Pooh und Freunde Hibbler - 16. - 30. November 2010

Begonnen von Claudia78, 01. November 2010, 22:16:36

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ Mieze, was ihr dann wahrscheinlich bekommen könntet wäre Harz4 Aufstockung oder Wohngeld, kommt ja drauf an was du Monatlich verdienst.

Mieze2909

Maike das ist ja das Problem. eigentlich verdiene ich noch nicht wirklich, weil alles in die Praxis fliest und ich nicht wirklich was raus nehmen kann für mich. Aber das Amt erkennt meine PKW kosten und werbung, weiterbildung nicht an und danach soll ich angeblich 500 verdienen, was aber nicht der fall ist. Bezahle ja auch noch einiges an schulden ab
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Hexe Maike

@ Mieze dann müsstet ihr wirklich schauen, das du bei ihm ein eigenes Zimmer hast und Untermietvertrag. Aber länger als 1 Jahr werden sie es ganz bestimmt nicht machen. Warum erkennen sie dein Auto nicht als Firmenwagen an??? Führst du ein Fahrtenbuch??? Wenn nein mach das mal schnell, dann müssten sie das eigentlich.

Mieze2909

Maike ich führe ein Fahrten buch, aber da das Auto neu ist und vorher nie in der ABrechnung wahr, erkennen die das nicht an. Ich kann in 3 Monaten einen Überprüfungsantrag stellen und dann das Fahrtenbuch vorlegen.
Doch in Zukunft wird es ja was das ALG2 angeht nicht besser, da ich ja immer mehr umsatz mache

Hexe Maike

@ Mieze versuche eine frühere Überprufung zu bekommen.

Mieze2909

Maike ich versuche es, aber die brauchen ja auch lange dafür. Die andere Überprüfung ist auch noch in arbeit. wurde im Oktober 14. gestellt

Hexe Maike

Na super, Wende dich doch mal an eine Anwalt. Wäre glaube ich besser, wenn sich nichts ändert müsstest du deine Selbstständigkeit ja eigentlich aufgeben.

Mieze2909

Fela

@ Mieze: Ist schwer zu sagen, für die "normalen" Aufstocker-Fälle wäre das einfacher, aber da du ja "Einkommen" hast (ich weiß, auch Ausgaben), hab ich keine Ahnung, wie das aussieht.
Musst dich also wahrscheinlich an die ARGE wenden und dich beraten lassen.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Hexe Maike

Kannst kaum leben mit dem Geld was du hast, oder? Finde es ein Unding das dir von der Arge Steine in den weg gelegt werden.

Fela

@ Mieze: Du könntest noch Wohngeld beantragen (Zeitgleich zu allem bei der ARGE).
Falls du dann H4 bekommen solltest, dann musst du es eben zurückzahlen.
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Mieze2909

Ich weiß, bei mir ist es gerade etwas schwer, wenn ich den einen Fehler nicht gemacht hätte, sehe es ja auch nicht so scvhlimm aus. Ich beziehe schon H4 Fela Wohngeld gibt es für mich nicht. Ich werde mich einfach weiter Informieren und mal schauen was da raus kommt. Ich danke euch aber ganz lieb

Hexe Maike

@ mieze du weißt wir versuchen alle uns gegenseitig zu helfen. Es wird bei dir auch alles gut. schau mal beim Wohngeldrechner, wenn du da eure beiden Verdienste eingibst und auch die Mietkosten ob ihr was bekommen könntet.

Mieze2909

Maike natürlich weiß ich das wir uns alle helfen. sonst hätte ich ja nicht gefragt  ;D bei mir ist nur alles so komplitiert... naja ich werde mal schauen ob ich da was rausfinde, aber ich weiß mit hartz4 bekommt man kein wohngeld, da die miete ja schon bezahlt wird. und schatzi verdient zu viel für wohngeld. wir wohnen ja noch nicht zusammen. aber schauen kostet ja nichts  :)

Hexe Maike

Mieze war ja fürs zusammen ziehen gedacht. Weil dein job ja noch nix abwirft, oder?

