Pooh und Freunde Hibbler - 16. - 30. November 2010

Begonnen von Claudia78, 01. November 2010, 22:16:36

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ jasm was ist das den für ein Lied? Klar ich warte ab.

Rexi73

s-pfeifen  Ja ich weiß,  :-[ mag mir aber keine Hoffnung machen.....

habe außerdem so wirklich gar nix an Veränderungen, nix ziepen, nix Brüste, nix schlecht, nix komisch riechen und Zahnfleischbluten kam wirklich nur von der neuen Zahnbürste. Versteht ihr was ich meine?
Hier haben so viele Anzeichen schon vorher und ich nie. Also wart ich weiter ab.
Ansonsten ist die Kurve wirklich toll. Endlich scheint das Utro das Durcheinander nach ES in den Griff zu bekommen.  :)

@Maike, ich finde bei Dir sieht es aber jetzt nach ES aus, doer?

@Andi,
ach ja das Kleid, ist sehr schön, haut mich aber irgendwie nicht vom Stuhl. *schäm*
Ich bin halt eher der plüschige Typ  ;D
Ach ja und ärmellose Corsage ist leider gar nicht men Ding. Stünde mir jetzt leider überhaupt nicht.
Vielleicht gesht du aml auf eine Hochzeitsmesse, die sind ja jetzt wieder. Hier in WI ist auch bald eine aber Schatz ist nicht da. Vielleicht geh ich mal alleine hin ein bisschen lubschen.

Fehler beim Schreiben des Beitrages.
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 7 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Ich schicks jetzt trotzdem erst mal...

*12/09 *12/10 *10//11

•●★jasm06★●•

Maike... bei uns ist heute Martinssingen, da laufen die kids von tür zu tür und singen dieses Lied oder ähnliche und bekommen Süssigkeiten
habe mich schon eingedeckt

Claudia78

@jasm: was ist das für ein lied  ???
ja war in der apo bei meinem apotheker des vertrauens und leider sagte er das gerade in den ersten 3 monaten man eigentlich nichts nehmen sollte. nichtmal euka bonbons.  :-[ so ein mist nur schüsslerzals 3 darf ich nehmen.

@maike; das ist gut.  :-*

@rexi: also nur weil du keine anzeichen hast heißt es nichts,,ich hatte ja eigentlich auch keine..also alles schön.
also ich glaub nicht das die temp vom utro kommt.  ::) ::)

qme: so muß kind vom schwimmen hohlen und dann ab in den kiga bringen, bis später.  :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, kann sein, daß er sich vielleicht 1-2 Tage verschiebt, aber länger glaub ich nicht  ;)

au ja, kommt vorbei, dann gehen wir auf den Weihnachtsmarkt nach Ulm -
eine nicht scharfe Feuerwurst essen  ;D ;D ;D

@EO, hab da mal auch so durchgeschaut, aber da ist echt wenig los und man sieht auch nicht, wer online ist - also werd ich dann hier bleiben  ;) und euch alle verrückt machen mit hibbeln  ;D ;D ;D S:D S:D S:D S:D

@Claudi, was macht denn deine Lena? Hattet ihr schon Laternenumzug?

@Jasm, was ist das für ein Lied? Sagt mir gar nix ....

@Rexi, meinst echt daß das vom Utro kommt? Jetzt warten wir einfach mal ab  :-*

@Kleid, ich hab ja noch ewig Zeit, kann sein, daß ich alle Planungen wieder über den Haufen werfe  ;D ;D ;D wie immer eben  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ jasm ok, ganz anders als bei uns. Bei uns wird

De hellije Zinte Mäetes

1. De hellije Zinte Mäetes, dat wor ne jode Mann, dä jof de Köngde Käezje on stoch se selve an.

Botz, Botz, wedde Botz, dat wor ne jode Mann. Hier wohnt ein reicher Mann, der uns vieles geben kann. Viel soll er geben, lange soll er leben, selig soll er sterben, das Himmelreich erwerben. Lasst uns nicht so lange, lange stehn, denn wir müssen weiter gehn, weiter gehn. 

On de Lööch en de Hand, on et Käezje anjebrannt, on de Stroß erop on eraf, loft, Köngde, loft! 

Gesungen also ganz anders.

@ Andi schaue ich mal, wie es bei Sascha mit dem Arbeiten ausschaut.

•●★jasm06★●•

claudi, andi...siehe maike letzter beitrag

maike... und dann laufen die auch von tür zu tür?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike und Jasm, ich versteh kein Wort aber falls ihr mal Nachilfe in schwäbisch braucht, einfach Bescheid sagen, find ich bestimmt was lustiges  ;D ;D

@Maike, ja klar, frag ihn mal

Hilde Domin

jenny25

Ich bin auch bei EO....

Andi:Das ist nicht wenig los, dass kommt hauptsächlich dann am Mittag und am Abend wenn die Kinder am schlafen sind.

Rexi: Ich hab auch mal null Anzeichen. Absolut nix! Ab und zu mal ein bisschen ein komischen Magen, aber sonst absolut nix

Hexe Maike

@ jasm ja, aber leider können die wenigstens noch die alten Lieder. Ab einem bestimmten Alter bekommen sie bei mir aber nix mehr mit "Ich gehe mit meiner Laterne" Sind nun mal Rheinländer.

@ Andi  soll ich es dir Übersetzen???

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, au ja übersetz mal

hab hier auch noch ne lustige Seite für alle die sich mal in schwäbisch probieren wollen  ;)

http://www.petermangold.de/schwaebischtest_I.htm

@Jen, den Schwäbisch - Test packst du mit links  ;)

Hilde Domin

Arabidopsis

Bei uns gibts die Tradition mit von Haus zu Haus ziehen gar nicht, wir singen nur "Ich geh mit meiner LAterne" und so während des Umzuges...

Boah, schreib grad ne Zusammenfassung von was physikalisch-mathematischem, von dem ich nur die Hälfte versteh.....gar nicht mal so einfach...

•●★jasm06★●•

maike.. ich kanns auch nicht lesen, gescheige denn das ich das kenne
solche "üblichen" Laternelieder werden bei uns heute nicht gesungen

neu ist auch das Gedicht

ich bin ein kleiner Zwerg
und komm nicht übern Berg,
gibt mir einen Bonbon
dann lauf ich bis nach Honkkong

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Ara, bei uns gibt´s das auch nicht. Da ist eben ganz traditionell der Umzug
Vorn Pferd mit heiligem Martin, dann Musikkapelle und dahinter die Kinder mit ihren Laternen die singen ( Ich geh mit meiner Laterne, St. Martin, Durch die Straßen usw. )

s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik

das von Tür zu Tür ist an Halloween   ;)

Hilde Domin

•●★jasm06★●•

andi.. das mit dem pferd ist doch morgen erst oder? das gibts bei uns auch

jenny25

Hexe Maike

@ Andi hatte 11 richtig, bin stolz auf mich.

@ Andi und Jasm

Der Heilige Sankt Martin war ein guter Mann er kaufte den Kindern Kerzen und zündete sie selber an.

Botz, Botz, wieder Botz, das war ein guter Mann. Hier wohnt ein reicher Mann, der uns vieles geben kann. Viel soll er geben, lange soll er leben, selig soll er sterben, das Himmelreich erwerben. Lasst uns nicht so lange, lange stehn, denn wir müssen weiter gehn, weiter gehn. 

Und die Leucht in der Hand, und die Kerze angebrannt, auf der Straße rauf und runter, lauft, Kinder, lauft! 

So damit es alle lesen können.

Rexi73

@Andi Schwäbisch Test probier ich mal daheim.  ;)

*12/09 *12/10 *10//11

Jessi1183

Guten Morgen ihr Süßen!

Ich wollt euch mal ganz lieb von meinem Krankenbett aus grüßen!
Bin gestern mittag nach Hause gegangen und bin heute auch noch zu Hause geblieben. Hab das jetzt durchgezogen, sonst kommt es ja immer wieder neu. So was blödes.
Ja und jetzt bin ich schon wach :(

@gismo: Das tut mir so Leid!  :'(  s-hug Ich weiß nicht, was ich sagen soll :(

@jasm: Wenn du Firefox hast, dann lad dir das Add On Adblock-Plus runter. Dann is nix mit Lego Werbung :)

@andi: Natürlich darfst du trotzdem bei uns bleiben. Was für ne Frage :)

@claudi: Scheiß Erkältung.  s-hug

@rexi: Deine Tempi sieht sehr sehr gut aus  ;)

@jasm: Bei uns geht heute auch der St. Martinszug. Nach dem Zug gehen dann die Kinder von Tür zu Tür. Meine Mutter bringt mir später Süßigkeiten vorbei. Ich kann ja selbst nicht raus :(
Ich war schon an Halloween so unvorbereitet. Das darf heute nicht passieren :)

Hexe Maike

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike  s-superdaumen WOW, das hätt ich nicht erwartet, aber ich hatte auch nicht alles richtig  ;D ;D ;D ;D *schäm*

@Jen,  8) 8) 8)

@Rexi, ja genau, probier es einfach aus, die Witze sind auch lustig  ;)

@Jasm, das ist bei uns das einzige der Umzug

@Stern, wünsch dir ne gute Besserung und erhol dich gut  :-*

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi bin nicht mit dem Kölner Platt aufgewachsen, eher mit dem aus S-H. Musste schon immer schnell raus finden was mir jemand sagt. Aber das du nicht alles wusstest.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, bei uns sind es auch verschiedene Regionen und überall spricht man anders, zwar auch schäbisch aber mit Unterdialekt - sozusagen mehrsprachig  ;D ;D ;D

Hilde Domin

Hexe Maike

@ andi das hat man über all. Jeder Ort hat hier einen andere Sprache, bzw einen anderen dialekt.

Rexi73

@jen, und wie hast du dann gewusst, dass es gepasst hat? Oder hast du einfach auch Vedacht orakelt und dann getestet?

@jasm, ich kenn das hier auch nur mit dem Martinszug. In einem Vorort ist der sogar eher am WE, damit es dannach noch das Martinsfeuer geben kann. Aber Ehrlich gesagt bin ich da nicht mehr so up to date...

*12/09 *12/10 *10//11