich habe auch Skoliose  ;D jedoch mit schlimmen Gradzahlen. Vor der Op etwa Brustwirbel 95 grad oder so was  :o
Eine leidensgenossin  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Napolitana

Am Ende wird alles gut.

daisyflocke

@Napo: Sei froh....  :-* du siehst ja was bei mir raus kam, zwei Op´s , drei Narben, die eine 45 cm lang, die andere auch so 40 cm und die andere von der Drainage an meiner lunge  :( 4 Stangen, 25 Schrauben und 13 versteifte Wirbel  :o

Napolitana

@Daisy: Da hast Du ja schon einiges mitgemacht Du arme  :-[
Aber hast Du jetzt noch Beschwerden deswegen? Schmerzen oder Verspannungen? In wie fern bist Du bei der Bewegung eingeschränkt?
Am Ende wird alles gut.

Knuffi23

Huhu Mädels.

@Hasi: Ich muss Napo da recht geben, ich glaube nicht, dass der noch positiv wird  :-\ Da du heute auch ein Tag vor NMT bist, hätte der Test gestern eig schon deutlicher sein müssen  :-[

@Daisy: Ohje, das hatte ein Kumpel von uns auch, bzw er hat es. Er hat auch Stangen im Rücken, ist deswegen sogar arbeitsunfähig  :-\ Ich habe eig ein gutes Gefühl, naja was heißt eig, nein ich habe ein gutes Gefühl  :D Es passt einfach alles so gut  :D Aber ich habe Angst, dass ich nachher doch enttäuscht werde  :-[

@Napo: Du hast ja recht, Süße. Und ich finde es toll, dass du dir soviel Mühe mit mir gibs  s-hug Es wäre natürlich super gut bis ES + 14/15 zu warten. Ich muss nur dann auch noch arbeiten, also einmal Nachtdienst und so. Ich hätte gerne frei, wenn das Ergebnis positiv ist  ;D Das heißt ich könnte erst bei ES+16 testen. Und das ist noch soooooooooooooo lang hin  :-[ so so so so lang. Ich bin so hibbelig  :D

@me: Nichts neues. Ich war heut morgen wieder um 5Uhr wach  >:( Bin dann um 7 aber wieder eingeschlafen, mit Hundi im Bett, soll er eig nicht, aber er war so schön warm  ;D Naja meine Tempi ist ordentlich nach oben gegangen, darauf gebe ich aber nichts, wegen dem Utro und der Erkältung die ich glaube ich ausbrüte.
Sonntag hat Schatzi Geb.  :) Morgen kommt Besuch und wir feiern rein  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

daisyflocke

@Napo: oh ja  :-[
Also Schmerzen hatte ich vor der OP, 24 std am Tag, Egal was ich gemacht habe. Und jetzt habe ich gar keine Schmerzen mehr. Klar wenn ich jetzt den ganzen tag nur rumlaufe dann merke ich es schon im Rücken... Aber das ist dann auch spätestens am nächsten tag vorbei  :D und ansonsten habe ich oft leichte verspannungen im Nacken. Das liegt aber daran weil meine WS so steif ist und deshalb mein Körper das über meinen Nacken ausgleichen will. So oder so ähnlich wurde es mir damals erklärt. Und eingeschränkt bin ich eigentlich gar nicht. Naja ich kann halt meinen Rücken nicht so krumm machen, den sogenannten Katzebuckel... Aber das stört mich nicht. Ich fühle mich auch nicht eingeschränkt. Ich sitze halt immer kerzengerade  ::) aber das kann ja nur ein Vorteil sein  ;D Ansonsten kann ich fast alles machen, ich kann jetzt nicht sooo schwere sachen heben und darf nicht Joggen oder laufen. Oder so Sportarten machen, die Stöße auf den Rücken ausüben, Reiten oder sowas....
Mir geht es seit den op´s 2007 viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, meinem Selbstbewusstsein hat es auch seht gut getan  8)

@Knuffi: also arbeitsunfähig bin ich zum Glück NOCH nicht. :P Ich bin auch nur etwas eingeschränkt in Sachen Job. Deshalb lerne ich Bürokauffrau. ich habe eine Orthopädischen Stuhl und habe keine Probleme mit dem sitzen :) Ich will nicht hoffen, dass es bei mir auch mal soweit kommen wird  :-[ Ich drück dir soooooo die Daumen :-*

