Tierhibbler vom 16. - 30.09.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. August 2013, 12:05:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexe Maike

@ Gismo uns geht es super. Hoffe jetzt nur darauf das meine beiden kleinen sich endlich drehen oder vielleicht auch nicht mehr ganz so schnell wachsen. Mir wird immer wieder gesagt das es ja bestimmt bald so weit ist. Aber klar sind ja auch 2.

Tina0712

gismo: Hallo wir kennen uns glaub ich noch nicht, aber schön, dass du nun auch hibbelst! Herzlich Willkommen.

Angie: Ja ich habe auch total angst vor dem ET, habe mir da auch extra keinen Dienst eingetragen, da ich nicht weiß wie es mir da gehen wird. Hier findet auch im November ein Sternchen - Gottesdienst statt wo ich gerne hingehen möchte.
Diesen Zyklus habe ich aber das erste mal das Gefühl, das ich wieder bereit bin für eine SS.

Nixe: s-hug s-hug s-hug Das mit deinem Atshma hört sich auch nicht gut an, mensch du Arme. Und stress auf der Arbeit ist auch immer blöd. Wäre denn dein Mann komplett gegen einen neuen Versuch?






Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Angie02

Hexe Maike:

Darf ich mal fragen wie du entbinden möchtest? Kaiserschnitt oder natürlich.

Gismo:

Mein NMT ist zwei Tage später am 2.10. :D (Wenn mein ES denn auch schön pünktlich ist ;)

Als meiner in der Kita war und eine neue Betreuerin bekommen hat weil gewechselt wurde, war er auch super unglücklich. Er wollte da einfach nicht mehr hin. (Er musste dort sein Gemüse aufessen und er hat zu dem Zeitpunkt noch kein Gemüse gerne gegessen!

Er war auch so am weinen und ich richtig hilflos :(





Hexe Maike

@ Angie eigentlich möchte ich normal entbinden, was aber bei dem Wachstum meiner beiden nur möglich ist wenn sie sich bis zur 28 Woche gedreht haben. Also muss ich extrem hoffen.

Averna

Guten morgen Mädels,

@angie
Doofe mens  >:(
Ohhh hab das mit deinem Sohn eben gelesen oh das tut mir furchtbar leid  :'( fühl dich gedrückt!

@tina
Ohhh der 13.10. mein Sohn hat am 14.10. Geburtstag  :(

@sternchen
Bei mir war es zwar etwas früher 8.ssw aber der 21.11. ist auch nicht unbedingt ein schöner Tag für mich  :'(

@nixe
Schön von dir zu hören/lesen geht's dir gut?

@jahreszeiten lieblingsspeisen
Pfui kürbissuppe, hab von unseren Nachbarn vor ca 3 Wochen einen Kürbis bekommen, kann mich nicht durchringen ihn zuzubereiten -.- Salat esse ich fast jeden Mittag, hab ich noch aus meiner weight watchers zeit so drin.

@frau b
Ich doof das die Tempi gefallen ist -.- aber nicht aufgeben, die mens ist noch nicht da, Daumen sind gedrückt...

@gismo
Schon das du wieder da bist  s-winken

Hoffe habe keinen vergessen  ::)

@me
Joa ich hab mich erst mal gedopt, sonst schaff ich das heute nicht mit den Kindern, Hals tut immernoch weh, mein Sohn hängt hier rum, und meine Tochter jammert -.-
@ZS wieder so komisch, der ist wie Eiweiß nur etwas milchig, werde später mal nen ovu machen, wie ist das sollte man den immer zur selben zeit machen? Oder ist es egal ob ich an einem Tag ihn um 16 Uhr und am nächsten Tag erst um 18 Uhr mache?
@miezen
Heute morgen saßen die zwei sich gegenüber und haben sich doof angeschaut, aber Nero kommt immer nur so sporadisch aus dem Schlafzimmer der fetti genießt noch seine Alleinherrschaft hier  ;D
Wenn mein
ES pünktlich kommt und es klappen würde wär der ET der 01.06. ein Sommerbaby was ich mir so wünsche :) ich denke nicht das es klappen würde, die ganze zeit hat es auch net geklappt warum dann jetzt? :(




gismo

@Angie: hihi, vllt warte ich dann mit dem Testen dann einfach auf dich ;) Können wir gemeinsam testen  :D :D
Und wie lange hat dein Sohn gebraucht, bis er sich da dann eingelebt hat? Ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich meinem Sohn geben soll. Er weint wirklich immer bitterlich, sobald er das Haus der TM sieht. Er schaut immer so verzweifelt aus :(