Fela

@ Maike: H4 schließt doch Wohngeld aus.

@ Mieze: das was vom Grundbedarf deines Mannes (Mietanteil, persönlicher Bedarf usw... übrig bleibt, wird denk ich mal von deinem H4 abgezogen.

von meinem Mann: http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html
mein Mann meint, der wäre ganz brauchbar

Hexe Maike

@ Fela das weiß ich, aber sie wird aus Harz4 raus fallen wenn sie zusammen ziehen.

Mieze2909

ja den habe ich auch schon benutzt. Danach würde ich 350 ca. bekommen. die miete wird ja geteilt. Kannst ja mal schauen vielleicht kommst du damit zurecht was er dir anzeigt...also schatzi verdient 1200 brutto. ich laut amt 500 sonst 0. seine miete 280 warm 50 heizkosten warmwasser schon mit drin. kinder 0. letzets h4 ca. 85 euro wöchentlich abzüge vom lohn von schatzi ca. 250 (950 bekommt er raus)

Jessi1183

Hallöchen ihr Lieben!!!

@Jen: Heute ist nach NMT! Also herzliche Glückwunsch! Wobei ich mir schon gedacht habe, dass da nix mehr passiert. Ich bin mal auf einen FA Termin gespannt :) Ist auch schön, dass es Mädels gibt, bei denen es 2x so schnell klappt. Freue mich da ehrlich für dich :)  s-springen s-springen s-springen

@Beise: Sehr schön. ES kommt also bald. Doof, dass es so spät ist :( Aber immerhin... ;)

@Zauber: Süße, schön, dass du wieder zu Hause bist!!  s-hug Hach, ich freu mich, wenn die Kleine kommt.

@Fela: Da war der Kleine ja richtig aufmüpfig gestern... Kinder halt... Aber Fleisch braten!? Will er mal Koch werden?  ;D ;D ;D

@jasm: Okay... Mens ist da. Sehr schön... Jetzt gehen wir zusammen in den ZK :)  s-daumendruck

@pumpkin: Würde heute nachlegen und bei Lust und Laune einfach morgen nochmal :)

@Claudi: Wie war die Pizza? :)

@mieze: Von dem ALG2 Kram hab ich leider keine Ahnung. Kann dir also nicht helfen :( Sorry.

@me: Gestern war ein soooooo toller Tag!! Wir haben 4:0 gegen den FC gewonnen. Grandios!!!!!

Ich hab mir übrigens überlegt, dass ich diesen ZK nochmal abwarte und dann meine FÄ kontaktiere. Von den 3 ÜZ die ich hatte war der erste ja passend von der Zeit. Die anderen beiden nicht. Sollte der nächste auch nix sein, dann hab ich 3 hintereinander, die dann nix waren und dann rufe ich dort an. Vorher ist mir das noch zu früh.

Kann es denn nicht eigentlich auch sein, dass sich bereits 5 Tage nach ES was eingenistet hat und sich das dann vor NMT bereits wieder verabschiedet hat?? Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Könnte ja möglich sein, oder?

Hexe Maike

Jessi1183

@Maike: Super gut und dir?? Gucken gerade Formel 1. Interessiert mich normalerweise nicht dolle, aber wenn ein Deutscher Weltmeister werden kann, dann ist das mal sehenswert :)

Hexe Maike

@ stern jetz fängt bei mir das warten an sonst gut. Formel1 läuft bei uns auch.

Jessi1183

@Maike: Ja, die Warterei nach ES ist doof :( Vorher bin ich immer ganz entspannt. Danach nicht so :) Naja, ich hoffe nächsten ZK einfach, dass die Mens nicht so schnell nach ES kommt... Und dir drücke ich die Daumen, dass dein Sternchen ganz schnell zurück kommt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug

Hexe Maike

@ stern werde ich sehen, oder es kommt erst den Monat danach am 12.9 auf die Welt.

Jessi1183

@Maike: Ist das ein besonderes Datum für dich?