Knuffi23

@Daisy: kann das denn sein, dass sich das jetzt noch verschlimmert??  :-\ Ich hoffe ja auch nicht, dass es bei dir so schlimm wird!!!!!!  :-* Aber im Büro bist du dann wohl auch gut aufgehoben. Wie wäre das dann mit einer SS? Hättest du da ein Risiko für dich oder dem Krümel?
Danke fürs Daumen drücken  :-*

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Napolitana

@Knuffi: Wow, Du hörst Dich echt positiv an  :D
Darf ich fragen was konkret Dir dieses Gefühl gibt?
Ich selber will gar kein Gefühl haben. Ich will am liebsten gar nicht drüber nachdenken und dann in 8 Tagen ohne Nachdenken den Test machen, wenn die Mens bis dahin nicht eingetrudelt ist  ::)
Aber das wird sicher nicht klappen.
Eigentlich müssten meine Möppis auch langsam mal weh tun. Tun sie aber nicht. Kann aber vielleicht daran liegen, dass ich jetzt Möpf nehme, das soll ja gegen PMS gut sein und Möppi-Aua gehört da bestimmt auch dazu  8)
Nochmal wegen Testen: Was hat denn das mit dem Dienst zu tun? Bei ES+14/15 brauchst Du doch keinen Morgenurin mehr nehmen, das weißt Du doch genau  :P
Jaaaa jaaaaa..... Ausreden suchen, weil du es nicht aushältst und dann geht der Testkrimi wieder los  ::) Oh mann... meine Nerven....  ;D ;)

@daisy: Das hört sich super an, ich will auch so eine OP  ;D
Am Ende wird alles gut.

Knuffi23

@Napo: ich weiß nicht, was mir dieses Gefühl gibt, mich wundert das ja auch so  :D Es ist einfach da. Evtl das Schatz immer so nein Glück hat und dann um den Urologentermin vorbei kommt, evtl wegen dem Urlaub, weil ich immer Pech hab und dann krank bin bzw in dem Fall dann übern Klo hänge  :D Oder mir gibt das Utro auch ein gutes Gefühl?? Und die Herzchen sitzen einfach zu perfekt  :D Ich hab keine Ahnung, echt nicht  8) Und ich hab sonst ja immer ein schlechtes Gefühl und das wurde immer bestätigt. Jetzt ist mein Gefühl einfach gut, also wirds evtl auch gut???  ???  8) Ich hoffe nur ich werde nicht enttäuscht, ich glaube dann ist es noch schlimmer als sonst  :-[
Wegen dem testen. Also ich muss ja um 8Uhr los und dann vorher nen Test? Der ist dann positiv? Ich will ja sofort aufhören zu rauchen dann und dann würden meine Kollegen das SOFORT merken. Und an dem anderen Tag muss ich Mittags los und da das selbe mit dem Rauchen. Und ich möchte nicht so kribbelig dann zur Arbeit  ;D Und den einen Tag komme ich aus dem Dienst aber erst um 16Uhr das ist meeeeeeeeeeeeega spät, dann muss ich von morgens um 8Uhr bis um 16Uhr durchhalten  :o :o :o :o :o

Napolitana

@Knuffi: also sei mir nicht böse, aber Du ziehst Dir künstliche Hormone rein, um die Fruchtbarkeit zu erhöhen, misst Temperatur, pieselst auf Tests und tust alles dafür um schwanger zu werden, aber willst erst mit dem rauchen aufhören wenn Du schwanger bist, das verstehe ich nicht. Die Entzugserscheinungen sind Stress für Deinen Körper, das Nikotin gift für alles, und ist nachweislich schlecht für die Fruchtbarkeit....  s-nein
Sorry, aber ich kann die Logik Deiner Entscheidungen da echt nicht nachhvollziehen.
Ich habe Dich damals verteidigt, dass Du nicht alles auf einmal kannst: die FG überwinden, abnehmen und mit dem rauchen aufhören. Alles auf einmal geht nicht, klar.
Aber ich finde langsam solltest Du mal drüber nachdenken, was für Deinen Körper und dadurch auch für Deinen Wunschkrümel gut wäre....  :-X
Ich weiß, geht mich nix an, sorry.
Aber ich habe gerade echt das Gefühl, dass Du Dich selbst belügst.
Am Ende wird alles gut.

