Tierhibbler vom 16. - 30.09.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. August 2013, 12:05:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nora

Puhhh, habt ihr heute viel geschrieben, erstmal durch die Beiträge lesen und dann so nach und nach antworten

Frau B., muss sich im Falle einer SS die Tempi den konstant halten? Finde die Schwankung jetzt nicht sooo stark, aber muss auch zugeben das ich so garkeine Ahnung habe was das Thema angeht.

Angie, kann dich gut verstehen, am eigentlichen ET meiner Zwillinge war ich auch absolut am Boden und ich merke auch jetzt nach einigen Jahren das es immer noch eine Zeit ist in der ich schlechter mit umgehen kann. Wir haben nach der stillen Geburt ja auch direkt weiter gehibbelt und es hat erstmal ein paar Jahre garnicht mehr geklappt, rückblickend bin ich davon überzeugt das es nicht geklappt hat weil ich psychisch einfach noch nicht dazu bereit war.

gismo, das geht einem jedes Mal ans Herz wenn die Kleinen so weinen, heute war bei uns die Verabschiedung im Kindergarten auch sehr Tränenreich. Ich drücke die Daumen das er sich schnell eingewöhnt und sich auf die TaMu freut.

HexeMaike, würde bei Zwillingen glaube ich auch eher zum KS tendieren, finde es aber gut wenn du es anders probieren möchtest. Haben viele Zwillis in der Verwandschaft, bei einer hat es mit der spontanen Entbindung geklappt und sie würde auch jederzeit wieder so entscheiden. Bei einer anderen Cousine hat sich der zweite Zwilling leider nach der Geburt des ersten quer gelegt so das dann nach einer spontanen Entbindung noch ein KS gemacht werden musste.

Averna, wir hatten das nächtliche panische Aufwachen auch über einige Wochen mit unserem Grossen, geholfen hat letztentlich ein Nachtlicht das er auch als Taschenlampe nutzen konnte .... das speziell zum Gespenster verscheuchen war. Wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven, der anhaltende Schlafmangel geht an einem selber ja leider auch nicht so vorbei.

Und da verlässt mich mein Gedächtnis fürs Erste auch erstmal, muss wohl später nochmal reinlesen ....

Hier alles ruhig, abgesehen von der ausbleibenden Mens fühle ich mich allerdings total unschwanger, zwischendurch mal ein eher kurzes Intermezzo mit Übelkeit, aber das war es auch mit Anzeichen.  Habe heute früh dann zur eigenen Beruhigung nochmal einen CB gemacht und der ist jetzt 9Tage nachdem er 1-2Wo. angezeigt hat auf 3+ gestiegen, damit sollte ja schonmal das hcg gut gestiegen sein. Morgen Nachmittag Termin beim FA, dann sollte ich genaueres wissen, aber so ein paar Anzeichen als Zeichen das was anders ist als sonst wäre schon beruhigend.

Und schonwieder neue Beiträge ... ich schicke erstmal ab und lese dann

smily

#126
Hey :)

boa seid ihr verrückt, da kommt man ja nicht hinterher. 2 neue Seiten  :o ;D

@Frau B.: Blöde Tempi! Aber auch in der HL gibts Schwankungen. Meine ist heute auch 0,1 runter auf 36,9.

@Nixe:  s-winken

@Angie: Mist, dass die Mens da ist. Aber total süß von deinem Mann!  :D

@Tina: Uff das ist echt blöd mit den Schmerzen. Und du hast, obwohl du rechts keinen Eileiter mehr hast, dort Schmerzen wenn der ES ist?  :o
Ja, in 2 Tagen der erste NMT...sollte die 2. Kurve stimmen (bin mir echt nicht sicher, MuMu und ZS stimmen nicht wirklich mit dem Anstieg überein, aber kann ja trotzdem sein...) dann erst in 6 Tagen. Also NMT bei mir der 7.9. +/- 4 Tage :P Bin mir echt nicht sicher, das gabs noch nicht *g* Werde aber Donnerstag mal testen, sollte bis dahin nichts sein. Ich habe doch noch ein paar da  ;D.

