Spermiogramm besser und nun?

Begonnen von ninotschka, 14. Januar 2010, 14:29:29

« vorheriges - nächstes »

ninotschka

Hallo,

ich möchte mich mal wieder zurückmelden. Leider ohne positiven SST, obwohl ich schon ES+18 bin und meine Tempi schön oben ist. Habe morgen aber einen Termin beim FA und dann schauen wir weiter.

Ich hatte euch ja vor geraumer Zeit das Ergebnis des Spermiogramms mitgeteilt, da war die Beweglichkeit der Spermien ja nur bei 3%. Also grottenschlecht. So mein Männe hat auch gleich mit dem Rauchen aufgehört und nimmt täglich Zink. Vorgestern hatte er dann die zweite Untersuchung und:

JIpppie: Spermienanzahl 220Mio. davon 36% gut beweglich. Also sind wir wieder im Rennen.

Hört sich das gut an?
Wir haben am 28.1 noch einen Endbesprechungstermin und dann wird uns alles ganz genau erklärt, Aber es hört sich doch gut an, oder? Wie ist eure Erfahrung, wie hoch ist denn jetzt unsere Chance?

Wenn ich bedenke, dass wir uns schon ausgerechnet haben, wie wir die künstliche Befruchtung bezahlen müssen, ne ne.  ;D Zink lasse ich ihn trotzdem weiter nehmen, schaden tuts ja nicht.

Dalmimaus

Hallo Ninotschka,
die Langzeitübis kenne sich gut mit SG´s aus. Gehöre zwar auch dazu, aber ich habe keinen blassen Schimmer, denn wir haben eine künstl. gebraucht.

Stelle mal "drüben" die Frage ;)

Mi84

Hmm...also ich kenn mich damit leider auch nicht aus, aber das hört sich doch schon mal sehr gut an???!!!!!!! ::) Zumindest sind ja 36% im gegensatz zu 3% schon mal supi viel.
Aber wie gesagt, kenn mich nich wirklich aus, aber du findest sicher noch einige die dir da mehr weiter helfen können!!!!
Think positive und alles wird juuuuuuuuuuuuuuut  8)

;)

Granadina

Hallo Ninotschka,

ich wollte dir noch eine PN schreiben, aber jetzt schreibe ich es einfach direkt hier: Eine Freundin von mir, bei deren Mann das erste SGim Sommer auch sehr schlecht ausgefallen war, hat vor ein paar Tagen positiv getestet! Ihr Mann hatte ebenfalls sofort das Rauchen aufgehört und Tabletten genommen (ich glaube Orthomol fertil) und sie hatte vorsorglich zur Unterstützung Gelbkörperhormon bekommen. Ach ja, sein zweites SG war auch deutlich besser, wobei ich keine Details kenne.

Wie schnell oder langsam es bei euch geht, bis ihr ein positives Ergebnis habt, kann keiner voraussagen, aber ich drücke euch die Daumen, dass Ihr nicht mehr lange warten müsst. Eine Verbesserung von 3% auf 36% ist enorm!

Überfällig zu sein und einen negativen SST zu haben, scheint momentan Trend zu sein. Pueppi und mir geht es auch so.  ;D

ninotschka

Nun gut, morgen weiß ich defenitiv mehr nach dem Besuch beim FA.

Gerade diesen Monat haben wir uns nach langer Zeit wirklich keinen Kopf gemacht, da wir dachten "Ach Spermiogramm ist sowieso schlecht, wird doch nichts draus", vielleicht hats ja schon gereicht, werde euch aber morgen noch Bescheid geben.

Im Moment ist bei mir auch so ein Gefühl, dass ich einerseits froh bin wenns nicht geklappt hat, da wir im September heiraten und ich nicht unbedingt mit einem 9.monatsBauch vor dem Altar stehen möchte und mit einem Bein schon im Kreissaal ;D Aber im Endeffekt überwiegt eine kleine Stimme die mir sagt "Endlich nach so langer Zeit" Oh je drückt mir mal die Daumen.

Granadina