spürt ihr euren ES?

Begonnen von Nordmaus, 27. Juni 2009, 00:40:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nordmaus

Huhu,

könnt ihr eigentlich euren ES spüren? Nach der FG im Februar spüre ich den Zyklus ganz intensiv. Der ES macht sich mit 2 Tagen Übelkeit bemerkbar. Am ersten Tag zeigt der Ovus noch gar nichts an, am 2. Tag dann eine zarte rosa Linie und am dritten Tag wird die Übelkeit weniger und das Ovusteststäbchen zeigt knallrot. Dazu spüre ich dann ein ziehen im UL.

Geht es euch auch so? Vor der FG habe ich davon echt nichts bemerkt...  ::)

Liebe Grüße
Sandra *hibbelvormichhin*




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Schneckerl


Hallo Sandra!

Also ich hab meinen ES sehr intensiv gespürt, ich hätte theoretisch nicht mal Ovu´s gebraucht weil ich den ES vor lauter Schmerzen nicht verpasst hätte, ich konnte an diesem Tag nur noch in gebückter Haltung laufen weil es so geziept hat.



schildi

Ich habe meinen ES auch immer sehr deutlich gespürt. Und zwar so deutlich, dass ich ihn fast auf die Stunde genau festlegen konnte. ;D
Ich fand den ES zum Teil schmerzhafter und unangenehmer als die Mens.
Ist doch super wenn du ihn so genau spüren kannst! ;)

Hasenmutti

Also bei mir ist es immer so das ich so zwei Tage vorher ein Ziehen in den Leisten habe das bis in die Beine ausstrahlt. Und am Tag vor dem ES spüre ich bei
herzeln immer einen leichten Druckschmerz. Am ES-Tag selber merke ich aber kaum was...

Ramona

Hi du,

bei mir ist es immer so, dass sich mein ES so darstellt, als würde meine Mens nen Tag drauf kommen.
Leichtes Ziehen im UL und das ein oder andere Zipperlein, aber alles erträglich.
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Isabella.2009

Ich merke meinen auch, auch wenn ich irgendwo mal gelesen hab, dass es rein theoretisch garnicht möglich ist den zu merken.

Ich hab so ein Ziepen und Stechen und manchmal ist es so unangenehm, das ich so ein unangenehmes Gefühl im Unterleib hab, dass ich kaum sitzen kann.


schildi

@Isabella: wo hast du denn gelesen dass man den ES theoretisch nicht spüren kann? ??? Das ist ein 2 cm großer Follikel der da platzt und eine dementsprechend große Wunde am Eierstock hinterlässt.
War bestimmt ein Kerl der das behauptet hat. ;D

Laurora

Zitat von: Colognechen am 27. Juni 2009, 18:32:30
Hi du,

bei mir ist es immer so, dass sich mein ES so darstellt, als würde meine Mens nen Tag drauf kommen.
Leichtes Ziehen im UL und das ein oder andere Zipperlein, aber alles erträglich.


Das bemerke icha uch ab und an, ABEr ich hab das auch manchmal mehrmals während eines Zykluses, also bin ich mir da nicht sicher, is vielleicht nur die MAcht der Einbildung? :-\
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Isabella.2009

Zitat von: Schildi am 27. Juni 2009, 19:40:42
@Isabella: wo hast du denn gelesen dass man den ES theoretisch nicht spüren kann? ??? Das ist ein 2 cm großer Follikel der da platzt und eine dementsprechend große Wunde am Eierstock hinterlässt.
War bestimmt ein Kerl der das behauptet hat. ;D

Ich weiß garnicht mehr, aber es war irgendein Artikel in ner Zeitung *grübel*
Aber es war bestimmt nen Kerl *lol*

Nordmaus

Finde ich schon mal beruhigend, dass ihr euren ES auch spürt.

Aber diese Übelkeit hat niemand? *indierundeguck* Die habe ich übrigens auch zwei Tage vor der Mens, was ich ganz praktisch finde...  :)

@Schneckerl: genau, die Ovus brauche ich eigentlich auch nicht, aber so als hibbelige Frau benutzt man sie trotzdem  ;)

@Schildi: so geht es mir auch, ich bilde mir sogar ein, dass ich bemerke auf  welcher Seite das Ei springt... wobei das kann eigentlich gar nicht sein, oder?  ???





16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

schildi

@Sandra: klar kann man die Seite spüren. Ich habs zumindest sehr deutlich gespürt. :)

Aber das mit der Übelkeit kenne ich nicht. (zum Glück ;) )

Nordmaus

@Schildi: Echt? Klasse... dann bilde ich mir das nicht ein. Frau macht sich ja oft zuviele Gedanken  ;) So schlecht ist die Übelkeit gar nicht und zwei Tage sind gut auszuhalten... zumindest weiß ich da schon vorher, wann der ES genau sein wird  :)




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

schildi

@Sandra: heutzutage, im Zeitalter der hormonellen Verhütung kennt kaum eine Frau noch ihren Körper gescheit. ;)
Die Frauen haben seit Hunderten Jahren verhütet, indem sie ihren Zyklus kannten.
Man muss einfach mal drauf achten und lernen die Anzeichen zu deuten. Dann klappt das Erkennen des ES meist ganz gut.

