Unser Kuschelbärenhibbler! 15.02.14-28.02.14

Begonnen von DieHibbelmamas, 27. Januar 2014, 19:59:43

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@bravesmädchen: Ich bin auch Linkshänderin  ;) Ja, mit dem Kamera immer mitnehmen, krieg ich irgendwie nicht so hin. Außerdem sind wir recht selten außerhalb des Hofs unterwegs ehrlich gesagt. Letztes Jahr habe ich viel hier rund um den Hof fotografiert für unser Hoffest. Das hat auch richtig viel Spaß gemacht. Aber seither fehlt irgendwie der Drive.

@soulpancake: Schön, so geweckt zu werden. Da fehlt meinem Mann (und mir im Prinzip auch) jeglicher Sinn für Romantik  ;D
Ich würde auch das Jahr voll machen, wenn alles soweit stimmt ist es wohl wirklich einfach nur eine Frage der Zeit.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flower

Jomi: das wäre ja dann ja airkluvh wie bei mir...oh man ich wusste nicht das es möglich ist. Für mich war klar; dass ich am fruchtbarsten bin wenn der zs seinen Höhepunkt hat...grrrrr
Gut das ich immer wieder was dazu lerne.

Nähen: ich beneide Leute die das können. Leider war ich was so was angeht nie ordentlich. Die nähte könnt man niemanden zu muten!!!

Soul: toller Start in den morgen...bin gespannt ob du EA aushälst nicht zu testen.

Ich hab heut mein Thermometer bekommen. Und ovus und SST...

suselie

hallo ihr lieben,

ich geselle mich jetzt mal zu euch. bin schon einige zeit bei SO vertreten und jetzt beobachte ich schon ein paar tage diesen hibbler... hab vorher nie so ganz verstanden, wann man hier beitritt, aber ich glaube, ich bin richtig  ::)

kurz zu mir: hab schon eine 4-jährige tochter und letztes jahr im herbst war ich schwanger, allerdings nicht lange und es endete mit einer AS.

jetzt hat sich alles normalisiert und wir legen wieder los. nach acht wochen und im ersten zyklus hat sich alles eingestellt und ich denke, wenn der körper bereit ist, dann klappt das auch mit dem wieder-ss-werden.

inzwischen habe ich auch "phantomschmerzen"... total verrückt... hatte vor 4 tagen meinen ES und wir haben da dann auch wieder "losgelegt"... seitdem ist mir speiübel. ich weiß, das kommt normalerweise erst nach ein paar wochen und wäre auch ein totaler quatsch jetzt... aber magen-darm-grippe ist es nicht und ich glaub ich spinne schön langsam... eigentlich bin ich sicher nicht mal schwanger geworden, von einem mal und im ersten zyklus nach AS... aber der kopf spinnt sich da wohl so einiges zusammen  ;D

so, wie funktioniert das jetzt hier? wir warten alle auf den NMT und bei wem es geklappt hat, der rutscht weiter in ein anderes thema... bei denen es nicht geklappt hat? gibt es einen neuen hibbler???  ::)

@jomi: ich hab letzten herbst mit dem nähen begonnen. auf youtube gibt es ja beschreibungen für so ziemlich alles. mein können beschränkt sich derzeit auf kissenhüllen, u-heft-hüllen und buchstaben für die kinderzimmertür... ach ja und ein kleines monster. was machst du so?

lg suselie  s-winken

WunschWurm14

Guten Abend ihr Lieben

@Bella 
Na da bin ich auch gespannt wer von uns beiden als erstes "enteit" :P Natürlich vertrag ich Spaß, mehr als genug ;D
Freust du dich auch so auf die kommende Woche? Wusste garnicht, dass man sich da sooo dolle freuen kann^^

@pristine_nature 
Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen! Aber was das mit der starken Blutung ist, da hab ich Null Ahnung, hast du deine FA mal gefragt?

@BravesMaedchen 
s-daumendruck Na hoffentlich hat es geschnaggelt
Es stehen am WE mal wieder Geburtstage in der Familie an, genau wie kommendes Wochenende, ansonsten ist nicht viel geplant. Mit welcher Kamera fotografierst du? Bin nämlich auch so ein Fotomensch  ;) Muss mir nur jetzt erstmal ein anderes Objektiv noch kaufen mit einer größeren Brennweite. Und wenn das Wetter so toll ist macht es auch gleich noch mehr Spaß draußen in der Natur... knipps knipps knipps

@Jomi 
das haben mir auch schon viele Mütter gesagt, das man sich da nicht mit anderen vergleichen soll, stell ich mir aber auch manchmal schwer vor. Der Mensch zieht doch so oft Vergleiche. Gerade wenn es an Krabbelkurse oder Babyschwimmen geht... Da wird sich ja teilweise versucht zu übertrumpfen. Aber sowas liegt glaub auch nicht in meiner Natur, Man sollte es schon real sehen. Es ist ja eigentlich total normal das kein Kind dem nächsten gleicht, wir als Mensch/Person sind ja alle einzigartig und wollen keine billige Kopie voneinander sein.
Jomi was nähst du denn schönes? Habe auch 2-3 Mädels die bei Dawanda verkaufen und tolle Sachen nähen, z.B. U-Hefthüllen oder Dreieckstücher oder oder oder

Und ja leider werden wir es erst in Angriff nehmen können wenn ich schwanger bin. Langsam Nagt es auch an mir, dass wir uns nicht täglich sehen, wiederum bin ich auch froh, dass wir uns so Vertrauen und uns die jeweils gewünschte Freiheit geben. Ich hoffe die "allein-sein-Zeit" ist bald vorbei

@soulpancake
WOW :o Was für eine tolle Überraschung zum Valentinstag!!!
Das ist ja so süß <3

@flower  gutes Gelingen mit deinem neuen Thermometer. Und viel Erfolg mit den ovus und SST  ;) Ich hab auch schon meine Tasche für nächste Woche gepackt und diese Utensilien dürfen natürlich nicht fehlen  ;D

@Suselie 
herzlich willkommen hier & natürlich eine schnelle Durchreise. Tut mir leid, das du letztes Jahr so einen Verlust erleben musstest.
Du wirst lachen aber ich hab mir sowas nach der Abbruchsblutung auch eingebildet(zwicken, ziepen, ziehen im UL), ich glaube da spielt unser Körper ein komischen Spiel.

@ALL wünsche euch ein tolle sonniges Wochenende!!! s-kuscheln

Sabine

Hallo Mädels,

ich bin auch mal wieder da....

zuerst mal an die vielen neuen ein herzliches willkommen... ich hoffe ihr habt eine schnelle durchreise....

Strand...herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.....alles gute....

Jomi... ich habe alles nachgelesen...ich hoffe es geht dir besser....

alle anderen grüße ich ganz lieb...

zu mir... ja ich War ja recht lange nicht online und daß hat auch einen Grund...ich War in Kur... nach einem Nervenzusammenbruch kam ich ins Krankenhaus und als ich dem doc alles erzählt hab was mir so die letzten Monate widerfahren ist entschied er das ich dringend mal ne Auszeit brauch und weg muss....

Mein schwerbehindertenausweis half natürlich sehr dabei das ich sofort in Kur kann, den habe ich ja wegen dem Hautkrebs bekommen...

nuja in der Kur War es toll...ich hatte kein Handy...kein Laptop..kein iInternet...komplett von der Welt abgeschottet erholte ich mich...wir machten sportlich..Joga...wir tanzten und malten und ginge n in der wunderbaren Therme schwimmen...es War toll...

ich schaltete total ab...auch wenn ich es am Anfang gar nicht wollte halfen mir die Gespräche mit der psyochlogin sehr...sie half mir nichts auf andere und ihre dummen aussagen zu geben...die waren schuld an meinem total Zusammenbruch...so eine dumme entfernte verwandte von meinem Mann sagte doch tatsächlich auf einen runden Geburtstag zu ihm er sollte sich von mir trennen und eine Frau suchen die ihm Kinder schenken kann...wir wären doch schon so lange zusammen...Mein Schwiegervater der das hörte griff ein und erklärte der dummen Kuh was wir schon durch haben um ein Kind zu bekommen...nuja
Für mich War das in dem Moment zuviel ich kippte einfach um

Mein Mann kam jedes Wochenende und besuchte mich...es War toll....

Erst am Anfang der Woche als ich wieder Zuhause War merkte ich das die Mens fällig ist...sie kam nicht...
Heute machte ich einen Test ....schwanger 2-3

Tag so schnell kann es gehn...freuen... Bild lade ich später hoch...mit dem Tablet ist mir das zu kompliziert...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

BravesMaedchen

huhu Mädels...

erstmal Hallo und wieder tschüs sabine ;-) ist ja wirklich eine tolle Geschichte!! Ich wünsche dir viel kraft und das der Krümel sich schön fest beißt! hast es dir nach der Geschichte mehr als verdient!!

w-wurm.. ja mal sehen ob es geschnaggelt hat ;-) heute hat der persona mir meinen Eisprung angezeigt ;-)ja, das knipsen macht mit der richtigen Kamera und dem richtigen objektiv schon enorm viel spaß ;-) ich habe 3 Canon ;-) einmal die 1000 und vor kurzem haben mein mann und ich uns die 6d gegönnt.. wofür wir jetzt allerdings noch ein passendes objektiv benötigen ;-) Ich knips die kids ja auch total gerne ;-) und mit den spiegelreflex Kameras kann man ja selbst einen Grashalm interessant wirken lassen.. :-)

flower .. da gehts dir wie mir mit dem nähen.. ich find es auch total toll wenn jemand das kann ich kriege einfach nicht hin ;-)

soul, ja mein mann hat nen 3 Etagen haus mit Keller und Dachboden geerbt in nem sehr sehr schlechten zustand.. das haus ist 1892 gebaut worden und bis auf oben ein paar Fenster ist nie richtig was dran gemacht worden.. wir hoffen das wir im august ins haus können und die oberen beiden Wohnungen erfolgreich vermietet bekommen.. ist allerdings noch ein weiter weg bis dahin.. da mein mann irgendwie von allen die Hilfe zugesagt haben hängen gelassen wird.. und soul ich bin sooooo gespannt auf deinen Test! ;-)

.. viel große pläen habt ihr ja nicht am Wochenende.. wir haben heute Abend ganz vielleicht beide Kinder aus dem haus und wollen uns wenn es wirklich klappt nen schönen Abend zu zweit machen mit kino und so.. und da der persona ja heute nen ei zeigte.. :-).. mein mann nannte es Happy jumping egg ;-) lol..

ich wünsch euch was mädesl..

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

flower

Sabine: herzlichen Glückwunsch s-so s-so
So kann es gehen; nie die Hoffnung verlieren. ich freu mich

Soulpancake

Guten Morgen zusammen!

Sabine, so schön von dir zu lesen! Toll! Herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen!
Ich wünsche dir eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft - und das 9 Monate lang!  :D

Ich habe heute Morgen pünktlich bei ES+12/13 meine Mens bekommen! rotes Schild bitte
lasse mir das Wochenende aber nicht verderben, heute machen wir eine Fahrradtour mit Biergartenbesuch und heut Abend Kino. Mein Schatz ist auch etwas traurig, aber Alles in Allem geht es uns gut  :D

wir fahren nun gleich los, also einen schönen Tag euch allen!! bis bald  :-* :-* :-*
Endlich bist du da!!!

BravesMaedchen

>:( och menno soul.. ich hätt es dir so gegönnt!!.. aber dann mal viel spaß bei der Radtour...
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

BravesMaedchen

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

smily

Hey Mädels!

Ich wünsche euch ein tolles WE! Bin mit dem Handy on, daher etwas kürzer...

@Soul: tut mir leid :( aber schön, dass du dich trotzdem auf heute freuen kannst!

@Sabine: herzlichen Glückwunsch!!! Wie toll!!!

@alle anderen: s-winken

@me bzw. Die Neu-NFPlerinnen: ihr könnt ja gern mal auf meine Kurve schauen...(Link in meiner Signatur)

a) Was/wie würdet ihr auswerten, wenn ihr die Kurve so seht? Die Hilfslinie habe ich schon gezogen ;)

b) der wert gestern war beim 1. messen glaub ich unter der Hilfslinie, ich war echt müde. Habe nochmal gemessen und dann war der Wert über der Hilfslinie. Würde ich den zuerst gemessenen niedrigeren Wert nehmen, könnte ich da heute auswerten?

evt. war der wert heute gestört (gestern ein Glas Wein, nachts kurz wach geworden, wobei das nicht oft stört) - ich warte also noch paar Tage.
lg =) 

Mai 2015 und...

Sabine

So meine lieben,

wie versprochen, ein wie ich finde wunderbares Bild

@ bravesmaedchen, soulpancace, flower und smily, danke für die Glückwünsche, jetzt heißt es hoffen.

Ich würde gerne Sabbelasyl haben, solange bis ich nächste Woche bei FA war, dann weiß ich ob alles da sitzt wo es sitzen soll...hab ein bissel panik, die ELSS ist ja grad mal 3 monate her...

Aber das der Clear* digi genau die Wochen anzeigt die auch sein sollten, habe ich doch hoffnung das es passt, bei einer ELSS steigt der HCG viel langsamer...von daher...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

BravesMaedchen

super sabine!! ich drück dir die Daumen.. ich hatte auch ne ELSS allerdings im Juni 11 schon ne weile her.. und im Juni 12 war ich das nächste mal ss allerdings hatte ich da ne FG und naja.. beiß dich fest kleiner krümmel.. BEIß..BEIß...BEIß...
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Sabine

@ Bravesmaedchen,
oh je du hast auch einiges durch was...Ich hoffe einfach mal das alle guten dinge "3" sind.. es fühlt sich zumindest anderst an al bei der ELSS, keine Blutungen und die Brüste spannen, schlecht ist mir noch nicht, aber das kann ja noch kommen, aber in meiner ersten ss war mir auch nicht sonderlich übel, ich hoffe mal das beste, irgendwann muss der liebeb gott doch mal ein einsehen haben..
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Frau B.

Da muss ich doch mal kurz reinschleichen..

Sabine, ich freu mich so für dich  :D Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :-*

Allen anderen viel Glück das es bald klappt.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Sabine

Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

BravesMaedchen

ja, hab einiges durch.. aber hab auch zwei gesunde Kinder.. und nun hoffen wir halt einfach auf ein drittes und dann sind wir auch komplett denke ich ;-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Bella79

Hallo Ihr lieben,

hui da habt Ihr ja schon viel geschrieben :)

pristine_nature, wie geht es Dir heute und was macht die Blutung? Ich hoffe die war nur kurz.

BravesMädchen, ich hoffe Ihr habt die Herzchen richtig gesetzt, machst Du eigentlich zusätzlich Tempi?
Wir haben uns im September auch ein Haus gekauft und sind innen jetzt fast fertig. Jetzt wird bald Frühling und da steht der Garten und die Einfahrt auf den Programm. Ich bin gespannt wie wir das hinbekommen, alles nach und nach  :P
In Oberhausen war ich mal als ich im Musical Tanz der Vampire war, isz aber auch schon ein paar Jahre her.

Flower, bevor ich hier im Forum war, wusste ich gar nicht das es nen ZS gibt und was er bedeutet 8) 8) Da ich in diesem Zyklus das erste mal messe und Ovus mache werde ich hoffentlich rauskriegen wann der ES ist oder ob ich überhaupt einen habe ??? ??? Ach was ich nicht so mitbekommen habe, in welchem ÜZ bist Du eigentlich?

Jomi, kennst Du Dawanda? Wenn nicht empfehle ich Dir da mal rein zu schauen, es gibt da echt viele tolle Sachen und Ideen die man sich holen kann :) Und wenn wir alle SS sind kaufen wir von Dir die U-Hefthüllen, also üb schonmal :D :D

Soulpancake, schade das es nicht geklappt hat s-hug.
Ich wünsche Euch eine tolle Radtour (hier ist total windig 8)). Ach so von meinem Schatz war ich auch gestern überrascht, als ich zur Arbeit wollte lag neben meinem Korb ein kleines Büchlein mit süßen Sprüchen (hab Dich lieb Sprüche) ja hätte ich auch nicht gedacht...manchmal muss man sich ja über seine Männer wundern :D

Suseli, herzlich Willkommen und viel Glück für eine schnelle Durchreise. Dein NMT steht ja auch bald bevor, spannend.

WunschWurm, ich freue mich riesig auf die nächste Zeit, weil alles so spannend ist...und leider bin ich ungeduldig und kann es nicht abwarten...aber das muss man leider lernen..Geduld haben :o
Ich hoffe Ihr habt Euch bald auch jeden Tag :)

Sabine,  s-so herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft :D
Das Bild ist traumhaft, ich hoffe das wir alle früher oder später auch dieses Glück haben werden. Aber davon bin ich überzeugt. Alles Gute  :D

Smily, danke für Deinen Link ich werde mich heute Abend oder morgen in Ruhe damit beschäftigen. Tips kann ich vermutlich nicht geben..bin ja selbst erst seit ein paar Tagen am messen.

me, alles gut, ich werde gleich anfangen das Treppengeländer zu streichen und dann kommt heute Nachmittag eine Freundin zu besuch. Heute Abend habe ich endlich mal Zeit mit meinem Schatz allein (sonst ist immer was los am Wochenende), wir wollen Griechisch kochen. Morgen spiele ich Tischtennis und besuchen meine Mutter. Tja und das ist auch schon wieder das Weekend vorbei.

Tschüüsss s-winken

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weekend

WunschWurm14

Nur kurz

@sabine
wow ich bin total gerührt von dem was du geschrieben hast und kann dein vergangenes leid und dein jetzige freude total nachvollziehen.  Und dann noch dieser scheiß krebs,...

Wunderbar das sich ein kleiner bauchzwerg bei dir platz gemacht hat. Ich wünsche dir nur das beste und hoffe gaaanz dolle dass sich der wurm richtig gut festhält!

Alle daumen sind gedrückt.   s-daumendruck

Tina0712

Hallo, nun schaffe ich es auch mal wieder.

Bella: Schön, nun kann doch dein neuer Zyklus starten, hoffentlich nicht wieder so lange.
Folio Forte ist Rezeptfrei und nicht so teuer.
Wegen den Ovus, hatte ich mir mal günstige geholt und dann ab ZT9/10 angefangen.

Ladybird: Huhu... ich nehme Folio Forte

Wunschw: Ja langweilig wird es bei uns nie auf der ARbeit. Es ist immer wieder spannend wer heute alles so einsteigt und was einem so erwartet.
Eigentlich klappt es immer ganz gut mit dem ES, bloß wenn er dann ab Berlin fliegt dann könte es auch mal nicht hinkommen.
Oh das ist ja toll, dann könnt ihr die Woche ja super nutzen.

Gismo: Hhu wie gehts dir denn?

Bravesmädchen: Da hst du und deine Tochter ja noch was vor Euch: Ich hoffe es wird alles gut!!!!!!!!
Da hat man schon Ovus um seinen ES genau fest zu legen und dann sowas........ Vielleicht sollte man einfach ab einem bestimmten Tag jeden Tag herzeln um den ES nicht zu verpassen , dann brauch man die nicht mehr.
Juhuuu ein EI das ist doch super. Was wollt ihr denn im Kino schauen?

flower: Wie geht es denn deinem Sohn?

Soul: Schön, dass das SG von deinem Mann gut ausgefallen ist. Meiner ist dmals durch die Wohnung und hat "Im Mr. Bombastic, Mr. Fanstastic...." geungen. Kennst du das Lied noch?
Da hattet du ja enen richtig schönen Star ind den ValentinsTag
Tt mr leid mit der Mens :(

Lolja: schade, dass du nicht mehr hier mt hibbelst, aber ich wünsche dr alles alles liebe und das du dich bald hier in einem MT anmelden darfst. Drücke dir ganz doll die Daumen!

Angie: Freue mich soooooo sehr mit Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch eine schöne Kugelzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jomi: Was nähst du denn so? Würde auch gerne wieder anfangen, aber irgendiwe fehlt mir die Zeit :(

suselie: Herzlich Willkommen hier und eine schnelle Durchreise!Es gibt immer einen neuen Hibbler, wenn dieser Zuende ist und wenn du SS bist dann kannst du in einen MT wechseln.

Sabine: Freue mich riesig mal wieder von dir zu hören; und erstmal AHHHHH herzlichen Glückwunsch und einen tolle Kugelzeit!!!!!
Was deine Schwägerin da gesagt hat st ja wohl das allerletzte und was du durchmache musstets du Arme. Es ist aber schön zu lesen , dass es dir besser geht!

FrauB: Huhu wie geht es Dir?

So ich hoffe ich habe keinen vergessen. ÖÖffne mir immer extra en 2. Fenster ::)

Me. Hier ist auch komisch. seit Donnerstag ziepen meine BW etwas und ich habe Pickel. Für PMS eigentlich zu früh und für SS Anzeichen eingetlich auch. Habe am 20/21. NMT. Nun glaube ich dass sich evtl mein Zyklus verkürzt und meine Mens früher kommt. Letzten Minat war der Zyklus auch nur 24 Tage. Bin gespannt.
Und meine Tochter hat heute Ohrlöcher bekommen. Hatte sie sich zum Geburtstag gewünscht nd heute morgen wren wir da. Sie ist ganz stolz.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

flower

Tina: Schäm immer noch nicht nachgeguckt. Mache ich bis April aber auf jeden Fall

Meinem Sohn geht es besser; zum Glück.

Bella: es ist mein 5 üz wobei ich ja ab Beginn nicht richtig hibbeln konnte aufgrund meiner Erkrankung. Ich hab dann gesagt wir machen Pause und dann immer recht spontan einmal geherzelt. Dann wieder schlechtes gewissen hoffen und bangen. Na ja und es hat nie geklappt aber wenn ich daran denke dass mein es viel später ist als vermutet hätten wir auch 6x täglich herzeln können ;D
I
Nachdem ich im letzten Monat darauf gewettet hätte; SS zu sein; geb ich nix mehr auf irgendwelche Zeichen.ich war so enttäuscht.
Heute piekst es im u- Leib...mein Körper verarscht mich. Wäre gerne wieder so unwissend wie vor der ersten SS.da hatte ich all Düse sorgen nicht.

Sabine: klar bleib hier und erzähl uns wie es dir geht.

Soul: schade; aber beneide dich darum; wie gut du damit umgehst.

Wunschwurm: s-winken und allen anderen auch

suselie

guten morgen zusammen  s-winken

danke für die freundliche aufnahme! ... auch wenn ich hoffe, nicht allzu lange hier zu bleiben!  ::)

wie lange seid ihr denn schon hier?

@sabine: das macht mut, wenn man ganz frisch hier ist und gleich sowas tolles liest! alles gute!  s-daumenhoch

da fällt mir gleich eine frage in. dieser clearblue schwangerschaftstest zeigt ja die wochen an, die man wahrscheinlich schon schwanger ist. ab wann kann man den denn frühestens nehmen?

ich muss ende der woche auch einen test machen. eigentlich mehr zur sicherheit, dass ich nicht ss bin. ich bin am samstag auf eine große familienfeier eingeladen und wenn ich da nichts trinken würde, dann wäre das mehr als auffällig. ich möchte aber sicher gehen, dass wirklich nichts ist. hoffe einen test zu finden, der mir das dann schon anzeigen kann. habt ihr da tipps?

wie berechne ich denn den NMT?
ich hatte vor meiner AS einen sehr regelmäßigen zyklus von 28 tagen. jetzt hätte mein ES am 9.2. sein sollen, war aber laut clearblue-monitor erst am 12.2. keine ahnung, ob der zyklus dann trotzdem 28 tage hat??? oder ob er länger dauert? wenn länger, dann könnte ich am samstag noch gar keinen test machen...  ::) bin verwirrt!
zur not muss ich sprudelwasser in mein sektglas tun. nach der AS will ich gar nichts mehr riskieren! nicht mal mehr, wenn es sehr unwahrscheinlich ist, jetzt schon ss zu sein!

lg und schönen sonntag  ;)
suselie

Soulpancake

Einen schönen Sonntag-Morgen meine Süßen!  :D

Es ist so lieb, wie ihr mit mir gehibbelt habt, das hat mich richtig aufgebaut  s-kuscheln Normalerweise bin ich immer total depri am Tag der Mens, aber diesmal ist irgendwie echt ok. Habe irgendwie im Gefühl, dass ich nicht mehr allzu lange warten muss  8) ( 8 Monate sind ja auch genug  :P)
Und es ist sehr viel leichter, wenn man mit jemandem darüber reden kann und nicht alles in sich hineinfressen muss. Und man dann überall schwangere sieht, die nach eigenem Ermessen bestimmt im ersten ÜZ schwanger wurden  ??? wobei man garnicht weiss, wielange es da gedauert hat. Man redet ja nicht drüber!

Auf jeden Fall hab ich mir gedacht, dass ich jetzt zwei Möglichkeiten habe:
1. Entspannen und die Zeit so nehmen wie sie kommt, so gut es geht geniessen, zum Yoga und zum Sport gehen etc. und schauen was die nächsten Monate passiert  :) wenn dann in 4 Monaten immer noch kein Ergebnis in sicht ist -> KIWU

2. Sich weiter reinsteigern, und dann sicher in 4 Monaten in die KIWU gehen.

Ich wähle Variante 1 und bin einfach froh um das, was ich hab. Allein die tatsache einen tollen Mann an meiner Seite zu haben und den Kinderwunsch überhaupt schon anzugehen ist ja schon toll  :D ich habe so viele Single Freundinnen, die ebenfalls mitte 20, sich ebendies Wünschen! Ausserdem darf man nicht die tatsache vergessen, dass wir alle Gesund sind, und das ist das Höchste überhaupt ( Wie Flower schon in einem Beitrag geschrieben hat, als es ihr so schlecht ging, dass Sie nicht hibbeln konnte  :-*)

So genug von mir gequatscht  ;D

Suselie, auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Also wenn dein ES am 12.2 war, wärest du ja nächsten Samstag am 22.2 an ES+10.
Der Schwangerschaftstest KÖNNTE was anzeigen, muss aber nicht. Man hört immer wieder von Frauen die an ES+10 positiv testen. Ich persönlich finde das zu früh. Selbst als "VIEL-Testerin" beginne ich frühstens ES+11/12. Sonst geht nämlich das "sehe ich da einen leichten SChatten?? - Raten" los und man macht sich unnötig verrückt.

Aber an deiner Stelle würde ich auch am Morgen der Feier testen...
Meine Lieblingsausrede für solche Situationen in denen man kein Alk trinkt, und blöd nachgefragt wird ist, dass ich momentan Antibiotika wegen einer Blasenentzündung nehme  ;)

@all, apropo Tests, ich habe den Tipp bekommen, bei Apotal.de die SSTs unter Praxisbedarf zu bestellen. Wie der Name schon sagt, sind das die, die die Frauenärztpraxen auch verwenden. Sind günstig und zuverlässig.
WEr von euch den tests von Ebay nicht traut, für den ist das vielleicht ja ne Alternative?
Endlich bist du da!!!

Soulpancake

Jetzt hab ich abgeschickt obwohl ich noch nicht fertig war  :P

Tina, HAHAHA  meiner hat ähnlich geagiert, Stolz wie Hulle rumgelaufen, am Abend mussten wir auf seine Männlichkeit anstoßen  ;D Hätte er MR BOMBASTIC gesungen wäre ich vor Lachen glaube ich tot umgefallen
Hey, dein MNT ist dann ja auch nicht mehr lang hin!

Bella, Süß dein Freund :) unverhofft kommt halt doch oft

Sabine, tolles Bild  ;) Das ist dann noch ein Oktobär ? oder schon Novembär? -> Egal, auf jedenfall ein BÄR  :D

an alle, einen wunderschönen Sonntag  :-*
Endlich bist du da!!!

Bella79

Moin Mädels,

Soulpancake, Variante 1 hört sich sehr gut an:-) Und mit mitte 20 würde ich das auch entspannt sehen. Das wird schon klappen, besonders dann wenn Du gar nicht groß dran denkst :-*

Suselie, cbkannst Du frühestens 4 Tage vor NMT testen. Ist ein 25ìger. Wenn sich Dein ES verschoben hat kann Dein Zyklus länger sein. Teste einfach den morgen, dann machst Du nix falsch und wenn sich doch was eingenistet hat, ist es noch nicht am Blutkreislauf angedockt..es kann nichts passieren aber einen Vollrausch würde ich auch nicht riskieren 8)

Flower, Ich habe auch gelesen das viele Anzeichen haben und doch nicht ss sind. Versuche das auch auszublenden, soweit es geht...hoffen tut man ja trotzdem immer. Aber wir sind ja jetzt super gerüstet für den ES mit Tempi und Ovus, uns kann der ES nicht mehr veräppeln ::)

Tina, ich starte auch besser ZT 9/10..ist mir sicherer nachher verpasse ich was  :-\

Allen einen schönen Sonntag :D :D