Tierhibbler vom 16. - 30.09.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. August 2013, 12:05:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jomi

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein wenig mit euch mithibbeln. Eigentlich hatte ich mich im anderen Hibbler angemeldet, aber da ist grade so wenig los und alleine macht hibbeln gar keinen Spaß.
Wir haben bereits 2 Kinder (im Nov. 4 und im Dez 2 Jahre alt), und sind jetzt im 1. ÜZ für das 3. Würmchen. Ich hab am Freitag vor einer Woche die Spirale ziehen lassen und dann auch gleich die Mens bekommen, ES dürfte Ende der Woche oder anfang nächster Woche sein. Mit Ovus hab ich mich schon eingedeckt, werde wohl morgen mal einen machen und gucken was er sagt. Tempi messe ich jetzt auch wieder, hab allerdings nur die App von my-nfp, kann sie euch also leider nicht zeigen. NMT dürfte der 12.10. sein ca., kann ich dann nach dem ES genauer sagen.

Jetzt muss ich mich erstmal bissel bei euch einlesen, um euch besser kennen zu lernen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Angie02

Jomi:

Herzlich Willkommen bei uns!

Na dann gehts ja jetzt los mit dem Hibbeln :D


Hibbeline:

Ab wann wollt ihr den ES denn nutzen, Oktober oder?


Ich:

Komme gerade vom FA. Alles perfekt, so wie es sein soll. Sie sagte, dass sie mir ganz doll die Daumen drückt und sie es mir so sehr wünschen würde. Das war richtig schön.
Zykluskurven fand sie so richtig gut und das der Zyklustee gegen meine SB geholfen hat auch ;)
Sie hat mich entlassen mit dem Satz: Wir sehen uns bestimmt bald wieder ;D


                                       So jetzt noch Tagebucheintrag *ES+4*

Heute macht sich eindeutig meine Brust bemerkbar, auf beiden Seiten drücken und ziehen.

Sonst ich bin momentan einfach nur glücklich und total gut drauf. Bin momentan sehr zufrieden :D

Habe mir vorgenommen frühstens ES+12 zu testen S:D Ich weis ich weis schaffe ich nicht ;) ;D ;) ;D





Strandflieder

Hallo!

Erstmal:
Hallo Jomi :) Klar darfst du bei uns mithibbeln! Alleine hibbeln ist doof ;) Herzlich willkommen und viel Spaß!

Lolja,
blöde Mens! Aber dann gehts los in den nächsten Zyklus! Der bringt bestimmt Glück!

Melli,
bäh! Blasenentzündung ist ätzend, oder? Da ist es super wichtig, dass man die richtig auskuriert.

Angie,
na da kann es sich der Krümel ja gemütlich machen ;) Daumen sind gedrückt!

Ich:
Der Umzug war zwar anstrengend, aber wir haben die andere Wohnung so gut wie leer. Bis auf Kleinkram. Auf den Balkon freue ich mich schon. Ich find es klasse, endlich mal die Tür aufstehen lassen zu können. Uuuuund, wir haben zwei Eichhörnchen ;) Die kommen auf den Balkon und suchen Futter. Hab schon Nüsse hingelegt  :D Ich liiiieeeebe Eichhörnchen!!!
Meine Mens ist relativ leicht. Ich hatte schlimmeres erwartet nach der Pille, aber der fehlende ES schwächt sie vielleicht etwas ab. Jedenfalls bin ich jetzt heute beim 2. ZT.
Meinen NMT mag ich gar nicht sagen  :-[ Theoretisch der 31.10 oder 1.11. Aber ich weiß ja gar nicht, was auf mich zukommt. Ich weiß auch nicht, wann ich mit Ovus anfangen soll...
Ich hoffe einfach mal, dass sich diesen Monat etwas tut...
Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Strandflieder:

Ohhh Eichhörnchen die sind sooo niedlich!!! :D

Mit den Ovus beginnen ist eine gute Frage, vielleicht wenn du etwas Mittelschmerz bekommst oder der ZS mehr wird. Aber ich denke dann könnte es vielleicht schon zu spät sein. Oder du fängst einfach am 10 ZT an, dann müsste auch die Mens fast weg sein.







Frau B.

Hallo,

endlich Feierabend  :)

@Angie
Schön das dein FA Termin so gut war, nun heißt es weiter hoffen und waaaaaarten s-daumendruck

@strand
Ich würde auch so ab ZT 10 anfangen und mir einen Megapack Ovus bestellen bei 321  ;)

@Jomi
Willkommen bei uns und viel Glück für diesen Zyklus.