Deine Übelkeit ist tatsächlich ganz praktisch, weil sie VOR Es ist, dann weiste wann du herzeln musst. :D

Isabella.2009

Ich musste heute schon lachen, da sprechen wir drüber und ich hab Eisprung, da musste ich so an euch denken, bei mir war es links und dauerte rund 10 Minuten,dann war das schlimmste vorbei.Jetzt zieht es nur noch ganz leicht und ist so nen unangenehmes gefühl...

Elvi

Ich spür ihn gar nicht. hab jetzt extra mal drauf geachtet, vielleicht ne leichte zervischleimveränderung für 2 Tage, aber das war´s auch schon.


michelle83

huhuu...also ich habe ab dem Eisprung immer Unterleibsbeschwerden, ziehen etc...komischer weise habe ich dann auch ein paar Tage später für den rest des Monats schmerzende Brüste, bis zum Anfang der periode.

Weiß jemand wieso das so ist??? Das is echt nervig, seitdem ich keine Hormone mehr zu mir nehme...

♥ іηѕαηіtу ♥

Hi Sandra :)

Ich spüre meinen ES immer haargenau. Es zwickt und zwackt im UL 1-2 Tage vor ES. Da weiß ich dann schon Bescheid.
Tempi ist auch auf ES Kurs momentan..und ich merk es auch so wie immer.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Glückspilzi

@Michelle: Bei mir ist es genauso, ich merke meinen ES auch, es ist ein Gefühl wie ein flippsendes Gummiband. Danach habe ich immer ein Ziehen im UL bzw. kann auf der entsprechenden Seite manchmal nicht auftreten. Meine Brüste spannen bzw. die Brustwarzen sind empfindlich. Das geht mir aber erst seit meinem 3. Kind so.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass das eine Hormonsache ist.

michelle83

Huhuuu...
mein Arzt meinte es sei halt normal. Er hatte mich untersucht und sich per Ultraschall meine Eierstöcke angesehen und mir dann erklärt, das meine Eierstöcke eine bestimmte Form habe, der hat mir auch den Namen gesagt...mmhhh, vergessen. Darauf hin sagte er das ohne die Einnahme von Hormonen, Unterleibsbeschwerden auftreten werden und ich auch ne starke Periode habe. Da hat er Recht ich habe echt Probleme mit Unterleibs-und Brustschmerzen und auch nestarke Periode. Er sagte man könne vorbeugend etwas pflanzliches einnehmen, gibts in der Apo, Frauenmantelkraut glaub ich, das soll man durchgehend nehmen, und die Beschwerden werden besser. Hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, obwohl ich den halben Monat mit nervigen Beschwerden zu kämpfen hab.#
Ich habe das komischerweise auch erst seit der letzten Entbindung vor fast 4 Jahren.
Davor hatt ich nie Probleme. :(

TNT...oioioi!

 s-winken

sorry dass ich mal so reinplatze, aber gleich ne bloede frage:

wie spuert man das ?
schon interessant zu lesen (allgemein in inet), dass frauen den es spueren.
und manche wissen auch genau wenn der es tag war.

ich weurde gerne wissen wann ich dann mein es hatte, da ich wissen wuerde wann bei mir die conception stattgefunden hat: der tag meiner letzen periode war der 17.07.09.
und GV hatte ich 2mal in der ersten juni-woche .......irgendwann 2x zwischen 1.6 und dann spaetestens am 6.6.
und so um die tage herum wo ich haette meine periode bekommen sollen, hatte ich ganz normale anzeichen wie als wenn ich die periode bekommen wuerde (das uebliche periodenschmerzen halt .......) - hatte dummerweise auch pcm und buscopan genommen (ist aber nicht schlimm gewesen, da das embryo noch keine 18 tage alt gewesen sein kann, und da findet noch kein stoffaustausch statt, puh zum glueck) - nur kam die periode einfach nicht .............





Steffi83

Ich hab meinen ES immer schon gespürt (wusste allerdings bis zur KiWu-Zeit nicht, dass das der ES ist, den ich da merk  ::) )

Bei mir ist es schon sehr deutlich zu spüren ein brennendes, stechendes Gefühl auf der entsprechenden Seite, nach hinten ziehend. Das hat sich auch die ganzen Jahre kaum verändert (im Gengensatz zum Mensziehen, das ist durch die SS und Geburten praktisch ganz verschwunden  8) )

lg Steffi

Mein Bücherregal