Sommerschlussverkauf - Hibbler vom 01.10 - 15.10

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 14. September 2012, 19:32:53

« vorheriges - nächstes »

nina1986

@Knuffi: Das ist auch wichtig, entspannung hilft in solchen Sachen ungemein :)

@ Napo: Ich fange am 01.11 in einem katholischem Krankenhauws an, in der Gastroenterologie.  Also Magen-/Darmspiegelungen, Lungenspiegelungen, Gallengangsspiegelungen uws :) Also mal ganz was anderes und eben nicht mehr nur Anmeldungstätigkeiten und ab und zu mal Blutabnahmen :)

Die Langeweile werde ich wohl auch hinbekommen, habe ja Facebook und euch :)

Wie ist denn das Wetter bei euch allen so? Hier regnet es BIndfäden und es stürmt :(

daisyflocke

Guuuuuten Morgen ihr lieben :-*

Kurz vorweg: Das erste Herzchen sitzt  8) hhihihiihhiiiiii  s-biggergrin Hm einige von euch wollten wissen wann mein ES ist... hmmm so genau kann ich das leider nicht sagen, aber laut meinen Berechnungen und diesem (nicht :D ) wunderschönen App, müsste der ES jetzt am Samstag sein, also übermorgen ... Aber verlassen tue ich mich nicht da drauf. Mein Mann wird jetzt wohl noch öfter ran müssen  S:D

@Knuffi: Oh wow, zum Frisör  8) ich war letzten Monat auch beim Frisör.. Ich habe mir mal so richtig was gegönnt. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst meine Haare IMMER selber färbe... ich habe sie jetzt erst einmal beim Frisör färben lassen, und zwar von Blond auf Braun  8) das ist aber auch schon wieder mind. 4 Jahre her  :o und ansonsten bin ich wenn nur zum Schnibbeln dahin gegangen, wobei ich mir die jetzt auch manchmal selber schneide , meinen Pony schneid ich sowieso selber...  s-frauenpower naja jedenfalls hatte ich die letzten Jahre mehrere Haarfarben drin: Dunkelbraun, Hellbraun, Seeehr dunkel Braun fast schwarz mit lila schimmer  8) bis auf das seeehr dunkle, einer meiner absoluten Favoriten  :D ich liiiiebe Lila  ;D naja und jetzt war ich auf dem Trip, das ich wieder blonde haare haben will.. habe mir dann auch zwei packungen farbe geholt (zwei, weil meine haare soo lang sind) und war kurz davor es mir drauf zu machen.. aber ich habe dann doch schiss bekommen, weil blond auf braun, selber färben ist ja bekanntlich ziemlich riskant. Naja ich hatte noch sooo viel Geld von der Hochzeit über, dass ich dann zum Frisör gegangen bin: Blonde Strähnchen, waschen, schneiden, legen, locken, föhnen und nach über 3 Std habe ich einen halben Schock an der Kasse bekommen: 110 €  :o naja sie hat das sooo klasse gemacht und die arme hat nur für die Strähnchen 2 Std gebraucht  :P dank meiner dicken, vielen Haare  ;D da habe ich ihr 120 € gegeben  ::) naja so viel zu dem Thema Frisör  8)
was willst du machen lassen?
Was lese ich da? Facebook ??  8) ich bin auch daaaaa  :P

@Napo: Wow super schöne Tests!  :-*
Ihr geht jetzt spazieren? Wow, ich was ist denn für ein Wetter bei euch? Also bei uns in NRW, nähe Dortmund ist sooooo ein heftiger Wind  :o und immer wieder regen zwischndurch...  :o da hätte ich keine lust spazieren zu gehen  ;D ich bin froh das ich heute Urlaub habe und heute morgen nicht raus musste..  ::)
Na hoffentlich wirst du jetzt nicht richtig krank  :-* schon dich  :-*
Wann willst du es denn auf der Arbeit sagen? War das nicht so, dass man es dem AG sofort sagen muss?  ??? oder innerhalb von 2 Wochen oder so  :-\ ich weiß es nicht soo genau, aber ich meine du bist in der Pflicht das ziemlich zeitnah zu sagen, weil der AG ja auch planen muss, wenn du in Mutterschutz gehst und so was  ;D was ich aber definitiv weiß (dank meiner Bürokauffrau ausbildung, jaaa auch ich habe so einiges behalten  ;D ) wenn du jetzt gekündigt werden würdest, wäre die Kündigung nicht rechtens, weeeiiilll Schwangere Unkündbar sind  8)

@Ani: s-winken

@me: hmmm ich bin jetzt mittlerweile im 5. ÜZ angekommen  :-\ Gestern war ich bei meiner Nachbarin, die haben vor 3 Monaten ein baby bekommen.... ohhhhhh was bin ich ins schwärmen gekommen  ::) ach mensch, da wurde mir wieder einmal so richtig bewusst, wie sehr ich mir einen kleinen Krümel wünsche  :-[  :'( Kennt ihr dieses Gefühl? Eigentlich geht es euch gut und ihr kommt supi damit klar, und dann seht ihr ein kleines Kind, welche euch dann auch noch auf den Arm gedrückt wird und zack, kommt alles hoch  :-[ Bei denen scheint alles wie am schnürchen zu laufen, sie ist 24 und er 23. (ich werde 23 und mein Mann ist 28) und sie hatte die pille abgesetzt, und zack, nach ich meine 4 Ü, wurde sie schwanger.. Hochzeit im März, Geburt im Juli.... Und jetzt hat sie mir erzählt, dass die ab Januar in ihr eigenes Haus ziehen  :o ich war leicht geschockt  :o naja es ist ein seeeehr kleines Haus und ziemlich renovierungsbedürftig, keine Strom wasser und gas leitungen im Haus und es steht seit 5 Jahren leer   :o wäre nichts für mich, aber trotzdem...  :( so oder so ähnlich habe ich es mir immer gewünscht, baby, heiraten, haus....  ??? wobei die reihenfolge ziemlich unwichtig ist... geheiratet haben wir... ein Haus haben wir nicht, aber wollen wir auch erstmal nicht. Wir haben eine schöne Große Wohnung mit Balkon und die Miete ist soooo günstig. Ruhig gelegen und trotzdem zentral hier in dem "Dorf" Also fehlt jetzt nur noch ein Baby...
sorry mädels, bin gerade etwas down  :'( aber das geht auch wieder weg  8)

Napolitana

Hier ist schönstes Wetter, aber mein Bär geht jetzt doch nicht mit mir spazieren, weil er sich plötzlich nicht gut fühlt  :(

@Daisy: Wie war das herzeln? Erzäääähl!!!!  :D :D :D
Ich bin sowieso unkündbar, weil ich im Betriebsrat bin. Und da mein Chef mich gerade zur Teamleiterin machen will (weswegen man bei uns so ein Auswahlverfahren durchlaufen muss, das ist dann im Dezember und da wird man es wahrscheinlich schon sehen...)
glaube ich nicht, dass er mich loswerden will, im Gegenteil. Der würde mich festketten, wenn er könnte  ;D
Aber umso weniger wird ihm das jetzt schmecken.
Naja. Den FA Termin will ich in jedem Fall noch abwarten. Aber dann werde ich es ihm schon bald sagen müssen fürchte ich.
Das Gesetzt ist da eigentlich anders. Man muss es nicht sofort sagen, man KANN. Und man ist unkündbar sobald der AG es weiß. Aber wenn man es aus persönlichen Gründen nicht gleich sagen will, dann muss man auch nicht.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

daisyflocke

@Napo:oh was hat denn dein Bär?
Wo genau wohnt ihr nochmal?
also hier geht gerade fast die Welt unter  ???
es war schön , seeeehr schön... Mein Piercing hat gute Arbeit geleistet  S:D so das ich .... jaaaa wie soll ich sagen.. quasi doppelt gekommen bin *ups* *rotwerd*  s-rofl also ich hoffe du verstehst mich  ::)
Okay dann wird dein Chef vielleicht nicht soo begeistert sein, aber sei froh das er dich braucht, so wird er dir die Stelle auf jeden fall freihalten...  weißt du denn schon wie lange du nach der Geburt zuhause bleiben willst/kannst? Ich weiß das ist noch lange hin  ;D

Knuffi23

@Nina: Achso du hast schon einen neuen Job... Na dann genieß die freie Zeit  8)

@Daisy:  :D Da hat sich das Piercing ja voll gelohnt was  8) klingt auf jedenfall so  :D Bei mir ist es schon Gewohnheit nach so vielen Jahren.
Ich kann dich super gut verstehen, meine Freundin (ich habe wirklich sehr viel mit ihr zu tun) hat Anfang November ET. Ich war von Anfang an dabei, also seit dem Test  ;D War auch mit zu einer US Untersuchung und und und. Ich freu mich riesig für sie, sie hatte letztes Jahr im Sommer auch eine Fg. Und ich gönne ihr das von Herzen. Aber es tut auch weh. Sie nimmt wirklich viel Rücksicht, aber trotzdem erzählt sie natürlich gerne und freudig drüber. Ich würde auch so gerne mit ihr shoppen fahren und sowas, zu Flohmärkten und so. Aber ich kann das nicht, geht nicht. Bei einer ehemaligen Freundin, vor 2 Jahren, war ich voll in Shoppinglaune und so. Da war ich eben auch noch nicht selbst in dem Thema. Jetzt gehts einfach nicht. Ich kann mir nicht die Babyklamotten mit angucken und den Kinderwagen mit probeschieben und sowas eben. Das würde mir mein Herz ausreißen. Nach der Fg noch mehr als vorher, weil ich einfach immer denke "du würdest jetzt auf die Halbzeit zugehen, du könntest auch schon einkaufen"
Sie ist übrigens auch gerade in eine neue Wohnung (untere Haushälfte) auf ein Dorf gezogen, super schön mit Garten und Terasse. Naja ich wohne im Block, mit Popelbalkon und werde einfach nicht schwanger...
Es ist echt nicht einfach  :-[

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

hasi23

Hallo

@napo
Schöne Testreihe,will auch :-D

@Daisy

Cool ein Herzi,will auch noch eins bekommen,kann ich aber wohl diesen zk vergessen,da die zweimal ohne orgi ja nicht zählen,kann ich das hibbeln ja vergessen,oHG

@me
Etwas frustriert,Zt 11,zs spinnbar,und kein Herz in Sicht,außer die zwei halben,wie ist das,hat man da echt 0%Chance?

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Knuffi23

@Hasi: naja 0 Chance würde ich nicht sagen, allerdings würde ich mir auch keine große Hoffnung machen, weil die Chance eben schon sehr gering ist. Aber vllt gibt es ja noch ein Herzi.

@me: Apropro Herzchen setzen, ich freu mich schon wieder, ist Ewigkeiten her, wegen der Sb und und und  8) Heute Abend wird mein Freund verführt  8)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Nini+LiLu

Huhu,

@all Muss das mal ein wenig richtig stellen! Ließ mir grad keine Ruhe!

Also ich finde, dass die 12 Monate wirklich dem Baby gehören. Da bin ich wirklich stur! Wobei ich das finanzielle natürlich auch verstehe, ich kann mir vorstellen, wie das ist, wenn man gerne zu Hause bleiben möchte aber eben nicht kann...
Wobei ich, und da rede ich nur für mich, nehmt es mir nicht übel, dann kein Kind bekommen hätte! Erst wenn ich sicherstellen kann, dass mit Elterngeld und dem Verdienst des Mannes das Finanzielle gesichert ist. Aber vielleicht habe ich da auch einfach Glück, dass mein Mann genug verdient..  :-[ Wobei wir wirklich keine großen Sprünge machen konnten... Aber das war mir zu der Zeit auch nicht wichtig...
Ich kann wirklich nur für mich sprechen... und verallgemeinern wollte ich es schon gar nicht!

Ich habe nach den 12 Monaten angefangen mich selbständig zu machen, da ich die Kinder mitnehmen konnte oder halt mein Mann da war. Bedeutet Tupper... da ist man wirklich flexibel und bekommt locker ein paar Hunderter im Monat zusammen... Es gibt immer Wege und Möglichkeiten....
Mein Lehrberuf war für mich unmöglich... ich hätte 40 Stunden arbeiten müssen für ausbezahlt knapp 800,-€... davon würden dann allerdings ca. 650,-€ Krippe weg gehen und ca. 100,-€ Fahrtkosten... von daher wäre ich +-0,00€.. das kam für mich gar nicht in Frage!

Da ich eine Qualifizierung zur Tagespflegeperson gemacht habe, arbeite ich zur Zeit neben Tupper, als Kinderfrau. Da achte ich aber drauf, dass ich meine Kinder immer mitnehmen kann! So haben sie Kontakt zu Gleichgesinnten. Des weiteren gibt es natürlich haufenweise Müttertreffs und Treffen mit anderen Tagesmüttern (meine Freundinnen)... Kontakt zu Kindern hatten beide... Hier möchte ich drauf hinweisen, dass ihr mich da ziemlich angreift und das wirklich falsch rüber kommt! Ich isoliere meine Kinder sicher nicht! Wenn ihr mir Verallgemeinerung vorwerft, achtet auch auf Eure Worte!  ;)

Es muss natürlich jeder selbst wissen, für mich war aber immer schon klar, ich bekomme erst ein Kind, wenn ich das finanzielle so weit ausgebaut habe, dass ich zu Hause bleibe! Und da spreche ich nur für mich!

Und als Rabenmutter habe ich hier niemanden beschimpft!  >:( Und hatte es auch nicht vor!  :-\

In diesem Sinne... Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

daisyflocke

@Knuffi: ich denke, das dieses gefühl auch nachlassen wird mit dem Piercing beim GV... Aber solange es noch da ist, genieße ich es  ::) komischerweise hat mein Männe gar nichts gespürt.. auch nicht als ich sein bestes Stück direkt daran gehalten habe... *ups* sorry  :P ich will nicht näher ins detail gehen... ;D
Ich kann dich total verstehen, dass du mit deinen Freundinnen nicht so Baby sachen shoppen gehen kannst.. ich könnte das auch nicht  :-[ es ist wirklich alles nicht so einfach...  :-\ Wobei ich leicht reden habe, ich bin ja "erst" im 5. ÜZ  :-\ wir schaffen das beide s-hug und dann gehen wir zusammen in den nächsten MT  8)

@hasi: hm woran liegt es denn, dass dein Männe gerade nicht so kommen kann?  :o  :-[

@me: ich fasse es nicht... Sorry mädels ich muss mich mal gerade etwas aufregen  :o am 03.08 musste ich mich beeilen pünktlich zur Arbeit zu kommen. Erlaubt waren 70 kmh, ich habe einen Trecker überholt der nur 40 gefahren ist und habe deshalb das 50 Schild übersehen  >:( Und ich glückliche Rase mit ca. 80 kmh an einem Mobilen Blitzer vorbei.. zack, einmal bitte lächeln  8)  >:(
Fast ACHT (!) Wochen später kam der Anhörungsbogen  :'( 21 kmh zu viel, außerorts.... Und heute kam der Bußgeldbescheid.. In einem Gelben Briefumschlag  >:( Ich kenne diese dinger nur zu gut, habe während meine Ausbildung eine Bußgeldstelle bei der Stadt durchlaufen.... und jetzt kommt der Hammer: 70 € Strafe, 23,50 € Gebühren und Auslagen UND 1 punkt  s-motz ergibt eine Strafe von insgesamt 93,50 €  s-supertraurig Ja ich weiß was ihr jetzt denkt: selber schuld, warum fährt die auch so schnell..
Es war meine eigene Doofheit und sowas wird mir mit sicherheit NIE wieder passieren  s-banghead danke das ich mich mal eben auskotzen durfte...  s-kuscheln

pirANhJA

s-winken MOIN

Boah, was Ihr schreiben könnt ... da komme ich hier nicht mehr mit ... wollte nur mal kurz linsen ...

@knuffi
Jau - der Alltag ist zurück, volles Pfund und statt zu arbeiten, bin ich wieder hier, kann nicht mehr und will auch nicht mehr können ... 2 von 4 krank ... bäh ...
Wie nur mit 10-15 Leuten und wir - wie ohne uns???  ;D
Eismann, hmm ... wir haben im Fischereihafen soviele Fa da kannste immer die Fehlpackungen günstig kaufen, mir fällt wie immer der Name nicht ein ... örgs ... bekannt aus der TV Werbung ...

