Und plötzlich war er positiv

Begonnen von Greta, 13. Juni 2010, 11:57:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Greta

ich sitze hier immer noch fassungslos. Heute morgen waren 4 Tests positiv. Der Grund für meine Fassungslosigkeit: Ich hatte vor 5 Wochen starke Blutungen und Krämpfe. Und eben nicht meine Mens. Ausgelöst wurde das von GV. Das war ein Samstag. Da meine FÄ nicht da war, bin ich montags zu meinem alten FA in einer anderen Stadt. Der meinte, das sei eine Gebärmutterschleimhautentzündung, hat einen Test gemacht (nicht schwanger), mir Antibiotika verschrieben und auf meine Frage, ob ich in diesem Zyklus schwanger werden könnte, mit nein geantwortet. Am Mittwoch waren die Blutungen vorbei.

3 Wochen später hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner FÄ. Da war ich mit der Mens 4 Tage drüber. Der Test zuhause war aber negativ. Die FÄ machte einen vaginalen Ultraschall  und meinte, alles sehe gut aus, sie könne sich nicht vorstellen, dass es eine Gebärmutterschleimhautentzündung gewesen sei, könne auch nicht sagen, ob ich schwanger sei, die Schleimhaut sei zu dünn.  4 Tage später kam meine Mens, ganz, ganz schwach, aber von der Dauer her normal.

Dann gab meine Schwester mir gestern abgelaufene SST und Ovus und um zu testen, ob die noch funktionieren, habe ich 2 von denen gemacht: sowohl SST und Ovu war positiv. Als Kontrolle habe ich dann von meinen neuen SST und Ovus jeweils einen genommen. Der SST war positiv, der Ovu negativ. Also noch 3 andere SST gemacht: alle klar positiv.

Und jetzt werde ich panisch: Ich nehme momentan immer noch Antibiotika wegen einer beginnenden Lungenentzündung. Noch dazu wird mein Mann gerade panisch, weil er plötzlich Angst vor der Verantwortung bekommt und wir es finanziell nicht so dicke haben. Dieses Kind, sollte es wirklich da sein, ist geplant und bis zu dem positiven Test hielt ich das alles für machbar, aber jetzt sitze ich hier und denke, wie soll das gehen? Was mache ich mit dem Antibiotika? Wir brauchen ein neues Auto, haben aber noch nicht mal ansatzweise genügend Geld dafür gespart, ich habe gerade meinen Traumjob in Aussicht gestellt bekommen, was mache ich da?

HILFE! Ist das normal? Ich kann jetzt noch nichtmal zur Beruhigung eine Zigarette rauchen...




dina100

Hallo.

Also als erstes solltest du sowieso nicht Rauchen, ich denke mal das dein Körper da absichtlich keine lust drauf hat. Wenn man erfährt das man Schwanger ist geht einem so mancher Gedanke durch den Kopf.  Von Zukunftsängste bis hin zu ist man den eine gute Mutter. Ich off für euch das ihr alles in den Griff bekommt auch trotz Kind.Ich habe das damals auch geschafft den mein erstes kind war ungeplant aber gefreut haben wir uns trotzdem. Und ich konnte auch wieder arbeiten gehen.

Alles gute Für euch und trotzdem: Herzlichen Glückwunsch.

Greta

Hi Dina, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ne, Lust auf eine Zigarette hätte ich schon, aber das kann ich erstmal vergessen, denn rauchen oder trinken in der SS geht für mich gar nicht. Und da ich eh nur wenig rauche, fällt mir der verzicht für die nächsten Monate leicht.

Die erste Panik hat sich sowohl bei mir als auch bei meinem Mann gelegt. Zukunftsängste sind da, auch die Angst, gute Eltern zu sein. Aber mein Verstand sagt mir, zum einen bin ich Sozialpädagogin, hab also zumindest viel theoretisches Wissen, und zum anderen haben wir ein paar Monate Zeit zum Vorbereiten. Es ist nur alles gerade so unwirklich.

