Unser Kuschelbärenhibbler! 15.02.14-28.02.14

Begonnen von DieHibbelmamas, 27. Januar 2014, 19:59:43

« vorheriges - nächstes »

Sabine

Guten morgen ihr lieben,

danke für die glückwünsche, ich hoffe das alles gut geht, also wer ein däumchen für mich frei hat bitte drücken!!

@ soul, ja es ist noch ein Oktoberbär, lt. Internetrechner ET 22.10.14, das wäre unser 4. Hochzeitstag  :D

Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Jomi

Guten Morgen,

erstmal: @sabine: Wie suuuper, klasse, dass es so schnell wieder geklappt hat. Es tut mir zwar leid, was dir in den letzten Wochen alles passiert ist, aber die Kur scheint dir sehr gut getan zu haben, daher hatte wohl auch alles irgendwie seinen Sinn. Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!

@soul: tut mir leid, dass die Mens wieder kam. Aber dein Plan hört sich gut an. Es geht einem einfach viel besser, wenn man es schafft, sich nicht so reinzusteigern. Und die Zeit geht auch viel schneller rum bis zum nächsten ES bzw. NMT. ICh merke das selbst auch gerade.

@suslie: Schön, dass du hierher gefunden hast. Willkommen! Der NMT ist bei einem regelmäßigen Zyklus normalerweise 14 Tage nach dem ES. Bei mir z.B. ist es immer so, dass bei 28 Tage-Zyklus der ES erst an Tag 15-16 ist und die zweite Zyklushälfte ist nur 12 Tage, daher lässt sich das so ganz genau gar nicht berechnen, wenn man nicht weiß, wie der eigene Zyklus funktioniert. Aber bei der Kombination ES+10 und Feier würde ich wohl auch einen Test wagen, würde allerdings einen Frühtest nehmen, mit nem 25er wird es wohl schwierig.
Und warum denkst du, es wäre so unwahrscheinlich schwanger zu sein. Wenn der Zyklus richtig funktioniert dann kann das recht schnell gehen. Oft geht es nach FG recht zügig.

@tina: Angefangen habe ich mit Faschingskostümen. Mangels neuem Stoff hab ich jetzt mal eine Bluse, die mir zu klein war zu einem Kleid für Mirja verarbeitet und aus einem alten T-shirt habe ich ne Hose für die Puppe gemacht.  :D Ich hoffe der bestellte Stoff trudelt jetzt bald mal ein, dann will ich mich mal an Oberteilen für die Kinder versuchen.

@bella: Dir auch einen schönen Sonntag.

@me: Irgendwie wieder alles komisch. Hatte gestern Schmerzen wie bei der Mens, daher dachte ich, die Abbruchblutung kommt. Aber es hat kaum geblutet (also so wie die letzten Tage auch immer), dann kam irgendwann mal ein Riesenschwall auf einmal und dann wieder fast nichts. Und heute ist es irgendwie ähnlich.  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Bella79

Huhu,

ich habe mir gerade die Kurve von Smily angeschaut.

Smily, ich bin ja Neuling, aber ich würde den ersten gemessenen Wert nehmen.
Nach dieser Kurve würde ich aber lesen das kein Es war...hast Du Ovu auch gemacht hat der an einem Tag positiv angezeigt? Ich kann mich aber auch irren, wie gesagt ich mache das auch erst seit ein paar Tagen.
Was meinen die Erfahrenen?? :o :o :o :o

suselie

guten abend!

@soul: variante 1 ist definitiv die beste und du hast recht, dass man sich echt auf das besinnen sollte, was man hat... unzufrieden sein verbessert die situation meistens nicht. gut, manchmal verfällt man in solche zustände, aber wenn du bei variante 1 bleibst, wirst du auf jeden fall am besten fahren  ;)

@jomi: ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, aber was ist abbruchblutung? hattest du nach der AS inzwischen deine normale mens?
warum ich nicht glaube, dass es jetzt schon geklappt hat? na ja, der zyklus ist schon mal anders wie sonst, ich hab keine ahnung, ob ich den richtigen zeitpunkt erwischt habe, wir haben es nur 1x probiert, weils zeitlich einfach nicht anders ging, und das wäre dann alles in allem schon seeehr schnell gewesen. bei kind 1 haben wir 2-3 mal probiert, bei der ss im herbst auch... ist eh sehr schnell, deshalb gehe ich nicht davon aus dass es gleich geklappt hat.  ::)

@sabine: was für ein timing am hochzeitstag!!!  s-daumenhoch s-hochzeit

@me: mir geht es heute nicht gut. hatte ja die letzte woche immer wieder mit übelkeit zu kämpfen, dann war es gestern gut und heute schon wieder. nur so unterschwellig, also nicht mit übergeben oder so, aber wenn ich wollte, könnte ich. rückenschmerzen habe ich auch, ich hoffe da ist nix im anflug. hier geht momentan einiges um, alle sind krank... hab die wahl zwischen magen-darm, normaler grippe usw...!  s-hilfe

