Summerfeeling-Pur-Hibbler vom 01.07.-15.07

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 14. Juni 2013, 08:29:48

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Guten Morgen ihr Lieben,

vor der Arbeit ein kurzer Piep von mir ;)

@Paracetamol
Ist ja allgemein nicht so gut weil es ja auf die Leber geht, ich hatte nur den Wissenstand (ist aber auch 5 Jahre her ;)) dass es das einzige "erlaubte" Schmerzmittel in der SS ist. Nun habe ich im Internet aber gelesen dass Ibuprofen in der ersten Zeit auch genommen werden können. Dann habe ich ja alles richtig gemacht, ich hatte ja eine Ibuprofen genommen (Para hilft oft nicht) Leider neige ich zu Migräneanfällen und mit Ibu kann ich es manchmal etwas eindämmen. Ansonsten liege ich 1-2 Tage "flach"  :(

@Verhalten nach ES
Wie verhaltet ihr euch eigentlich nach dem ES? Verzichtet ihr auf die Dinge die in einer Schwangerschaft bedenklich sind? Ich werde das nun wohl so handhaben.

@Myona
Dass der Termin in der Kiwu sehr aufregend für euch war kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe dort kann euch weitergeholfen werden. Ich drücke die Daumen dass sie nichts "schlimmes" finden!

@Jeryba
s-daumenhoch für den neuen Zyklus

@Nicole
Schön dass ihr das Wochenende nutzen konntet! Die Warterei bis zum Test/Mens ist echt ätzend. Und dann geht es weiter mit dem Warten auf den Herzschlag .... diese Warterei hört irgendwie nicht auf ;)

@Bob
Oh nein dein Mann will nun doch kein weiteres Kind? Wie lange hibbelt ihr denn jetzt? Für meinen Mann war der Kinderwunsch nach dem kleinen Bruder eigentlich auch abgeschlossen. Ich hatte aber weiterhin einen starken Kinderwunsch. Und nun plötzlich konnte er es sich doch noch vorstellen, da hätte ich ehrlich nicht mehr mit gerechnet. Zwischenzeitlich hatte ich auch Sorge dass er einen Rückzieher macht. Ist es bei ihm wirklich nur der finanzielle Aspekt? Mensch das ist richtig doof  s-hug

@me
Tempi scheint zu steigen, denke wir haben den ES wirklich getroffen  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

°°Nevs°°

Guten morgen liebe Hibbel-"tanten"  ;D

mir ist seit drei tagen morgens (vormittags) übel..  einbildung ????
heute ist ZT 16 ES war wohl bei ZT 10
Habe einen gesamtzyklus von 23 Tagen  :-[

Ovu ist leicht positiv (weiss das ist dann eher negativ)

Ich bin ein wenig positiv gestimmt, dass es diesmal geklappt hat.. will mich aber nicht versteifen..

lt SS-Test kann ich frühstens ab Donnerstag testen... bin mir aber noch unsicher ob ich es machen soll
Liebe Grüße

♥Nicole♥

Guten Morgen,

@Bob: Ja, okay, das ist dann verständlich mit den Schwiegereltern. Ich wünsch der Püppi gute Besserung und hoffe es ist was harmloses. Wegen der Zähne ... ich versuch dem Zwerg an der Arbeit immer den kleinen Finger aufs Zahnfleisch zu schieben um herauszufinden, ob und was da neu ist ... macht immer weniger Spaß, je mehr Zähne er hat *aua* ...  ;D ... aber der bekommt die so unbemerkt, zum Glück eigentlich, wir würden es manchmal gar nicht mitbekommen.
Das mit deinem Mann ist blöd ... und mich erstaunt das echt ... du bist jetzt die zweite seit ich hier im Hibbler bin, wo der Mann irgendwie einen Rückzieher machen will. Ich glaube bei Dine war es zwischenzeitlich auch so. Ich frag mich echt, wie die Männer sich das manchmal so vorstellen ... einen Monat so und den anderen so. Obwohl ich durchaus eure Situation verstehen kann, dass weißt du ja. Aber fast 30 ist doch noch kein Alter ...  s-hug

@Claudia: Ja, die liebe Warterei.  ::) Also, ich versuch grundsätzlich schon in der zweiten Zyklushälfte zumindest mal die Medikamente einzuschränken. Ich bin auch ein Kopfschmerz - (Migräne) Patient und meistens versuch ich es in der zweiten Zyklushälfte zu vermeiden. Alkohol ist bei mir eh nicht das Thema. Ich trink an sich nur sehr selten Alkohol und das lass ich halt gegebenenfalls in der zweiten ZH weg.

@Micha: oooooohhhhhh ... spannend ... ich drück fest die Daumen. Ich glaub die Übelkeit zählt man nicht wirklich als Indikator, das wäre einfach viel zu früh.