@Hibbel
Ist doch nicht schlimm, der eine schafft es mehr hier zu schreiben, der andere weniger. Und wenn man noch nicht aktiv hibbelt, ist es umso schwerer.

@Melli
s-winken

@gismo
Das alle umziehen in den Juni MT ist eine suuuuuuuuuuper Idee  s-daumenhoch

@Tina
s-winken

@all
Mehr habe ich mir leider nicht gemerkt  :-\

@me
ES+1 und schon leichtes UL und Rückenziehen. Hat aber nichts zu bedeuten, dass weiß ich natürlich  ;)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Angie02

Frau B.:

Ich hab auch das ein oder andere verdächtige Zeichen gespürt ab ES+1 ;)

Obwohl ich auch weiß, dass die Einnistung erst etwa am 5. oder 6. Tag oder später stattfindet.
Aber ich halte an meine ersten zarten Anzeichen fest und sage "Nichts ist unmöglich"

Ich habe mir mal was überlegt:

Also die Eizelle wird ja befruchtet oder auch nicht. Wenn sie befruchtet wurde dann wandert sie ja weiter und teilt sich.
Wenn sie nicht befruchtet ist dann löst sie sich ganz einfach auf.(Habe ich im Internet gelesen)

So wenn sie jetzt befruchtet wurde, könnte es doch sein, dass sie schon kleine Signale sendet, da sie sich ja nicht aufgelöst hat.(Habe mal etwas von alpha und beta HCG gehört) Beta HCG ist ja das was dann im Blut oder im Urin nachweißbar ist.

Also Frau B. ich sage jetzt einfach mal möglich wäre es, dass es zur Befruchtung gekommen ist und wir deshalb vielleicht schon etwas merken :D
Ich finde das ist doch ein schöner Gedanke und stimmt mich für diesen Zyklus sehr positiv ;D ;D ;D





Frau B.

Das hast du schön geschrieben, Angie  :)

Ich bin da eher zurückhaltend, denn in bisher 3 Zyklen mit Clomifen hatte ich so einige Anzeichen. Im letzten Zyklus zB so eine Woche nach ES UL Schmerzen und dolles Ziehen in den Leisten. Ich war voller Hoffnung, dass es ja so gut zur Zeit der Einnistung passt und dann war doch wieder nichts.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Auslösespritze HCG enthält, was erst so nach 5 Tagen aus dem Körper ist.

Aber ich hatte heute einfach schon so ein Ziehen mittig, es fühlte sich an, als wäre der UL ganz empfindlich...

Und wenn man hier mal im Thread "Ich habe es geschafft und bin schwanger" liest, hatten die meisten kaum Anzeichen vor NMT  :-\
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Jomi

Guten Abend!

@angie: Warst du aus einem bestimmten Grund beim FA? Hibbelt ihr schon lange? Sorry, hab jetzt nicht vorne nachgelesen.

@strandflieder: Schön, dass der Umzug gut gelaufen ist. Habt ihr jetzt eine größere Wohnung und auch schon mit Kinderzimmer? Der wievielte Zyklus nach der Pille war das denn jetzt? Im nächsten Monat klappt es bestimmt mit dem ES und ich würde auch so an Zyklustag 10 anfangen.

@frau b.: Für mögliche SS-Anzeichen ist es wohl wirklich noch recht früh, aber sie es als Zeichen, dass dein Körper sich für eine Schwangerschaft bereit macht.
Ich habe übrigens bei beiden Kindern im Prinzip schon ab dem Einnistungszeitpunkt gemerkt, dass etwas anders ist und ich wohl schwanger, hab dem aber natürlich auch beide Male nicht so recht getraut.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Angie02

Jomi:

Ich wollte gerne meine Gebärmutterschleimhaut kontrollieren lassen.
Hatte ja im Mai eine stille Geburt :'( und die Plazenta, musste danach noch ausgeschabt werden, weil die sich nach der Geburt nicht so richtig lösen wollte.
Hatte in den ersten zwei Zyklen mit SB zu kämpfen, in der ersten ZH, doch jetzt ist alles wieder supi :D
Meine FA war heute sehr zufrieden und drückt die Daumen, dass es bald klappt!

Wir haben zwei Zyklen abgewartet und sind jetzt im zweiten ÜZ!





Strandflieder

Jomi, der letzte Zyklus war der erste nach der Pille. Da läuft ja noch nicht alles so nach Plan ;) Blöd war halt, dass mein Körper zumindest einen Anlauf Richtung ES genommen hat. Ovu sah super aus und Tempi hat auch mitgespielt -aber nur einen Tag :( Danach war alles wieder beim Alten und ich hatte keinen ES. Ich bin jetzt eigentlich froh, dass meine Mens von alleine an ZT 41 gekommen ist. Im letzten Zyklus habe ich auch an ZT 10 mit Ovus angefangen. Man, hatte ich eine Verbrauch ;)

In diesem fange ich wahrscheinlich auch wieder "normal früh" an, weil ich ja nicht weiß, ob mein Zyklus dieses mal wieder so lang wird. Zum Glück messe ich auch Tempi. Da kann ich den ES dann sehen. Aber früher wäre besser. Dann kann ich pünktlich Herzchen setzen.

Wir hatten die Chance, eine größere Wohnung mit Balkon zu bekommen. In der anderen hatten wir auch 3 Zimmer. Aber nun haben wir 20qm mehr. Das ist super! Das Baby könnte also kommen...
Liebe Grüße, Strandflieder

Pheebs

Hibbeline: ab ES nehme ich eine Tablette abends vaginal. Eine niedrige Dosis, aber ich bin mit der Wirkung wie gesagt schon sehr zufrieden. Meine FA meinte, 10 Tage reichen, aber ich hab beim letzten mal 12 genommen, und dann einen Frühtest gemacht. Wäre der positiv gewesen, hätte ich es wieder angesetzt. Welche Erfahrungen hast du mit Utrogest?

Angie, super, dass alles passt, hört sich bestens an :-)

Jomi, herzlich Willkommen

Selbst, heute eher mieser Tag :-(. Gut ist, dass die ES-Vorzeichen aktiv sind. Am WE müsste es dann soweit sein :-)



Sternchen♥

#786
Hallo ihr Lieben,

ich würde wie Jomi auch gerne bei euch mitschreiben. In unserem Herbsthibbler ist es soo leer! Wäre es nicht sinnvoll die Hibbler zusammen zuführen? Oder wird es dann zu unübersichtlich wenn mal wieder mehr los ist?



11. Dezember 2013  5. SSW

Angie02

Guten Morgen Mädels :D

Kaffee und Schokocappuhinstell

Claudi:

Herzlich Willkommen bei uns :D

Na klar kannst du bei uns mitschreiben. Habe bei euch im Herbsthibbler auch immer mitgelesen und mit euch mit gehibbelt :D
Ich denke das ist OK, wenn man in beiden Hibblern mitschreibt. Ich glaube die Aufteilung ist nur für die Übersicht. Minimami schreibt ja auch in beiden mit und ist hier bei uns eingetragen ;)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und natürlich baldigen Erfolg.

Hast du schon mal Zyklustee versucht, der könnte den ES auch etwas unterstützen?

Alle:  :-*

Ich:

Heute ES+5, ja ich bin langsam nervös und habe aber diesen Zyklus ein ganz gutes Gefühl. Aber 7 Tage muss ich ja bis zum Test noch waaaarten S:D





Minimami

Guten morgen Mädels  ;D

Hoffe es geht euch gut.

@Angie
Oh mann ich hibble mit dir mit, Liebes. Bei dir wirds wirklich super spannend. Ich hoffe es klappt ;)

@Strandflieder
Hey dein neuer Zyklus hat angefangen, jetzt musst du Poistiv denken! Andernfalls machst du es dir nur selbst schwer ;) Freu dich auf den neuen Anlauf  :D

ME
Also heute ist meine Tempi um 0,06 Grad gesunken, aber das bedeutet nichts. Ich denke es wird nun konstant bleiben, bis zum NMT. So sieht jedenfalls meine Kurve aus  :)
Jetzt heißt es warten..... ;D Aber ich kann mich erstmal gut ablenken  s-pfeifen

Wünsche euch einen schönen Tag :D

LG
ιcн вιη ηιcнт αυƒ ∂єя ωєℓт, υм zυ ѕєιη, ωιє αη∂єяє мιcн gєяη нäттєη!

Ein ★ (13. SSW)

Diagnose PCO. Erster Zyklus mit Metformin.

Angie02

Minimami:

Deine Auswertung sieht gut aus :D
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Dein ES war ja dann ungefähr am 10 ZT oder?





Jomi

Guten morgen

@minimami: Deine Kurve sieht toll aus. Ich drück dir die Daumen.

@angie: danke, ich nehm nen Schokocappu! Tut mir leid mit deinem Sternchen  s-hug Deine Kurve sieht auch klasse aus, ich bin gespannt. Die Zeit bis zum Test ist echt die schlimmste. Aber du bist ja nicht allein.

@claudi:  s-winken Hab dir ja im anderen Hibbler schon geschrieben.

@pheebs: Danke fürs willkommen. Oh, dann haben wir ja fast gleichzeitig ES.