LG

pristine_nature

@Sabine: HGW zur SS und schöne Kugelzeit! :)

@me: Die stärkere dunkelrote Blutung mit grossen Klumpen war nur einmalig und nicht lange. Habe aber immer noch SB und somit schon 11 Tage Mens! :o Ich versteht die Welt nicht mehr... :-\

flower

Bella: ich glaub Smiley selbst ist Profi und wollt uns ne Gelegenheit zum üben geben.
Ich versteht nur Bahnhof hab mich aber noch nicht mit nfp auseinander gesetzt.

Jomi: das ist echt mist mit der Blutung bei dir. Reicht doch wirklich langsam mal.

Pristine: 11 Tage? Das ist wirklich lang. Geh besser mal zum FA und erzähl ihm was war. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Me: ich hab seit langem den ersten Zyklus ohne zwischenblutung und ich freu mich darüber. Hatte ja vorher nie zB aber als auch dann so krank wurde fing es an.
Und das war immer ab mittwochs. Heute ist schon Samstag...yeah :D

Jomi

Huhu,

@smily/bella: Doch, da war schon ein ES. Würde genauso auswerten wie du Smily und ES war denke ich ein bis 2 Tage vor der ersten höheren Messung.

@suselie: Ich hab ja seit der AS schon die ganze Zeit Blutungen. Die letzten drei Wochen hab ich so ein Hormon-Medi bekommen (wird normal bei Wechseljahresbeschwerden eingesetzt, aber auch häufig nach FGs). Am Ende bekommt man ähnlich wie bei der Pille eine Abbruchblutung. Die habe ich quasi jetzt. Aber da ich ja schon die ganze Zeit Blutungen hatte, geht das nahtlos über  ::) Aber es ist halt irgendwie nicht so, wie ich mir das jetzt vorgestellt habe.
Komisch mit der Übelkeit.

@flower: Super, keine Zwischenblutungen. Hatte dann vielleicht wirklich auch mit dem ständigen krank sein zu tun.
Naja, jetzt darf es bei mir ja bluten. Ich hoffe nur dass es jetzt wirklich mal aufhört dann.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

flower

Jomi: das hoffen wir alle hier und wir drücken dir alle du daumen

Bella79

Guten Morgen,

Jomi, meinst Du bei Smily ist es der ZT 15/16 gewesen mit dem ES? Ich dachte es muss ein dreifachanstieg sein mit der Temperatur, das man sagen kann ES war...bin verwirrt ??? Aber danke das ihr da seid und einen helfen könnt, ich hätte es voll falsch ausgewertet.
Ich drück Dir auch die Daumen das nun endlich mal die blutungsfreie Zeit kommt.

Smily, tschuldige das ich deine Kurve so interprediert habe, aber ich finde es sehr lieb von Dir das Du uns Deine Kurve zwecks "Üben" zur Verfügung stellst..und dich hab wiedermal was dazugelernt.

Pristine, immer noch Blutungen? Ich würde auch besser zum FA gehen.

Flower, super keine sb, beste Voraussetzungen :D

Suselie, oh jee magen Darm, ich wünsche Dir schnelle Besserung....aber vielleicht ist es ja gar nicht der Magen/Darm bei Dir sondern doch ein neuer Mitbewohner ::) wer weiß auch wenn nur 1 mal geherzelt wurde, alles ist möglich :)

Tina,WunschWurm,Soulpancake,Sabine,Pristine_nature und alle die ich vergessen habe

einen schönen Wochenstart s-winken

WunschWurm14

Guten Morgen.

@Sabine  toll Hochzeitstag und gleichzeitig der Tag der Entbindung :)
Hier sind alle Daumen fest gedrückt!!! ;)

@Pristine  ich geb Bella Recht, hoffe der FA kann dir helfen, geh lieber einmal mehr als zu wenig.

@flower schön das es keine zwischenfälle(blutungen) gabt. schon mal ein gutes Zeichen würde ich sagen :)

@suselie na hoffentlich brütest du nix aus, 2 meiner Kollegin liegen auch flach und meine Freundin auch.... geht wahrscheinlich mal wieder rum die seuche... hoffe es geht dir heut besser?

@Tina Toll das ist doch mal ein toller Job  und wenn du es mit dem ES in etwa abpassen kannst... perfekt.  8)

@Jomi Ohhh Jomi was ist da los? wie war es die Nacht? wieder schwallartige Blutungen?

