Sport-Hibbler 16. - 31. Mai 2010

Begonnen von Claudia78, 30. April 2010, 22:33:35

« vorheriges - nächstes »

Melody111

@Andi: Wir könnten ja erst zu euch runter fahren und dann dort ein Womo vorort anmieten, wenns das billiger macht. Ginge ja auch. Hast du zufällig Adressen?

@claudi: Ach süsse... na wenigstens keine AS, nicht? Ich hab dich lieb. Bald klappt es, du wirst es sehen.

Zitat von: jasm06 am 11. Mai 2010, 10:53:21
Dance... na wir werden sehen wenn du soweit bist...ich habe mich ja nicht betrunken, aber ein Gläschen völlig ok./quote]

@Jasm: Also ganz ehrlich, ich bin da auch überhaupt nicht deiner Meinung, das tut mir leid, aber du sagst auf der einen Seite, deinem Kind gehts gut und der Alkohol hat ihr nicht geschadet.

Auf der anderen Seite berichtest du von Entwicklungsverzögerung bei der letzten U-Untersuchung deiner Tochter, Ergotherapie und Logopädie. Meinst du, das kommt von nichts und wieder nichts? Alkohol in der Schwangerschaft führt ja nicht zum Tod oder sonstwas, sondern es resultieren daraus Spätschäden und Entwicklungsstörungen.
Es tut mir leid, wenn du jetzt sauer auf mich bist, aber wir hatten hier das Thema Alkohol schon öfter und ich fände es auch nicht gut, wenn junge Frauen das lesen und meinen, sie könnten sich jetzt einen kippen.
Sowohl Alkohol als auch Nikotin sind in der Schwangerschaft absolut und gänzlich zu vermeiden. Es "schadet" definitiv!!!!! (soviele Ausrufezeichen kann ich gar nicht machen, wie ich gerade möchte)

Melody111

Irgendwie klappt das mit dem Zitat-Kästchen gerade nicht.  >:( Aber egal, ihr wisst, was ich meine.

Claudia78

maike: uhhaaaaaa na da haste aber enen zacken drinne  ;D ich denke ran an den mann könnte nach es aussehen. drück dir die daumen.

@melo: eben mausi hauptsache kein as und es geht mir gut. also alles bestens.  ;) hab dich doch auch lieb du nudel.
da binich mir ganz sicher.....und ganz ehrlich 03.01 war ja echt ein grausiges datum.  :o

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ Vivienna ♥

*heul* Mädels, mir ist heute kein bisschen schlecht oder schwindlig. Mir tut auch garnichts weh ?!  Ich sitz auf Arbeit und mach mir Sorgen :-(

1. FA Termin bei 3+4  - nichts zu sehen, aber Bluttest bestätigt, dass etwas im Busch ist :)
2. FA Termin am 18.5.2010 - Minifruchthöhle zu sehen bei 4+5
3. FA Termin am 28.5.2010 - Kleini ist 0,65 cm groß und das Herzchen schlägt

Claudia78

so ich geh mich verwöhnen lassen hab nen frisörtermin.  :D :D
bis später  :-*

@vivi: süße du musst nicht zwingend irgendwelche anzeichen schon haben. du bist noch sehr früh in der ss....  s-hug s-hug
bei vielen kommen die anzeichen erst ganz viel später.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

@Vivienna: Immer mit der Ruhe. Solange du keine Blutungen hast, ist alles schick. Keine Panik!

Hexe Maike

@ claudia habe ich deshalb ja gestern auch gemacht

katha76

Ich unterschreibe melodys post! Sogar der erste Tropfen Alkohohl und auch der erste Zug an einer Zigarette schädigen definitiv das Baby. Klar, es kommen dabei keine sichtbaren Missbildungen heraus, wie z.B. bei einer Trisomie oder so. Ist doch alles medizinisch klar belegt, warum also solch ein Risiko eingehen? Kann ich leider nicht verstehen!  :-X

Ich habe keinen Tropfen in der SS getrunken (rauchen tue ich sowieso net) und obwohl es mir manchmal schwer fiel habe ich den A...... zusammengekniffen.  8)

Klar, früher hat man vieles ganz anders gemacht, aber da hat man auch vieles noch nicht gewusst, was man eben heute weiß. Warum also dieselben Fehler machen?  :o

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Claudi, jupp bei mir ist alles im grünen Bereich und bei dir? Geht´s?

@Melo, ich schau gleich mal, kannst aber auch selber schauen z.B. bei www.quoka.de gibst den Suchbegriff ein, dann die Ortschaft, z.B Ulm und los  ;)

@Vivi, ganz ruhig, ist doch alles o.k. mach dich bloß nicht verrückt

@Solange es nicht blutet .....  SORRY ABER !!! das stimmt definitiv nicht !!!,
und ich kann´s langsam nimmer hören ...net böse sein ... aber bei mir hat auch nix geblutet bis zur AS !!!!