@gismo: huhu :) Schön, dass du mithibbelst! Echt blöd mit deinem Kleinen. Meinst du, das wird noch?

@Averna: Ich denke die 2h machen da keinen Unterschied für den Ovu. Halt einfach vorher nicht so viel trinken. Kopf hoch, es wird irgendwann klappen - warum nicht jetzt? :)

@Nora: Viel Spaß morgen beim Termin! Wirst sehen, da hat sich wer festgebissen.

@me: Tempi ein wenig gefallen, von 37 auf 36,9, Mensziehen, müüüüddeeeee. Alles okay also  ;D
lg =) 

Mai 2015 und...

Angie02

#127
Hexe Maike:

Ich drück die Daumen, dass sich die Mäuse noch drehen. Ich wünsche dir jetzt erstmal eine ganz tolle Schwangerschaft, die Zeit ist so wundervoll und einzigartig, wenn man jedes ihrer Bewegungen spürt, dass sollte man richtig genießen :D
Halt mich mal auf den laufenden, ob das mit dem drehen noch geklappt hat.

Ach ja und viel Spaß heute Abend bei der Kreißsaal Besichtigung!


Strandflieder:


Du hast vollkommen recht. Das Gedanken machen wenns nicht klappt, ist nicht so leicht abzustellen. Ich stelle mir auch soviel Fragen.

Als ich gerade im Auto zum einkaufen gefahren bin und zur Schule den großen abholen, hatte ich plötzlich eine komische Situation. Ich machte mir wieder mal Gedanken und dachte, wann wäre den der richtige Zeitpunkt, ist mein Körper schon wieder bereit... usw....  Dann ganz plötzlich :o dachte ich so, was ich da eigentlich gerade mache. Ich habe doch diesen Monat meinen wahrscheinlichen ES ausgerechnet und meinen NMT und habe mich mit Gismo zum gemeinsamen Test verabredet.

Also habe ich mich doch eigentlich entschieden weiter zu machen! Ich möchte ja jeden ES nutzen und keinen unversucht lassen. Warum mache ich mir also Gedanken.

Ich weiß total kompliziert oder?

Nora:

Was du auch :o OHHHH nein.

Habt ihr direkt danach weiter gemacht oder hattest du erstmal ne Pause?

Ich möchte eigentlich keine Pause machen und es einfach weiter probieren. Aber die letzte Schwangerschaft und die Trauer um den kleinen Leon haben mich ganz schön mitgenommen :-[

Smily:

Ja ich habe mich soooo gefreut über das Geschenk :D

Ja Mens ist da :-[

Strandflieder:

Wollte noch was zur Kurve sagen. Sieht verdächtig nach HL aus. 14 Tage später kommt ja dann eigentlich die Mens. *megagespanntbin*






Angie02






Strandflieder

Angie,
ehrlich gesagt denke ich, dass es ganz normal ist, was passiert. Dass du noch Kinder haben willst, steht ja fest. Daher auch der Wunsch, weiter zu machen. Wenn du meinen Tipp hören möchtest (von einer, die weder schwanger war, noch einen ES hatteb :P ): ich würde weiter hibbeln und jeden ES nutzen. Und zwar, weil letztlich eh dein Körper entscheidet, ob er will, oder nicht.
Ich weiß, das klingt so doof. Ich sehe es ja bei mir. Wir sind grade angefangen, ich beäuge meine Tempi und werde daraus nicht schlau. Wie gerne hätte ich einen normalen Zyklus, mit dem man arbeiten könnte... Kann alles noch kommen, ich weiß. Aber es geht einem ja immer zu langsam... Und daher würde ich an deiner stelle einfach erstmal weiter machen. Ihr wünscht euch doch so sehr ein Kind. Also ran  8)
HL ist so eine Sache. Hat man die auch ohne ES? Bisher kann ich keinen vermerken. Getestet wird erst in 3 Stunden. Ich versuche mal den MuMu zu tasten. Dann kann ich das mit auswerten.

