Sport-Hibbler 16. - 31. Mai 2010

Begonnen von Claudia78, 30. April 2010, 22:33:35

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

D@nce

@Alkohol: Ich denke auch, dass es oft genug bewiesen ist, dass Schäden bleiben können und dass wenn ich bewusst eine Schwangerschaft provoziere, ich mir auch bewusst dessen sein sollte, dass Alkohol und Zigaretten dann tabu sind. Aber wie bereits gesagt - jeder muss selbst wissen was er tut - für mich ist es ein absolutes No-Go...

@me: Ich glaub ich halt die Ungewissheit nicht mehr aus - meint ihr, wenn ich drei Stunden oder so nix trinken würde heute nachmittag, dass ein Test am Abend dann anschlagen könnte oder ist das totaler Schwachsinn? :-[ Morgen früh red ichs mir selbst wieder im Halbschlaf aus und dann hab ich noch so nen Tag lang ne Matschbirne ;D ;D ;D

♥ Vivienna ♥

Schon gut, Andi.  s-hug Ich weiss ja, dass du mir nicht mit Absicht Angst gemacht hast  :-* Und jede von uns weiss, dass es leider viele Frühschwangerschaften nicht weit schaffen  :'(

Vielleicht beruhigt es mich, wenn mir mein FA heute Nachmittag sagt, dass der Bluttest auch schwanger anzeigt  :)

Werd gleich nach der Arbeit mal zum DM düsen - ihr hattet doch gesagt, die tests sind gut, oder?  ;D Weil meinen CB will ich ja erst am Donnerstag verbraten  ::)

D@nce, ich denke schon, dass das anschlägt! Ist ja dann auch konzentrierter im Urin  :)

1. FA Termin bei 3+4  - nichts zu sehen, aber Bluttest bestätigt, dass etwas im Busch ist :)
2. FA Termin am 18.5.2010 - Minifruchthöhle zu sehen bei 4+5
3. FA Termin am 28.5.2010 - Kleini ist 0,65 cm groß und das Herzchen schlägt

Melody111

@Zauber: Noch nicht, aber ich muss jetzt. Mann kommt um zwei nach Hause und Sohn muss um drei in den KiGa, also muss ich Gas geben. Es wird Nudeln und eine Schinken-Champignon-Sosse dazu geben. Ich mach das auf Basis einer Gemüsebrühe und dann mit Creme-fine. Ich hoffe, dir wird nicht schlecht von meinem Bericht.  ;D
Dir gute Besserung für deine Übelkeit.

@Mieze: Das ist ja echt blöd. Als wenn diese ganze Antragstellerei nicht schon ätzend genug wäre...

@Andi: Meines wäre auch "irgendwann" von allein abgegangen, aber wahrscheinlich unter starken Blutungen, da es schon zu groß war, AS musste sein, leider. Meins wäre dieses Jahr Ende März geboren und wäre jetzt knapp zwei Monate alt.  

@all: Jetzt aber wirklich, ich hab so viel zu tun und schon so getrödelt.

Hexe Maike

@ andi komisch, aber du wirst bald wieder SS.

@ Mieze die veräppeln einen leider gerne obwohl es unser geld ist

@ D@nce wenn du dich besser fühlst Teste

Zauber

@ Dance, du bist ja heute bei ES+13? Oder?

@ Vivi, mache dich nicht verrückt.... Du bist SS und Ende^^  ;)

@ Melo, mir ist schon schlecht  ;D Mich schreckt dein essen also gerade nicht ab  ;D ;D ;D ;D Dann geb mal Gas^^  ;D ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Arabidopsis

Mädels, sorry, dass ich das Thema erwähnt habe, wusste nicht, dass es so Stress auslösen würde!!

Meine Ma hat getrunken und geraucht, was ich ihr bis heut übel nehme, aber ich erkenn keinen Schaden...naja, vielleicht alle um mich rum und keiner sagt was  ;D ;D ;D ;D

Vivi, Schatz, mach dir bitte nicht so viele Gedanken!!!! Der Besuch beim FA wird dir Klarheit bringen!!

D@nce

@Maike: Na, ob ich mich dann besser fühle, weiß ich ja nicht.... :-[

@Zauber: Ja, ES+13 heute.

Zauber

@Dance, ja dann teste^^  ;) Aber besser wäre wirklich, morgen früh  :-\

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Dance  :o :o :o :o :o  ich pack gleich die Schippe aus  S:D S:D S:D S:D S:D

quatsch  ;)  ganz ehrlich, dann würd ich lieber morgen früh testen !!! nachher ist er negativ und du bist traurig obwohl du doch ss bist .... nur eben die falsche tageszeit ....  mmmhhhhh  .....

@Vivi: ich hab immer den blauen Pregnafix gehabt aber vom Schlecker  ;) der hat immer gleich angezeigt ...
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ D@nce dann musst du dich nicht mehr so verückt machen.

Mieze2909

Naja was soll ich anders machen, wird es mir zu Bunt werde ich dort mal wieder auf den Tisch hauen, das hilft bei denen echt wunder. Noch bin ich ganz lieb...NOCH  S:D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

♥ Vivienna ♥

Meine Mama hat auch geraucht und ich kam etwas zu früh mit nur 2,5 Kilo zur Welt.
Bin überzeugt, dass es schadet!

1. FA Termin bei 3+4  - nichts zu sehen, aber Bluttest bestätigt, dass etwas im Busch ist :)
2. FA Termin am 18.5.2010 - Minifruchthöhle zu sehen bei 4+5
3. FA Termin am 28.5.2010 - Kleini ist 0,65 cm groß und das Herzchen schlägt

Hexe Maike

@ Mieze so ist es richtig.

@ vivi bin der selben Meinung wie du das man dann alle Gefährdungen unterlassen sollte.

D@nce

@Maike: Naja, wenn er negativ ist mache ich mich trotzdem verrückt, weil ich mir dann einrede, dass das klar war, wenn ich vor NMT abends teste...

@andere: Ja, ihr habt recht - morgens wär besser... aber vor der Arbeit bin ich immer halb tot - und heute morgen bin ich auch mit dem Gedanken aufgewacht: Teste gleich... und sobald ich dann aufstehe denk ich mir - nein, komm - das kann bis Donnerstag warten... und dann geh ich ganz schnell mein Morgenpipi loswerden, damit ichs nicht tue... und mittags sitz ich dann da und ärger mich, dass ichs nicht gemacht habe ;D ;D ;D

•●★jasm06★●•

Melo.. kann ja alles möglich sein, aber ihr hat es nichts geschadet. Geraucht habe ich noch nie Das wir zum Logo müssen ist ja weil sie ein Erguß im Ohr hatte. Das ist als wenn du Oropax im Ohr hast. Und wenn du nichts hören kannst bzw nicht richtig hören kannst und alles falsch aufnimmst dann ist es klar das du es falsch wieder gibst. Und das wieder raus zu bekommen dauert halt. Ergo ist ja noch nicht sicher... die meinte am Telefon schon, das es wohl schlecht aussieht. Wir warten jetzt auf den Termin (stehen auf der Warteliste) zum SPZ und schauen was dann wird. Naja und mit dem laufen, hat sich ja nun geklärt..alles ok. Und das mit der Feinmotorik kommt von der Geburt (Blockade). Und Augen naja das wird halt vererbt.
Und das ist auch nichts ausgedachtes könnte dir jeden Arztbericht vorlegen. Aber von den 3/4 Gläschen in der SS kommt das nicht. Oder?
Aber wie gesagt meine Hebamme meinte es ist völlig ok mal ein Gläschen. Genauso wie sie sagte ab der 8. woche kann man Karottensaft in minimengen geben. Hat der Kinderarzt auch gleich am Rad gedreht wo ich ihm das sagte.

