Sommerschlussverkauf - Hibbler vom 01.10 - 15.10

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 14. September 2012, 19:32:53

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

... weiter geht's

@Napo
kanns gut verstehen, müsste auch was tun, aber ich mag nicht, mir ist das Aufraffgen abhanden gekommen ...
Supi, dass du deinen Wunschtermin bekommen hast.

Ja, Asche auf mein Haupt, iwie schaffe ich nix ... nehme mir schon immer extra weniger vor, sonst bin ich immer selbst enttäuscht ... hatte mir in der Kur einiges vorgenommen, z.B. meinem Hasen mehr zu helfen im Garten – war dann am Sa mit meiner Tochter 1 Std am Holz schleppen, alten Stapeln wegtragen, sägen und neu aufbauen hat er dann gemacht (war noch beim Kumpel helfen), wir bekommen Gas diese Woche 3200 Liter, die müssen ja an den Tank kommen ... war ja mein 1. wirkliches We z H – davor war ich zur Fortbildung ... endlich mal ausschlafen und gammeln So. und meine 100.000 Muscheln sortieren und in Glasschalen füllen ... stehen ja eh erst n Dutzend, brauchte noch n paar, gg ...
Mein Sohn meldet sich regelmäßig unregelmäßig, so wie am Anfang jeden Tag ne Mail ist nicht mehr, er hat wenig Zeit und ich denke eher den Kopf zu voll, werde mir Urlaub nehmen, wenn er im Januar kommt, um Zeit für ihn zu haben, zum Reden ... er wird wohl auch ne Kur machen, gucken wir mal ... aber mail, sms, skipe (haben die Männer hinbekommen, freu, letzte Wo über 1 Stunde teilweise mit Bild, war toll) und tele ... und leider nein, die Zeit, die kriecht ... er könnte Urlaub bekommen, aber in dem Wissen, dass er wieder zurück muss, weiss nicht, ob der dann hinten dran gehangen wird ... naja, er machts eh nicht, wäre zu schwer, für alle ... am 09.10. ist Halbzeit ... und je länger ich dran denke, je trauriger werde ich ...

Yiruma sagt mir nix, muss ich mal nachholen

Schon doof, mit deiner Freundin ... bei mir war nach der Hochzeit n Wurm drin, 2 haben sich total zurückgezogen, bin ja auch umgezogen und iwann war ich es leid, immer diejenige zu sein, die sich meldet ... c´est la vie ... bei meiner alten Freundin ist es egal, wie lange wir uns nicht sehen, es ist immer so wie ,,gestern"

@knuffi
... lustige Whiskeytour wird das, hihi ...
Hunde sind klasse ... unser hat auch voll was an der Membran, aber, er passt zu uns, lach ... ein ,,kleiner" Spinner, wie gut, dass keiner weiss, das er n Schisser is ... bei seinem Auftreten, einmal wuff – alles kuscht

@springtime
Wow – Glückwunsch

@Altersunterschied
Pfff ... mein Bruder und ich sind 16 Monate auseinander ... war doof, er gewünscht, ich nicht geplant, ... hmmm ... er ist mit 29 J. ausgezogen – ich mit 21 und durfte immer um alles kämpfen.... seine Söhne sind 8 J. auseinander, und jeder für sich ein Verhalten wie ein Einzelkind (der Kleine noch schlimmer, schrecklich) ... meine 3 sind 90-94-96 geboren, die Mädels sogar am gleichen Tag, also: Nur im Rudel, lernen sie gut, grins

@Foto
Hmmm, von  mir nicht ...

@Lula s-winken
... huhu, ja ich ... Hallo ... hui hui hui ...

@hasi
Hallo Konfuzius ... du bist immer so durchgeknallt durcheinander beim Schreiben, gg

@Lenina
Viel Spaß in HH :)

Nochmal los ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

daisyflocke

@Fotos: Mädels, ich denke es ist sinnvoll das mit den Fotos zu lassen. An sich echt ne coole Idee, aber 1. sind doch ein paar dagegen (was ansich kein Problem ist, aber es ist auch doof, wenn da nur 1 oder zwei bilder sind. 2. wird der Hibbler ja auch oft neu gemacht und es kommen ständig neue hinzu und ständig werden welche SS und wechseln dann in den MT.
Gibt es Einwände?