Ist es wohl schlimm, wenn ich die Antibiotika noch zuende nehme (noch 5 Tabletten)? In der Packungsbeilage steht, dass man während der Schwangerschaft Rücksprache mit dem Arzt halten soll, es aber keinen Hinweis auf Schädigung des ungeborenen Kindes gebe. Meine Angst ist, dass durch die Entzündung eben das Kind auch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.




dina100

@Antibiotikum: Kommt daruf an wie weit die SS schon fortgeschritten ist. Am anfang sagt man ja das alles oder nichts prinzip und sollte eher verzichten oder nur Penicilin einnehmen. Welches ist es denn.

Greta

Amoxicillin. Morgen mittag bin ich eigentlich damit durch. Am Mittwoch habe ich auch noch eine Zahn-OP; die werde ich morgen erstmal absagen. Und stattdessen zum FA und nachschauen lassen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich permanentes Ziehen im Unterleib habe, seitdem ich den positiven Test in der Hand gehalten habe?  ::)

So langsam setzt übrigens die große Freude bei mir ein, stelle ich fest. Wobei ich es immer noch nicht glauben kann.




someandany

#5
Huhu Greta,

ich gratuliere mal vorsichtig  :D
Hab's gelesen und wollte Dich nicht einfach wegklicken.

Also ich an Deiner Stelle würde das Antibiotikum jetzt noch bis zum Ende durchnehmen.
1. Du hast es die ganze Zeit genommen
2. mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen, hatte jetzt 2 Wochen lang "nur" ne Bronchitis und bin echt halb daran kaputt gegangen (naja, so schlimm nicht, aber es war wirklich schrecklick).

Alternativ könntest Du heute noch in einer Klinik untersuchen lassen und den FA dort befragen.

Sofern die Zahn-OP in Vollnarkose gemacht werden soll, würd ich sie auf keinen Fall vornehmen lassen. Auch sonst würd ich wahrscheinlich - wie Du schon sagst - lieber erstmal nen FA zu Rate ziehen.

Hoffentlich entwickelt es sich alles so, wie ihr es euch wünscht. Zum Thema Zukunftsängste etc. kann ich Dir nur sagen, dass das wohl so ziemlich jede Frau bei einem positiven SST durchmacht, egal, wie sehr sie sich gewünscht hat, schwanger zu sein. Muss was mit den Hormonen zu tun haben ;)

Wünsche Dir alles Gute :)

edit: hab nochmal wegen dem AB gegoogelt:

Nebenwirkungen

Wie alle Penicilline kann auch Amoxicillin Nebenwirkungen in Form einer allergischen Reaktion unterschiedlicher Stärke, bis hin zum anaphylaktischen Schock haben. Häufiger kommt es zu Überempfindlichkeitsreaktionen wie Arzneimittelfieber. Außerdem muss auch mit Durchfällen, Übelkeit und Erbrechen gerechnet werden. Ansonsten sind Penicilline für den Menschen weitgehend ungiftig. Sie können in der Regel auch während der Schwangerschaft verschrieben werden. Nach dem Absetzen können allergische Reaktionen eintreten, die denen der Nebenwirkungen entsprechen. (...) Quelle: Wikipedia

Greta

Oh danke, someandany! Das beruhigt. :) Besonders beruhigend finde ich, dass diese Zukunftsängste normal sind.

Ich hatte mit dem Zahnarzt vorbesprochen, was bei einer SS wäre, weil ich schon bei der Untersuchung längst meine Mens hätte haben sollen. Und er sagte, im Falle eines  positiven Tests solle ich anrufen, damit wir die OP -trotz lokaler Betäubung- auf die späteren SS-Monate verschieben.

Vielleicht bekomme ich ja schon für morgen früh einen Termin bei der FÄ. :)




Pico

Hallo!

erstmal Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!!!!

Bei deinem Antibotika mach dir mal keine sorgen Amoxicilin gehört in die Gruppe der Penicilline und so mit gerade für dich nicht so wild!
Ausserdem ist eine Lungenendzündung die nur halb behandelt ist schlimmer als das Antibotika zu nehmen!
Mach dir keine Panik und morgen ist ja schon Mo.tag und dann kannst du sicher zum FA!