@soul, Bella und den Rest *winkewinke*

EUCH ALLEN einen schönen Wochenstart!!!!!
Noch eine kurze Frage...
Am Wochenende wurde ich an dem Branger gestellt, ob wir unsere Katzen(reine Wohnungskatzen, geimpft, entwurmt) nicht abgeben wollen, bevor wir ein Kind bekommen... Mir hat es gleich die Sprache verschlagen.
Ich kenne einige Familien die Haustiere haben und ein oder mehrere Kleinkinder oder Babys.
Ich könnte es mir nie vorstellen meine Räuber abzugeben, AUßER es ist gesundheitlich so arg bedenklich(Allergie mein Kind usw.) Aber von dem Fall will ich jetzt mal nicht ausgehen?

Also wer hat auch Haustiere insbesondere Katzen? Oder wer hat Erfahrungen?

Jomi

Guten morgen,

@bella: Hm, vielleicht hast du doch Recht. Smily hat die Werte irgendwie wieder geändert.  :-\ Allerdings so wie sie ursprünglich da stand, konnte man sie schon auswerten. Es müssen nicht 3 nacheinander ansteigende Werte sein. Wichtig ist, dass der 3. Wert 0,2 über der Hilfslinie ist oder der 4. 0,3 (glaube ich, hab jetzt nbicht nachgeschaut).

@wunschwurm: Ich würde die Katzen nicht abgeben. Du solltest wenn du schwanger bist den Toxoplasmose Test machen. Wenn der positiv ist (also du immun bist) ist alles supi, falls nicht, dann solltest du nicht mehr das Katzenklo säubern und solche Sachen. Wobei bei reinen Wohnungskatzen das Risiko ohnehin glaube ich nicht sehr hoch ist, dass die überhaupt infiziert sind. Und wegen Allergien würd eich mir shcon gar keine Gedanken machen und sogar eher das Gegenteil vermuten. Nämlich dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen weniger gefährdet sind.

@me: Blutungen sind jetzt mal so, wie ich mir die Mens normal vorstelle, mal sehen, was der Tagesverlauf so bringt  ::)

Jomi

@bella: Schau mal híer https://www.mynfp.de/display/view/63276/, das ist die Kurve von dem Zyklus in dem ich mit meiner Großen schwanger wurde. Da ist die Kurve auch nach der 1. hM nochmal runter bevor die Tempi dann am 3. Tag richtig angestiegen ist.

flower

Wunschwurm: ich würde die Katzen auch nicht abgeben. Meine bekannte hat 2 Karten und bekommt jetzt das 2 Kind. Die Hebamme hat damals erklärt das der Mann bereits aus dem kh eine windel des Kindes mitnehmen soll; damit die Katzen sich schon mal an der Geruch gewöhnen können.

Hat alles wunderbar geklappt

Jomi; wann war des es bei der Kurve?

smily

Hey Mädels,

Ich melde mich später noch ausführlich...

@meine Kurve: ja, man hätte so auswerten können, aber die Temp. ging gestern wieder runter, heute ist sie gestört und wäre trotzdem zu niedrig für die Hochlage. Die 2.höhere Messung war sowieso grenzwertig und ich hatte sie großzügig gerundet (wäre das eine Verhütungskurve hätte ich anders gerundet...). Tja, die Erkältung und der Stress diesen Zyklus haben wohl doch ein wenig geschoben. Aber gut, jetzt ist beides weg, wiur erholen uns und ich glaube es wird auch schon am ES gearbeitet.
lg =) 

Mai 2015 und...

Bella79

Huhu,

super Jomi danke für deine Kurve, also da vermute ich den 21 ZT ES. Und da ist auch kein dreifacher Anstieg der Tempi, das beruhigt mich :) also weiß ich jetzt das ein tempi Anstieg ausreicht, wenn der 3/4 Wert mind. 0,2 über Hilfslinie ist. Dankeschön :)

Wunschwurm, ich schliesse mich Jomi und Flower an.

Jomi

@flower: ES war damals an ZT 18  ;)

@bella: Wieso meinst du ZT 21? Da ist die Tempi doch schon oben.

WunschWurm14

Danke für euren Zuspruch, da fährt mein Gemüt wieder etwas runter...
Ja Jomi von dem Toxo-Test habe ich schon gelesen. Da bin ich ja dann mal gespannt, wenn es denn soweit ist

Weil ihr grad so schön über die Kurven redet würde ich euch meine auch gern mal zum reinlunzen zeigen :)

Bis jetzt, so finde ich... ist alles normal

https://www.mynfp.de/display/view/vage23uvwklm/

Es ist ja erst der 2te Zyklus den ich aufzeichne. Wertet ihr manuell aus? Ist die manuelle Auswertung besser?
Denn nach dieser "Hilfslinie" habe ich vergebens gesucht.

pristine_nature

@WunschWurm14: Also ich hatte keine Probleme mit Katzen in der SS. Habe halt Katzenklo nicht sauber gemacht und sonst auch immer gut Hände gewaschen, nachdem ich in Kontakt war - mache ich aber so oder so immer!  ;) Also abgeben musst du die sicher nicht!

@me: Wollte nur noch kurz anmerken, dass ich diesen Zyklus pausiere, wegen Krankheit und wohl noch ein paar Monate länger... Mal schaun...

Jomi

@wunschwurm: Deine Kurve sieht gut aus. In der ersten Kurve, nachdem du angefangen hast, morgens zu messen, erkennt man auch die Hochlage. Ich werte nicht manuell aus, bei Mynfp geht das automatisch. Ich ändere höchstens mal ein paar einzelne Werte, wenn ich denke, dass es so besser passt. Die Hilfslinie (oder Coverlinie) kann man erst nach der höheren Messung ziehen bzw. kommt sie bei MyNFP dann von allein.

@pristine: Schade, dass ihr pausiert. Was ist denn los, wenn ich fragen darf?

Bella79

Jomi, puuuhh ich dachte an ZT 18 ist nur 0,1 über Hilfslinie..war dann wohl falsch gedacht, aber ich bin ja lernfähig ??? Jomi danke nochmal für deine Hilfe s-hug

Ich mache es auch über mynfp und denke die wird wie bei Jomi automatisch augewertet.

Pristine, oh das hört sich nicht so gut an bei Dir, ich wünsche Dir gute Besserung!

Jomi

@bella: Der ES ist ja (in der Regel) vor der ersten höheren Messung  ;)

flower

Jomi: danke irgendwann werde ich es von alleine kapieren

Pristine: was ist los? Was hast du?

smily

Puuuhhh Mädels ich steige einfach ab hier wieder ein, ihr habt voll viel gesabbelt  :o

@me: Mein Körper nimmt wieder Fahrt auf  ;D Mittelschmerz links, Pickelchen, ZS ist wieder S+ und der MuMu ist wieder hoch, weich und offen. Herzchen wurde gestern früh gesetzt, mal sehen ob heute oder morgen noch eins nachgelegt wird  ;)
s-superdaumen

Edit: wobei mir die eventuellen Störfaktoren schon ziemlich suspekt sind - normal stören die nämlich nicht (und heute habe ich ja auch gleich nachts gegen 2 Uhr gemessen und gute 36,4 Grad bekommen). Mal abwarten, morgen weiß ich hoffentlich Bescheid, ob sich die TL oder eben die HL bestätigt. Ich habe jetzt bei mynfp die Kurve nochmal ohne die Klammern erstellt.
Meinen iButton habe ich jetzt mal aus seinem Tiefschlaf aufgeweckt und werde heute Nacht mal messen (kenne ja meine IButton-Werte)
lg =) 

Mai 2015 und...

flower

Smiley:  s-superdaumen

Also Muttermund tasten klappt bei mir mal gar nicht....
Wer testet eigentlich als nächstes?

Wir hatte doch letzten Monat hier 2 oder 3 die gleichzeitig mit mir nmt hatten

suselie

hallihallo  s-winken

@wunschwurm: ich frage mich, wer auf die idee kommt, dich zu fragen, ob du nicht deine katze abgeben wirst, wenn ein baby kommt.  :o
also ich kann aus erfahrung erzählen: wir haben einen kater, der war schon 3 jahre früher da wie unsere tochter. er ist freigänger, aber relativ wenig, jagt nicht, bringt keine mäuse oder sowas mit. als unsere tochter da war, hat ihn das ziemlich schockiert und er hat angefangen im gang (gott sei dank auf den fliesen) zu markieren. das ging so lange bis unsere tochter menschliche regungen zeigen konnte und er gemerkt hat, dass das kein alien ist, sondern ein mensch. jetzt lieben sie sich heiss und innig. ich habe während der ss aufgepasst wegen toxo. mein mann durfte in der zeit das katzenklo sauber machen und ich hab ihn nicht ganz so oft geknuddelt wie sonst. also das war alles überhaupt kein problem!

@jomi: was machen die blutungen? besser?

@rest: oh mein gott ich kenn mich gar nicht aus mit dem was ihr da schreibt... kurven usw... ich nehme an, da geht es um´s temperatur-messen?  :o

@me: ich glaub an der magen-darm-grippe bin ich vorbei geschlittert... bis auf weiteres... übelkeit weg, heute zumindest. dass ich einen mitbewohner habe, glaube ich nicht. wäre schön, aber da wäre die übelkeit deutlich zu früh dran...
zumindest geht es mir heute wieder gut.

schönen tag euch allen!
LG suselie