Ich habe halt kein Kind was links und rechts unterscheiden kann und hallo in zig sprachen kann, aber ´muss sie auch nicht.

Hexe Maike

@ D@nce dann teste morgen früh. Direkt heute abend alles hinlegen und morgen als aller erstes.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Dance, komm bis morgen früh hältst du doch locker durch  ;) lenk dich ab oder orakel ein bißl  S:D

Hilde Domin

Zauber

@ Dance, warte wirklich bis morgen früh. Wenn der negativ anzeigen würde, dann wäre jeder Tag gelaufen, egal welcher. Von daher..  ;) Aber ich glaube das nicht... und umso besser bist du auf der Arbeit drauf!!!

•●★jasm06★●•

Sitze gerade hier und weine... bin ja so eine schlechte Mutter  :'(

D@nce

@Maike: Hm, ich kann versuchen es mir fest vorzunehmen - aber ob ichs dann in meiner morgendlichen geistigen Umnachtung auch durchziehe, wage ich zu bezweifeln ;D ;D ;D Ach mal sehen... so ein generve wegen dem ganzen Mist ;D

@Jasm: Sei mir nicht böse, aber ich finde es nicht in Ordnung, wie du die paar Gläschen hier verharmlost. Ich weiß nicht, woher die Probleme bei deiner Tochter kommen und ich will auch nicht behaupten, dass sie vom Alkohol kommen. Sehr wohl behaupte ich aber, dass solche Schäden auch durch 3/4 Gläser in der SS kommen können! Und ich finde nicht einen vernünftigen Grund, wieso man dieses Risiko eingehen sollte? Wieso kann man nicht drauf verzichten während der Schwangerschaft? Selbst wenn es deiner nicht geschadet hat, was machst du wenns dem nächsten Kind doch schadet? Sagst du dann: Meine Hebamme hat aber gesagt, das geht in Ordnung? Ich kann das einfach nicht verstehen... viele Kinder haben sehr wohl Schäden davon getragen und wieso soll man dieses Risiko eingehen, nur um ein Glas Wein zu trinken? Nach der Schwangerschaft kann ich den wieder kippen, soviel ich möchte - aber man muss doch darauf verzichten können.... Entschuldige, aber ich habe einfach null Verständnis für dieses verharmlosen von Alkohol in der Schwangerschaft..

@Andi: Orakeln geht ja auch nur in der Früh ;D ;D ;D

@Zauber: Ja, da hast du wohl recht - ich glaub aus der Arbeit schicken die mich direkt in die Klapse, wenn ich ne halbe Stunde vor Arbeitsbeginn positiv teste... :o :o ;D ;D ;D ;D

Zauber

@Jasm., nein das bist du nicht. Es sind halt gerade nur Meinungsverschiedenheiten!!!  s-hug

@ Dance, na also  ;)

Arabidopsis

Vivi, stimmt, Frühchen war ich auch, 4 Wochen vor Termin...ist ja auch nicht sooo gut, aber dafür bin ich jetzt Sternzeichen Fische!  :D

Dance, mach dich nicht verrückt!!

Leute, kommt jetzt bitte mal von dem Thema weg!

D@nce

Jasm - hat doch niemand gesagt, dass du eine schlechte Mutter bist... s-nein Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun: Es geht rein um das eine Thema - und da musst du doch mit Empörung rechnen, wenn du sagst, dass Alkohol in der Schwangerschaft zu rechtfertigen ist...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

So Themawechsel  ;)

was gibt´s denn bei euch zu Essen? Bei uns gibts *mal wieder* Spaghetti Bolognese mit Champignons und Karotten  ;) voll lecker .... Rest von gestern

Außerdem scheint hier die Sonne und es ist so richtig drückend schwül - also Kopfwehwetter  :o

Hilde Domin