@nora
Ich komm hier auch nicht mehr mit ;) durch den Urlaub bin ich nicht so viel online...



Liebe Grüße, Strandflieder

DreamDay

Hallo ihr Lieben,
Ich reihe mich mal ein.
Unser Sohn ist drei Jahre, da wird es Zeit für ein Geschwisterchen.
Ein frohes Hibbel.
Lg Dreamday

Angie02

Strandflieder:


Das hast du sooo schön geschrieben, ich habe echt Tränen in den Augen, Danke es tat sehr gut, deine Worte zu lesen :-*

Ich glaube die HL kommt nur wenn ein ES erfolgt ist. Ich würde den ES nicht ausschließen, ich finde das sieht doch wirklich nach HL aus.
Mal schauen, wie es weiter geht mit der Tempi.

Weißt du was ich noch denke: Es wäre doch möglich, dass der erste ES noch ohne große Anzeichen kam aber doch stattgefunden hat.
Ich würde es dir vom ganzen Herzen wünschen :D
Zähle ab heute mal die Punkte über der Hilfslinie, nach 14 Tagen kommt ja dann die Mens oder auch nicht ;)
Wie sind deine Bienchen?


DreamDay:

Herzlich Willkommen!

Hoffe das es schnell klappt ,mit dem Geschwisterchen :D





DreamDay

@angie danke Dir!
Wir machen uns da gar keinen Stress, denn nur wenn man den Kopf frei hat und es nicht plant klappt's.
Zumindestens war es so bei unserem ersten Kind.

Lg

Angie02

DreamDay:

Soll ich dich vorne auf die erste Seite mit aufnehmen?







Angie02

DreamDay:

Super :D

Dann schreib mir einfach alle Angaben in rot auf, die du angeben möchtest.

Z.B.: Alter; Wohnort; Kinder, Anzahl der ÜZ!

Hast du schon ein NMT, also einen Testtag? Wenn nicht kannst du ihn mir auch später schreiben ;)





Strandflieder

#136
Angie,
tut mir leid, ich wollte dir keine tränchen in die Augen treiben. Aber das war das, was mir so in den Kopf kam... Ich mache mir ja auch zu viele Gedanken.
Ich hoffe, du hast recht und mein ES macht sich noch auf den Weg. Allerdings ohne Anzeichen könnte ja sein, aber ohne positiven Ovu?!
Vielleicht hab ich Glück heute. Ich mache in 1,5 Stunden nen ovu. Ich trink jetzt mal nix mehr... Und die Tempi beobachte ich auch mal.
Bienchen sitzen eh gut. Quasi jeden Tag. Im Urlaub schaffen wir das ;)

Ach so, wenn du dem hibbler bearbeitest, dann nimm mal das bitte anpinnen aus der Überschrift. Ist doch schon angepinnt ;)

@dramday
Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Durchreise :)
Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Strandflieder:

Ich glaube dein ES war schon! Deshalb die Erhöhung.


Ich bekomme das leider irgendwie nicht raus aus der Überschrift, habe schon alles versucht. Ich muss mal Nixe fragen ob sie mir nochmal dabei helfen kann ;)





Strandflieder

Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Ich schaue mir die ganze Zeit deine Kurve an und ich würde sagen:

ES an ZT.17

Hilfslinie bei 36,40°

ES+1 ZT.18
ES+2 ZT19
ES+3 ZT20
ES+4 ZT21
ES+5 ZT22
ES+6 ZT23   

Was meinst du? Könnte sein oder?





Pheebs

Dreamday, herzlich Willkommen und eine schnelle Durchreise?
Hast du denn ein paar Tipps fürs sich-keinen-kopf-machen?  ::)

Frau B, vll ein Ausreiser?

Angie, ja, dein Unterbewusstsein gibt dir die Antworten  :)



Tina0712

Nabend,

Angie: Ich habe Nixe hier mal im Hibbler unterstützt. Wenn sie das Passwort nicht eändert hat, dann kann ich mich mal einloggen nd versuchen das zu ändern wenn du magst?

Hexe: Find ich toll, wenn Zwilinge spontan auf die Welt kommen. Gibt es ja leider nicht sooo häfig. Hatte damals eine im GVK die hat auch spontan entbunden.

Averna: Meine Mama hat auch am 14.10. Geburtstag.

Nixe: Es tut mir leid, dass dir immer wieder Steine in den Weg gelegt werden und ich hoffe ganz doll dass dein Mann nochmal mit sich reden lässt. Wenn du reden magst hast du ja meine Email Adresse! Kannst mich jederzeit gerne Anschreiben!
Ich glaube du hast recht, ich habe ja diesen Monat das erstmal das Gefühl, dass es richtig ist wieder SS zu werden.

Angie: Ja ich bin froh über diesen Gottesdienst. Weiß leider nicht ob mein Krümel schon auf dem Sternchenfeld  liegt. War ja erst in der 14.SSW. Und ich glaube, dass mir das helfen wird.

Auspendeln: Also mein Freundin hatte damals bei mir 5 Kinder ausgependelt , naja und 4 hätte ich ja nun. Also 2 Sternchen und 2 Kinder und eins wollen wir noch. Geschlecht muss ich sie nochmal ragen, aber das kam bis jetzt glaub ich auch hin.

Silvie: Schön, dass du dich meldest und danke für deine Worte! Ja werde sehen wie es mir am 13.10. ergeht.

Averna: Janna hat auch gerade so eine Phase. Sie wacht jede nacht auf. Will dann aber kuscheln. Bin da bis zu 3 Stunden mit ihr bechäftigt. Die haben zwischendurch solche Phasen. Bei Janna geht das nun seit 4 Wochen so, eigentlich seitdem sie im Kindergarten ist. Ich glaube sowas muss man wohl aussitzen.

Strandfllieder: Genieße deinen Urlaub!!!!!!

Nora: Habe mich auch immer total unschwanger gefühlt!

Smily: Ja ich habe da Schmerzen, da der Eierstock ja noch da ist und dr trotzdem normal weiter arbeitet.
Drücke die die Daumen für deinen Test. Ich habe Montag NMT und werde da auch testen ;D

Dreamday: Herzlich Willkommen!

All :-*

Me: Also ich habe gerade was überlegt: Mein Papa hatte am 12.9. Geburstag, da er 4 Woche zu früh kam wäre sein eigentlicher Geburstag der 12.10. gewesen. Meine Mama hat am 14.10. Geburtstag , mein ET wäre der 13.10. gewesen und gestorben ist mein Papa am 14.11. Irgedwie finde ich diese Datumsreihe komisch oder? Findet hr nicht ?
So und wenn wir schonmal dabei sind: Collin ist am Ostermontag geboren und Janna am Ostersonntag entstanden ::) so und ich bin am 7.12. geboren und ich hätte eigentlich einen Bruder gehabt. Der ist am 7.11. geboren und am 7.01. gestorben.





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Nixe

Angie, ich schau gleich mal nach und ändere es!  ;) Dann schreib ich dir auch noch ´ne PN, wie man es ändert.
Hibbeln: ganz ehrlich! Wenn ich gewußt hätte, welche Probleme ich nun mit dem schwanger werden habe, dann hätte ich auch sofort geschaut, dass ich wieder ss werde. Aber dadurch, dass es beim 1. Mal so schnell und unkomplizert klappte, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht!  :'(
Was ich damit sagen will: Wenn du es für richtig hältst, dann hibble und wenn nicht, dann mach mal einen Monat Pause! Dein Körper zeigt dir schon, wann er möchte und wann eben nicht!

Tina: ihr habt ja komische Zahlenreihen in der Family! Wir haben alles gemischt und im ganzen Jahr verteilt!

Dreamday: herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche dir einen schnelle Durchreise!

Ich wünsche euch einen ganz tollen Abend!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Pheebs

Tina, was meinst du, welches Datum könnte für dein fünftes Kind passen?



Strandflieder

#145
Angie, der ovu an ZT 17 war total negativ. Am ZT 15 wäre da eher was zu erahnen... SOLLTE das so hinkommen wäre NMT 9.9 oder 11.9. Aber es kommt mir alles komisch vor. Und ein Treffer wird schwer. Wir haben nur an ZT 14.&21. bienchen gesetzt  :-\

Tina, das ist echt merkwürdig bei euch... Ich finde solche Dinge sehr mysteriös.

Auspendeln: danach wären meine Schwester und ich Jungs ;)

Edit: ups vergessen, ovu war heute negativ. Nix neues, aber ich wollte es zumindest noch los werden  :-X
Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Strandflieder:

Der ES ist ja 12-36 Stunden nach positiver Ovu, dann passt doch der Ovu vom 15.8. :D
Und die Bienchen vom 14.ZT sind ganz bestimmt ganz fleißig gewesen ;)
Bin gespannt auf die Tempi heute!!!

Tina:

Dankeschön für die angebotene Hilfe beim Hibbler:-*
Nixe hat das ruck-zuck geändert ;)

Sternenkinder:

Mir hilft das auch Tina. Ich möchte auch ganz viel an mein Sternchen denken. Ich finde egal in welcher Woche man ein Kind verliert, sie habe doch alle große Spuren in unseren Herzen hinterlassen.


Nixe:

Ein riesen Dankeschön für die Hilfe

Möchte auch so schnell werden wie du ;)


Hibbeln: Ich versuche es einfach weiter und versuche etwas entspannter an die Sache zu gehen :-\

Hat jemand ein Rezept gefunden fürs entspannt bleiben?

Mein Mann sagte gestern auch ich setze mich zu sehr unter Druck und das ich auch daran denken soll, das sich das nicht positiv auswirkt. Diesen Monat versuche ich es mal mit abwarten und Tee trinken, weil ich wieder Zyklustee trinke, passt doch gut oder?

An alle Mädels die noch Hibbeln und bald NMT haben:

Was sagen eure die Kurven?


Ich:

Habe heute etwas positives zu verkünden:

Meine Regel ist das erste mal seit der Geburt wieder richtig stark ;D ;D ;D

Wenn sie denn schon kommen muss dann auch wenigstens richtig ;)

An alle liebe Grüße :-*





Averna

Guten morgen ihr hibbeltanten,

*frühstückhinstell*
*fürangieeinenchocochino*
*füravernaespresso*

@tina, gebursdaten
Kann sich hier nochjemamd an dodo erinnern? Ihr kleiner Sohn ist ja 4 Tage jünger als meine Tochter und so haben wir uns kennengelernt sie wohnt auch in FFM und aus einem Monats mt und 9 Monate gesabbelt ist ne richtig Dolle freu Dechant entstanden, ihr großer hat am 13.09. geb und er wird jetzt 4 und der kleine am 11.02. und der wird 2, so und jetzt halte dich fest, meine Schwester hat 3 Kinder ihre Tochter hat am 13.09. und wird 2 und ihr mittlerer hat am 11.02. und wird 4 ist das nicht lustig?

@nora
Ja das hab ich mir auch schon überlegt, allerdings gibt es sovielmal verschiedene, das ich gar nicht weis welches ich nehmen soll, vielleicht hast du ja ein link zu eurem, das wäre nämlich interessant. Ich komme mit Schlafmangel seit dem die kleine so schlimme 3 monatskoliken hatte ganz gut zurecht, bevor ich mit meinem Mann zusammen kam hab ich ja auch mehr nachts gelebt als Tags, weil mein ex schichtdienst hatte und da haben wir uns um 23 Uhr getroffen die Nacht durchgemacht dann is er ins Bett und ich bin 8 Stunden arbeiten gegangen und dann hab ich 2-3 Stunden geschlafen und dann ging's von vorn los...