@Maike: Du hast ja grad mal etwas über Halbzeit, also bleiben da schon noch ein paar Wochen übrig , die sich mit Zwillis bestimmt noch viel länger hinziehen. Meine Freundin hat auch Zwillis. Die sind dann 6 Wochen vor Termin geholt worden, weil sie immer wieder Wehen hatte...
ich drücke dir die Daumen, dass sie sich entsprechend drehen :)

@Averna:  s-winken
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung :)
Und dann noch eins: unvnerhofft kommt oft  :D :D

Tina: danke fürs Willkommen heißen :)





Nixe

gismo: dann ist es klar, dass er so jammert. Schade, dass ihr es nicht anders hinbekommen habt. Hoffentlich gewöhnt er sich bald an die neue Situation.
Ja, ich bin schon frustriert, was da momentan in der Arbeit abläuft. Aber ich kann´s nicht ändern.  :-[ Ich hoffe es legt sich wieder ein bisschen, wenn die Schule wieder beginnt.  :-\

Maike: wahnsinn, wie weit du schon bist! Die Zeit verfliegt wie im Flug!  :o Na hoffentlich drehen sie sich noch! Wisst ihr schon was sie werden?

Tina, ja, ist er! Ich versteh es zwar nicht, aber wir hatte auch noch nicht näher darüber gesprochen.  :-\ Wollten wir eigentlich im Urlaub machen. Aber da war´s dann so schön und letzte Woche fing das dann in der Arbeit an.  ::)

Tina und Angie: ich denke schon, dass der Körper genau weiß, wann er wieder bereit ist für eine neue SS. Ihr bekommt sicher noch euren kleinen Krümel!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Averna

@gismo
Hahaha, mein Mann würde durchdrehen, er ist ja noch net so 100% beim Hibbeln dabei, er sagt ja mal so mal so, aber ich meine wir verhüten seit einem Jahr nicht und hatten oft was miteinander wenn es "kritisch" war und nix ist passiert, aber wenn ich jetzt sagen würde das ich ss bin würde er sich glaub ich erst mal nicht so freuen, erst später, aber egal wann es klappt die Situation wär die gleiche, das weis ich  :-\

gismo

@Nixe: bei uns ist das total blöd gelaufen. Im März 2012 wussten wir, dass wir umziehen (anderes Bundesland). Direkt für einen Krippenplatz ab 8/12 beworben, standen da dann auf der Warteliste. Das wurde aber nichts und dann haben wir in Bad Schwartau (4 km von uns entfernt) zwei Tagesmütter gefunden, das hat alles super geklappt. Dieses Jahr im April ruft die Krippe aus dem Ort bei uns an uns sagt, dass unser Sohn ab 8/13 da einen Platz haben könnte, welchen wir verneinten, da er ja gut aufgehoben war. Drei Wochen später erzählten uns unsere Tagesmütter, dass sie aufhören werden zum 01.08. Boah ich war so sauer  :-[ Direkt bei der Krippe angerufen, aber der Platz war natürlich wieder belegt :( Wir hatten echt kein Glück, was das angeht.

@Averna: inwiefern wäre die Situation gleich? Möchte dein Mann nicht so wirklich  oder wie verstehe ich das?





Angie02

Hexe Maike:

Finde ich richtig prima :D

Ich würde auch versuchen natürlich zu entbinden auch, wenn es zwei sind. Ich würde sogar, wenn ich denn schwanger wäre und mein Kind in Beckenentlage liegt, versuchen spontan zu entbinden und nur im Notfall einen Kaiserschnitt zu machen.