@strand: Na, dann bist du ja jetzt komplett bereit für ne Schwangerschaft, wenn der Umzug jetzt rum ist. Da wird es dann gleich doppelt schön, bald ein Kinderzimmer einzurichten.

@me. Werd heut mittag mal mit Ovus anfangen. Bin heut ZT 11, normal ist ES bei mir immer zwischen ZT 17 und 19, mal sehen, vielleicht ist er ja dank Himbeerblättertee und Globulis diesmal etwas früher. Allerdings ist mein Mann die nächsten Tage beruflich etwas im Stress, von daher kann der ES sich ruhig noch etwas Zeit lassen. Mindestens bis zum Wochenende.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Strandflieder

Minimami,
du hast recht! Ich freue mich über den neuen Zyklus und vor allem, dass meine Mens von alleine eingetrudelt ist. Das ist viiiieeeel besser, als wenn er sich ohne ES über viele Wochen hingezogen hätte!
Ich bin gespannt, was passiert.

Me
Meine Mens ist echt total leicht. Egal. Es ist zumindest frisches Blut. ;) Auch ansonsten fühle ich mich gut!
Liebe Grüße, Strandflieder

Sternchen♥

@Angie
Ja den Zyklustee habe ich schon viele Wochen genommen. Jetzt aber nicht mehr! Ich werde es nun mit ovaria comp ect versuchen. Und dann wohl auch nochmal zum FA  :P 7 Tage ist ja nicht mehr soo lange ;)

@Jomi
Bin gespannt ob sich durch Tee und Globulis etwas geändert hat! Welche Globulis nimmst du denn?

@me
für alle die mich noch nicht kennen, ich bin 33 Jahre jung habe zwei wundervolle Kinder und einen Mann der beruflich viel unterwegs ist ;) Was natürlich auch den Kinderwunsch erschwert. Aber das ist derzeit nebensächlich denn ohne Eisprung kann man bekanntlich nicht schwanger werden. Ich warte nun seit fast 5 Monaten auf meinen ersten Eisprung nach der Pille. Nehme nun seit heute Globulis und hoffe dass wir bald richtig hibbeln können.



11. Dezember 2013  5. SSW

Angie02

Strandflieder:

Meine Mens ist auch immer noch sehr leicht und ich habe das auch gestern beim FA angesprochen, ob das ein Hindernis wäre schwanger zu werden. Sie hat mich sofort beruhigt und meinte es kommt nicht auf die stärke der Mens an, dass kann von Zyklus zu Zyklus und von Frau zu Frau unterschiedlich sein und man kann dennoch SS werden. Nur leichte Mens alleine heißt nicht gleich, dass was nicht stimmt :D ;)
Da war ich dann echt beruhigt ;D
Also los gehts wieder mit deiner Ovu-Testreihe, ich vermisse deine Ovu Berichte schon sehr ;D hihi  ;D und freue mich das es jetzt wieder los geht und bestimmt mit einem tollen ES :D


Claudi:

Ich finde es super das du es erstmal mit ganz natürlichen Mitteln versuchen möchtest :D

Kann und darf man denn auch zwei miteinander kombinieren, weißt du das vielleicht?

Z.B. Zyklustee und Ovaria comp!


Jomi:

Ja ich bin sooo glücklich, die spannende Zeit mit euch zu teilen :D


Tina und Frau B.

Und schon Anzeichen oder irgendwelche Veränderungen bemerkbar ;)





Minimami

@Angie
Ja laut kurve so zu diesem Zeitpunkt. In 2 Wochen werde ich einen Test wagen, wenn meine mens mich nicht überrascht :)

@Strand
Das freut mich sehr für dich :)

LG an alle :D

Bin heut abend wieder online
ιcн вιη ηιcнт αυƒ ∂єя ωєℓт, υм zυ ѕєιη, ωιє αη∂єяє мιcн gєяη нäттєη!

Ein ★ (13. SSW)

Diagnose PCO. Erster Zyklus mit Metformin.

Tina0712

Hallo ihr fleißigen Schreibbienchen,

Neuen: Herzlich Willkommen und eine schnelle Durchreise!

Hibbler zusammenlegen: Hatte irgendjemand gefragt, das geht nicht. Dazu gibt es weiter unten auch einen Thread, das es schon mal Thema war.

Strandflieder: Bin auch echt gespannt auf diesen Zyklus bei dir!!!!

