Pooh und Freunde Hibbler - 16. - 30. November 2010

Begonnen von Claudia78, 01. November 2010, 22:16:36

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ jasm es ist aber jetzt zum Glück alles geklärt worden.

Jessi1183

@Patty: Viel Spaß!

Mein Magen bringt mich um. Das hört nicht auf!!

Zauber

Stern, haste krämpfe oder wie? Vllt maln Tee trinken?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Jessi1183

@Zauber: Nein, wenn ich aufstehe und gehe, dann ein dauerndes Stechen im Magen :(
Tee? Hab gerade nen Kaffee aufgeschüttet  ;D

Hexe Maike

Zauber

Stern, mhh dann weiß ich auch nicht^^ Hätte lieber mal nen Tee gemacht, kann ja beruhigen ;D

Fela

@ Stern: das klingt ja fies bei dir mit dem Magen: gute Besserung  :-*
Kaffee ist vielleicht gerade nicht so gut für nen angegriffenen Magen, der ist ziemlich basisch und das in einer sauren Umgebung, das dürfte nicht helfen ;)

@ Name: wir haben bei Samson gesagt, wie wir ihn nennen wollen und nur negative Rückmeldung bekommen. "Der wird ja nur gehänselt, so könnt ihr das Kind doch nicht nennen... blablabla"
Hat mich ne Weile total verunsichert, aber dann hab ich allen gesagt, ich überlegs mir und das hab ich gemacht und sind bei unseren Wunschnamen geblieben :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Zauber

Fela, also ich finde samson überhaupt nicht schlimm! Muss ich jetzt ernsthaft mal sagen. Es ist kein gewöhnlicher name, aber was ist an dem namen so "falsch"?
Ich hab auch von den meisten gesagt bekommen, das Lilly doch gar nichts ist. Wenn sie mal größer wird usw. Aber uns wars egal, sie war von anfang an unsere Lilly und bleibt es auch :)

Hexe Maike

@ Fela ich finde das Samson ein super super schöner Name ist und er muss euch gefallen und dann erst dem rest. Wegen Hänseln das kann mit jedem Namen passieren.

@ Zauber warum ist der Name nix wenn sie Älter wird???

Zauber

Maike, das hab ich diese Personen auch gefragt. Sie meinten, das es im erwachsenen Alter nicht passt, da Lilly ein "kindlicher" name ist... Hab da nichts drauf gegeben........... Früher hießen die Babys auch Bärbel, Helga usw.

Jessi1183

@Maike: Ja, gegen halb elf Frühstück. Und jetzt ist mir gar nicht nach Essen. Ich nehme sofort noch eine Tablette :(

@fela: Ich hab gerade aber so extrem Kaffeedurst. Ich brauch jetzt nen Kaffee :)
Genau das meine ich mit dem Namen. Geschmäcker sind da halt total verschieden. Vor der Geburt könnten da eben die "gut gemeinten" Ratschläge kommen. Das wird ja unser Kind, also unsere Entscheidung. Samson ist außergewöhnlich, aber wieso lästern?

@Zauber: Was soll an Lilly schlimm sein, wenn sie größer ist? Es gibt doch mehrere Lillys, das wird schon kein Problem! Oma Lilly ;)
Richtig... Horst und Gertrud waren auch mal Kinder!

Hexe Maike

@ zauber dann finde ich es aber schlimmer jemand nimmt jetzt als Beispiel Johannes und Kind wird nur Hans oder so gerufen. Das bleibt auch ein leben lang.

Zauber

Maike, so sieht es aus!!! das ganze ist sowieso geschmackssache...

Stern, genau, es gibt auch die Oma Lilly ;D Michael hat irgendwann gesagt, das es ein geheimnis bleibt. Weil wenn lilly auf der Welt ist, sagt niemand mehr etwas. ^^

Fela

@ Zauber: ich finde auch, dass Lilly auch für erwachsene geht.
Das ist alles nur gewöhnugssache. Wenn man jemanden mit ungewöhnlichem Namen kennt, dann ist das plötzlich gar nicht mehr so ungewöhnlich und man könnte sich die Person kaum mit anderem Namen denken. :)

@ Maike: danke :) das mit dem Hänseln hast du recht. Wenn andere einen Hänseln wollen, dann finden sie was. Ob Name, Brille, Haarfarbe, Figur, Kleidung... deshalb hab ich dann gesagt, das soll keine Rolle spielen.

@ Stern: tja, warum lästern? so schlüssig konnte das keiner erklären. Da kam nur: aber der heißt ja dann wie der Bär in der Sesamstraße usw...
ich werde den nächsten Namen erst zur Geburt sagen. Evtl euch hier, bei Nachfrage dann ;) Aber die Ratschläge, die gutgemeinten, auf die verzichte ich gerne.
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Hexe Maike

@ Fela ich finde es immer schöner ein Kind hat einen Namen womit nicht 10 andere im Kiga oder Schule rumlaufen. Ich hatte immer das problem hatte noch eine Meike mit in der Klasse und was war dann, wurde mein Name auf einmal Falsch geschrieben.

