Sport-Hibbler 16. - 31. Mai 2010

Begonnen von Claudia78, 30. April 2010, 22:33:35

« vorheriges - nächstes »

Mary298

@Claudia
Ja, das ist mpomentan auch das wichtigste für mich. Ist aber witzig dass Du das schreibst, denn das Motto der Praxis ist: " Bei uns sind SIE nicht nur eine Nummer" ;D

@Andi
Nö, dann muss ich ja nochmal die Praxis meines alten Gyn betreten und das hab ich nicht mehr vor. ;)
Und wenn ich 100 Euro zahlen müsste, hauptsache ich bin zufrieden.

Zauber

@ Claudia, dann bis später. Viel Spaß beim Geld ausgeben in der Apo  :P  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

•●★jasm06★●•

Zauber.. ja die kleine will einfach nicht kommen. Die Maus schlägt immer noch Purzelbäume und deswegen muss sie auch wenn es losgeht einen Krankenwagen rufen weil si evt in Steißlage liegt.

Für Janika haben wiir eine Unfallversicherung (wie schnell kommt ein Kind ins KKH) mit KKH tagegeld.
Rechtschutz, Haftpflicht und Hausrat haben wir eine Familienversicherung. Ich habe eine Lebensversicherung ach ja und fürs Auto Haftpflicht und Teilkasko.
Mein Mann hat weiter nichts weil er der Meinung ist wenn ihm was zustößt kriege ich genug witwenrente und bei der Deutschen post gibt es ein Fond für genau solche Sachen für Kollegen.
Ja und sonst weiter haben wir nichts, keine Renten oder Riester oder ähnliches

Zauber

@ Jasm., oh das kleine macht es spannend. bin So gespannt.
versteh das nicht von deinem Mann aus, ne Frau bekommt genau 30% Witwenrente.

@ me, wir hatten ja am Do. unseren versicherungsmann.
haben auch Haftpflicht, rechtsschutz, Hausrat. Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung(mein Männe), weil ich durch die BASF gut abgesichert bin, brauche das nicht zusätzlich. Dann mein Männe noch riesterrente und eine lebensversicherung.

Melody111

@Zauber: Ich habe 6 Jahre lang in der Versicherungsbranche gearbeitet. Wenn du mal kalkulierst, was eine Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherung kostet und in welchen (wenigen) Fällen sie wirklich bezahlt und vor allem wie viel... Die sind so unnötig wie eine Hämorride. Obwohl dir jeder Versicherungsagent natürlich glaubhaft das Gegenteil versichert (weil er selber eine ist!).
Wir sollten damals eine Kinderunfallversicherung für umgerechnet 120 Euro im Jahr abschließen, die bis zum 18. Lebensjahr geht. Meine Tochter wird jetzt 18 und es gab keinen einzigen Fall, wo sie gezahlt hätte. Ich kenne auch niemanden, der je eine ausbezahlt bekommen hätte. Für das gesparte Geld kann man dem Kind den Führerschein und ein kleines Auto kaufen!
Nächstes Beispiel: Mein Mann hat eine Lebensversicherung, die aber alle Todesfälle in Folge seiner Diabetes ausschließt. Also alle Gefäß und Koronar-Erkrankungen, Schlaganfall sowieso. Toll, oder?

Wir haben ausser Auto und Privathaftpflicht nur Gebäude-Feuer-Vers., weil das für Eigenheimbesitzer gesetzlich vorgeschrieben ist und die LV verlangt unsere finanzierende Bank. Ich habe keine Versicherung.

Oh, dein Versicherungsmakler hat jetzt bestimmt erstmal eine vierwöchige Reise in die Karibik gebucht! Der feiert sicher heute noch  ;D  Aber die können einen auch wirklich schon sehr glaubhaft überzeugen, dass man das alles benötigt. Gut, wenn man nicht auf den Pfennig achten muss, dann kann man sich natürlich gegen alles mögliche versichern, ich persönlich halte das für unnötig, auf meine Kosten die Kassen der Versicherungen zu füllen.

Melody111

@Jasm: Meine Kinder waren auch schon im Krankenhaus. Kein einziger Fall dabei, wo die Versicherung gezahlt hätte, aber auch keinerlei Kosten, auf denen wir sitzen geblieben wären. Die Krankenkasse hat alles übernommen.