@Lizzy: Wo ist sie denn, und was gibt´s bei ihr neues? Ist sie ss oder nicht?

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Melody111

@Andi: Danke für den Link!
Ja, ok, stimmt zum Teil Meine FG in der 10. Woche hat sich allerdings auch durch leichte Blutungen angekündigt, wobei ich bei Alex welche hatte, die nichts ausgemacht haben und bei der letzten Schwangerschaft wars halt die Ankündigungen des Aborts.  :'(
Aber ich denke mal in der Frühschwangerschaft, sprich 5. Woche, wo Vivienna gerade ist, da muss schon irgendwas passieren. Entweder ist alles okay oder es blutet halt ab.
Bei dir ist tatsächlich gar nichts passiert? keine Blutungen? Woran hast dus gemerkt? Ich meine, nur wenn du schon drüber reden kannst.

@Vivi: Nicht erschrecken, Vivienna, natürlich ist bei dir alles okay und du musst dir keine Gedanken machen. Warts ab, mach notfalls morgen oder übermorgen noch einen Test, du wirst sehen, alles ist schön (keine Panik verursachen...)

@me: Meine Familie hat mich heute verdonnert, ich muss Käsekuchen backen.  ::)

•●★jasm06★●•

Melo... ne denke nicht das es davon kommt, sie hat eine Blockade von der Geburt nicht von der SS. Und das soll ja auch nicht heißen das ich täglich oder wöchentlich getrunken habe. Es waren vllt 3/4 mal in der ganzen SS und ich denke ein Gläschen schadet nie, ich rede hier nicht von besaufen. In der letzten SS habe ich seit ES keinen Tropfen angerührt (weil es sich nicht ergeben hat) aber habe trotzdem ne FG..also von daher
Und jede Hebamme würde auch sagen mal ein Gläschen ist nicht schlimm  >:( Und wenns danach geht, sollte man dann auch einigen Lebensmittel verzichten in zig sachen ist Alk drin... zbsp sämtliche Kinder produkte ausm Kühlfach

•●★jasm06★●•

FG.. hatte auch keine Blutungen vorher

Hexe Maike

@ jasm muss dazu leider sagen da ich eh immer schauen muss was drinnen ist würde ich diese Lebensmittel dann auch noch sein lassen.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Melo, klar kann ich dir das erzählen  ;) warum auch nicht, hab hier eh schon allen die Ohren vollgeheult ...

Ich hab´s daran gemerkt, daß die SS Anzeichen irgendwann nachließen sprich Brustschmerzen waren plötzlich weniger usw. hatte eh schon die ganze Zeit ein ganz komisches Gefühl und hatte auch Angst vor der normalen VS untersuchung, hab´s direkt zur FA gesagt, *mal schauen ob es überhaupt noch da ist* tja und es war schon fast 2 Wochen tot  :'( so war das ...
Keine Blutung, kein Bauchweh, NIX !!!!

Aber jetzt weiß ich ja wenigstens seit gestern, daß es ein gesunder Bub geworden wär ....

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi und warum ist es abgegangen???

Zauber

@ Alkohol während SS, also ich persönlich könnte das nicht, hätte viel zu schnell ein schlechtes GEwissen. Muss jeder aber für sich selbst wissen.

@ Claudia, ich hoffe, dass deine Eichen schon bereit stehen  :D
Mir gehts immernoch wie heute morgen  :-\

@ Maike, ran an den Mann, denke du hast ES...

@Melo, Käsekuchen ist doch ne feine Sache  ::) Dann mal viel Spaß beim Backen  ;D

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Mieze2909

Hallooooo zusammen.

Na geht es euch gut??

Mir heute ja. War beim Amt wegen meinen ALG2 Antrag und muss heute nochmal hin. Die blöde Tussi meinte: "Falls sie geld bekommen, müssen sie nochmal zum anderen AMt, da steht der Automat."
Was heißt hier Falls  ???
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Hexe Maike

@ Mieze die geben dir doch eine Karte mit und du bekommst das Geld was auf der Karte aufgebucht worden ist

♥ Vivienna ♥

Danke fürs Trösten Mädels  :-*

Andi, du machst mir grad garkeinen Mut  :'( Meine Brust tut heute auch nicht weh. Oh Man, hoffentlich wirds mir später zuhause richtig übel  ;D

1. FA Termin bei 3+4  - nichts zu sehen, aber Bluttest bestätigt, dass etwas im Busch ist :)
2. FA Termin am 18.5.2010 - Minifruchthöhle zu sehen bei 4+5
3. FA Termin am 28.5.2010 - Kleini ist 0,65 cm groß und das Herzchen schlägt

Melody111

Lizzy? Stimmt? Wo steckt sie denn????

