Spermiogramm - hab Angst wegen negativem Ergebnis

Begonnen von ninotschka, 03. November 2009, 13:12:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninotschka

Hall Ihr alle

Wollte ich euch mal wieder auf den neusten Stand bringen:

Ich war letzte Woche bei meinem FA und habe mit ihr mal besprochen, das wir ab Januar nun doch mit einer richtigen Hormontherapie beginnen wollen, da wir ja jetzt schon im 9 ÜZ sind. Konkrett dazu hat sie mir noch keine genaueren Vorgehensweise gesagt. Aber mal schauen, bis dahin ist ja noch ein bissl Zeit.   8)

So nun habe ich meinen Freund genötigt, dann doch vorher ein Spermiogramm machen zu lassen. Wenn es nämlich an ihm liegen würde (was ich bezweifel), dann wäre ja auch diese Hormontherapie für die Katz. Er hat auch gleich zugestimmt und einen Termin zum Vorgespräch vereinbart.

ABER: "ICH LASSE MICH NICHT UNTERSUCHEN ODER ABTASTEN" hat er felsenfest bestimmt. Naja diskutieren ging da gar nicht (ich sag nur Männer, was sollen denn wir Frauen sagen :P)
Als wir dann da waren wurde er einfach ins Nebenzimmer verschleppt und untersucht, und komisch ich hab gar keinen Protest gehört. ;D ;D ;D ..... im Endeffekt fand ers dann gar nicht so schlimm. Nun hat er für nächste Woche einen Termin für die Abgabe. Und natürlich ist unsere Anspannung riesengroß und wir haben beide wahnsinnige Angst, was bei rauskommt. Aber jetzt gibts kein Weg mehr zurück. Obwohl der Arzt meinte, wir wären noch viel zu früh für so eine Maßnahme. Keine Ahnung find ich ja nicht.

So jetzt habe ich mal wieder meiner Seele ein bisschen Luft gemacht. Im Hinterkopf hängt bei mir nämlich seit gestern diese Serie "Deutschland wird schwanger". Bei dem einen Paar hat es auch nach einer 3 künstlichen Befruchtung nicht geklappt und wie teuer das dann wäre. Ich weiß sie hatten andere Zusatzprobleme aber mir ging das ganz schön an die Nieren. :-\

Jennifer1984

Denk positiv.. das wird schon..
bei Sisco haben wir auch 10 Monate gebraucht..
Bei Gerrit ging es dann ganz schnell...

Drücke euch die Daumen für die Abgabe!
Hoffen wir mal das die Wert ok sind..

Lg Jennifer




Sisco du fehlst uns... jede Minute jede Sekunde... Komplett werden wir NIE sein ohne DICH!

San

Also mit Spermiogrammen mussten wir leider schlechte Erfahrungen machen. Mein Mann hat vor 3,5 Jahre zwei Spermiogramme machen laasen, die nicht so besonders waren. Der Urologe sagte uns, ohne Hilfe wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger werden würde. Im 6 ÜZ war ich dann doch schwanger. Auch dieses Mal war ich im 6 ÜZ kurzzeitig schwanger!
Was ich sagen möchte: Selbst wenn die Ergebnisse nicht so toll sind, heisst das noch gar nichts! Das sind nur Momentaufnahmen! 

Milka

Ich kann verstehen, dass du Angst vor einem schlechten Ergebnis hast. Aber danach habt ihr dann Gewissheit und könnt andere Schritte einleiten, je nachdem wie es ausfällt.
Und du darfst auch nie vergessen, ein SG ist nur ne Momentaufnahme. Es spielen so viele Faktoren mit rein, die ein Ergebnis verschlechtern können.
Und man kann auch mit schlechtem SG schwanger werden  ;)  :D

sabiweiss

Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen einem schlechten Ergebnis. Mein Mann hatte auch ein schlechtes Spermiogramm. Die Ärztin hat gesagt, dass es praktisch unmöglich wäre, dass ich auf normalem Wege schwanger werden würde. Mittlerweile war ich insgesamt 4x schwanger, leider hatte ich 2 FG. Also wie du siehst ist doch alles möglich. Ich finde 9 ÜZ überhaupt nicht viel. Bei meiner ersten SS brauchten wir 11 ÜZ und dann ging es immer relativ schnell :-)

Zita78

Hallo,

ich kann Deine Angst gut verstehen, wir waren auch jedesmal sehr nervös!
Aber die Anderen haben schon Recht, es sind Momentaufnahmen, müssen also nicht zwangsläufig den "worse case" künstliche Befruchtung bedeuten!
Bei uns war es etwas doof, der Urologe sagte "nicht optimal, es ist aber möglich, normal ss zu werden" Ich habe dann (völlig umsonst) Hormone genommen etc bis wir dann doch in eine Kiwu gegangen sind und die Experten da haben sofort gesagt" mit den SG kann es auf normalem Weg nicht klappen"  >:(
Das war ein bißchen blöd. Aber so weit seid Ihr ja noch lange nicht!

Versuch nicht zu nervös zu sein (leicht gesagt  ;) ) und letztlich ist es doch so: wenn da was sein sollte, dann ist es doch besser, das zu wissen, um entscheiden zu können, was man aus dem Ergebnis macht!  :)
Und man sollte definitiv ein SG machen lassen, bevor sich die Frau mit Hormonen vollstopft  ;)

Und ganz am Rande: klar ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden bei künstlicher Befruchtung nicht sooo hoch - aber man kann ja auch mal Glück haben  ;)