Greta

Danke, Pico. :)

Aber Ihr glaubt wirklich, dass ich schwanger bin? Ich kann es selbst noch gar nicht glauben und denke die ganze Zeit, die Tests irren sich. Aber falsch-positiv geht eigentlich nicht, oder?




someandany

Huhu Greta,

nee, falsch positiv gibt es nicht ;)
Welche SSTs hast Du denn benutzt?

Klar bist Du schwanger :)
Ich wollte es auch nicht glauben, bis ich die Fruchthöhle beim FA gesehen habe :) Und es ist echt ein Wahnsinns-Gefühl, wenn Du das erste Mal das Herzchen schlagen siehst.

Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht, denn eigentlich weißt Du ja jetzt überhaupt nicht, wie weit Du bist, oder? Vielleicht kann man bei Deinem FA-Termin schon richtig was sehen :)

Drücke Dir die Daumen  s-daumendruck

Greta

Ich hab die von One Step benutzt. Und weil ich diesen billigen Sachen nie so recht traue, habe ich eben gleich 4 gemacht (auch mit unterschiedlichen Urinproben). Und schon nach 10 Sek. waren alle positiv.

Ja, ich hab keine Ahnung, wie weit ich bin. Ich würde vermuten, dass meine letzte "richtige" (also starke) Mens am 30.4. anfing. Ich hab erst vor 2 Wochen den vaginalen Ultraschall gehabt, da sah man nix. Deshalb denke ich die ganze Zeit, irgendwas stimmt da nicht, das kann nicht sein, das liegt bestimmt irgendwie am KiWu-Tee, den ich seit 1 Woche auf Anraten meiner FÄ trinke. Ich schätze, ich glaub das erst, wenn die Ärztin mir das bestätigt... Das kann doch nicht so schnell geklappt haben.   :o




someandany

Sind das die von Ebay von diagnostikprodukte?
Ich glaube, "One Step" heißen mehrere....

Diese hatte ich jedenfalls und bei mir war alles richtig ;)
Nur, weil man vor 2 Wochen noch nix sah, heißt das nicht, dass Du nicht ss sein kannst. Im Gegenteil. Aber es müsste zumindest eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen gewesen sein...

Greta

Die Firma heißt One Step. Hab die bei amazon bestellt. Steht auch nix anderes drauf. Versand durch diagnostikshop.

Also, meine FÄ sagte zu mir vor zwei Wochen, sie könne nicht sagen, ob ich schwanger bin, da die Schleimhaut noch zu dünn sein. Ich hab daraufhin gesagt, dass der andere FA mir ja gesagt habe, ich könne nicht schwanger werden in diesem ÜZ. Und da war sie sehr verwundert. Ich mache gleich einfach noch mal einen Test, nur zur Sicherheit.




someandany

Mensch, mach Dich nicht verrückt  ;)

Mach nen Termin beim FA und hol Dir die Tage nen schönen Digi-Test. Mit Wochenanzeige :) Hatte ich auch, musste ich einfach haben ;) Und vergiss nicht, ein Foto zu machen :)

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

dina100

Wie schon alle sgesagt haben das Antibiotikum kannst du nehmen musste ich auch, nur ist es wegen übelkeit nicht drin geblieben, hatte auch ne starke entzündung der Atemwege und sehr verschmleimt, hatte lange gedauert bis das weg ging.

Ich wünsche alles gute und bin gespannt was dein FA sagt.

Greta

Nicht verrückt machen ist gut. :D Ich habe heute morgen in keinster Weise dran gedacht, dass ich schwanger sein könnte! :D Ich hab gestern sogar mehr geraucht als sonst (bisher habe ich durchschnittlich 4 Zigaretten am Tag geraucht), aber zum Glück keinen Alkohol getrunken.