@Jasm: Bei mir hat jeder Arzt, jede Hebamme und jede Mutter das gleiche gesagt: KEIN Alkohol. Ich kenne keine einzige Hebamme und keinen einzigen Arzt, die "ab und zu ein Gläschen" oder ein "Zigarettchen" okay finden.

Dafür habe ich in meiner Arbeit für den Kinderschutzbund auch schon zu viel Leid gesehen!

Das hat auch überhaupt nichts mit einer Fehlgeburt zu tun, Alkohol löst nicht zwangsläufig eine FG aus, sondern Spätschäden und Entwicklungsstörungen, die du zum Zeitpunkt der Geburt oder Schwangerschaft überhaupt nicht absehen und einschätzen kannst.

Und ja, natürlich soll man auch auf alle Lebensmittel verzichten, in denen Alkohol drin ist. Allerdings sind dies nicht mehr die Produkte der Firma Ferrero, falls du das meinst. Es ist bekannt, dass bis zum Jahr 2000 in manchen Kinder-Produkten Alkohol als Trägerstoff für Aromen in geringen Mengen vorhanden war. Nachdem dies festgestellt wurde, wurde es umgehend abgeändert. Heutzutage ist Alkohol selbst in geringsten Konzentrationen nicht mehr in Kinder-Produkten vorhanden.

Ansonsten kannst du ja alles essen und trinken und ich frage mich doch ernsthaft, ob man - wenn man Kinder in die Welt setzen möchte - nicht wenigstens diese paar Monate, die doch die einprägsamsten und wichtigsten im Leben einer Mutter sind und die positive Entwicklung des Babys maßgeblich entscheiden, auf diese paar Dinge verzichten kann, wenn man genau weiß, dass sie nicht toll sind fürs Kind. Danach kann man ja wieder tun was man möchte.

@Andi: Das ist ja furchtbar. Aber wahrscheinlich wäre es dann irgendwann mit Blutungen abgegangen, wenn du es nicht vorher bemerkt hättest, oder? Oder der Körper hätte es irgendwie "absorbiert", oder wie soll man da sagen. Wie weit warst du denn?
Ich fragte nur, weil ich selbst einige Zeit dran zu knabbern hatte und es mir schwer gefallen war, darüber zu reden.

@zauber: Huhu! Gehts dir besser?

@Mieze: Na toll, da schicken die dich da auch noch umher? Das ist ja blöd.

Zauber

@ Vivi, Süße, du darfst dir nicht zu viel Sorgen machen! Das ist echt nicht gut, im Gegenteil... Freue dich, das du SS bist. Kein wenn und auch kein Aber... Mir ging es genau so wie Dir!!!!!  :-*

@ Melo, och solala, Übelkeit und total müde halt. Hast schon zu mittag gekocht?  :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Mieze2909

Maike Ich weiß, das habe ich ja schon paar mal mitgemacht. es ging sich nur um das "Falls" ich Geld bekomme. Mein Hartz4 habsch ja schon bekommen, aber zu wenig weil die was falsch berechnet haben. Geht dabei um die Diverenz. Die steht mir zu.

Melo Ja machen sie. Ich war heute morgen beim Amt 1 und die sagten. Sorry akte liegt jetzt beim Amt 2 also ich dahin. die sagen müssen wir ert gucken und falls sie geld bekommen, bekommen se ne karte und dann bitte damit zum amt 1
Kotz würg
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Hexe Maike

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Vivi, OH GOTT, das wollte ich wirklich nicht !!!! Echt nicht und ich möchte, daß du dir keine Sorgen machst. Alles in Ordnung. Ich hatte zu Beginn überhapt keine Anzeichen außer UL Ziehen und Rückenschmerzen. Aber auch nicht täglich sondern nur zwischen durch und meine Brust fing erst in der 6 oder 7 Woche an zu schmerzen  ;)

och Süße, jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen  s-hug s-hug s-hug

Melo, ja das war der Hammer, sitzt da auf´m Stuhl und es schlug einfach kein Herzchen mehr. Ja es wäre irgendwann abgegangen, aber die FA meinte das kann 3 -4 Wochen dauern und das wollte ich nicht. Konnte ich nicht!!!  Da Wissen ein totes Baby unterm Herzen zu tragen !!!
Ich war in der 9ten Woche  :-[ und es wär ein Novembärchen geworden ....

AN ALLE falls ihr Angst bekommt, dann sagt es mir, denn schreib ich es über PN! Ich möcht euch nicht verunsichern !!!!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, das weiß keiner, das steht in den Sternen .... die Chromosomenuntersuchung vom Baby  war in bester Ordnung ...

Hilde Domin