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass die beiden Mäuse sich noch drehen!

Wie schwer müssen sie denn sein für eine normale Entbindung, gibt es da eine bestimmte Vorgabe?


Tina:

Gut das du da kein Dienst hast! Dann kann du diesen Tag ganz bewusst für dich gestalten!
Superschön mit dem Gottesdienst find ich klasse!
Im Dezember ist bei uns auch ein Sternenkinder Gottesdienst. Der Gedenktag 2013 der Sternenkinder. Erst treffen wir uns im Gemeindehaus und basteln ein Geschenk und bringen es zum Friedhof und anschließend ist der Gottesdienst.


Averna:

Ich lade dich mal zu mir zum essen ein, meine Kürbissuppe schmeckt echt lecker ;D


Gismo:

Erst als die Betreuung wieder gewechselt hat ging er wieder gerne zur Kita.
Ich glaube so ein halbes Jahr.

Finde ich super die Idee gemeinsam zu testen. Na das wird ja spannend :D


Nixe:

Ja du hast recht, der Körper und die Seele wird uns zeigen, wenn es soweit ist!

Ich denke ich bin erst wieder bereit, wenn der Entbindungstermin im Oktober vorbei ist.
Und wenn ich ehrlich bin...ich bin es jetzt irgendwie noch nicht, dass spüre ich ganz stark in mir.

Klar wünsche ich mir das es klappt aber irgendwie......Ach ich weiß auch nicht :-[





Hexe Maike

@ nixe ja also es sieht sehr nach einem Pärchen aus. Der Junge hat sich super gut gezeigt und bei dem Mädel ist sie sich einfach nicht sicher. Da soll ich noch warten bis ich Rosa shoppe. Bisher kaufe ich aber eh nur neutral.

@ Gismo ja klar früher kommen werden sie wahrscheinlich. Sind bisher immer noch wie einlinge entwickelt und das ist ja leider das größere Problem, deshalb haben sie nur bis zur 28 Woche Zeit sich richtig zu legen. Danach ist wohl bei ihrem derzeitigen Wachstum kein platz mehr.

@ Angel nein vorgaben wie schwer sie sein müssen gibt es zum Glück nicht. Aber bisher sind meine eh wie einlinge entwickelt, also habe ich sehr gute Chancen. Beckenentlage wird leider nicht zugelassen was ich bisher gehört habe. Aber das werde ich heute Abend alles bei der ersten Kreissaal Besichtigung erfragen.

Averna

@gismo
Mit dem das wir ein 3. wollen sind wir uns einig, aber mein Mann will am liebsten erst eins wenn Mara und Enzo in die Schule gehen, fand ich die ganze zeit auch ok, aber es belastete mich irgendwie schon, dann sagt er manchmal "ja dann kommt es hält jetzt" und am nächsten Tag ist er dann wieder wehement dagegen, ich hab beschlossen das nicht mehr von seinen aussagen abhängig zu machen, weil es mir einfach zu doof ist, ich weis das er noch eins will, also wenn's passiert passiert es  :-\

Nixe

Gismo: das ist ja total blöd gelaufen!  >:( Ach Mist! Aber dein Sohn wird sich sicher bald eingewöhnen. Manchmal dauert es halt länger! Seit wann geht er zur TaMu?

Maike: kaufst du für beide dann immer das gleiche, falls es doch Eineiige Zwillis sind?