@ovu
Ok, wenn das was ausmachen würde hätte ich ein Jahr einen Fehler gemacht  ;D ja das mit den trinken weis ich, ich bin eh net so der große Trinker, trinke am Tag nicht mal nen halben Lieter ich weis ist nicht gut -.-

@angie
Hab dein Post mit der kürbissupper überlesen Sorry, Ichlauts mich gerne vom Gegenteil überzeugen  ;) wo wohnst du?  ;D

@strand
Ich mein ich hab ja keine Ahnung aber ich finde deine Kurve sieht wirklich so aus als wär es an Zt. 17 gewesen oder es war nur ein Anlauf, hmmmm ganz komisch

@dreamday
Herzlich Willkommen

@noch mal Tina
Ich hab auch die Befürchtung, gestern war er im Garten gewesen und da war es nicht, da kam er erst um halb 7 heute morgen ohne panikattacke, na mal abwarten!

@angie und entspannt bleiben
Ist zwar nen doofer Tipp aber mir hat es echt geholfen, als es anfing endlich warm zu werden, hab ich für mich beschlossen den Sommer mit meinen beiden Monstern zu genießen, ich hab mich viel zu viel damit beschäftigt warum es nicht klappt und warum mein Mann so sprunghaft ist und habe dadurch voll vergessen das ich zwei wundervolle kinder habe die viel mehr Aufmerksamkeit brauchen als das was ich ihnen zu dem Zeitpunkt gab, der Sommer war Super, und für die die mich noch von damals kennen, in unserer ehe ist auch viel passiert, dazu gleich mehr, aber was ich sagen will ist, auch wenn der kinderwunsch im Vordergrund steht, ab und zu abschalten, sich auf eine Bank setzten und ein Buch lesen zum Beispiel, Entspannung ist so wichtig musste ich auch lernen, ich drück dich unbekannterweise mal ganz Dolle!

So
@me und ehe
Ich hab's ganz vergessen euch zu erzählen, die die mich noch von damals kennen wissen das mein Mann und ich einige Probleme hatten in der ehe, es ist einfach alles viel zu schnell gegangen 5 Jahre Beziehung 2 Kinder und verheiratet, nach dem ich Ende Mai so gefrustet über unsere Situation war, wollte ich mich von meinem Mann ernsthaft trennen, war auf dem Jugendamt und wollte wissen was mir denn dann als Alleinerziehende so zusteht, auch wegen der Wohnung, weil es ja meine Wohnung ist, und die Dame hatte mir eine Eheberatung ans Herz gelegt, mein Mann hatte sich zuerst mir Händen und Füßen gewehrt, aber als es dann ernst wurde hat er gesagt ich soll nen Termin machen, so und seit unserer ersten Stunde waren wir total begeistert und haben sofort versucht das alles umzusetzen, und ich hatte das Gefühl das wir uns wieder lieben gelernt haben, klar gibt immernoch ein paar durchhänger aber die Frau ist klasse, und es tut so gut, nicht gegen Wände zu sprechen :)

@me
Ich lieg flach, hab mich erst mal gedopt mit ibu, jetzt geht es besser :)
Ansonsten der ovu von gestern war Bissel stärker aber noch kein ES also abwarten!
So genug geschrieben muss mal was essen  :-*

Strandflieder

Guten morgen!

Ich schmeiß mal eben schnell die Kurve für angie und alle anderen, die gucken wollen, rein. Mein Mann quengelt und will zum Frühstück.

Ovu gestern -natürlich- negativ. ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Nixe

Guten Morgen!

*nochfrischeBrezenzumFrühstückdazustell*

Angie: mit ein bisschen Übung wirst du auch so schnell!  ;) Und ich helfe doch gern, das weißt du doch!  :D

Averna: das freut mich sehr für euch, dass ihr einen guten Weg zusammen gefunden habt. Jetzt genießt erstmal so eure Zeit zusammen und wer weiß, vielleicht schleicht sich dann noch jemand ein.  ;)

ME: bin heute wieder besser drauf. Psychisch und auch körperlich! Morgen geht´s wahrscheinlich wieder in die Arbeit!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen