Bin ich schwanger???

Begonnen von Moni, 04. April 2009, 15:53:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moni


Huhu!

Ich bin neu hier und würd gern ein bisschen mit euch mithibbeln. Hatte auch schon fleißig einige Beiträg durchgelesen und je mehr ich les umso hibbliger werd ich.
Also es geht um folgendes: der 1. Januar ist der erst offizielle Tag an dem ich die Pille abgesetzt habe. Vor Absetzen der Pille hatte ich einen normalen 28 Tage Zyklus. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich im ersten Monat einen 35 Tage Zyklus und im zweiten Monat sogar nen 42 Tage Zyklus. Mein Zyklus ist also nicht geregelt. Vielleicht dauert es noch bis sich dieser einpendelt. Im letzten Zyklus dachte ich sogar, ich wäre schwanger, schließlich war ich eine Woche überfällig. Meine Frauenärztin musste mich leider wieder in die Realität zurückholen.  :'(

Nun zum aktuellen Stand der Dinge. Ca. drei Wochen nach meiner letzten Mens war mir speiübel und zeitweise schwindelig ohne Ende. Außerdem hatte ich starke Unterleibsschmerzen. Ich bin ständig müde und hätte nur schlafen können. Anfangs dachte ich, ich bekomm wieder meine Tage, aber mir war während oder vor den Tagen noch NIE so übel oder schwindelig. Das war mir noch nie mit oder ohne Pille passiert. Außerdem war ich total geruchsempfindlich. Ich konnte kein Parfum riechen. Mein Mann freute sich schon und dachte ich wär schwanger. Also hab ich nen SS-Test gemacht, der war aber negativ.

1 1/2 Wochen später sind diese Symptome immer noch nicht verflogen. Mein Mann war hartnäckig und meinte ich sollte wieder nen Test machen. Der zweite Test war wieder negativ  :'(.

Jetzt hab ich schon fast zwei Monate keine Mens, mir ist immer noch ab und zu übel, hab ebenfalls hier und da mal ein leichtes Zwicken an der Brust, mir ist ständig schwindelig und hab leichtes Ziehen am Unterleib. Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll?
Ich geh am Montag zur FA. Wahrscheinlich spinnt mein Zyklus, aber könnte es vielleicht doch nicht sein, dass ich schwanger bin?

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen? Ich versuch meine ganze Familie auf dem BOden der Tatsachen zurückzubringen und kann mich eben deswegen ihnen nicht anvertrauen. Selbst bin ich aber kurz vorm ausrasten. Vielleicht kann mir hier die ein oder andere Mut oder Hoffnung zu sprechen oder aber auch wieder in die Realität zurück holen...  ::)
Viiiiiiiiiiielen Dank schon mal im Voraus!

ganz ganz liebe Grüße

Moni

☼Anja☼

Hallo Moni,

so wirklich beantworten kann dir deine Frage hier wahrscheinlich keiner, Ferndiagnose funktioniert leider nicht.

Die Anzeichen könnten natürlich auf eine SS hindeuten. Allerdings habe ich an mir selber festgestellt - seitdem der KiWu bei uns sehr im Vordergrund steht und ich mit Ovus und Tempi den Zyklus "kontrolliere" - dass man Signale des Körpers zu sehr interpretiert. Leider sind viele Anzeichen der SS ähnlich wie Anzeichen der bevorstehenden Mens. Wie lange ist es denn her, dass du die negativen SST gemacht hast? Vielleicht war der hcg-Wert noch nicht so hoch, so dass sie noch nichts anzeigen konnten? Ansonsten sind die Tests eigentlich sehr zuverlässig - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wann war denn deine letzte Regel genau?

Nach Absetzen der Pille brauchen manche Frauen etwas länger, bis sich der Zyklus wieder normal einpendelt. Du könntest deinen Zyklus durch Messen der Temperatur besser kennen lernen. Und wenn du weißt, wann der Eisprung war, weißt du auch genauer, wann die Mens kommen müsste - oder eben lieber nicht kommen sollte  :).

Ich drücke dir die Daumen, dass deine FÄ dich nicht "wieder in die Realität zurückholen muss".

LG
Anja



taps

huhu ..
geh doch einfach mal zum FA ... nach der pille hatte ich auch meinen ersten zyklus mit 26 tagen - danach nach 33 tagen mens .. dann 17 ZT stundenweise blutungen ... danach nochmal SB - dann erst einen positiven test ...
als ich nun beim FA war sagte er mir ich wäre schon in der 8. woche - und es sind auch 2 fruchthöhlen vorhanden .. also hatte ich mens trotz ss - und auch neg tests trotz ss ...
geh doch mal zum FA - der kann dir sicher genaueres sagen - und wenn nicht - vll kann er dir ja tips geben , wie du deinen zyklus regulieren kannst  ;)

Moni


Viiiiiielen lieben Dank für eure Antworten. Hab in der Tat schon nen Termin beim FA gemacht. Montag ist es soweit, mir kommen aber die Tage sooooo lang vor.

Also der letzte Tag meiner Mens war am 21.02.09, also schon ne Weile her. Was mich wundert sind nur diese Anzeichen, die ich noch NIE zuvor hatte (bis auf die UL-Schmerzen). Den letzten Test hatte ich vor gut 2 1/2 Wochen gemacht. Also auch ne Weile her.

Ich kann kaaaaaaaaum bis Montag abwarten, obwohl ich mir die ganze Zeit einrede, dass ich sowieso nicht ss bin.

Ich hoff, dass bei mir die selbe Situation wie bei dir, taps, eintritt...  ::)

☼Anja☼

Hey nochmal,

wenn du am 21.02. die letzte Regel hattest bist du jetzt so um den 40. Zyklustag. Die Tests vor 2,5 Wochen waren dann ziemlich für, zumal dein letzter Zyklus ja auch so lang war. Warum machst du nicht noch einen Test, dann weißt du mehr!

LG
Anja



taps

moni ich drück dir auf jedenfall die daumen s-daumendruck  :-*

Moni



Viiiiiiiiielen lieben Dank für die lieben Worte!!!  :)

Wollt nen Test holen, dachte aber, ich geh sowieso am Mo. zur FA, die mir eher Gewissheit geben kann. Kann mir das Geld für nen Test dann sparen.

Irgenwie fühl ich mich nicht sonderlich schwanger, deshalb denk ich, dass es eher falscher Alarm ist. Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich sag euch auf jeden Fall bescheid, was meine Ärztin am Montag sagt. Drückt mir die Dauuuuuumen!!!!  :-\

☼Anja☼

Daumen sind gedrückt. Bin gespannt, was du Montag schreibst!



taps


marlen

OT
Tpas, du bist mit Zwillis schwanger???


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

taps

ne .. ist leider nur eine FH mit baby und eine  leere fruchthöhle die nicht weiter geachsen ist und nichts drin ist :( war heut nochmal beim FA ... schade eigedlich  :(

Knuddel+Lukáš

Hallo Moni!

Du spannst uns aber ziemlich auf die Folter!  ;)
Wir haben jetzt doch schon Mittwoch!

LG
LG Anika

Moni


Huhuu!!!  :)

Es tut mir sooooooo leid, dass ich mich erst jetzt melde. Musste erstmal die Nachricht verdauen. Ich bin wieder nicht schwanger  :'( Ich könnt nur heulen. Sie meinte, dass alles in Ordnung wär und ich mir keine Sorgen machen bräuchte. Ich hätte noch Zeit und müsste nicht alles überstürzen. Hatte sie gefragt, warum ich diese ANzeichen hab, obwohl ich sie zuvor noch NIEEEE hatte und sie meinte, dass ich mir das evtl. einrede. Ich kann mir doch keine Schmerzen einreden, oder?  :-\
Jedenfalls hat sie mir ein pflanzliches Präparat verschrieben, bei dem sich mein Zyklus regulieren soll: Agnus sanol. Ob mir das auch wirklich hilft???  :-\
Sie meinte, dass ich demnächst wohl meinen ES bekomme. Der linke war schon und jetzt bereitet sich mein Körper auf den rechten vor. Ehrlich gesagt hab ich das nicht verstanden. Ich dachte man hat nur einen ES im Zyklus??? Jetzt hab ich mir vorgenommen erstmal bis zum ES zu warten und dann mit den Tabletten anzufangen, oder soll ich doch lieber jetzt mit dem Präparat anfangen?
Hach ja, ich hab mir alles sooo einfach vorgestellt. Hätt ich doch eher die Pille abgesetzt  :'(

Trotzdem viiiiiiiiielen lieben Dank für eure Anteilnahme! Ich werd mit euch weiterhibbeln!

Gaaaaanz ganz liebe Grüße

Moni

LadySunshine

#13
Moni, das tut mir leid! :-\
So lange Zyklen sind echt nervenaufreibend, das weiß ich aus eigener Erfahrung (143 Tage...).
Es kann sein, dass du links einen ES-Anlauf hattest und nun die rechte Seite es versucht. Würde auch zu deinem langen Zyklus passen. Ich hatte auch mehrere Anläufe, als der ES endlich kam. Und weißt du, was mir geholfen hat? Agnus :) Agnus sanol speziell kenne ich nicht, aber Agnus Castus ist Mönchspfeffer, hier im Forum auch Möpf abgekürzt. Das nehmen hier sehr viele (inkl. mir) zur Zyklusregulierung. Es hilft außerdem bei prämenstruellen Beschwerden, Schmierblutungen und bei einer möglichen Einnistung. Es ist homöopathisch, daher kann es erst zur einer Erstverschlimmerung kommen, aber nehm die Tabletten weiter durch, das bessert sich nach ein paar Tagen. Ich würde direkt damit loslegen. Es dauert nämlich auch ca. 4-6 Wochen, bis es richtig wirkt.
Nein, Schmerzen einreden nicht, aber der Körper spielt einem bei Kinderwunsch echt böse Streiche. Das hat nix mit Einreden zu tun, sondern das ist unbewusst der Kinderwunsch, den dein Körper da verarbeitet. Ich weiß, du magst das nicht hören, aber gib deinem Körper ein bißchen Zeit! Kopf hoch!

Edit: hab grad nochmal nachgeschaut, Agnus sanol müsste auch Mönchspfeffer sein! Schau mal in die Packungsbeilage bei den Inhaltsstoffen :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Knuddel+Lukáš

Hallo Moni!

Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat.
Diese Symptome, Schmerzen, Übelkeit, Ziehen im Unterleib, Anschwellen des Bauches, und und und kenne ich auch. Habs jeden Zyklus seit KiWu  :'(
Die Psyche spile da ne wahnsinnig große Rolle, auch wenn wir uns das beide nicht eingestehen wollen  :-\

Sag mal, hat dir deine Ärztin kein Präparat mit folsäure verschrieben? Ich hab das noch nie gehört, was du nimmst und hab dementsprechend auch keine Ahnung der Inhaltsstoffe  ::) aber folsäure brauchst du doch zur Vorbereitung schon. Meine Ärztin meine sogar, man soll seinen Körper mit Folsäure schon 3 Monate vor KiWu vorbereiten. Was ich aber nen bissl übertrieben finde.
Mein Mann fragte schon (um Geld zu sparen) ob ich das bitte während der Mens, wenns wieder mal nicht geklappt hat, weglassen kann  ;)

Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, liebe Moni!
Ich bin jetzt durch einen Zyklus mit Zyste gegangen und meine Ärztiin sagte, sie kann überhaupt nicht sagen, wann die nächste Mens oder eben Eisprung kommt. Sie konnte nur die Reste der Zyste erkennen.
Also ich häng jetzt irgendwie in der Luft!!!  :P

Ansonsten sag ich auch mal: KOPF HOCH MONI!!!! Und das kommt von Herzen

LG
LG Anika