Wenn man eine Weile in der Versicherungsbranche arbeitet, dann kriegt man mit, was man braucht, was nur schmückendes Beiwerk ist und vor allem, was nur der Versicherung Geld einbringt. Nicht umsonst geht es den Versicherungen auch in dieser wirtschaftlichen Situation mehr als gut, sie kaufen sogar Banken auf, wie am Beispiel der Allianz.

Mieze2909

Leute ih bin kurz heim mittagspause mahen und evtl ne halbe stunde oder so pennen.

Shady sorry war am arbeiten daher konnte ich net bei ICQ antworten

bis später ihr süßen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Miau ☆ (gaga)

schüsss mädels bis heut abend..ich ess noch schnell was und dann bin ich auf maloche  s-winken s-winken s-winken

Mary298

Bin jetzt auch erstmal weg. melde mich später wenn ich noch teste.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Mary, ja unbedingt  :D :D :D

und ich hatte heut mittag so überhaupt keine Lust zu kochen   S:D
und hab mir daher einen leckeren Lamahcun gegönnt und meine Kleine nen Döner ....

Mann,  mann war der lecker  jammi jammi ....
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

•●★jasm06★●•

Bei Janikas Unfallversicherung habe ich auch eher an den Dienstausfall gedacht den ich dann habe und nicht ob die Kasse zahlt. Sie bekommt ab den ersten Tag gleich KKH tagegeld. Als sie vor 2 Jahren im KKh war (für 24h) hätten wir da gleich Geld bekommen.

Bei Unfallversicherung ist mein Mann auch dagegen, weil ihm irgendwéin Versicherungsmensch mal sagte wenn man zum bsp ne lebensmittelvergiftung hat zahlt sie auch nicht wegen äußeren einwirkungen oder inneren ach was weis ich. Naja habe keine nur fürs Kind.
Und die Versicherung macht bei Kinder im Todesfall (wollen wir es nicht hoffen) auch "nur" 10.000€, weil es tatsächlich eltern gibt, die schließen sowas ab und bringen ihr Kind um.

Wegen Rente wollen wir auf alle Fälle noch was machen, da man ja nie weis ob wir noch Rente bekommen, aber auch erst wenn wir ein Eigenheim haben.

Achja und in der Autohaftpflicht ist auch noch mit Insassenschutz usw... wie schnell kann sowas gehen und da wir auch viel unterwegs sind auf Autobahnen, ist das denke ich auch nicht verkehrt

Melody111

@Jasm: Ist ja auch letztendlich jedermanns Entscheidung selbst und wenn einer sich absichern möchte ist das ja ok.
Für unsere Familie kennen wir die Risiken ja ziemlich gut und wissen was man (wir) braucht und mein Mann würde auch alles abschließen, was der Versicherungs-Heini ihm vorlegt. Klingt ja auch immer so toll: Für nur 10 Euro im Monat! Und dann wundert man sich, wenn einem die 120 Euro im Januar irgendwie fehlen.   >:(
Die wissen schon ganz gut, wie sie es machen und wie sie zu ihrem Geld kommen.
Meine Schwägerin ist auch Versicherungskauffrau. Nicht umsonst ist 3/4 der Seminare auf Kunden-Psychologie ausgelegt (Ja-Schiene, etc.)

Melody111

Wenn unser Haus aber abbrennen würde, dann wären wir fein raus. Das ist witzigerweise das einzige, wo wir super-gut abgesichert sind.

Wir könnten in dem Fall ins Hotel ziehen bis unser neues Haus fertig gebaut ist und hätten dann auch noch 120.000 Euro für neue Einrichtung und Gartengestaltung.  ;D ;D ;D

*zündel* pust-pust!

•●★jasm06★●•

Zauber.. ne glaueb 65% + jedes weiter Kind 5 % soweit ich weis

•●★jasm06★●•

Ja alle möglich, aber wenn ich mit janika krank geschrieben bin, dann merk ich das schon aufm Abrechnungsschein und wie schnell geht sowas und vllt auch über 10 Tage hinaus und deswegen bin ich auch echt froh das wir das haben. Hausrat und rechtschutz brauchten wir auch schon zig mal und das hat sich aucf alle Fälle bezahlt gemacht und das gute ist, wenn kein schaden auftritt werden wir pozentual jedes Jahr runter geschraubt (ähnlich Autovers.)
Ich bin froh wie es ist und keiner kriegt mich von ab. Meine Lebensversicherung werde ich auch noch irgenwann kündigen, aber erst wenn der blöde Kredit (was auflage war) abgelöst ist

Zauber

@ Jasm., zu uns wurde am Donnerstag gesagt, das es nur noch 30 % sind.

@ Melo, ich muss sagen, alle versicherungen die ich aufgezählt habe, kosten uns im Monat 250 euro! Da ist aber wirklich jeder scheiß dabei, oh man bin jetzt ganz hin und her gerissen  :-\

Hexe Maike

@ Claudia mein Hund hatte einen Knubel am Kopf der entfernt werden musste. Habe wahrscheinlich eine Zecke nicht richtig erwischt.

Zauber

@ Melo, ich muss sagen. Mein Männe war jetzt jahrelang überversichert! Der hat Jahrelang nur Müll bezahlt... haben jetzt alles auf die Reihe bekommen, er hat nur Versicherungen 400 Euro bezahlt (also die aufgezahlten OHNE Lebensversicherung, haftpflich, riester, Hausrat und Rechtsschutz!!!!) Der andere Kaufmann hat ihn ausgenommen. So bin ich ja mitversichert zum Teil.

Claudia78

@versicherungen: aber wenn ich es mir so recht überlege kannman sicherlich das ein oder andere da streichen....mhhhhhhh muß mal schauen, mein man ist noch durch ne betriebliche berufsunfallversicherung abgesichert...die könnten wir evtl. streichen. man muß ja nicht doppelt zahlen und meine zusatzrentenversicheung kann ich auch mal kündigen oder stillegen zahle ja eh in keine rentenkasse ein...mhh das muß ich mir mal noch durch den kopf gehen lassen. mhhhh
geht so hab die günstigeren ovus genommen, bis die von genekam ankommen,.

@mary: echt  ;D ;D is ja witzig

@maike:achso naja solange man weiß von was es kommt. soweit ist dann aber jetzt alles ok?

@me: so hab neue ovs nicht mehr die von cb digi....das wurde mir diesen zk zu teuer. hab eben einen gemacht da es ja eh neue sind....und da ist ein ganz leichter hauchzarter strich. mal sehen wie es dann um die normale uhrzeit aussieht wenn ich die normal immer mache. und vor allem ob er nun dunkler wird oder weg geht  ::)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

Zitat von: ZauberFee22 am 31. Mai 2010, 12:47:44

@ Melo, ich muss sagen, alle versicherungen die ich aufgezählt habe, kosten uns im Monat 250 euro! Da ist aber wirklich jeder scheiß dabei, oh man bin jetzt ganz hin und her gerissen  :-\

Waaaaas? Ach du Scheibe. Na ja, ist ja Eure Entscheidung, aber das halte ich persönlich für viel viel viel zuviel! Nicht nur WAS alles dabei ist, sondern auch wie teuer scheinbar. Lass doch - wenn du dir nicht sicher bist - einen anderen Fachmann mal drüber schauen. Aber Unfall etc... das halte ich wirklich für gänzlich unnötig, obwohl das kein Versicherungsheini zugeben würde.

Wenn du dich anders entscheidest, du kannst noch zurück treten und die Erstprämie nicht einlösen, dann gilt der Vertrag als storniert. Es ist noch früh genug, wenn ihr das erst gestern abgeschlossen habt.

Melody111

@Zauber: Falls der Versicherungsmensch schon wieder nüchtern ist nach der Champagner-Orgie anlässlich Eurer Abschlüsse!  ;) ;D ;D ;D ;D

Melody111

Hab ich eigentlich erzählt? Ich habe vorhin mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin telefoniert, die bekommt in 3 Wochen ihr Baby! Ich fahre nächste Woche noch hin sie besuchen, bevor "es" soweit ist. Ich kanns mir gar nicht vorstellen, so eine zarte schlanke Person und dann hochschwanger. Die kippt bestimmt nach vorne um!  ;D ;D ;D

Zauber

@ Melo, also wir haben noch nichts unterschrieben, wollten das jetzt erstmal nochmal in Ruhe durchlesen und dann den nächsten Termin vereinbaren um zu unterschreiben. Das ganz wäre dann ab dem 1.7.
Ehrlich gesagt, fanden wir das jetzt überhaupt nicht viel fü 250 euro?  :-\

Melody111

Nicht viel? Okay, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "viel". ;D ;D ;D  Aber okay, das ist alles Eure eigene Entscheidung. Wie gesagt, wir zahlen für alles insgesamt (inkl. Gebäude, Hausrat, Autos, LV, Tierhalter etc. etc. pp) knapp 150 Euro im Monat.

Zauber