Was unterstützt den Storch?

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 06. März 2010, 15:17:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ღ PeCaPe ღ

Hallo!

Was kann man denn alles machen, um das Schwangerwerden zu unterstützen?
Was nehmt Ihr an Nahrrungsergänzung, bzw. was nehmen Eure Männer?

Die Tempmess-Methode ist bei mir durch einen ziemlich unregelmäßigen Tagesaublauf (von der Arbeit her) recht schwierig, was gibt es noch?
Welchen Eissprungtest kann man empfehlen?

Wir sind jetzt im 6. ÜZ und haben jetzt ein wenig mit zusätzlichem Magnesium bei mir und mit Zink bei ihm angefangen. Ob es was hilft, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.
Falls es nun diesmal nicht klappt, würde ich gern mal noch irgendwas zusätzlich (Eisprungtest...) ausprobieren.

Freu mich auf einen Austausch!
Pecape

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Patty79

Hallo,

also ich trinke jetzt Nestreinigungstee und mein Verlobter bekommt Horstreinigungstee. Dazu nehme ich Folio und versuche mich gesund zu ernähren. Es gibt wohl noch einige gute Kräuter die helfen sollen: Storchenschnabel, Frauenmantel. Es soll Zyklustees geben. Ob es hilft, weiß ich nicht, aber schaden wird es wohl nicht ;)

LG
Patty

Katinulla80

Ich habe die Ovus von Mr. Storch... naja ich sollte die Tests nicht machen denn die machen mich verrückt, aber will auch endlich mal mit der Tempimethode anfangen... ansonsten Folsäure besorgen Obst und Gemüse essen gesund ernähren... nicht rauchen nicht zu viel Alkohol, ES ausrechnen und dann schön herzeln... mehr geht nicht. Von diesen Tees habe ich jetzt schon öfter gelesen... kenne ich gar nicht ich trinke auch gar keinen Tee... wenns hilft, was sollen die denn bewirken?

Mein Mann? Der nimmt gar nichts, isst halt auch Obst... was soll der auch machen... so leben wie Du immer lebst und Dich nicht verrückt machen... ich weiss wovon ich spreche!

Patty79

Hier die Wirkung und Inhalte vom Nestreinigungstee (200 g ca. 7 €)

Brennessel: wirkt entgiftend und ausschwemmend sowie entzündungshemmend

Goldrute: wirkt heilend und stärkend auf die Nieren

Gundelrebe: reinigt die Häute, besonder die Schleimhäute und wirkt gut auch gegen Eiter

Frauenmantel:
ist das wichtigste Kraut für Frauen überhaupt. Seine Heilkraft ist unglaublich. Sogar Wissenschaftler haben dies mittlerweile anerkannt.
Entzündungshemmend - bei rheumatischen Beschwerden
Blutungsregulierend - im Gegensatz z. B. zum Möpf unterdrückt der Frauenmantel die Regelblutung nicht. Er wirkt eher harmonisierend und entkrampfend.
bevorstehende Operationen - er vermeidet Nachblutungen. Wissenschaftler vermuten hier ein Zusammenspiel von Kieselsäure, Kalzium Blutgerinnung , Leukocyanidine die im Frauenmantel enthalten sind.
Gefäßschützend - Frauenmantel regeneriert Zellschäden welche durch Gifte entstanden sind. Er hält die Gefäße elastisch.
Hormonregulierend - seit Jahrtausenden nutzt man die Kraft der Alchemilla um Zyklusstörungen und eine schwache Progesteron Phase zu stärken. Besonder in der Pubertät und in den Wechseljahren hilft er sehr gut.
Krampflösend - besonder gut bei Regelschmerzen aber auch wenn man andere Krämpfe hat Magen-Darm
Dies sind nure inge wenige Eigenschaften des Frauenmantels. Ich setz ihn gerne als aller erstes Mittel ein, denn er ist sehr sanft, und passt sich genau den Bedürfnissen einer jeden Frau an. Eine weitere von mir geschätzte Eigenschaft des Frauenmantels ist, daß er uns unsere Weiblichkeit bewußt macht. Der Frauenmantel ist ein Rosengewächs und die Rose steht für die absolute, vollkommene Weiblichkeit.

Schafgarbe: nennt man auch Augenbrauen der Venus, wrkt antibiotisch und lindert Regelkrämpfe hemmt den Blutfluss und wirkt Gestagenartig Gelbkörperschwäche!

Stiefmütterchen: wirkt positiv und regenerieren auf den gesamten Stoffwechsel

Storchenschnabel: steigert die Fruchtbarkeit enorm

Taubnesselkraut: wirkt antiviral

Er schmeckt nicht so schlecht und ich hoffe er wirkt.

Katinulla80

Der Frauenmanteltee hört sich gut an... nur ich mag ja gar keinen Tee... habe schon alles ausprobiert trinke auch keinen Cafe... aber der ist echt interessant wo gibt es den und was kostet der denn?

Danke für die tolle Info!

dina100

Ich habe Ovus genommen und Temp. gemessen und hatte in der Fruchtbaren Zeit jeden Tag GV. Und die Luft in Holland ist sehr gut vor akllem direkt am Meer. Mir wurde das schon oft gesagt und es hat geklappt. Ich wurde Schwanger. Nebenbei habe ich noch Vitamine und Folsäure genommen.

Viel Glück

Steffi83

Beim Großen haben wir 12 Monate gebraucht bis es geklappt hat. Da hab ich 11 Monate nur Tempi gemessen und im 12. Monat dann Persona benutzt und Sepia Globuli genommen...

Beim Mittleren und bei der Kleinen hab ich nur Ovaria Comp genommen, Persona benutzt und Tempi gemessen (es hat im 2. und 1. ÜZ geklappt).

Nun sind wir im 5. ÜZ und ich hab schon alles möglich probiert, nun versuch ich es ohne alles (nur Tempi mess ich auch weiterhin).

Kräutertees sind sicher nie falsch und auch Vitamine sind gut, vorallem wenn man vorher hormonell verhütet hat...

lg Steffi

Mein Bücherregal


 

Katinulla80

Auch wenn ich jetzt mit Clomi anfange und Kirim nehme... manchmal denke ich kann ich überhaupt ein Kind kriegen (war schon mal schwanger aber FG)  :'( habe bald keine Hoffnung mehr gebe schon vorher auf bevor ich überhaupt die Medis ausprobiert habe...

LunasMama

Meine Hilfsmittelchen (die auch schon zweimal geholfen haben) sind:
-Folsäure 1x täglich
-Mein Mann kriegt Magnesiumtabletten zum auflösen (genehmige ich mir auch ab und zu)
-Himbeerblättertee bis zum Eisprung
-Frauenmanteltee ab Eisprung
-Ovulationstests
-Pulsatilla D6 um den ES rum

So das war`s.

@katinulla Geb die Hoffnung nicht auf! s-hug Wie lange übt ihr denn schon?