Fela

@ Maike: ich komme aus der großen Gruppe der Jennifer(s)  ::)
Aber auch noch falsch schreiben ist doof.

@ Stern: Mist, jetzt hab ich auch Kaffeedurst  ::) Bin gleich wieder da  ;D

Zauber

Fela, so siehts aus!!! Oh das du das geheim halten könntest, bis zur Geburt! Respekt... Könnte ich gerade hier bei SO nicht ;D

Hexe Maike

@ Fela das ist dann ja genauso nett wie bei mir

@ zauber wir hätten es dir auch Übel genommen, wenn wir den Namen nicht gewusst hätten ;)

Claudia78

@stern: fanden den namen ansich auch schön aber leider wird der bei uns echt verunstaltet und das kann man bei lena nicht so gut...zum glück.
aber kaffee ist nicht gut bei magenschmerzen...tztz

@fela: also wirklich versteh nicht wieso man ihn wegen dem namen hänseln sollte...also es gibt schon komische menschen. nene wenn der name für euch ok ist dann ist das auch gut so.

@zauber: genau so...find den namen lilly auch total schönegal ob für ein kind oder für eine erwachsene....also leute gibts tz.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

qzauber: das ist aber auch bei jedem unterschiedlich mit dem einleiten, bei mir kam noch dazu das sie mich ständig alleine gelassen haben weil sie nur eine hebi war aber mit mir noch ne zweite geburt  da war....also nicht sos chön. deswegen will ich meine belegehebi diesmal. sonst streik ich  S:D ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

Claudia, ich finde Lena ist ein schöner Name. War eigtl. imer in meiner engeren Wahl. ABER da es mal ne Lena gab, die bissel knatsch in die Beziehung gebracht hat, wollt ich dann doch keine Lena mehr ;D Aber trotzdem schöner name!!!
Habt ihr eigtl. schon namen?

Jessi1183

@Zauber: Aber geheim gehalten habt ihr es auch nicht :)
Wir haben uns auch schonmal über Namen unterhalten... Macht man ja schonmal so aus Spaß :) Mädchennamen wären definitiv einfacher ;)
Ich hab auch 2 Jungennamen mal genannt, die fand Männe doof, weil er Typen kennt, die er doof fand und so heißen!

@fela: Ich wollte hänseln sagen, nicht lästern. Beides mit "ä" :) Versprecher.
Ja, ich würde den Namen durchaus auch hier verraten, aber da ist dann wieder die Frage, ob nicht vielleicht doch mal jemand hier nachliest... Ach, keine Ahnung. Kommt Zeit, kommt Rat. Dazu müsste man dann in der Situation sein um zu wissen, was man tut!

@Maike: Gebe ich dir Recht. Die Top10 Namen gibt es echt wie Sand am Meer!
Wobei Männe und mir ein Name aus den Top10 Mädchennamen richtig richtig gut gefällt :) Mir gefallen noch ein paar mehr. Na mal schauen.

@claudi: Lena gefällt mir persönlich auch sehr sehr gut. Aber durch Lena Meyer-Landrut kommt da jetzt der Hype. Das wird mir zu viel!

Hexe Maike

@ Stern unser Kind wird ganz sicher keinen aus den Top ten bekommen. Sind eher von dem alten schlag, richtig schöne Deutsche Namen.

Claudia78

@zauer: ah ok...das versteh ich...ich glaubd ann würd ich den namen auch nicht wollen. man verbindet dann immer diese person damit.
meine steifschwägerin hat ihren sohn max genannt und immer wenn ich das höre muß ich an den rießen schweizer meines schwager denken  ::) :P ;D ;D schrecklich.

ja einen mädchennamen hätten wir schon...also mein mann will ja immer noch helena aber da weiger ich mich. was uns beiden gefällt wäre alina..und als zweitnamen könnt ich helena zustimmen. aber für jungs haben wir noch nichts. finde jungsnamen so schwierig.

@stern: naja wir waren zuerst da  ;D ;D aber stimmt...denke auch das er nun echt sehr in werden wird der name. aber als zweitname wäre er ja auch noch ok.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

@ Claudi: deswegen liebäugel ich mit dem Geburtshaus (falls finanzierbar). Ansonsten hab ich zum Glück von der Uniklinik hier nur gutes gehört. Schaus mir dann alles genauer an.
Da ich das Hänsel-Argument auch nicht verstanden habe, hab ich nix drauf gegeben. (Und bin sehr froh darüber, dass ich das so gemacht hab).

@ Zauber: für ein Mädchen haben wir relativ sicher 2-3 zur Auswahl die ich alle superschön finde, bei nem Jungen gibt es ne Liste von Namen, die wir ok finden, aber ich hab noch keinen wo ich sag, das wär mein Favorit.

@ Maike: vielleicht leg ich deshalb so Wert auf nen Namen, den nicht "jeder" hat