Schicke Haare, jau ... hmmm ... regelmäßig 1x im Jahr ... hups, schon wieder so schnell vorbei ... war zuletzt in Istanbul ... mehr als 1 Jahr her ... hmmm ... der Frisör bei mir umme Äggä sucht n Modell für die Azubine ... mal gucken, meine Tochter wollte auch mal fragen, die suchen auch eins zum Haare aufdrehen und Dauerwelle, Rike ist eh sauer, weil ich ihr keine Locken vererbt habe - langes, ihrer Meinung nach, langweiliges Haar ... bei meinem Kraut kannste eh nix verkehrt machen ... halt nur gutes Shampoo und jedesmal ne Kur (Fri*zz - kennt das wer?)

Will auch Urlaub  S:D S:D

@Nini
Ist ned bös gemeint, aber Deine Worte sind echt harter Tobak ... sicher ist es schön, wenn man sich die Zeit nehmen kann ... als meine Mäuse klein waren, war ich in der Zeit getrennt und auch z H - dennoch hatte ich verschiedene Kinder. Mein Sohn war am Anfang auch Feuer und Flamme, dann gab es Zeiten, da hat er gebrüllt was das Zeug hält, bei den Mädels war es ähnlich ... und wir haben eine gute Bindung (da lasse ich mir auch nichts unterstellen, weil ich arbeite, seitdem die Kleine 6 Jahre alt ist). Zum Einen, weil ich den Kindern etwas bieten wollte und zum Anderen, um ihnen vorzuleben, dass man für sein Geld etwas machen muss. (So à la - nächste Hartz4Generation, dass steht mir eh alles zu!)
Für Dich bzw. Eure Familie mag es das Beste sein ... das lässt sich aber nicht pauschalisieren. Meine Mutter war z. B. immer z H - dennoch habe ich keine gute Bindung zu ihr ...
Mache mal lieber nen Punkt, man merkt es sicher beim Lesen, dass ich leicht sauer werde, bei dem Thema. Punkt.

Der war vor Deinem weiteren Statement da ...
Und zu überlegen, Kind ja oder nein, ach nein, weil ich MUSS ja früh wieder arbeiten ... okay ... jedem seine Meinung  :)

Ist eine wackelige Hängebrücke ...

@Napo
Ok Einladung: Zusammen bei Ani auf der Couch mit ner schicken Flasche Wein DVD gucken (öhm ok, zur Not opfere ich mich und trinke die alleine ... dafür darfst Du die Chips und Schokis aussuchen - ey ey aussuchen und teilen, gg)

Meine alten Stunden hab ich jetzt wieder ... dennoch reicht es iwie nie ... mag auch nicht gehen, wenn der Schreibtisch noch voll liegt, sollte ich vllt ... nur es wird ja immer mehr ... und mutiert in Kürze zum Berg ...

Also ich rasiere mich ja nicht, meine Omma hatte früher auch immer so einzelne Borsten, auf meine Frage, ob das Ausrupfen nicht unangenehm sei, sagte sie nein. Lüge  >:( gehe zum tr. Frisör, die zibbeln das mit Garn weg ... die Bortsen werden weicher, weich und weniger ... GsD

Schicker Ticker  :-*

Viel Spaß beim Seminar (und wenig ÜbelKotzeritis) ... mag sowas ja gern, liebe Bahnfahren (ohne Verspätungen bitte) und die Abende ...

Schade, dass es Deinem Bären nicht so gut ging, naja, bedenke, die morgendliche Übelkeit in der Früh SS ist sicher ansteckend  ;) :P

@hasi
Tz, ich bin entsetzt  S:D

@LeNe
piiiiiiiiiiieppppppppppppppp ...  ;) :) :-*

@Nina
s-winken ... hmmm ... wollen wir tauschen, Anmeldebereich zu verschenken, gg ... darfst auch gerne vorbeikommen, Muschelschmuck basteln (na oki, und n bissi saubermachen vllt)

@maja
Geduld ... find Du setzt Deinen Körper zu sehr unter Druck (sorry, falls es doof klingt, empfinde ich so, als Außenstehende) ... meine vorletzte Mens war auch nur ne SB ... Deine Hormone spielen halt noch n bissi Karrusell ...

@babysumm  :-*
Neugierig vor sich hinsummt - äh singt ...

@Peper
Na die Post, war doch Deine Ausrede vor ein paar Tagen, gg ...

@nina s-winken dito

@daisy
Meine gute Erziehung, verbietet es mir, etwas dazu zu sagen, also, zu der Verführung meine ich ... jede gute Frau ... hat was verpasst, lol  S:D S:D
s-hug s-hug s-hug schon Sch... äh gluteal Inakzeptabel, die Situation ... tröst ... pass mal uff, und Piercing sei dank, hat der daisyaner (oder wie dein Kerl auch heisst) so oft Lust, gg - da schnaggelts rattenscharf ... (gilt auch für knuffi und wehe, sonst komm ich vorbei und verhau euch ... starkes piri bin)

@me
Toll ... gg ... halb drei ... wollte in 30 Min. gehen und hab nix geschafft ... hmmm ...
Kennt ihr diese innere Unzufriedenheit ... hab so schlechte Laune, dass ich mich gestern noch mit meinem Hasen gezofft habe, wobei, eher gemault ... menno ... ich will zurück auf die Insel ... bei vollem Lohnausgleich ...

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

@daisy
Ich find eh, die dürften nur männliche Fahrer blitzen, Frauen fahren immer ruhig und ausgeglichen (das lest ihr hier ja auch schon an meinem Schreibstil, dass ich immer gelassen bin und auch so fahre)  ;D

Es ist total blöd ... mein 1. Foto bekam ich mit pff 19/20 ... fuhr damals ein 4türiges Cabriolet  :o jahaaaa 8) nen Citröen 2CV = Ente ... und hab damit nen Porsche "verputzt", damals wurd man noch gleich angehalten ... auf meine Frage, ob es fürs 1. Foto auch nen Rahmen gibt, erhielt ich immerhin ein Lächeln und ein Augenzwinker  ;D ach, den Porschefahrer hats auch erwischt ... 70er Zone mit etwas über 80 = 20,- DM (na, na, na, na - wer grinst da ... weiss ich doch ... altes piri) ...

mein 2. bekam ich vor ... pfff ... 3 Monaten, hab meine Tochter morgens mitgenommen, zum Praktikum gefahren, lag nicht direkt auf dem Weg ... und zack in ner 30er Zone morgens um 7h ... ätzend ...

Hase kanns besser, der sammelt die Dinger, vor allem um Weihnachten rum, allerdings fährt der beruflich viel ... naja und wer zahlt die kleinen Rechnungen ... ici ...

Ergo, nicht ärgern, die Polizei sammelts Weihnachtsgeld  :P :-*

Knuffi23

@Nini: Also dass das finanziell stimmen muss, das ist klar. Vorher hätte ich zb auhc nicht mit dem hibbeln angefangen. Aber Fakt ist, dass die wenigsten Frauen länger als 12 Monate zu Hause bleiben können, weil der Partner dann einfach nicht genug verdient. Wie bei uns zb. Mit seinem Gehalt und nur Kindergeld könnten wir das nicht halten, was wir jetzt haben.
Daher müsste ich wieder arbeiten gehen (nach dem einem Jahr Elternzeit), ansonsten müssten wir umziehen, in eine günstigere Wohnung und sogar das Auto abgeben. Es würde gehen, aber ich würde es so nicht wollen.
Die Idee mit dem selbstständig machen hatte ich auch schon, also eben als Tagesmutter, die Qualifikation habe ich ja nun mit meiner Ausbildung zur Erzieherin. Aber es würde mir keinen Spaß machen, denke ich. Ich arbeite einfach viel viel lieber mit Jugendlichen zusammen  ::) Es muss einem ja eben auch gefallen.

Was ich nun sagen wollte. Ich finde es schon richtig, dass man finanziell abgesichtert ist. Man muss einfach reichen, dass man vom Elterngeld und Kindergeld leben kann. Aber leider ist es heutzutage kaum noch möglich für Frauen, länger als ein Jahr zu Hause zu bleiben. Denn bei vielen Männern reicht das Gehalt nicht um jahrelang Alleinverdiener zu sein und eine Familie zu ernähren. So gehts wahrscheinlich nicht nur meinem Freund so, sondern vielen anderen auch. Handwerk wird schlecht bezahlt  >:(

Ich glaube ich fühle mich auch etwas angegriffen... Denn als ich das gelesen habe dachte ich "oh Gott, wir haben uns doch Gedanken gemacht, oder sollten wir das lieber lassen?"  :-[ Ich mein, wir sind ja keine Assis oder so  :-[ Sondern nur normale Arbeitnehmer und mein Freund "nur" Handwerker.

Mal abgesehen davon, würde mein Freund das auch nicht wollen, er legt da viel Wert drauf, dass ich wieder ins Berufsleben einsteige. Das hat er mir mehrmals schon deutlich gemacht. Er findet wir können uns das alles gut teilen, mit Kind und Job.

@Daisy: Och, mein Freund hat von dem Piercing auch nichts. Aber genieße es  :D
5ÜZ ja, ist aber auch schon eine lange Zeit. Wir schon ÜZ 14.  :-[ Aber genau, wir ziehen zusammen in den nächsten MT und nun ist erstmal Urlaub angesagt  s-springen. Ups da hats ja ordentlich einen rein gegeben mit dem Strafzettel  :-\

@Ani: Dabei solltest du dich nicht gleich wieder voll reinhängen  :-\ Aber achte gut auf dich und nimm dir genug Auszeiten  :-*
Einmal im Jahr zum Frisör? Hach ne das könnte mir nicht passieren  :D Aber ich habe auch recht kurze Haare, da muss öfter nachgeschnitten werden  8)

hasi23

@Daisy

Mein Mann hat Nachtdienst und den Kopf zu.

@ani

Wieso.Biste entsetzt?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

pirANhJA

@hasi  ;D ;D ;D
Bin doch mit meinen Antworten, ned so schnell ... war von Dir:

@baby

ja ich musste mich auch an anis beiträge gewöhnen,konnte am anfang nix damit anfangen,aber jetzt liebe ich sie

;) :-*

Nini+LiLu

Schnuckis, bitte richtig lesen! Ich habe von den ersten 12 Monaten gesprochen!!!!!!  ;)

Mein Zitat: "Also ich finde, dass die 12 Monate wirklich dem Baby gehören...."

Und nach diesen 12 Monaten habe ich selbst Arbeit gesucht, Arbeit auf Kinder abgestimmt...  ;) Das kann jeder! Wirklich! Mein Mann ist auch "nur" kaufmännischer Mitarbeiter... Das Geld schei**** wir auch nicht... Er hat nicht ganz 1800€ im Monat!!! Ihr schreibt ja grad so als wenn wir sonst was verdienen würden...  :-\
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Knuffi23

@Nini: sorry das kam etwas anders bei mir an  ;) Allerdings muss ich sagen, dass es auch genug Frauen gibt, die sofort wieder arbeiten, stundenweise, und das finde ich auch völlig ok. Aber vllt liegt es auch einfach daran, weil ich "Die Mutter - Kind - Bindung" als Abschlussthema hatte und ich weiß, dass auch so eine tolle Mutter Kind Bindung funktionieren kann. Ich denke das muss einfach jeder für sich entscheiden. Und wenn Frau sich ein Kind wünscht und ernsthaft daran "arbeitet" schwanger zu werden, werden wohl auch alle äußeren Umstände passend sein  :)

Viktoria89

Hallo meine Lieben!!!

vorab meine Mens. kam heute 1 Tag verspätet aber sie kam  ::)
Beginne heute auch mit Temperatur messen, würde mich nämlich mal interessieren
wie das so funktioniert.