Angie: ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mir nach meinem Sohn auch ca. 3 Jahre Zeit genommen, bis ich überhaupt den Gedanken daran zulassen konnte. Aber bei mir war es eine etwas andere Situation. Außerdem hatte ich dann zwischenzeitlich auch einen neuen Partner.
Für mich war es aber immer klar, dass ich noch 2 Kinder haben möchte. Leider klappt es nun seit 3 Jahren nicht!  :'( :'( :'( :'(
(oh Gott, mir fällt gerade auf, dass ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt habe, so ziemlich heute auf den Tag genau!!!!  :o :o :o :o :o Ach du Schei....!!!!!!!  :-X :'( :'( :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Angie02

Nixe:

Glaubst du manchmal auch, dass es der Kopf ist der uns hindert schwanger zu werden!
Ich glaube, auch wenn ich total traurig darüber bin, dass es diesen Monat nicht geklappt hat und ich mir noch so sehr ein weiteres Baby wünsche, bin ich dennoch vielleicht gar nicht bereit für eine neue Aufgabe und ich weiß es nur noch nicht :-[. Das was wir erleben mussten hat uns doch irgendwie geprägt und ist tief in unserem Unterbewusstsein gespeichert!
Weist du was ich meine?





gismo

@Nixe: ja ist es :( Aber nun können wir es leider nur so hinnehmen und das beste draus machen :) Er ist seit dem 01.08. dort... Morgen allerdings muss er nicht hin, da wir morgen in den Hansapark (Freizeitparkt an der Ostsee) fahren  :D

@Averna: na dann würde ich es auch nicht weiter erwähnen. Wenn er ebenfalls ein 3. haben möchte, dann wird er sich spätestens nach dem ersten Verdauungsschock freuen  ;D ;D

@Maike: also bleibt noch ein bissl Zeit und damit auch Hoffnung - wäre ja echt schön, wenn es klappt!

@Was haltet ihr von Geschlecht auspendeln? Kennt ihr das?





Nixe

Angie: ja, ich weiß was du meinst!
Auch der Arzt in der Kiwu meinte, dass der eine Faktor unser körperl. Problem ist, warum es nicht klappt. Und dann meinte er oft andeutungsweise auch was von "meiner Vorgeschichte". Er sagte aber nicht mehr dazu und ich fragte auch nicht nach..
Aber was soll ich denn noch machen? Sind denn 2 1/2 Jahre Therapie (wegen den Depressionen, die ich danach hatte) um es zu verarbeiten und insgesamt 7 Jahre warten nicht genug?  ??? Bei anderen klappt es ja auch sofort wieder!
Es ist zum Mäuse melken!  :'( Mittlerweile denke ich oft daran, es einfach zu lassen und den Kiwu abzuhacken. Aber der Wunsch war bis jetzt immer noch größer... Mal schauen, wie lange noch...  :-\
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

Gismo: sorry, vergessen: ich wünsche euch viel Spaß morgen!
Ach, 4 Wochen ist noch nicht so lange! Das wird schon! Beruhigt er sich dort dann wieder oder weint er die ganze Zeit?

Auspendeln: bin davon nicht so überzeugt!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sylvie

Angie Das mit Zeit nehmen, ich kann nur zustimmen.Habe ja auch meinen Sohn still geboren, nach 8 Stunden nach der ersten Tablettengabe für Einleitung war er dann auf der Welt.Und ich wurde auch ausgeschabt danach.Bei usn im Kh macht man das bis fats zur 30 SSW zur Sicherheit.
Und die GB braucht deswegen auch 1-3 Zyklen bis alles wieder auf normalen Level ist.
Ich wurde damals gleich im ersten ÜZ ss, 3 Monate danach.Und anstatt mich zu freuen hatte ich Panik das gleiche nochmal erleben zu müssen.Hatte dann eine FG in der5SSW.Ich glaub schon das es zu früh war.Erneut 3 Monate später war ich ss, und ich hatte erst im Dezember meinem Körper wieder `vertraut`` und zack wurde ich sofort erfolgreich ss.

Gismo Oh das zerreist einem immer so das Herz.Ich hatte das mit dem Kiga bei meinem Sohn im August.Aber zum Glück nur 2 Tage extrem mit geweine.Jetzt geht er so gerne hin.Ist ja auch schwer für die kleinen.Aufeinmal weg von Mama oder eben Papa.Drück dir die Daumen das er sich ganz schnell eingewöhnt hat.

Hexe Wow wie weit du schon bist.Und wie toll warscheinlich ein Päarchen.Wie süß.
Und Respekt mit einer spontanen Entbindung.Ich würde ja im Fall einer Beckenendlage oder aber eben Zwillis nur einen KS wollen.Aber finde ich gut und drück dir die Daumen das es auch klappt.

Averna Ach mensch immer das hin ud her .Das macht ja auch einen fertig.Zumal Kinderwunsch können wir Frauen ja leider nicht abstelle , so wie die Männer.Drück dir die Daumen das sich doch früher bei euch was einschleicht.Ich fnde ja den Altersunterschied dann schon zu groß, wenn eure kleine in die Schule k0mmt.Ich bekomme jetzt schon Bedenken .Wenn ich jetzt ss werde sind es auch schon fast 4 Jahre Unterschied zum jüngsten.Und ich hatte es schonmal, meine große hat zum mittleren 8 Jahre und zum kleinenfast 11 Jahre.Und nun wäre sie dann bald 15 Jahre.Tja wenn es nciht so läuft wie man es will.


Nixe Da bekommt man echt ein Schreck , oder? wegen Pille absetzten.Da denkt man ok Pille weg und bald ss.Und nun? Bei mir sind es jetzt 2 Jahre her als ich beim Fa zur Hormonüberprüfung war , weil mein Zyklus spinnte.Alles scheiße. :'(

Tina Lass dich mal drücken.Ich finde wenn der NMT vorrüber ist geht es auch einem besser.Ich hatte bei meinen FGs auch immer gezählt wie weit ich schon nun wäre, ganz schlimm diese Selbstfolter.Und vorallem wenn dann der Geburtsmonat war :'(
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Sylvie: ja man denkt an gar nichts anderes, als das man spätestens in einem halben Jahr ss ist! Bei meinem Sohn war ich auch innerhalb 3 Monaten ss, trotz jahrelanger Pilleneinnahme. Aber naja, wir können es nicht ändern und müssen es so nehmen wie es ist.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Angie02

Gismo:

Hansapark ohhh toll der ist so schön, da war ich auch schon ;D
Da freuen sich die Kids bestimmt drauf und können kaum schlafen die Nacht ;)


Mein Mann hat mir gestern Karten geschenkt für die O2 World am 12.12, zum "Nitro circus" da wollte ich unbedingt mal hin, unser Sohn kommt auch mit und hat extra für Freitag, die erste Stunde Unterricht frei bekommen, weil die Show so spät abends ist ;)

Pendeln:

Hat bei mir nicht geklappt ;)


Nixe:

Solange der Kinderwunsch noch stärker ist, würde ich nicht aufgeben und es nochmal versuchen aber höre immer wieder auf dein Herz. Es muss dir aber mit jeder Entscheidung, die du triffst gut gehen, deine eigene Gesundheit geht immer vor!
körperlich sowie geistig.
Ich bin übrigens auch bei einer Trauerbewältigung und in einer Selbsthilfegruppe für verwaiste Eltern, dass tut mir sehr gut!

Du kämpfst ja schon länger als ich doch ich kann mir gut vorstellen wie schwer das ist.

Lass dich einmal ganz fest drücken :-*

Du kannst mich jeder Zeit anschreiben (auch privat) wenn du mal reden möchtest OK!





gismo

@Nixe: danke :) Er ist so gern im Hansapark, der ist grad für kleine Kinder so toll :) Haben immer ne Jahreskarte, so dass man immer spontan da hinfahren kann. Wir wohnen nur 15  Min entfernt.
Also laut Aussage der TM beruhigt er sich spätestens nach 5 Min wieder. Er frühstückt gut und Mittag isst er auch gut. Mit dem Mittagsschlaf klappt auch. Das war auch der Grund, warum wir nicht wieder einen anderen Platz suchen werden. Gerade, weil er im nächsten Jahr schon in in den KiGa kommt.

@Sylvie: ja es zerreisst einem wirklich das Herz. ich weiß gar nicht, wann ich mal nicht geweint habe, als ich dann wieder im Auto saß  :'( Er schaut so verzweifelt aus, sobald er das Haus sieht :(
Aber wir hoffen noch, dass er sich wieder fängt!