@neuer Hibbler: ich bastel schon fleißig am neuen Hibbler  ::)

pirANhJA

... und Endspurt

@Muckel
Hoffe, du konntest noch n bissi schlafen ... kenne das Prob ... echt doof ...
Mich stört es nicht, wenn ihr kleinen Kugeln hier schreibt :)

@Vik
Happy birthday :):):) s-winken

@maja
Hmm, da nehme ich lieber Platin am Mittag, gg
Shades of grey II – nachdem ich es im Bücherthread ja erst verrissen habe, apropos nur weil es in den Bestsellerlisten ist etc, gg ... eine Mutter hat mir es in der Kur geliehen ... schweig, pfeif, flöt ... es erinnert ein wenig an die Geschichte der O – ist viel besser geschrieben und halt auch in der heutigen Zeit ... wie daisy schreibt, Bücher sind Geschmackssache ... guck mal im Bücherthread, echt toll ... da werden viele super Bücher beschrieben, kanns hier nicht wiederholen, gg

@daisy
Paradingels kenne ich nicht – zumindest sagt es mir so nix – Grusel, ne nix für Muddi, gg

Brauchst ned rot werden, lol
Viel Spaß beim Basteln ...

@Lula
Und 1. kommt es anders und 2. als man denkt (oder so, sagte meine ,,Omma" immer)

@Napo
... och, zwinker, Shades hat doch nur 700 Seiten, hab ich locker in 2 Tagen geschafft, grinselt ... Feuchtgebiete, war auch, örgs. Hämorrhoiden sind fürn Gluteus, gg ... Twilight hab ich auch gelesen und geguckt, bei 4 Töchtern ein MUSS ... meine kitschige Herzensschwester, lach ... Napo mit dickem Bauchi, dicken Füßen und rosa Plüschsocken, *duck – sexy ... Bücher, siehe Thread ... kenne fast alle, die du beschrieben hast ... seufz, lesen ist soooooo toll ... kennt ihr die Donnerstagsfrauen??? hatte 3 Bücher von 2 Freundinnen, die ich unbedingt mitnehmen musste zur Kur ... tolle Bücher (und auf Freundschaft bezogen, tollte Freundinnen, denn genau darum ging es in den Bücher: Frauenfreundschaft, schnief)
22 Deppen und ein Ball, naja – Männer, gg ... aber Clique ist toll ...

@BDD
... also Verstand schalte ich beim Lesen ab, grins ... sonst wird das nix ... kennt jemand Panem??? ... lese ja immer die Teeniebücher, muss ja mitreden können, wenn die Zicken sich beim Essen unterhalten ... oder für die Schule nutzen ...

@knuffi
... nehmt 1 Buch mit in den Urlaub: Shades, ich wünsch euch prickelnde Nächte (immer schön gegenseitig vorlesen, laut, der eine liest, der andere genießt) ... schönen Urlaub nochmal, und ja, gg, bin dich Omma hier ...

Sodele ... iesch abä fertiesch

pirANhJA

@me

Kur & Kinderwunsch

... sicher war es mit ein Auslöser, meine FG und Antrag einer MütterGenesungsKur ...
Angekommen hiess es dann von der Sozialarbeiterin (so statt Hallo, schön, dass Sie da sind blabla) ... Sie müssen aufhören in Ihrer Vergangenheit zu lesen ... UPS ??? :'(

Schock schwere Not ... also sind die FG - meine Vergangenheit - kein Teil von mir ... sorry, ging gar nicht ... hatte auch Einzelgespräche bei mir geplant ... jedoch abgesagt und mir eine der Frauen gesucht, die meinem Herzen ein Lächeln schenkte (schon komisch, oder ... wenn die Chemie nicht stimmt, sträuben sich bei  mir die Nackenhaare, da bekomme ich keinen Ton raus) ...

Finde es toll, wenn sich Therapeutin (sozial oder psyisch) einfühlen können und empathisch bleiben ... sie konnte es gut ... und jetzt weiss ich, dass diese tiefe Traurigkeit darauf beruht, dass ich halt so gerne Mama war/bin ... ein "Job", den ich gut hinbekommen habe - etwas, was ich gerne gemacht habe, worin ich aufgegangen bin ... nü kommt die Zeit der Besinnung ... die Zeit für was anderes ... neue Wege ... Partnerschaft (war ja 10 Jahre alleinerziehend - und bin erst seit 3 J. in 2. Ehe verheiratet) ... es ist schwer loszulassen ... am Anfang, sind wir froh, wenn unsere Kinder ihre 1. Schritte alleine in die Welt tapsen - sie erforschen - mit ihren Augen sehen ... wir können sie begleiten ... nur irgendwann ist es Zeit, sie alleine weiterlaufen zu lassen ... auch über Umwege und Steine (egal wie groß sie sind - oder gar Berge) ...

... also besinne ich mich ... auf meinen Hasen und auf mich ...
Es heisst ja nicht, dass er mir leicht fallen muss ... aber so betrachtet, fällt es mir viel leichter nachts in den Himmel zu gucken

Puh ... Sprühregen am Mittag ...
s-winken Ani

(PS ... evtl Schreibfehler dürft ihr heute behalten ... )

daisyflocke

*klatsch*  s-klatschen supiii, hast du alles beantwortet ani  :)
man muss ja nicht alles kenne, gelle?
Hahaa danke  :P mal gucken wann ich mein Männe überfallen kann  S:D

Manchmal ist es wirklich besser die Vergangenheit ruhen zu lassen. Das bedeutet nicht, dass es kein Teil von dir ist. Deine Vergangenheit hat dich zu dem Menschen gemacht, der du heute bist. Wir alle wären ohne Vergangenheit nicht da wo wir jetzt sind.
*Mit Tränen aus der Vergangenheit kann man nicht in die Zukunft blicken*
Ich mag den Spruch und er ist mir gerade in den Kopf gekommen, als ich deinen Text gelesen habe. s-hug
Ich hoffe, du verstehst was ich dir sagen möchte s-hug

pirANhJA

s-hug
Verstehe ja, was du meinst ... aber einer völlig fremden Person soetwas zu sagen, finde ich unpassend, Vergangenheit ok, ja, aber meine FG werden immer in Teil von mir sein.
Es kommt halt darauf an, von welcher Seite man es betrachtet  :) :-*

Eben, man muss nicht alles kennen ... und Horrorfilme sind der blanke Horror, hihi, hey, ich muss im Dunkeln mit m Hund raus, der hat Angst, was meinste wenn dann so Horrormonster kommt um mich überfällt ... Hülfäää

daisyflocke

Okay da hast du recht! Es wäre auch schlimm, wenn deine FG kein Teil von dir wäre :-* Jeder Stein, den wir im Leben vor die Füße gelegt bekommen, prägt uns in irgendeiner Art und Weise s-hug

Oha du hast ja eine blühende Phanatsie  ;D nagut okay, ich muss zugeben, manchmal habe ich auch angst z.b. in den dunklen kalten Keller zu gehen.... *schüttel*  :o

Sag mal sind wir jetzt hier alleinunterhalter??
Wo sind denn alle hin? :o

pirANhJA

GG, klar ... na, so wie ich jetzt auch: arbeiten ...

winks, muss in den OP

Napolitana

Sorry, war in der Mittagspause

@Ani: .... Deinen Text muss ich erstmal verarbeiten....  :-X

@daisy: Wieso bastelst Du denn JETZT schon am neuen Hibbler??  ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Muckelkati

Ich bin hier!  ;) Musste mal ne Runde mein krankes Kind bespaßen!! Jetzt malt er! Hach, er ist soooo lieb und lässt Mama auf der Couch liegen!  :-*

@Ani: Ui...klingt krass alles.... wie gehts dir denn jetzt?

Boah, hab immer noch leichtes Bauchweh.... Durchfall scheint aber weniger zu werden... Naja...ich esse ja auch kaum was!  8)
Drückt mal die Däumchen, dass mein Bauchzwerg das unbeschadet übersteht!

28.01.12: Herzchen schlägt <3

daisyflocke

@Napo: weil ich langeweile hatte und Knuffi es zeitlich wahrscheinlich nicht schafft, da sie ja in ein paar Tagen in Schottland ist  :) und da habe ich mich mal ein paar Ideen zusammengetragen und mich schonmal rangesetzt  ::) ja ich weiß, ich bin irre  :D

@Muckel: oh supi, dass es dir schon etwas besser geht  s-daumendruck deinem Krümel wird schon nichts passieren s-hug es hat sich soooo festgebissen, das es erst in ca 9 Monaten raus kommt  s-frauenpower

Napolitana

Sorry, hab doch noch zu tun. Und bin gerade pissed, weil meine Kollegin, die genau gegenüber von mir sitzt, die ganze Zeit niest und hustet und sich weigert nach Hause zu gehen, wenn sie krank ist. Ich spüre jetzt auch schon eine Erkältung aufziehen und sie ist jetzt auch noch beleidigt, weil ich sie geschimpft habe. s-motz
Am Ende wird alles gut.

babybiene

Hi ihr Lieben!

Sorry, hab heut nicht wirklich Bock zu schreiben .... mir gehts aber gut!  ;)

Daisy: Warum ist denn mein NMT beim NMT-Asyl eingetragen?  :-*

Schönen Abend euch allen!

Knuffi23

Huhu Mädels.

@Ani: Schön mal wieder von dir zu lesen  s-hug Hattest du einen "aha Effekt" bei dem was die Psychologin sagte? Aber dir scheint es gut damit zu gehen, oder? Genießt die Zeit jetzt, zu zweit! Meine Eltern würden keine Kinder mehr wollen. Also meine Mama und mein Stiefvater, meine Mutter sagt immer, sie hat mich durch, das reicht  :D Nun hat mein Stiefvater nochmal ein Motoraadführerschein gemacht, naja und sie genießen die Freizeit die sie haben  :D

@Einzelkinder: Ich bin Einzelkind, deswegen möchte ich da nochmal meinen Senf zugeben  ::) Ich persönlich bin wirklich immer verwöhnt worden. Soweit es ging, meine Mutter war jahrelang alleinerziehend und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser, war nie viel Geld da. Aber ich kann sagen, ich hab immer alles bekommen  ;D Ich habe mir aber IMMER ein Geschwisterchen gewünscht! Sogar jetzt noch, manchmal sag ich zu meiner Mutter "ach wollt ihr nicht nochmal"  ;D Aber nein, wolle sie nicht  ::) Ich hab als Kind, sogar mal Löcher ins Kondom gepiekst, ein furchtbares Kind war ich  ::) Habs Mutti aber dann sofort gebeichtet. Ich hab mir einfach so sehr einen Bruder oder eine Schwester gewünscht. Naja, und genau deswegen will ich unbedingt 2 Kinder, gerne auch 3.

@Muckel: Gute Besserung  s-hug und deinem Krümel gehts ganz bestimmt supi gut  :-*

@Daisy: Im Prinzip ist es egal, wie lange ich hier bin, ja  :D Aber manchmal denkt man so drüber nach, wenn alle an einem vorbei ziehen  :-\ Ich hoffe ich kann aber auch bald umziehen, nichts gegen euch  ;)  ;D Quasselasyl werde ich behalten und nutzen!!!

@all: Ich hab nochmal eine Frage, ihr müsst nicht drauf eingehen, ist etwas persönlich: Und zwar mache ich mir, wie immer, Gedanken um die Finanzen... ich grübel ständig  >:( Naja nun wollte ich mal fragen, wieviel ihr so im Monat zur Verfügung habt. Und an die, die evtl schon Kinder haben, auf was man sich so für Kosten einstellen muss? Ich hab Angst, dass wir uns dann nicht über Wasser halten können oder so  :-[ Und uns evtl nicht mal ein Kind leisten können  :-[
Zu uns, ich verdiene mit 30 Stunden 1300 -1450€ kommt immer darauf an, wieviele Nachtdienste und Sonntagsdienste ich habe, da gibs Zuschläge. Und Schatz verdient 1300€ da geht Miete ab (mit Strom) 720€ und Auto ca. 250€ monalt. Ohjeeee  :-[ Nun hab ich Angst, dass das nicht reicht. Schatz könnte uns niemals alleine ernähren, ich muss nach einem Jahr wieder arbeiten, aber 30 Stunden, puhh  :-\

@me: Ich hab eben nochmal so nachgedacht, im Moment würde ich das nicht schlimm finden wenns bis Ende des Jahres nicht klappt  :o Ich wollte kein Sommerkind, ich mag den Sommer nicht, finde Hitze unerträglich und dann in den Wehen mit riesen Bauch und so  :-[ Ohje ohje... Also ich glaube ich wäre nicht böse drum, wenn der ET erst im Oktober oder November ist  :-\ In 2 Wochen denke ich aber bestimmt wieder anders  ;D

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

daisyflocke

Sorry Mädels, ich habe auf der ersten seite irgenwas komplett durcheinander geschmissen  :-\ auf der Arbeit hat der PC diese Schriften nicht angezeigt und ich habe das jetzt mist gemacht  :-[ Ich habe jetzt keine Zeit es zu ändern, gehen gleich ins Kino.
Ich änder es morgen
Sorry nochmal  :-\
:-*

Knuffi23

Ich hab nochmal ein paar Beiträge gelesen, die ich nur überflogen hatte.

@Napo: Ich werde dich auch vermissen  s-hug ich glaube ich werde euch alle vermissen, nein, ich weiß es sogar  :D Und dann stell ich Bilder rein von Scotland  8)

@Leni: Genau so werde ich es auch machen, ich kann eh nicht bis ES+14 warten  ;D Daher werde ich auch bei ES+12 testen. Und es dann absetzen, damit die Mens kommt. Wünsche dir ganz viel Spaß in HH  :-* (wir sind Samstag und Sonntag auch da, aber nur am Flughafen und bei einer Freundin  :D )

Ohhh, und Vik : Happy Birthday!!!!!! Hoffe du hattest einen schönen Tag  :-*

@Peper: Klar geht das auch mit Kind, aber die Finanzen sind schon eingeschrenkt. Ich mach mir immer sooooooo viele Gedanken ums Geld, siehe meinen Beitrag oben. Das ist furchtbar  :-[

@Daisy: Viel Spaß im Kino  :-* Was schaut ihr??

Hier ist ja gar nichts los heute, dabei haben doch die meisten morgen frei  ??? Oder gerade deswegen???
Ich bin jetzt bei meinem 2ten Bier, hatte da voll Bock drauf  :D Mir fiel zwar grad ein, dass man aufpassen muss, wenn man Clomi nimmt. Aber ich hab schonmal etwas Bier getrunken, als ich grad Clomi genommen habe  8)

Meldet euch mal  s-winken s-winken s-winken

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

pirANhJA

Naaabäääääänddd :-p

@Napo
Och meine Süsse, die Hormone ;)  alles ist gut ...
Kranke Kolleginnen sind echt das Allerletzte ... kanns gut verstehen ... meine Kollegin hat mir am letzten We (war in Berlin zur Fortbildung) gesimst, dass sie krank ist und ne Woche AU hat. Am Fr kam dann sms, bin mo wieder da ... supi ... war sie auch ... total krank hat sich nur ne Ü geholt für HNO ... boah, bin immer noch sauer ... ich plane meine Woche, arbeite ja nur noch bis 15h (bzw weniger, da schon wieder über 30 Üstd) ... aber chic ihre Viren dagelassen, und eine unserer Azubinen ist seit heute auch krank ... noch mehr Üstd ... war von 7.45h bis 18.40h auf der Arbeit - mir langts!!! ... und fertig bin ich auch nicht geworden, Stapel wartet am Do - und die Abrechnung immer noch (hab 10 Std - letzte Do und Fr) gebraucht, um nur mal die OP´s von 3 Wochen nachzutragen, nix eingetragen, nix ... jep, ich koche schon wieder ... still bin ...
Finds unverantwortlich krank zur Arbeit zu kommen und dann noch sauer zu werden, wenn die gesunde Kollegin krank z H bleibt. Tz ...
Unterbesetzt zu arbeiten ist zwar auch blöd ... dennoch gesünder ...

@Muckel
Kinderanimateur, toller Job, gg ... was macht Mutti nicht alles für die lieben Kleinen.
Und deinem kleinen Zwerg gehts sicher gut, der beißt sich ja so richtig fest und die Kotzeritis geht an ihm/ihr vorbei ...
Es geht mir so lala ... die Th. auf der Insel, war klasse ... tolle Frau, meine Größe, meine Figur, hat Ballett gemacht, HipHop und wir waren ihre Probanten für Zumba ... eine  Wahnsinnspowerfrau ... tolle Denkanstöße ... an guten Tagen, die z Zt natürlich überwiegen, gehts mir supergut ... an Stresstagen halt so lala (2 Kolleginnen krank, Üstd ergo Stress) ... Sie hat Recht, habe mich mit meiner Mutterrolle identifiziert, es fällt halt schwer, etwas "aufzugeben", was man gut kann und gerne macht. Sicher bleibe ich Mutter, doch meine Kids brauchen mich im Laufe der Jahre ja immer weniger (ok, dass ist auch gut so) ... dennoch fällt das Loslassen schwer ... habe mir halt ein gemeinsames Kind mit meinem Mann gewünscht, so als Itüpfelchen ... war richtig sauer auf meinen Körper, dass er nicht mehr funktioniert, nicht mehr in der Lage ist, ein Baby gesund auszutragen ... aber es ist, wie es ist, und es ist gut so ... sicher kommen auch wieder Tage, an denen es mir nicht so leicht fällt, z Zt habe ich mich mit meiner inneren Göttin versöhnt ;) (grins, wehe Mädels, pscht ... ok geklaut, hihi graue Schatten) ... pfff, wieder soviel me - hm, selbst Schuld :) du hast ja gefragt ...

@Nobockbabysumm s-winken

@knuffi
Jau, genau - aha Effekt ... ich würd immer noch gerne wollen (mein Mann nicht mehr - allerdings spielen wir jeden Monat russisch Roulette, gg) ... mein Verstand, weiss ja, dass es wohl nicht mehr funzt ... deine Ängste kenne ich auch, wir müßten uns sehr einschränken, sind natürlich verwöhnt durch 2 Gehälter, haben unser Leben darauf ausgerichtet, alles mit verplant bei Krediten etc ... so gehts uns gut ... normaler Mittelstand, würd ich meinen ... mein Mann hat auch n Motorradführerschein (z Zt allerdings nen Quad - er hätte aber gern ne Vmax) ... war vor Jahren schon mal angefangen mit m M.führerschein, aber nicht beendet (da Beziehung zu Ende, große Maschine, da ist die Angst mitgefahren, ich WILL ne kleine Shopper von H*onda - Joker) ... wir wollen gemeinsam Touren machen ... werd wohl im Frühjahr mit meinem Sohn zusammen Führerschein machen :)

... gg ... habe schon früher immer gesagt: Ich verwöhne meine Kinder aus Prinzip ... wobei was heißt schon verwöhnen - denke es ist normal, wenn man immer nur was Gutes, das Beste für seine Monster äh Zwerge möchte ... alleinerziehend mit 3 Kindern, da ist der Rahmen nicht so groß zum Verwöhnen, aber was möglich war, haben sie bekommen ... oute mich als Hartz IV Bezieher ... ohne mich zu schämen ... mein Exmann hat nie Unterhalt bezahlt ... sehe es als Kredit, den meine Kids später mit ihren Steuern zurückzahlen, wenn sie einen guten Job, nach guter Aus- und Schulbildung haben!!!
Lach, du warst ja echt, besonders goldig und zauberhaft als Kind, hihi ...
Meine Ma wollte 4 - naja, nach mir nicht mehr, bin Nr. 2 ...

Finanzen:
Also je mehr man hat, je besser läßt man es sich gehen und es ist immer schwer sich zurückzunehmen (wobei, für ein Baby, nimmt man selbst das liebendgern in Kauf) ... "leisten" kann man sich sowas in Deutschland kaum - wird ja schief anguckt, spreche aus Erfahrung: 3 Kinder = asozial! Mir egal, Liebe ist umsonst.
Meine Freundin sagte immer: Gott gibt Zähne, Gott gibt Brot.
Also, bis vor 4 Jahren sah es so aus:
Hatte nen 20 Stdjob/Woche ... 750,- brutto = 600,- netto ... dazu Kindergeld für 3 Kinder ... und den Rest gabs vom Amt ... kam auf 1800,- netto monatlich ... durfte 20% von den 600,- behalten, d. h. es wurde nicht angerechnet ... es ging uns finanziell immer sehr gut damit ... nix mit Tüten von den Tafeln oder diese kostenlosen Essensausgaben (boah, komm ned auf den Namen) ... bin damit sogar nach Istanbul geflogen (oki megagünstig über ne Tochtergesellschaft  des Kranichs) ... meine Kids haben immer gute Klamotten getragen, nie von Feinkost Albrecht oder K*IK ... hatte 600,- Miete, dazu Strom, Telefon, Versicherung, Monatskarten für 3 Personen à 50,- ... noch n Outing, gg - hab nen Klamottentick, also gerne schöne und neue Markenware (die alte wird auf Flohmärkten - auch online) verkauft
Wenn du Elternzeit nimmst, gibt es ja auch Geld in der Zeit (kenne mich damit nicht mehr aus, zu lange her und soviel neu), dazu Kindergeld 184,-
Hab im Sept. und 2x im Juni entbunden ... mit heißen Sommern ... Schwangerschaftsvergiftung bei der 1. - aber wenn du ss bist, ist es dir egal ... wenn die Mäuse im Winter n bissi älter sind, fand ich angenehm, weil robuster, hatte sie gern in der Bauchtrage ...

@daisy
... viel Spaß im Kino ... wir sind ja alle mal etwas *blun*a ...

pirANhJA

@knuffi
Würd euch auch gern Fotos zeigen, doch bin zu blond, die hier einzustellen ...
... warte auf Fotos, mit deinem Schatzi im Schottenrock auf Geisterjagd, hihi

hasi23

Hallo

@ani
Finde deinen schreibstil.so cool ;-)

@Geld

Hmm wir haben insgesamt Ca 2600,davon geht eben alles ab 520 Wohnung mit allem,dann Essen ,bald Auto und mein Pferd kostet mit kredit ,Fahrkarte zum Stall Ca 400,aber es geht alles .

@ napo

Oh hoffentlich wirst du nicht krank
@ me

Grade Feierabend,gehe gleich Heim

@all
Ich...ich hab mal ne Frage is aber peinlich,also wie ist das,wenn eure Männer nicht da sind,nicht Wollen oder können,legt ihr dann auch mal selbst hand an..?
Natürlich muss das keiner beantworten,ich hoffe nicht,ihr hasst mich für die Frage..
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Knuffi23

@Ani: Alleinerziehend mit 3 Kids, wow, Respekt! War bestimmt nicht immer einfach die Zeit. Aber ihr seid ja anscheinend echt gut über die Runde gekommen!  :)
@Harzt 4: Ich find es gar nicht schlimm, wenn man von Hartz 4 lebt  ;) Es kommt immer darauf an, wie man lebt. Und in deinem Fall als aufstockung oder so, find ich das total ok und auch gut! Damit man eben auch richtig leben kann. Ich selbst habe letztes Jahr auch Hartz 4 bekommen. 6 Wochen lang, war mit der Ausbildung fertig und mein Job konnte ich als Schulbegleitung erst nach den Sommerferien antreten, daher kein Bafög aber auch noch kein Gehalt. Ich hab mich aber auch nicht geschämt, habs dankend angenommen   :D
Ich will mich auch erkundigen, was es für uns für Möglichkeiten gibt. Ich glaube einfach mir reicht ein Jahr Elternzeit nicht, ich würde am liebsten 3 Jahre  :-\ Aber Schatz könnte uns von seinen Gehalt nicht über Wasser halten, aber ob uns überhaupt irgendwas zusteht??  :-\

@Führerschein: Wieso machst du den nicht weiter?? Ist doch cool :D

@Fotos: Ich frag meinen Männe mal ob ich ihn so knipsen darf  ;D

@Hasi: Also habt ihr soviel wie wir  :) wow, das Pferd kostet 400€  :o Das ist aber ein teures Hobby  :D
Du stellst Fragen, immer so offen, ich liebe dich dafür  ;D  :-* Und meine Antwort: Klaaaaaar!!!!! Ich mag das total gern, Schatz weiß es auch! Ich schaue auch Pornos  ;D Auch allein  8) Macht Männe auch, das weiß ich und seh ich (er hinterlässt Flecken immer wenn ich ausm Nachtdienst komme.... kooooooooooomisch  ::) ) Naja mein Freund schämt sich dafür, wenn ich was in seiner Unterwäsche finde, leugnet er das erst und sagt dann gar nicht mehr  ;D Ich bin aber nicht blöd. Und ich bin da total offen, wenn er Abends an kommt sag ich auch mal "neee keine Lust, ich hatte heute schon"  ;D ;D ;D Ich find das total gut  ;D Ohje nun hab ich aber geplauert, liegt am Bier  ::) Nein, ich bin immer so, meine Freundinnen sind oft peinlich berührt wegen meiner Offenheit  ::)