@me: So, auf zur Arbeit. Der Kopfschmerz ist immer noch nicht weg. Irgendwie nervt das ziemlich. Immer wenn ich Nase putzen muss (was infolge der Erkältung eher öfter ist) hab ich das Gefühl mein Kopf platzt. Kann also nur besser werden.

Euch allen einen schönen Dienstag ...  :)

Bob

Huhu,

@ Mein Männe, also ist so das er geagt hat Wir hätten schon zwei Kinder und das würde reichen (ich habe aber nur ein Kind und wollte immer drei haben) und er hat halt Angst das wir es finanziell nicht schaffen. Wir kommen eh nicht aus der Hilfe raus solange ich die Umschulung nicht beginnen kann und das kann ich erst beginnen wenn wir einen Platzt bekommen.

@ nicole, ich wollte die drei kinder eigentlich vor meinen 30ten haben. Weil Männe schon älteren Semesters ist. Naja, kann ich mir wohl jetzt abschminken.

@ NAch ES zeit, ich versuche auch so apstinent wie möglich zu sein. Aber auf den Kaffee verzichte ich erst wenn ich SS sein sollte

@ micha, ich drücke dir für dich die Daumen, das es geschnackelt hat

hasi23

Hallo

Micha
Ui spannend

Bob
Oh blöd hibbelt ihr jetzt nimma?

Nach es
Ich verzichte auf nix wobei ich eh nicht rauche und trinke,höchstens mal ne schmerztbl

Me
Hab mir gestern facelle ovus gekauft die sind mist,ich bin Sicher,ein Presens hätte positiv angezeigt heute..mist
Ich vergeude momentan einen Haufen Geld in ovus,Männe weiß das.nicht :-0
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Sternchen♥

Huhu

@Bob
und natürlich Gute Besserung für deine Maus!

@Micha
ich dachte beim kleinen Bruder auch ich würde mir alle SS-Anzeichen nur einbilden, war dann aber nicht so! Daumen sind gedrückt!

@Hasi
Mein Mann weiß auch nicht dass ich so viele Ovus gekauft/verbraten habe. Ist auch besser so, der mag das hibbeln ja eh nicht.

@me
Ich habe eine Mini-Mini-Schmierblutung gerade am Toipapier gehabt. Anscheinend hat der Körper sich doch noch nicht von der Pille erholt. Oder ist es vielleicht nur der Hormonabfall nach dem Eisprung? Ansonsten kann ich diesen Zyklus wohl abschreiben ...  :(

Bob

Huhu,

@ Claudi, warum glaubst du das der Zyklus abgeschrieben werden kann? Es gibt oft SB nach ES. Sei doch nicht gleich so pesimistisch. Is bestimmt der Hormonabfall.

@ Hasi, kauf doch Genekam Ovu. Die sind recht gut und auch nicht so teuer. Gibts bei 321.

@ Wegen Männe, ich werd heute abend wenn er da ist mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Mal sehen was da raus kommt. Aber eigentlich will ich weiterhibbeln. Weil ich ganz genau weiß, das ich bis september keinen Kitaplatz bekomme. (das ist ja bekanntlich die Vorraussetzung für die Umschulung)

hasi23

Claudi
Welchen zt bist du?weist du wann es war?

Bob
Ja ich hatte die genekam,bin.zu faul die nochmal zu bestellen .:- )
Ne muss ich nächsten zk dann machen

Me
Abgesehen das Spermien selten fünf Tage leben,hat man doch eh keine Chance,wenn der zs beim herzeln noch nicht spinnbar war?!
Naja es soll ja alles geben
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Sternchen♥

@Bob
ich drücke die Daumen für euer Gespräch. Den richtigen Zeitpunkt für Nachwuchs gibt es doch meist nicht. Wenn du die Umschulung dann hinter dir hast muss ja auch nicht unbedingt der beste Zeitpunkt sein. Wenn du dann in dem Beruf erst einmal etwas arbeiten möchtest um Berufserfahrung zu sammeln dann vergehen nochmal 2-3 Jahre und dann bist du auch Mitte 30. Ich kann dich schon verstehen.

@hasi
mein ES war wohl Samstag oder Sonntag.

@me
ich befürchte einfach dass mein Körper durch die Pille noch etwas durcheinander ist. Aber ich habe noch etwas Hoffnung dass es doch einfach nur der Hormonabfall nach ES war und keine anderen Probleme dahinter stecken.

Habt ihr eine Idee wie mein Mann und ich heute unseren 9. Hochzeitstag feiern können. Wir haben keinen Babysitter und ich möchte mir was schönes für zu Hause überlegen.

Mynona

Mhm...
Mens ist immer noch nicht da...
Wenn die morgen früh nicht da ist, dann teste ich mal  ::)

Mhm das wär schon ziemlich komisch, wenns jetzt doch geklappt hätte...

Nicole: Gute Besserung! hoffentlich hat es was gebracht! Jetzt kommen ja bald die ersten Frühlingsbabys für 2014  8)

Bob: Dir auch Gute Besserung! Das mit deinem Mann ist ja  :-\ Hat er schon ein Kind aus erster Beziehung? Was Umschulung angeht... Das kann man doch besser nach der Elternzeit vom 2. Kind machen, sonst ist man ja gleich wieder raus, weil dann das Baby kommt...

Verhalten nach ES: Ja, dann trinke ich keinen Alkohol, das soll ja sbesonders in den ersten Wochen nicht so gut sein. Sonst mache ich aber nichts besonderes...

Claudi: Wie spannend :) Misst du die Basaltemeratur? Das mit der Pille kann ja durchaus noch dauern, ich habe mal gehört, 3 Monate einpendelzeit ist ganz normal. Kenne mich damit aber nicht so aus, habe die Pille schon vor längerer Zeit abgesetzt ( als klar war, dass ich sowieso nur noch mit Kondomen Se*x haben werde)

Micha: Drücke dir die Daumen. Aber ein bisschen muss du dich wohl noch gedulden...

Sumsi21

*reinhüpf*

Myona ich drück dir für morgen die Daumen, gib bitte gleich Beschei.

@rest: Hier noch ne Portion SS-Viren

Alle auf die Plätze und los.

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

*raushüpf*

Bob

Huhu,

@Claudi, macht doch ein Früssen. (Frühstück am Abend) So englisch halt. Mit Speck, Rühreier, Waffeln, Würstchen usw. Finden die Kidds bestimmt auch cool.

@Mynona, ich drücke dir ganz dolle die Daumen!!!! Das wäre ja der Hammer!!! Wäre das genial.

@ Püppi, sie hat nur Husten und Hitzepusteln. Also nichts schlimmes.

@ Gespräch mit Männe, alsoooooo es schaut so aus: Ich werde ab nächster Mens verhüten und zwar mit Pille. Männe hat mir erklärt das er jetzt schon ursten STress hat wegen Alleinverdiener. Ich brauch die Umschulung.
WIr haben im Übrigen zu 90 % ein TaMu platz hier im Ortsteil. WOW. Hätte ich nie im Leben gedacht das es klappen könnte. Sollen am Donnerstag zum Jugentamt um alles zu klären

Sternchen♥

Später mehr ihr Lieben!

Wir machen ein Candle Light Dinner mit einem 3-Gang-Menü aus dem Thermomix

♥Nicole♥

:D Eigentlich wollte ich mich heute nicht mehr melden, aber ich wollte euch beiden gaaaaaaaaaaanz viel Spaß und einen tollen Abend wünschen, Claudi ... :D

Sternchen♥

Nicole vielen Dank  :D Wir hatten einen sehr schönen Abend.

Meine Temperaturkurve spinnt, weiterhin keine Hochlage (ES+3 oder ES+4). Allerdings hatte ich nach dem Absetzen der Pille noch keine erkennbare Tieflage bzw diese war sehr hoch. Wer kennt sich aus? Alles andere deutet auf einen Eisprung hin, nur die Temperatur dazu fehlt bzw ist nicht auswertbar.

Sternchen♥

So jetzt mehr, musst gerade die Kinder für Schule/KiGa fertig machen ;)

@Myona
Ja ich messe die Basaltemperatur. Ich ärgere mich dass ich meinem Körper die Pille wieder zugemutet habe. Da mein Mann aber bis vor wenigen Wochen keinen weiteren Kinderwunsch hatte war es die einfachste & sicherste Methode für uns. Ich hoffe mein Körper pendelt sich schnell wieder ein. Bei der Großen hat das damals leider fast 1,5 Jahre gedauert bis ich nach jahrelanger Pilleneinnahme schwanger wurde.

@Bob
Ich drück dir die Daumen für den Tamuplatz! Ist natürlich schade dass ihr nun nicht mehr hibbelt.

So jetzt gleich düse ich zur Arbeit, habe wieder übelst Kopfschmerzen hoffe der Tag geht schnell vorbei.

hope13

Aaaaaahhhh hab gar keine Zeit zum Hibbeln - stecken mitten im Umzug - ab morgen fang ich dannn wieder mit den Ovus an - dieser ganze Stress ist mit Sicherheit die beste Voraussetzung um schnell schwanger zu werden  ::)

@Claudi: wünsch Dir, dass die Kopfschmerzen ganz schnell besser werden ... mir geht's ja ganz oft auch so wie Dir mit meiner Migräne ... genieße im Moment die "ungefährliche Zeit". Hab gelesen, dass die Tage von Blutungsbeginn bis ca. 6 Tage nach dem Eisprung ungefährlich sind - erst mit der einnistung besteht dann eine Verbindung zwischen neuem Leben und Deinem Blutkreislauf. Also immer ungefähr 2-3 Wochen Sicherheit ...

Euch allen eine geduldige Woche

Bob

Huhu,

@ claudi, habe mal in deine Kurve gelinst und deine Tempi ist ja wirklich sehr hoch. Wo misst du denn? Es könnte sein das du gerade bei dem Absacker nach ES bist. ANsonsten müssen wir echt deine Tempi beobachten. Aber echt wahnsinn wohin die noch steigen soll.
WIe war dein Abend? Erzähl mal.

@ Mynona, uuuund hast du ein Test gewagt?

@ Hasi, oh Umzug. Ich wünsche dir einen schnellen und schmerzlosen Umzug ohne größere Probleme.

@ me, etwas traurig. Aber ich denke wenn wir den Betreuungsvertrag unterzeichnen werde ich nicht mehr hibbeln.

hasi23

Bob
Hast mich Mit dem Umzug verwechselt,das war Hope
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

MellyB87

Klopf Klopf  ;) ;)

Hallihallo...

Darf ich mich bei euch einreien?
Wir sind absofort nun auch wieder beim Hibbeln für das 2. Kind :-)

ich war bei meiner ersten Hibbelphase schon hier und nun möchte ich die 2. Phase auch wieder mit euch verbringen ;D

Heute 3. Tag des Zykluses NMT müsste der 21.07.2013 sein

Sternchen♥

Huhu,

bin nun schon zu Hause, dafür muss ich die nächsten 3 Tage länger arbeiten ;)

@hope
ja ist eigentlich logisch dass bis zur Einnistung es noch unkritisch ist. Soweit habe ich nicht nachgedacht ;) Ich hoffe du hast derzeit keine Kopfschmerzen? Alles Gute für den Umzug!!

@Melly
Herzlich Willkommen!!

@Bob
Eure Entscheidung klingt auf jeden Fall vernünftig.

@Mynona
Ich hoffe der Test war positiv!!

@me
des Rätsels Lösung:

gestern ist der einzige Tag an dem ich keinen Ovutest gemacht habe *doof* Ist jetzt die Frage ob ich hier den aufsteigenden oder abfallen Ast erwischt habe. Ich denke der ES war also noch nicht und kommt noch, ich habe noch etwas Hoffnung ;) Seit heute auch wieder plötzlich spinnbaren ZS, nach dem ich 2 Tage fast keinen S hatte. Nur doof ab morgen ist mein Mann 1,5 Wochen weg. Können nur noch heute ein Herzchen setzen, ich hoffe er hat den Kopf dafür frei  :-\ Hatte die letzten 2 Tage ziemlich viel Stress auf der Arbeit, ich hoffe heute war es etwas ruhiger. Und dann hoffe ich dass der ES jetzt auch wirklich kommt. Sonst reicht das Herzchen von heute nicht. Bei meinem Sohn hatte ich damals auch einen verspäteten ES, meine Glückskurve von damals: https://www.mynfp.de/display/view/33364/

Unser Hochzeitstag war sehr romantisch, ich habe lecker gekocht. Tomatensüppchen und Thunfisch-Spaghetti, dazu gab es alkoholfreien Erdbeer-Sekt. Zum Nachtisch habe ich Herz-Schokoküchlein gebacken!

hope13

@ Bob: nicht schlimm  die Verwechslung ;)
@Claudi: Ich hab echt Respekt davor, wie ihr mit den Ovus testet. Ich hab mir das ehrlich gesagt nicht zugetraut und hab mir digitale Ovus besorgt für "Blöde" - wenn das aber eine längere Sache mit dem Hibbeln wird, brauche ich wohl Nachhilfe bei Euch - dann wird's mir nämlich ein wenig teuer .... :P
PS: Hab keine Kopfschmerzen - Hurrah! ein guter Tag

Sternchen♥

@hope
Ich hatte auch erst die digitalen Ovus in der Hand, da ich ja aber im ersten Zyklus post pill bin wollte ich nicht so viel Geld ausgeben da ich den ES ja noch nicht genau bestimmen kann. Wie ich jetzt sehe war das auch gut so, denn ich habe schon einige Tests verbraten ;)

Mynona

Moin Mädels!

Melly: Herzlich Willkommen und viel Glück!

Seht ihr auch was ich sehe?  8)
*Bild rausgenommen*

Sumsi21

Myona herzlichen Glückwunsch!  Freut mich riesig für euch!