Knuffi23

@Napo: Wie meinst du das, dass ich mich selbst belüge? Weil ich so ein gutes Gefühl habe?
Wegen dem rauchen aufhören, ich weiß, dass es viel viel besser wäre, wenn ich sofort aufhören würde zu rauchen  :-[ Aber irgendwie hab ich da nicht so den Willen zu, es viel mir soooo leicht, als ich den positiven Test in der Hand hielt, aber jetzt? Ich weiß nicht wieso aber irgendwie fehlt mir da der Klick, trotz des KiWu  :-[ Dabei ist mir das vollkommen klar

Napolitana

@Knuffi: Nein, so hab ich das natürlich nicht gemeint, Dummerchen  ;) s-hug
Nicht wegen dem Gefühl!!!! Ich hoffe natürlich ganz besonders bei Dir, dass Du recht hast mit dem Gefühl!!!

Ich meine weil Du alle erdenklichen Ausreden suchst um zu früh zu testen, obwohl Du es eigentlich selbst besser weißt. Und dann benutzt Du auch noch das Rauchen als Ausrede! Sorry, aber das geht gar nicht. Wenn Dein Gefühl so gut ist: Dann hör auf zu rauchen! SOFORT! Worauf wartest Du dann noch???

Achtung, heftiger ungeschönter Motivationstext (auf die Gefahr hin, dass Du dann sauer auf mich bist, weil Du es gar nicht hören willst):

Du nimmst so viel auf Dich für den KiWu und schaffst es nicht auf etwas zu verzichten, das:
- Gift für Dich und den Wunschkrümel ist
- Deine Fruchtbarkeit hemmt
- Stinkt
- Geld kostet, das Du in Sachen für den Krümel investieren könntest
- Dein Leben beherrschen will (nicht DU willst rauchen, sondern die Sucht!)
- Deine Zähne gelb macht
- Verhindert, dass Du frische saubere Luft atmen kannst
- Deine Haut schädigt, Dich grau und faltig werden lässt
- Die Umwelt verschmutzt

Und vor allem: Die Sucht macht Dich so gaga, dass Du nicht mal wahrhaben willst, dass Du das alles nicht aus freiem Willen tust, sondern weil die Zigaretten Dich dazu bringen. Das was da bei mir Klick gemacht hat, war, dass ich es leid war, mir von den Zigaretten vorschreiben zu lassen wie ich zu Leben habe. Mich raus in die Kälte zu stellen, weil ich rauchen will, dabei zu frieren, während es drinnen so schön gemütlich ist. Fand ich lächerlich.
Man muss sich nur selbst davon überzeugen, wie erbärmlich man ist, wenn man sich von der Sucht sagen lässt, was gut für einen ist, obwohl man weiß, dass es in Wahrheit total schlecht ist. Dann muss man sich nur noch eine Frist setzen, sich mental darauf vorbereiten, und dann ist es wirklich leicht aufzuhören.
Aber ich würde das ungern ss machen, denn es ist trotzdem Stress für den Körper und für eine SS bestimmt auch nicht gut. Daher habe ich aufgehört zu Rauchen als für mich feststand, dass ich einen Krümel haben will.

Ich weiß wovon ich rede. Ich habe mit 13 angefangen zu rauchen und erst mit 29 wieder aufgehört. Ich war 16 Jahre lang süchtig und habe Unsummen Geld dafür hingelegt, mich zu vergiften. Ich bin keine Anti-Raucherin geworden. Ich kann neben Rauchern sein und es stört mich gar nicht. Aber es reizt mich auch nicht mehr. Ich kann verstehen, dass man als süchtiger raucht, aber eigentlich tun mir die Raucher eher leid, weil sie Geld für die Zerstörung ihrer Gesundheit ausgeben.
Was ich ganz schlimm finde, sind Leute die in Gegenwart von Kindern drinnen rauchen, obwohl sie wissen, dass es für die Kinder noch giftiger ist, nur weil sie zu faul sind auf den Balkon zu gehen, wenn die Sucht ruft. Leider ist die Mutter meines Patenkinds auch so  :-[ Und mein Papa war auch so, hat im Auto geraucht bei geschlossenen Fenstern, wenn wir drin gesessen sind, mein Bruder und ich.  >:(

Achte mal darauf, wenn Du rauchst. Dann schau die Zigarette und den Rauch genau an, und stell Dir vor, dass Du diesen Rauch in Deine Lunge ziehst, damit sich der Schmutz da absetzen kann. Bei jedem Zug sterben Zellen in Dir. Stell Dir mal vor es wären die Zellen der Gebärmutterschleimhaut. Vielleicht ist diese eine Zigarette Schuld, dass sich ein Eichen nicht einnisten kann. Oder dass ein Eichen, dass sich gerade eingenistet hat wieder abstirbt.
Schmeckt sie jetzt noch? Hast Du da noch Lust weiterzurauchen?
Es ist reine Kopfsache!!!

Was ich mit dem Belügen meinte: Du willst einen Test undbedingt so früh machen, entgegen jedes besseren Wissen aus Deinen eigenen traumatischen Erfahrungen, weil Dein Gefühl ja so gut ist, dass diesmal alles ok ist. Und gleichzeitig ist es wohl nicht gut genug, um mit dem Rauchen aufzuhören und dann sagst Du auch noch, Du willst nicht später testen, weil sonst müsstest Du mit Entzugserscheinungen in die Arbeit gehen. ?!?!

Denk mal drüber nach...
Sorry, ich weiß meine Worte sind hart. Aber ehrlich. Und wenn Du ehrlich bist, weißt Du auch, dass ich Recht habe.
Damit finde ich jetzt aber auch, dass ich zu dem Thema alles gesagt habe. Du musst es ja doch für Dich selbst entscheiden. Aber ich kann mich hier nicht hinstellen und so tun als würde ich Dir mit allem Recht geben, denn das Forum ist auch dafür da, dass man seine Meinung sagen darf.

Tut mir leid, Süße s-hug
Du weißt, ich mag Dich wirklich sehr, und wenn Du mir egal wärst, dann hätte ich mir jetzt die Mühe mit dem Text gemacht, also sei nicht sauer, sondern denk einfach mal drüber nach.
Am Ende wird alles gut.

Knuffi23

@Napo: Du hast so recht  s-hug Und ich finde es wirklich toll, dass du so ehrlich bist  s-hug man muss es ja auch nicht schön reden, weil es eben wirklich totaler Mist ist!!!  >:( Ist es wirklich! Ich würde es mir auch so sehr wünschen, dass es einfach in meinem dämlichen Kopf ankommen würde  >:( Ich habe schon soviel gelesen, was mich total geschockt hat aber dannn wurde ich wieder schwach  >:( Ich ärgere mich selbst total darüber!  s-banghead Den Gedanken, dass evtl gerade das Ei abstirbt was sich einnisten wollte, den hatte ich noch nie  :-[ Das wäre furchtbar  :-[
Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, hey ich hör auf. Aber du hast es geschafft, dass ich nochmal anders drüber nachdenke, auch im Bezug auf das frühe testen. DANKE  s-hug

Nochmal wegen der Arbeit, das meinte ich nicht wegen den Entzugserscheinungen, die hatte ich letztes Mal auch absolut nicht, im Gegenteil mir wurde nur schlecht wenn ich dran dachte. Ich meinte, dass ich total kribbelig dann bin  :D Wenn ich teste, positiv, dann los. boah ne, das wäre nichts für mich  ;D Ich werde mindestens bis Freitag warten, da ist NMT. Dann mache ich den gan früh morgens und ich muss dann ja erst um 12.30 los zu Arbeit, das geht ja noch!!! Evtl schaffe ich es auch bis Samstagnachmittag, bis ich aus dem Dienst komme  s-anbeten Dann kann ich am Sonntag/Montag mit der Mens rechnen, ist auch gar nicht verkehrt. Wenn ich Mittwoch negativ teste, dann kommt die Mens evtl Freitag mitten im Nachtdienst, das wäre mist  >:( Also warte ich bis NMT, das schaff ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dann wäre das auch noch anders, als in anderen Zyklen! Denn ich habe IMMER so früh gestestet, diesmal nicht. Also ist das gut, also Test positiv  ;) ;) ;) ;) ;)

Napolitana

@Knuffi: s-hug
Bin froh, dass Du jetzt nicht böse bist  :D
Am Ende wird alles gut.

Knuffi23

@Napo: Nein absolut nicht! Wie gesagt, ich finde es toll, dass du so ehrlich bist  s-hug Ich brauche das auch! Mir muss man manchmal in den ***** treten und mich wachrütteln sonst kommt das bei mir nicht an. Da muss man mir das an den Kopf knallen  :D
Und es ist auch viel toller, wenn ich Freitag den Test mache und die 2. Linie sofort beim durchlaufen zu sehen ist, ganz fett und deutlich  :) (Gott, mein gutes Gefühl macht mir angst  ??? Kann mich mal wieder jemand auf den Boden zurück holen  ??? Hoffentlich bin ich nicht zu sehr enttäuscht, wenn es negativ ausfällt  :-[ )

Napolitana

@Knuffi: *auf den Boden hol*
NICHT REINSTEIGERN s-motz
;D
Am Ende wird alles gut.

Knuffi23

@Napo: Danke  ;D Echt schlimm! Ich warte einfach ab  8)

Knuffi23

Im übrigen habe ich nochmal über das frühe testen nachgedacht und mir ist klar geworden, wieso Frau so früh testet, zumindes ich.
Wenn ich bei ES+8 schon anfange und der Test negativ ist, gibt man die Hoffnung noch nicht auf, "ist bestimmt noch zu früh" das selbe sagt man sich bei ES+9, 10, 11 und 12. "der ES hat sich verschoben" naja und wenn man bei ES+14 testet und der negativ ist dann brauch man sich eben gar keine Hoffnung mehr machen, weil es dann auch nicht zu früh ist oder so. Bzw. bei ES + 14 kommt im Normalfall dann ja auch die Mens und dann ist das eh hoffnungslos. Ich glaube deswegen teste ich so früh, damit ich mir weiterhin einfach Hoffnung machen kann, bzw. mir einen Schatten auf dem Test einbilde und so  ;)

wollte den Gedanken mal loswerden  :)

Napolitana

@Knuffi: Aber eigentlich kann man sich doch viel mehr Hoffnungen machen, wenn man keinen blütenweißen Test in den Händen hält oder?
Meinen 1. Test seit Hibbelei hab ich an NMT+1 gemacht, blütenweiß und dann fingen die Gedanken an "Der ES hat sich bestimmt verschoben, sonst wär ja die Mens da". Klar. Sonst wär ja auch die Mens dagewesen an NMT+1  ;D
BIS zum NMT war ich noch relativ ruhig, aber bis NMT+3 als spät abends die Mens endlich kam, hab ich mich halb totgehibbelt. Also MEINE Nerven halten das nicht aus ;D Wenn ich vor NMT schon anfangen würde, wäre es ja doppelt so schlimm. Und wenn man sich einen Strich einbildet noch mehr. Man bibbert ob alles gut geht bis NMT und wenn dann doch die Mens kommt ist man am Boden  :-[
Am Ende wird alles gut.

Knuffi23

@Napo: Es kommt drauf an, wann man den blütenweißen Test in der Hand hält, wenn der bei ES+12 ist, dann ist man schon traurig, aber bei ES+9 hat man noch Hoffnung  :D Aber wenn man schon eine Linie sieht und es dann noch abgeht am NMT ist man schon am Boden zerstört ja  :-[ Wobei man sich da auch wieder sagt, dass das auch noch in der 6 oder 7 SSW passieren kann, natürlich nicht so häufig, aber KANN.
Aber man macht sich total verrückt das stimmt, wobei ich das auch ohne testen schaffe  ;D Die 14 Tage nach dem ES sind und bleiben die schlimmsten  >:(

Napolitana

@Knuffi: Ja, und gegen Ende wird es immer schlimmer  ::)
Am Ende wird alles gut.

Knuffi23

@Napo: Es +4, Es+ 5 geht noch! Kein Problem, dauert eh noch soooooooooooo lang. Aber Es +12, + 13.... booooooooooooah ne  ;D Geht gar nicht!!!! Was tut unser Körper uns da nur immer an  >:(

Napolitana

Aber echt  ;D
Da braucht man echt schon gute Ablenkung  ;D
Am Ende wird alles gut.