@Angie: na dann kommst mich irgendwann mal besuchen und dann fahren wir in den HP ;)
Ja cool, dann wünsche ich vorab schon mal viel Spaß :) Was genau ist denn der Nitro Circus>? Kenne ich gar nicht.

Pendeln: also bei uneren Familien hat es ungelogen IMMER gestimmt. Ich bin echt verblüfft, obwohl ich an sowas nicht glaube . Bei mir würde es dem Pendel nach mal ein Mädel werden.





Angie02

Gismo:

Das ist eine Stuntshow mit Motorrädern und anderen Sachen :D
Die Jungs die das machen sind total verrückt ;)


Sylvie:

Ich bin hin und her gerissen zwischen "Jetzt sofort" und "Vielleicht doch noch warten" :-[

Die Gefühle fahren Achterbahn gerade.





Averna

@gismo
Haha ne wir reden nicht mehr so wirklich drüber, aber da wir ja eigendlich echt selten was miteinander haben (lange Geschichte warum) mal sehen :)

@sylvie
Uiiii dich hab ich ja lange nicht gesehen, geht's dir gut? Ja das macht einen auchtotal kirre, aber er ist mit seinen aussagen immer ganz cool und ich Brodel dann immer in ehrlich. Zum Altersunterschied, ja ich will ihn auch nicht so groß haben, weil ich Angst habe die 3 können nix mehr miteinander anfangen, Mara und Enzo spielen zum Teil so schön zusammen.

@frage an die Mamas
Ich hab grad echt ein Riesen Problem, eigendlich geh ich mittwochs alle 2 Wochen in so ein Elterncafe, morgen wäre wieder aber da wir krank sind kann ich iChat hingehen, und da hätte ich meine frage stellen können, also...
Enzo wird im Oktober 3 er wollte seit dem er 6 Wochenblatt ist nicht mehr bei uns im Schlafzimmer schlafen und auch nicht mehr zu uns ins Bett (nur zum kuschelnnmorgens oder so, aber nicht schlafen) er wollte auch immer den Rollladen ganz dunkel haben und die Tür zu, seit geraumer zeit soll die Tür ganz offenbleiben licht im Flur an, und nachts gegen 3 Uhr wird er wacht und erzählt mir was von Spinnen und Schnecken in seinem Bett und lässt sich nicht mehr beruhigen das geht bis zu 2 Stunden, ich weis echt nicht weiter :(

Strandflieder

Hallo ihr lieben!

Ich wollte euch eben liebe Grüsse da lassen. Ich komme beim sabbeln nicht mehr hinterher  :-[
Angie,
ich kann verstehen, dass du hin und her gerissen bist. Ich befürchte, dass unser Körper zu anfällig ist. Eigentlich kann's einem gut gehen, aber es klappt trotzdem nicht, weil IRGENDWAS noch nicht passt... Und dann macht man sich weiter Gedanken... Blöd alles. Ich würde es auch gern ruhiger angehen, aber sooo leicht wird das nicht. Ich Versuchs aber!!!

Von mir nix neues. Tempi macht Unfug (angie, falls du reinschauen magst?!) und ovu wird heute Abend um 19 Uhr oder so gemacht. Muss zur zeit soooo oft auf die Toilette, weiß gar nicht, ob ich das aushalte...
Ansonsten mach ich mich nicht verrückt. Ich rechne nicht mit ES. Wahrscheinlich hab ich im ersten Zyklus gar keinen mehr.  ::)

@Rest
Ich komm mit dem sabbeln nicht mit! Tut mir leid! Ich wünsche euch allen einen tollen Dienstag!,
Liebe Grüße, Strandflieder

Hexe Maike

@ Nixe nein, ich werde sie eigentlich nie gleich anziehen. Finde ich nicht so gut und dann würde es eher auf Ähnlich rauslaufen.

@ Gismo stimmt und das hoffe ich jetzt einfach mal.

@ Sylvie ich lasse mich doch nicht wenn ich es vermeiden kann mich Aufschneiden.