Unser Kuschelbärenhibbler! 15.02.14-28.02.14

Begonnen von DieHibbelmamas, 27. Januar 2014, 19:59:43

« vorheriges - nächstes »

WunschWurm14

@katzen  Angst hab ich nur wenn der Toxo doch  negativ ist, ich bin ja mit den 2 Katzen allein und ich hab niemanden zu Katzklo säubern... Nunja wir werden sehen. habe als kind aber schon jede Katze angegeigelt egal ob fremd oder nicht, wohnungskatze oder freigänger. alles was katze hieß musste gestreichelt werden ...ufftz  ::)

@Jomi  Danke... der unterschied als ich dann immer morgens gemessen hab war groß, das hab ich auch gemerkt.
ich werde ab Mittwoch mal die ovus probieren :) Kann ich dich in der heißen Phase nochmal löchern, falls ich Fragen habe? Natürlich werden die Herzchen dieses mal enger und regelmäßiger gesetzt, aber das gibt ja keine garantie ;)

Tja und dann lassen wir uns mal überraschen

@smily & Flower MUMU hab ich einmal erwischt...es war hart, tief und zu... glaube ich bleib doch bei der Schleimbeobachtung :D

flower meinst du mit testen sst?

@suselie dieses Pärchen was mir diese Aussage an den Kopf geknallt hat, hat selbst ihre Tiere abgegeben  :( ::)
und wahrscheinlich verlangen die es von allen anderen auch, die einen kiwu haben... traurig oder!? Ich persönlich finde es super wenn kinder mit Tieren aufwachsen, sie lernen dadurch ja auch viel verantwortung, pflege, tägliches füttern, vorsichtiger umgang usw...
musste grad etwas schmunzeln wegen dem alien ;) 

Jomi

@wunschwurm: Dann ziehst du eben Handschuhe an zum katzenklo sauber machen und dann ist alles gut. Aber wenn du schon soviel mit Katzen zu tun hattest ist die Wahrscheinlichkeit eh recht hoch, dass du Toxo schon hattest.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Bella79

WunschWurm, huch Du kannst Mumu testen ich bin begeistert, ich hab da auch null Plan wie Flower  s-nachdenken hmmmm ich trau mich gar nicht zu fragen wie genau das geht und wie man bewertet...ich bin ja neugierig und teste das auch mal aus 8) :o

Suselie, jau es geht ums tempi messen, sehr interessant und man lernt seinen Zyklus kennen und kann feststellen ob ein ES war (wenn man die Kurve richtig auswerten kann 8). Wenn es Dich interessiert kannst Du bei MyNFP mal reinschauen.

Jomi

Also ganz ehrlich, ich befasse mich nun seit über 5 Jahren mit Kiwu und Zyklusbeobachtung. Habe dabei auch oft genug nach dem Mumu getastet. Aber Rückschlüsse auf ES und/oder Schwangerschaft kann ich bis heute nicht ziehen  ::) ;D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

suselie

@wunschwurm: wie krass, wenn man seine tiere abgibt, weil ein baby im anmarsch ist. ich verstehe das, wenn es gesundheitsbedingt gar nicht mehr anders geht, aber alles andere kann ich nicht nachvollziehen. erst sind die tierchen recht, aber dann will man ein kind und tauscht sie aus? neee, das hat mit tierliebe auch nix mehr zu tun.
katzenklo ist eigentlich auch ungefährlich... man wühlt ja nicht mit bloßen händen drin rum. mit handschuhen und schaufel ist alles ok. meine ärztin hat damals gesagt, dass gartenarbeit mindestens genauso gefährlich ist. das alles halt dann 9 monate lang mit handschuhen.  :)

@bella: das ist dann wirklich für forgeschrittene, zumindest hört es sich für mich momentan so an. ich hatte anfangs auch zu kämpfen mit den ganzen abkürzungen hier... nmt... usw. aber das geht inzwischen  ::) aber danke für die aufklärung  ;)

flower

Wunschwurm:: ja genau SST...wer darf als nächstes? Also letzten Zyklus um du Zeit hab ich schon 2 SST gemacht. Diesmal hat das keinen Sinn; da ja der es scheinbar 5 Tage später war. Wobei auch Mittwoch nmt hätte; aber die 2 Zyklus Hälfte somit viiiieeel zu kurz wäre. Ahh es ist wirklich zum verrückt werden.

Heute hatte ich 2 SS bekannte zu Versuch und auch merke; wie sehr ich es auch möchte.

Ladybird

Hi, Mädels, ich steige einfach mal hier ein, ihr wart so fleißig, hoffe bei euch ist alles ok.

Habe mal ne Frage an die ZS Profis, hatte etwas ZS an dem we vor einer woche, dann weniger und die tempi stieg auf Hochlage am Di. am Mo positiver ovu und dann am Mi. noch mal ZS allerbester Qualität, bin verwirrt, wann war denn nun der ES? Kann der auch am 2. Tag der Hochlage sein oder definitiv vorher? Evtl. könnte ein spontanes Herzchen gepasst haben (wollten wg. der Schildrüse eigentl. verhjüten aber naja so ist das halt mit den ollen Plastiktüten, die sind einfach doof. Bin jetzt etwas hibbelig... denn es zwickt und zwackt im UL  ;D
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

BravesMaedchen

Moin moin Mädels!

puh ihr habt ja viel gesabbelt.. ;-) vom Tempi messen hab ich nur überhaupt keine Ahnung :-) kann ich mich also nicht zu äußern..

mir hat der persona am we Eisprung angezeigt.. also haben wir auch geherzelt.. mal sehen ob es richtig war ;-)

gestern der Termin beim Kardiologen mit meiner Tochter war super! das loch ist kleiner geworden und sie muß in 1-2 Jahren nochmal zur Kontrolle.. also keine OP ich bin solo glücklich mir ist ein felsbrocken vom herzen gefallen!! :-)

wünsche euch allen einen schönen Dienstag!! wer testet als nächstes??
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

smily

Hey :)

@Suselie: Gut, dass du an der MD-Grippe vorbei geschrammt bist! Sowas braucht keiner!

@Ladybird: Hast du einen Kurvenlink für uns? ES ist meist 2 Tage vor oder am Tag des Anstiegs, selten auch mal 3 Tage vor oder 1 Tag nach Anstieg.

@BravesMädchen: Wie toll, dass bei deiner Tochter alles okay ist! Ich kann mir vorstellen, dass dir ein Felsbrocken vom Herzen gefallen ist!!! Und *daumendrück* dass der ES gut genutzt wurde  ;D

@alle anderen: s-winken

@me: Heute Tempi runter, ZS sieht gut aus, MuMu auch, Brust-Aua,...das Herzchen von vorgestern sitzt gut, ich versuche heute noch eins zu ergattern. Und dann kann die Temp gern in den nächsten Tagen hoch gehen  :D
lg =) 

Mai 2015 und...

BravesMaedchen

danke smily da drück ich dir mal die Daumen das die Herzchen richtig gesetzt wurden/werden :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Bella79

Huhu Mädels,

BravesMädchen, das sind tolle Nachrichten mit Deiner Tochter, ich freue mich für Euch :)
Meine Daumen sind für Deine gesetzten Herzchen gedrückt.

Ich muss erst auf mein ES warten heute ZT 9, also bei mir dauerts noch mit testen :P

Smily, super ich drücke Dir auch alle Daumen für die Herzchen s-daumendruck.

Allen anderen einen lieben Gruß :D

Tina0712

Hallo,

Soul: Also ich finde von den Varianten auch die 1. besser. Bevor ich damals überhaupt SS wurde haben wir 2 Jahre geübt, dann hatte ich leider eine ELSS. Nach einem weiteren Jahr wurde ich mit Collin SS. Und weißt du was, wir waren ein paar Wochen zvor in der Kiwu. Mein Mann musste nochmal zum Andrologen und bei mir wurde der Hormonstatus überprüft. Als das ergebnis von meinem Mann da war haben wir mit dem Arzt abgesprochen, dass ich mich melden soll wenn ich meine Mens habe.......die kam dann gar nicht mehr ::) ::) bei Janna haben wir 11 Zyklen gebraucht, also auch fast ein Jahr. Die lezten beiden male sogar nur 6 Monate. Und weißt du was, ch wünschte ich hätte gerade bevorich mit Collin SS wurde die Variante 1 in betracht ziehen können. Man jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich wollte, sorry.... :-[
Als mein Mann das gesungen hatte musste ich auch lachen..... S:D

JJomi: Ich habe damals mit einer Hose für mich angefngen....die ich nich anziehen konnte ::)Dann hatte ich mir 2 Oberteile genäht ,die ich auch tatsächlich tragen konnte und dann habe ich hauptsächlich noch Taschen genäht.
Könnte es nicht auch schon de Mens sein bei dir?

pristine: Wie sieht es aus mit deiner Blutung?

flower:Super , dass du keine SB hast.
ich glaub ich bin die nächste mit dem Testen. Kann Donnertag.

Wunschw: Ich hoffe ich kann seine freien Tage so legen ::)
Das mit der Katze , kann ich nicht verstehen. Die must du doch nicht abgeben :-\

smily: Dann sitzt doch dein Herzchen wohl perfekt oder?
Dann war das wohl endlich der ES.

bravesmädchen: OOh wie schön dass bei dem Kardiologen so gute Nachrichten gab. Freu mich!

All: Huhu an alle!!!

Me: Hier ist alles super. Habe die letzten 3 Tage de Keller endlich ml aufgeräumt.
Am Donnerstag kann ich testen. Mal sehen. Unsere Herzchen saßen ja perfekt nun muss nur das Eichen auf der richtigen Seite gesprungen sein(nur noch einen Eilleitr wegen ELSS), aber die fühlte sich auch gut an.

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

BravesMaedchen

huhu mädels,

danke das ihr euch so mit uns freut :-)

heute macht der Kiga eher zu.. Trauerfeier von einer Erzieherin.. meine Tochter spielt im moment immer das alle tot sind.. ist wohl ihre art das zu verarbeiten..

ansonsten ist alles gut! :-) müßte heute ES+4 sein :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

Huhu,

wo stecken denn alle?  ???

@ladybird: Ja, das mit dem verhüten mit Gummis kommt mir sehr bekannt vor. Ist auch nicht so unseres. Ich würde eher denken, dass ES schon vor Hochlage war. Aber so genau kann man das halt leider nicht immer sagen.

@bravesmädchen: Das ist ganz große Klasse, dass es bei deiner Tochter so gut aussieht. Ich glaube gerne, dass dir da ein riesiger Stein vom Herzen gefallen ist.
Was ist denn mit der Erzieherin passiert?

@smily: *Mal in deine Kurve linsen muss*, wie sieht es aus?

@tina: Hab ja ne Abbruchblutung nach dem Medi, also quasi schon Mens. Nur hoffe ich halt, dass danach der Spuk dann endgültig vorüber ist.

@me: Blutungstechnisch sieht es heute gut aus, aber ich will mich mal nicht zu früh freuen.

Soulpancake

Hallo Mädels,

Jomi, es wäre wirklich toll, wenn die Blutung nun ENDLICH vorrüber wäre und du zum "normalen" Hibbeln übergehen könntest!

Tina, als wir angefangen haben zu "Üben" konnte ich mir garnicht vorstellen, dass es länger als 4 Zyklen dauern wird! und ich persönlich empfand die Anfangszeit schlimmer, da ich jedes PMS Anzeichen für eine möglihe SS gehalten habe und mir jeden Monat 100% sicher war, schwanger zu sein. Das wurde irgendwie von Monat zu Monat weniger. Natürlich hoffe ich nicht, dass es länger dauern wird, aber ich kann mich auch mit dem Gedanken anfreunden noch ein paar Monate zu warten.
Weis man warum es bei dir 2 Jahre gedauert hat bis zu ersten SS?

Oh ich lese grad dass du morgen testen kannst!!!  s-springen s-springen
schön, dass du so ein gutes Gefühl hast!!! Drücke dir gaaanz fest die Daumen!!!

Bella, was macht dein ES? was sagen die Ovus ?

Smily, toll das das Herzchen gut sitzt!!! jetzt geht die spannende zweite Zyklushälfte los!

Flower, mir geht es da wie dir, sobald ich Schwangere sehe ist der Wunsch nochmal größer... das ist ja auch normal. aber schön ists trotzdem nicht  ::)

an alle anderen:  s-winken s-winken s-winken

einen schönen Tag!

Endlich bist du da!!!

Bella79

Hallo Mädels :)

Tina, morgen kannst Du testen ich bin schon gespannt und drücke Dir ganz fest die Daumen s-daumendruck

Jomi, super bei Dir geht es jetzt auch endlich wieder bergauf :D und was hast Du sin der zwischenzeit schönes genäht?

Soulpancake, tja beim Ovu ist noch kein Smily in Sicht, ZS ist auch noch nicht da, aber ein bisschen feucht  ::) ist es immerhin und leichtes ziehen im UL habe ich seit 3 Tagen auch. Ich hoffe ja das er nicht erst so spät kommt, aber lieber spät als gar nicht :)

Frage an alle die bei mynfp messen, Wird automatisch die Linie gezogen? Ab wann kann diese Linie denn kommen?

Liebe Grüsse

flower

Hallo ihr lieben;
Möchte nicht viel schreiben. Mens trudelt ein; hab leichte schmierblutungen.
Bin so traurig :'(

Soulpancake

Flower, Mensch Süße, lass dich fest drücken!!!
:-\ :-* :-[
Endlich bist du da!!!

Bella79

Flower, ach mensch  :'(von mir auch ganz doll gedrückt s-hug

Tina0712

Nabend,

flower: Och mensch.....lass dich drücken s-hug

soul: Keine Ahnung warum ich damals nicht SS wurde.Es wurde Alles getestet. Dann stand Bauchspiegelung an wegen der Eilleiter ob die Durchgängig sind und inen Tag vorher abe ich positiv getestet und hatte die OP abgesagt. Und 2 Tage später lag ich dann ja doch da untern Messer mit der ELSS. Halbes Jahr später habe ich dann Bauchspiegelung machen lassen um den anderen Eileiter zu überprüfen und der ist Gott sei DAnk super.

Jomi: Ich drücke dir die Daumen, dass das jetzt so bleibt ohne Blutung!!!!!

All:  s-winken

Me: Danke fürs Daumen drücken und "gespannt" sein. Heute ist leider meine Mens eingetrudeld. Damit schon wieder nur 25 Tage Zyklus. DA war die 2. Zyklushälfte nicht 14 Tage. Werde mir jetzt einen Termin bei einer Heilpraktikerin holen und hoffe mich einmal irgendwie "bereinigen" zu können. Vielleicht waren die 2 FG's einfach zuviel letztes Jahr und ich muss auch mal alles aufarbeiten vielleicht :-\ Und es dauert ja eh immer etwas länger bei mir.

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Ladybird

Hi, Mädels!
Bin noch garnicht so richtig auf dem laufenden, muss mich erst mal einlesen.

Flower: s-hug

Tina: Zu einer HP zu gehen schadet bestimmt nicht

Bella: Ich glaube wenn mann 6 höhere Messungen über CL hat  :-\

Jomi: hoffentich bleibt die lle Blutung jetzt mal weg

An alle anderen jetzt erstmal s-winken

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Jomi

Huhu,

@bella: Die Hilfslinie oder Coverlinie wird erst nach dem ES, sogar erst nach der 3. höheren Messung gezogen. Und zwar durch den höchsten Wert der 6 Messungen vor der 1. höheren Messung. MyNFP zieht die Linie dann automatisch.

@flower: Es tut mir leid. An deiner Stelle würde ich nun wirklich mal versuchen, den Zyklus richtig zu kontrollieren. Wenn letzten Montag wirklich erst dein ES war, dann hättest du ja jetzt nur eine 2. ZH von gut 8, 9 Tagen. Das ist zu wenig und könnte auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Das ist aber gut in den Griff zu kriegen.

@Tina: Wie lange war denn die 2. ZH? Bei mir ist sie auch immer nur 12 Tage, das ist aber ok. Nur wenn sie so kurz ist, wie bei Flower evtl., sollte etwas unternommen werden.

@me: Tja, leider mal wieder zu früh gehofft/gefreut  :'(

Bella79

Guten Morgen  :)

Tina, Du hast viel durch gemacht hast letztes Jahr, ein Heilpraktiker tut bestimmt gut.

Jomi, das ist echt ein auf und ab bei Dir mit der sch.....Mens..und deine FA hat auch nur gesagt Abwarten..das hilft Dir auch nicht wirklich weiter.  :-[
Vielleicht würden Dir homöophatische Mittel helfen bzw. unterstützen und Ablenkung..also viel nähen :)

Ladybird, danke Dir für die Info

me: nichts besonderes bei mir. Nach der Arbeit gehe ich ne runde laufen und mache etwas Haushalt..bügeln :( sonst alles gut ;)

All s-winken

WunschWurm14

Guten Morgen ladys

@bravesmaedchen  toll das deine kleine große um die OP drumrum kommt. Die Erleichterung kann ich mir gut vorstellen.

@jomi och menno ich hoffe immer bei dir nix von Blutungen zu lesen... das ist doch  zum verzweifeln. Ich drück dir nun doppelt die Daumen das es nun endlich mal ein Ende hat!

@tina och mist.  :-\ vielleicht eine gute Möglichkeit zum HP  zu gehen.

@flower. Das tut mir leid :-[ s-hug lass dich mal umarmen.  Wenn du nicht viel schreiben magst ist das ok, wir können glaub alle nachvollziehen wie du dich fühlst. 

@bella und schon fleißig am ovus testen? ;) heut ist unser 11 ZT  ;D

@ladybirth und dem Rest  s-winken s-winken s-winken

@me gestern abend mal den ersten ovu getestet. Meeega schwache Linie.  Heut morgen zarte linie.
Ihr werdet lachen/oder auch nicht. Hab mich so auf das regelmäßige herzeln gefreut... bis jetzt noch kein einziges gesetzt, hoffe auf den heutigen tag.  :-\ ???
Tempi war heut sehr niedrig. Schaut:
https://www.mynfp.de/display/view/vage23uvwklm/

Bella79

Wunschwurm, jaaa ZT 11 aber die Ovus bleiben ohne Smily. Ich mache die von CB.
Du hast ja wenigstens schon zarte linie, das lässt hoffen das bei Dir der ES demnächst kommt :) Also Mann schnappen und herzeln was das zeug hält :D Seht ihr Euch nächste Woche auch noch oder heißt es dann wieder für längere Zeit Abschied nehmen?
Ich versuche auch mal meine Kurve reinzusetzen, muss erstmal schauen wie das funktioniert :o ::)