Ah und Mönchspfeffer nehme ich ab heute auch ein, weil mich meine Regelschmerzen fast die Wände hochgehen lassen :-) und diese ständig anschwellenden Möpse..Nö muss definitiv nicht sein :-)

Jetzt gehts eben mit neuer Hoffnung in den 6 ÜZ

Wir werden hier wohl auch immer weniger, es sollten trotzdem noch ein paar gelbe Schilder vergeben werden.

So gehe nun duschen und dann einkaufennnnn..
Schaue abends nochmal rein

Napolitana

@Nini: Also wenn Du Dich von mir angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid. Ich habe es so empfunden, dass ich Dir völlig diplomatisch MEINE Meinung dazu dargelegt habe und Dich lediglich darum gebeten habe aus Rücksicht auf Leute mit anderen Meinungen als Deiner, das auch nicht zu pauschalisieren.
-ducken
Aber ich glaube inzwischen ist das Thema ja schon fast zerredet.
Und im Übrigen bin ich schon auch der Meinung, dass die ersten 12 Monate zumindest sehr wichtig sind. Nur verurteile ich niemanden, der es anders sieht oder dem es finanziell nicht anders möglich ist.

@Ani: Pass auf mit solchen Einladungen, sonst komme ich wirklich  S:D
Ich finde auch Deine Aussage ganz toll, dass Du Deinen Kindern vorleben wolltest, dass man für Geld arbeiten muss.
Das finde ich auch sehr wichtig, dass Kinder schon früh lernen was Geld ist und wie das funktioniert. Auch mit Taschengeld. Oder sich mal was dazuverdienen. Ich hab z.B. mal dem Nachbarn die Schuhe geputzt (alles freiwillig!) oder bin mit einem Hund gassi gegangen und hab dafür ein kleines Taschengeld bekommen oder eine Tafel Schoki oder sowas.  :)

@Hausfrauendasein: Also nochmal: Jeder muss es so machen, wie er es für richtig hält. Und jeder meint natürlich, dass seine Meinung die richtige ist. Und das ist es ja auch. Für jeden ist individuell seine Meinung die persönlich richtige Meinung. Und was für xy richtig ist, muss für mich deswegen nicht auch richtig sein.  ;)
AAAAAABER: ICH (ich spreche nur für mich  ;) ) könnte mir das auch gar nicht vorstellen nach 12 Monaten nur Hausfrau zu sein und nicht mein eigenes Geld zu haben. Was ist wenn ich mal ein schönes paar Schuhe sehe (um beim Klischee zu bleiben). Muss ich dann meinen Mann um Erlaubnis bitten? Ich hätte auch ein komisches Gefühl, wenn ich zwar alles machen dürfte was ich will mit dem Geld, aber es wäre trotzdem nicht meins.  ::)
Andererseits könnte man das auch so sehen: Dafür dass man sich um die Kinder kümmert und den Haushalt schmeißt, bekommt man "Gehalt" vom Mann.... Hm... Mit dem Gedanken könnte ich mich jetzt wieder anfreunden  ;D
Naja, was solls.

@Arbeiten: Ich werde nach 12 Monaten wieder arbeiten gehen und zwar 60%, das sind 3 Tage die Woche. Und dann verdiene ich wirklich genug. Mehr muss nicht. Die Frage ist dann erst beim 2. Kind, ob dann das Elterngeld reicht, wenn man vorher schon nur noch 60% gearbeitet hat. Aber auch das werden wir dann irgendwann hinbekommen, jetzt muss erstmal das eine kommen und bitte gesund sein.  ;)
Aber ICH PERSÖNLICH glaube brauche das nach einem Jahr auch, dass ich 60% arbeiten gehen kann, sonst wäre ich nicht ausgeglichen und das wäre auch nicht gut für die Kinder, wenn die Mama unzufrieden und genervt ist. Und ich bin auch der Meinung, wenn man regelmäßig Zeit ohne seine Kinder verbringt, dann nutzt man die Zeit effektiver, die man zusammen hat. Aber das muss ich natürlich erst beweisen, also fragt mich in 2-3 Jahren nochmal  ;)
Übrigens kann es sogar sein, dass ich während der Elternzeit 10% arbeite. Aber das sind dann keine festen Arbeitszeiten, sondern ich bekomme wahrscheinlich dann ein Laptop oder sowas, um Mails lesen zu können und auf dem laufdenden zu bleiben. Und ab und an würde ich ein Seminar besuchen oder an einem Meeting teilnehmen. So ein mal im Monat vielleicht. Das ist ein neues Modell von meinem Arbeitgeber, um den Widereinstieg nach der Elternzeit zu erleichtern. Man bekommt dann auch 10% Gehalt und das finde ich gar nicht so schlecht. Es wären ja keine regelmäßigen Arbeitszeiten und bissl an Laptop setzen während das Baby schläft sollte ja kein Thema sein. Aber da sind jetzt erstmal noch 8 Monate hin.

@Knuffi: Gerade bei Dir mit der FG kann ich das schon gut verstehen, dass es Dir schwerfällt mit Deiner Freundin shoppen zu gehen oder ähnliches.  :-[

@Daisy: Jetzt kann ich ja nicht mehr mitreden, aber wenn während meiner Hibbelzeit eine Freundin ss geworden wäre, dann wäre ich glaub ich sogar gerne mit shoppen gegangen, um mich zu informieren. Aber ich bin da auch komisch. Fremde Kinder begeistern mich gar nicht so sehr und haben gar nicht so sehr das Verlangen nach einem Kind verstärkt. Wahrscheinlich ist bei mir der KiWu an sich nicht so stark ausgeprägt wie bei Dir. Ja, wir haben diesen Wunsch, aber nicht so... weiß gar nicht wie ich das sagen soll.... nicht so leidenschaftlich! Weißt Du was ich meine? Und eigentlich bin ich sehr froh, sonst hätte mich jedes rote Schild wieder extrem runtergezogen.  :-\
Und das mit Deinem Piercing hört sich übrigens echt prickelnd an.  8)

@hasi: Also ich will Dir da wirklich gar keine Hoffnungen machen. Wenn er nicht kommt, ist die Wahrscheinlichkeit echt klein. Aber gibt es denn gar nicht, womit Du ihn so total abheben lässt, dass er den Kopf komplett ausschalten kann?

Ich schick das mal schnell ab, bevor das zu viel Text wird.
Am Ende wird alles gut.

Muckelkati

Zitat von: Napolitana am 05. Oktober 2012, 15:57:20

@hasi: Also ich will Dir da wirklich gar keine Hoffnungen machen. Wenn er nicht kommt, ist die Wahrscheinlichkeit echt klein. Aber gibt es denn gar nicht, womit Du ihn so total abheben lässt, dass er den Kopf komplett ausschalten kann?

Mir würde da auch so das ein oder andere einfallen!  8) ;D

So...muss mit Tom zum Fußball!

Bis später mal ihr Lieben!

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Napolitana

@Vik: Schade, dass die Mens kam. Aber im 6. ÜZ und mit Möpf hat es bei mir auch geschnaggelt  ;)
Tempi messen hätte ich im 7. ÜZ auch angefangen. Da ist es besonders wichtig, dass man es immer morgens macht, wenn man noch im Halbschlaf ist. Aber schau doch mal im Hibbelforum gibt es einen Thread, der angepinnt ist, wo alles über Tempimessen, Zervixschleimbeobachtung usw. steht.
Mir hat der Möpf schon bei der ersten Tablette gegen die Regelschmerzen geholfen, aber das ist wohl eher ungewöhnlich, weil sonst überall geschrieben steht, dass man es 3 Monate lang nehmen muss um den gewünschten Effekt zu erzielen  ???
Nimmst Du es wie ich auf eigene Faust oder ist das mit Deinem FA abgesprochen?

@Daisy: Ich wohne im Münchener Norden (ca. 35km außerhalb, mein täglicher Arbeitsweg) Und mein Bär fühlte sich fiebrig und wir haben dann beide auf der Couch ne Runde gepennt... und eigentlich war ich doch gar nicht müde  ::) Aber ich könnte zur Zeit wohl immer schlafen. Außer Nachts. Scheiß Hormone. s-motz
Jedenfalls ist es hier richtig warm. Wir waren jetzt doch noch spazieren und ich musste sogar meine Jacke ausziehen, weil es mir zu warm war und bin trotzdem extra im Schatten gelaufen, weil die Sonne so runterbrennt.
Das mit dem Blitzer ist echt ärgerlich, ich kenne das. Man möchte sich am liebsten in den Hintern beißen. Aber leider ist es nicht ungeschehen zu machen, also mach schnell die Überweisung und dann hake es gedanklich ab. Es nützt ja doch nix.  :-X

@Nini: Echt mit Tupper kann man immer noch so viel verdienen? Das hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet in Zeiten des Internet.
Meine Schwiema benutzt nur noch Reinigungsmittel von Jemako, das wird auch wie Tupper nur über Vertreter vertrieben.
Und ich liebe Partylite Duftöle und die bekommt man auch nur über Vertreter. Das find ich ehrlichgesagt ziemlich anstrengend, wenn man sein Wunschprodukt nicht einfach im Geschäft oder Internet kaufen kann. Aber scheint wohl doch noch zu funktionieren, das Konzept  :o

@Haare: Meine Freundin ist Frisörmeisterin und seit ich denken kann, hat sie mir die Haare geschnitten. Auch als sie noch nicht mal Firsörin war. Aber nachdem ihr das im Blut liegt (Mama, Tanten.... alle Frisörinnen!), hat sie das schon vor Ihrer Lehre immer gut hinbekommen. Färben tu ich normalerweise selber. Sie würde mir das zwar auch machen, aber ich komme mir immer doof vor, wenn ich sie besuche und dann sind wir fast nur mit Haare machen beschäftigt.  ::)
Ja, die Türken sind echt gut beim Haare schneiden und die Zupftechnik mit dem Faden ist genial. Sehr gute Frisöre findet man auch in Süditalien. Meine Mama nutzt jeden Neapelbesuch zum Haareschneiden.  ;D

@Muckel: Interessant....  8) Was würde Dir denn da so einfallen? s-pfeifen

@me: Jetzt hab ich ganz schön viel getextet.
Morgen muss ich zu meinen Eltern, weil meine älteste Tante aus Neapel da ist. Ich kenne sie auf Grund der Entfernung nur wenig und da sie irgendwas um die 85 Jahre alt ist und extrem spirituell-religiös, kann ich sehr wenig mit ihr anfangen. Aber was soll's. Wie sagen wir Italiener: La Famiglia! Was soll man machen. Muss ich durch...
Heute Abend geh ich noch in die Tanzstunde (ist das sehr verwerflich, wenn man nicht arbeiten war?) -ducken
Schimpft mich ruhig, aber ich geh trotzdem hin  :P Es ist nur ein mal die Woche für eine Stunde, das will ich mir einfach nicht entgehen lassen und anstrengend ist es ja nicht, aber wenn ich jetzt fehle, steht mein Tanzpartner auch blöd da und außerdem verpasse ich dann wieder so viel...
So, jetzt aber genug gesabbelt.
s-winken schönen Abend miteinander!!! s-winken

Am Ende wird alles gut.

Knuffi23

@Napo: Das neue System mit dem 10% arbeiten, ist wirklich eine gute Idee, man darf ja auch etwas zum Elterngeld dazu verdienen. Das würde ich auch machen, wäre bei uns sogar möglich. Das man die Jugendlichen zb jedes zweite Wochenende abholt und irgendwo was macht. Ginge sogar mit Kind. Naja aber wohl eher schwierig umzusetzen, da die Jugendlichen sich meist daneben verdienen und sich einen Ausflug nicht verdient haben  :D
Also ich würde nicht tanzen gehen  ;) Wenn ich krank bin hab ich schon ein meeeeeeeeega schlechtes Gewissen, wenn ich mitm Hund laufe. Ich finde immer das sieht doof aus, wenn man jemdanden trifft, der krank gemeldet ist. Aber du bist alt genug  ;)

Übrigens reizen mich fremde Kinder auch nicht. Da kann ich dich total gut verstehen!!! Daher würde ich auch nie als Tagesmutter oder im Kindergarten arbeiten wollen, einfach nur laut  ;D Ich denke auch, wenn das Kind meider Freundin da ist, bin ich entspannter und kann damit besser um als jetzt in der SS. Ich weiß nicht warum, aber ich schau auch eher nach schwangeren als nach Müttern  :D Keine Ahnung, doof oder  ??? Und ich kann mir nichts tolleres vorstellen als MEIN eigenes Kind im Arm zu halten   ::) Ich weiß auch nicht, ich bin kompliziert  ;D

maja588

määdels, hier ist ja die hölle los! ich komm gar nicht mehr nach mit lesen und schreiben! hab auch grad gar keine zeit groß zu antworten! vielleicht heut abend, aber eher nicht. überhaupt werd ich das ganze wochenende schwer mal reinschaun können - iiiimmer unterwegs :D

zu mir, ich bin jetzt fertig mit arbeiten und gehe gaaaanz entspannt ins wochenende :D mein schatzi kommt nachher heim und ich koch jetzt was! putenschnitzel natur für mich mit gemüse, für ihn mit pommes ;) hm legga!! und dann mal schauen was der abend noch bringt *griiiiiinsi*  s-dance
die mens ist nicht gekommen, und mein gefühl sagt mir nach wie vor, dass sie auch nicht mehr kommen wird! ab und an mal bissl komisches druckgefühl im unterbauch.. viell. kommt ja doch noch was!

ach genau, und was ich noch sagen wollte, ich setz meinen körper echt nicht unter druck. zumindest versuch ichs gelassen zu nehmen. nur ehrlich gesagt hab ichs mir nicht so schwer vorgestellt mit dem schwanger werden.. ich kenn so viele in der familie, die auch "einfach so" schwanger geworden sind.. also warum nicht auch bei mir, dacht ich mir ::)
naja.... whatever! ich wünsch euch allen ein schönes wochenende :)

ach was hätt ich jetzt lust, hier ewig weiter zu schreiben, aaaaber keine zeit... :/
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Lula

Hallo Ihr Lieben,

ihr seid ja richtig fleißig im Schreiben... ;-)

@ Peperlchen:

Ja du hast Recht... Ablenkung ist immer gut. Ich will auch keinen Stress mehr haben. Wenns passiert, passierts... :)

@ Muckelkati:

Du wusste ich bis dato noch nicht, also wie weit ich im Zyklus bin. Hatte ja immer Monsterzyklen von über 130 Tagen...

@ Knuffi:

Ich hab am Mi wieder angefangen Mönchspfeffer zu nehmen. Hab das schon lange zu Hause, hab aber irgendwie nie dran gedacht das zu nehmen. Gebe mir aber jetzt mehr Mühe. :D

@ Bettdeckendieb:

Ja, ein negativer Test ist immer doof. Man beschäftigt sich ja dann schon mit der Frage/Situation und irgendwo wäre es dann doch schön, wenn es geklappt hat.

@ Napo:

Ja, das war etwas doof. Man konnte sich nie einstellen, wann die Mens denn kommt. Dafür war es cool, so lange davon "befreit" zu sein ;)

@ Piranhja:

Ja, ein Wenig ist der Wunsch wirklich wieder aufgelebt. bzw. ich denke schon wieder ab und zu drüber nach... wir lassen es einfach auf uns zu kommen.

Mädels, es tut mir leid, hab gerade keine Zeit alle Seiten nachzulesen. :(

Aber ich hoffe es geht euch gut?!?!?!?

@ me:

Ich bin gerade total baff... Meine Mens ist gerade gekommen.  :o Zyklus von 30 Tagen!!!

Kann das schon an den 2-3 Tagen Mönchspfeffer liegen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schnell geht...

Knuffi23

@Maja: Schönes Wochenende  :) Scheinst ja viel vor zu haben! Das ist immer gut  :)

@Lula: Supi, 30 Tage  s-springen Man freut sich wie Bolle, oder? Ich kenn das!  ;) Ob das am Möpf liegt weiß ich nicht, ich hab das nie genommen, allerdings haben sich meine Monsterzyklen auch von alleine reguliert. Also von 300 auf 45 Tage  :D  s-dance Und mittlerweile um die 35, aber das liegt eher am Clomi.

hasi23

Hallo
Wollt mich kurz.melden.
War nach der Arbeit am.Stall,jetzt gleich Fahrstd.Morgen um halb fünf aufstehn..
Vielleichz bis später.
Winke
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.