Aber morgen früh mache ich direkt einen Termin beim Arzt und dann schauen wir mal weiter. So langsam freue ich mich total. :) Wenn das bei meinem Mann auch mal einsetzen würde, doch der ist immer noch im Schockzustand.  ::)




Greta

Morgen früh wird der Bluttest gemacht. Und ich hab Angst. Angst, dass die mir sagen, sorry, Ihre Tests waren falsch. Oder es sich rausstellt, dass es eine Eiileiterschwangerschaft ist oder sonstwas. Hab ich heute alles gehört, als ich aufgrund meines Jobs frischgebackene Mütter besucht habe. Trägt absolut zu meiner inneren Tiefenentspannung bei.  ::) Außerdem heute noch 3 Tropfen hellrotes, fast nicht sichtbares Blut. Daran mag ich gerade nicht denken, sondern nur an morgen früh. Drückt mir bitte die Daumen.




someandany

Ach mensch...

Ich weiß, es hilft nicht, das zu sagen, aber mach Dich nicht ganz so verrückt... ich drücke Dir wirklich gaaaaaaaanz dolle die Daumen :) Meld Dich mal, wenn Du mehr weißt. Wird auch ein US gemacht oder nur der Bluttest?

Greta

Nur Bluttest. Wenn der positiv ist, wird ein Termin zwecks US ausgemacht. Albern, aber ich mache immer noch jeden Tag den Test, weil ich immer denke, ich habe das nur geträumt. :D Aber morgen weiß ich dann ja bescheid. Und auch, wie weit ich bin. Aufregend!




mackie0712

Und?? Gibt es schon Neuigkeiten??

Greta

Ne, leider nicht. War heute zur Blutentnahme und am Freitag ab 11 Uhr soll ich anrufen.  ::) Also weiter warten. Ich dachte eigentlich, ich bekomme direkt ein Ergebnis.

Aber die Müdigkeit macht mich gerade so fertig, dass ich schon wieder nicht den ganzen Arbeitstag durchgestanden habe, sondern Überstunden abbaue und jetzt auf der Couch liege. Und faszinierenderweise ändert sich mein Appetit: Schokolade, sonst mein Hauptnahrungsmittel, ist nicht mehr interessant, stattdessen stehe ich auf Obst und Gemüse wie nie zuvor. :D




Greta

Bitte morgen früh die Daumen drücken, dass der BT auch positiv ist. Mein 8. Urintest war immer noch positiv (wie soll es auch anders sein :D ), aber irgendwie glaube ich das immer noch nicht.

Und dann hoffe ich, dass ich schnell einen Termin bekomme. Ich will nicht bis Anfang Juli warten müssen, denn ich hatte heute wieder ganz leichte Schmierblutungen.




Greta

Falls es jemanden interessiert: Der BT ist auch positiv. Die Arzthelferin wollte es mir erst nicht sagen, weil die Ärztin den Test noch nicht freigegeben hatte, und meinte, ich solle Montag nochmal anrufen. Aber ich hab nicht lockergelassen und sie hat mir dann gesagt: positiv, ca. 8. Woche. Ich habe irgendwas mit 16500 verstanden, das müsste wohl der HCG-Gehalt sein, oder? Und jetzt soll ich am Montag nochmal anrufen, dann bekomme ich das auch offiziell mitgeteilt und soll dann einen Termin ausmachen.




feuerwehrengel

@greta: na dann sag ich schonmal herzlichen glückwunsch...8ssw schon...wooowww....dann können die aber mit untersuchungstermin nicht mehr allzu lange warten... ;) ;)
wegen den sb: schone dich gut und wenn möglich gehe auf alle fälle früher schon zum arzt oder ins kh...man kann die sb mit schonung und bißchen utrogest gut behandeln...

Greta

Ja, ich fahre dann sofort zum KH, wenn die SB zurück kommen. Die waren am Mittwoch nach einer Herzel-Runde da, ganz leicht nur, aber eben da. Und jetzt weg.

Ich bin auch überrascht, dass es schon die 8.Woche sein soll (ich glaube, heute ist das 8+0), aber das passt vom hcg-Wert und auch vom Datum der letzten Mens. Und sollte ich nicht spätestens am Dienstag einen Termin bekommen, wechsle ich die Ärztin, denn das ist nicht das erste Mal, das ich so lange warten muss und vertröstet werde. Und wenn ich jedesmal 40km zu  meinem alten FA fahren muss: Der hat immer Zeit, um mich dazwischen zu schieben, ist gründlich und einfach nett.