Napolitana

Ihr seid so coooool   ;D
Mit dem Handy:
Fußball ist langweilig und mir ist kalt, werde krank und bin totmüde  :-\

@hasi: selbst ist die Frau  ;)
Es heißt ja auch: Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Finanzen: ich glaube wenn man mehr als ein Jahr zu Hause bleiben will, steht einem nichts zu oder?
Wir sind gar kein Maßstab. Wir haben ein überdurchschnittliches Einkommen. Aber das Haus wird obwohl wir Grundstück und 110 tausend eigenkapital haben trotzdem alles in allem noch 1500 im Monat kosten. auf dem Land braucht man 2 Autos. da reicht ein Gehalt nicht. ich werde Teilzeit arbeiten, rechne mit 3 Tagen die Woche. bin aber auch nicht so der häusliche Typ, würde sowieso arbeiten wollen.

Mit demHandy tippen ist so nervig... melde mich morgen. gute Nacht
Am Ende wird alles gut.

hasi23

Knuffi

Mein Mann is leider nicht so offen,es war anfangs ein Streitthena er meinte das sei wie fremdgehen,nun denkt er nicht mehr so,er macht es manchmal auch,und es ist ok
Naja nach der mens bin ich immer rattig ;-)
Männe ist eben aufm Nachtdienst ich hatte spät..hmmm...doof..
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

pirANhJA

@hasi
... merci, knicks ...
Was dein Pferd kostet, kostet unser Auto ... tja, Spießer, ... Haus, Golf, Hund, grins ... schönen Feierabend ... also: Wie soll Frau Mann denn erzählen, was ihr gefällt und Spaß macht, wenn sie es selbst nicht weiss ... Hass macht hässlich

@knuffi
Jo, 10 Jahre vom 18.Okt. 98 bis zum 07.Okt.12 - es ging uns gut ... bin 02 angefangen zu arbeiten (vorher war mir zu früh, die Kleine war 2 J. bei der Trennung) und habe es genauso meinen Kids erklärt - ich arbeite für meinen Unterhalt und der Staat leiht es uns für ihren ...

Evtl. bekommt ihr Wohngeld o.ä.

Führerschein: Fange wieder an ... hatte so ne fette Maschine, während der Fahrstunden, war blöd, konnte ich nicht heben, möchte ja nur ne kleine Shopper ... kannte da meinen Mann noch nicht, war n Exfreund (voll der Ego - hatte nach Bez.ende auch kein Geld dafür über, war echt blöd, wir hatten nen Festpreis und die Hälfte schon bezahlt, schiete, schiete, schiete)

Fotos: Heisssss, ksssssssssssss ...

Peinlich: Willkommen im Club, meinen Töchtern bin ich auch ab und an peinlich (nur weil ich auf ner Rolltreppe zur Weihnachtsmusik tanze oder so) ... mag es gerne offen und direkt ... also verbal, ach menno, gg ...

babybiene

Hi Mädls!!!

Kurzer Egopost: Ich nehme mir immer vor, nicht hibbelig in der 2. Zyklushälfte zu sein, schaffe es aber nicht! ich habe aber wirklich ein guten Gefühl!!!

Sorry... aber das muss jetzt raus! Meine Brüste sind sooo prall! Fühl mich wie vor dem Milcheinschuss und sie sind richtig warm!  :o

Ich bin vollgas müde und ziemlich launisch und habe kein Ziehen wie sonst vor der Mens!

Ich schaffe es nicht, nicht hibbelig zu sein.... das geht mir echt auf die Nerven... ich denke einfach schon oft daran! Soooo doooof!!!  >:( :) :) :) :)

hasi23

Ani

Du Zauberst mir echt ein lächeln ins gesicht mit deinen Beiträgen.

@.me
Langeweile,was soll ichn machen?
Mir ist schlecht.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.