Mini: Da kommt bestimmt ein gelbe Schilder Regen Anfang Oktober ;D

Angie: Ich merke garnichts, ist bei mir auch nicht ungewöhnlich. Die Zyklen mit den wenigsten Anzeichen bei ES und Um den NMT waren die wo ich SS war ;D Aber mir fällt gerade auf wo ich das schreibe, immer wenn ich Hormnumstelleung habe juckt meine Nase ganz doll. Das war diesmal beim ES garnicht ???, aber vielleicht nicht gemerkt weil ich eh Schnupfen habe.
Und bei Dir?

All: :-* :-* Ihr schreibt mir einfach zuviel ::)

Me: Muss heut nochmal mit Collin zum Zahnarzt, hoffe es ist wieder alles gut.

LG Tina






Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Hibbeline

#796
pheebs, mit utrogest habe ich sehr gute erfahrungen. utrogest ist ja von der wirkung das gleiche wie progestan, oder? also wir hatten vor meiner letzten SS 5 Zyklen geübt und dabei hat sich herausgestellt, dass meine 2. Zyklushälfte viel zu kurz ist. Im 6. ÜZ hab ich dann Utrogest genommen und schwupp – schwanger   s-dance. Hoffe, das klappt diesmal wieder so gut, aber allzu große Hoffnungen möchte ich mir nicht machen....

angie, meine daumen sind gedrückt für dich, toll, dass es dir so gut geht und du positiv gestimmt bist. die voraussetzungen passen also schonmal ;o)

claudi und jomi: herzlich willkommen  s-winken

minimami, kurve sieht gut aus, auch für dich sind meine daumen gedrückt. du hattest deinen ES recht früh, oder? hast du ihn immer so früh?

me. bin genervt! warte auf meinen ES und nichts tut sich, bin heute bei ZT 15.... meine tempi ist heute auf 35, 8 abgesackt, so tief war die noch nie. liege meist so um 36,2/36,3. CB Monitor zeigt immernoch nur 2 Balken statt 3 an. Würde sich ja auch mit meiner Kurve decken. Im letzten Zyklus ist die Tempi kurz vor ES auch ziemlich abgesackt, vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen?! Kennt das jemand? Klar, das alles ist diesen Zyklus nicht so schlimm, da wir denn ja eh noch verstreichen lassen. Aber gleichzeitig schleicht sich doch gleich der Gedanke ein ,,oh nein, ist vielleicht doch nicht alles in Ordnung" und die Angst, vielleicht nie mehr schwanger zu werden. Zieht mich grad echt runter.... :-\

Mal ne ganz intime Frage, aber wir sind ja unter uns :o): Habt ihr in der Zeit des akuten Kinderwunsches eigentlich mehr Se*x als vorher? Bloss eben ,,besser" und ,,ergebnisorientierter" verteilt?  :D ;D Denn bei uns kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir, hätten wir nicht den Kinderwunsch, sicherlich weniger Se*x hätten. Was ich nicht schlimm finde, ist halt einfach so  ;D ;D ;D



Jomi

@claudi: ich nehme Rubus Idaeus (also auch Himbeerblätter) und Agnus Castus (Möpf in Form von Globuli). Vor der SS mit Jonathan hab ich das auch genommen und es hat den ES immerhin um 1-2 Tage vorverschoben. Allerdings habe ich es auch nur einen Zyklus genommen, dann war ich schon schwanger.

@minimami: Da bin ich ja gespannt, ob du solange wirklich noch warten kannst  ;)

@hibbeline: ich glaube, das kommt sogar recht häufig vor, dass die Temp vor dem ES absackt. Also bestimmt ein gutes Zeichen.
Bei uns ist es genauso wie bei euch. Wir haben ehrlich gesagt recht wenig Se*x. Aber es ist für uns beide ok so, keinem fehlt etwas (zumindest meistens) und von daher ist das schon gut so. JEtzt mit Kiwu wird es sicher zwangsläufig mehr werden, denn sonst wird das ja nix.  ::)

@hibbler zusammenlegen: Naja, da steht aber, dass sie nicht zusammengelegt werden sollen, weil die Gruppen sonst zu unübersichtlich werden. Im Moment sind ja aber beide Gruppen nicht allzu groß bzw. die andere existiert eh kaum noch.  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Hibbeline

"Zwangsläufig" find ich super  ;D ;D ;D

Hier übrigens der link zu meiner aktuellen kurve
https://www.mynfp.de/display/view/e8lzwia3ul91/

Jomi

 ;D
Ganz ehrlich ist es das bei uns aber wirklich manchmal so. Mein Mann ist beruflich recht eingespannt, arbeitet auch körperlich. Mit den Kids ist es natürlich auch oft anstrengend. Und da fehlt abends oft die Kraft und Lust. Auch wenn wir danach jedes Mal sagen, warum machen wir das eigentlich nicht öfter.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen