Unser Neujahrshibbler vom 1.1. - 15.1.14

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. Dezember 2013, 12:13:47

« vorheriges - nächstes »

Kaoru

ich bin Chemielaborantin. Normalerweise muss ich an Feiertagen nicht arbeiten, aber unser Projekt ist kurz vor dem Ziel.. und da musste ich halt nochmal ran.
wenn dein Mann auch zur IKK Südwest wechselt, bekommt ihr 75% bezahlt, hab ich grad nachgelesen. Wechselt ihr beide zur IKK Classic, bekommt ihr die ersten 3 Behandlungen zu 100% bezahlt.

pirANhJA

Liebe Grüße an alle alte Hasen & Co  ;) ;) ;)
(... sind ned mehr viele übrig aus grauen Tagen der Vorzeit ...)  :P

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

shiri

Moin Mädels,
ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut rumgebracht?!
Ich sitze schon wieder @work  :P
Unser Weihnachtsfest war durchwachsen...ich war null in Stimmung, hatte mit meinen Tagen zu kämpfen und dazu auch noch ne nette Mandelentzündung All In  :-X mein Mann auch und pünktlich zum ersten Feiertag hatte der Arme auch noch MD...wir beten, dass sich keiner angesteckt hat!!!
Schön war, dass meine Family da war, was aber zeitweise auch echt anstrengend war ;) und das Selma sich über alle Geschenke so süß gefreut hat  :-*
Seit gestern nachmittag sind alle wech und haben das Kind mitgenommen. Echt komisch. Ich war beim Abschied wieder am heulen (wird das irgendwann leichter?!) und konnte es auch noch nicht wirklich genießen.
Wir haben den zweiten Feiertag sehr ruhig und entspannt auf der Couch vorm TV ausklingen lassen. Seit gestern geht es Männe auch besser (sei es die Durchfallmittel schlagen endlich an oder der Infekt ist eben durch) und den Abend haben wir ausgiebig zu zweit genossen  ;) 8)
Ich freue mich nun schon riesig auf die Möglichkeit am Wochenende mal richtig auszuschlafen, ausgiebig spät zu frühstücken, das Mittagessen ausfallen zu lassen und dann genüßlich mit Männe shoppen zu gehen  ::)
Montag gehen wir auch beide arbeiten und Dienstag muss ich einen halben Tag, da nehm ich meinen Mann einfach mit, damit wir von dort aus direkt in Richtung Heimat und Kind starten können!!!

Wie sehen eure Pläne für Silvester aus?

EDIT: ich habe diesen Zyklus noch keine Tempi gemessen, meint ihr es macht trotzdem Sinn, wenn ich jetzt erst anfange?!

hasi23

Aniiiiiiii  schön dich zu  lesen.
Wie geht es dir? Habe dich vermisst

Kaoru
Danke für die Auskunft mal sehen was der doc sagt.

Me
Zu viel Arbeit, hab eine pflegeplanung aufgebrummt bekommen es dauert mindestens vier Stunden, gehe deswegen mal früher zur Arbeit.
Diesen ZK wird kein es bestimmt, Ich hab die Schnauze voll, klappt ja eh nichz.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Maryloo

Hallo Mädels,

Unsere Feiertage waren verdammt turbulent.  Die Mücke hatte bis zu 39.5 Fieber und nun hat sie noch eine Fistel am Zäpfchen.  Is sehr quängelig. Jetzt haben wir erstmal ruhige Tage.  Ich bin froh das Weihnachten rum ist.

@ hasi,  tut mir leid das ihr schon so lange hibbelt. Ich hoffe sehr das ihr 2014 endlich mal Glück habt.

@ shiri.  Ich fange immer erst nach mens mit messen an. Denke das es noch sinn macht.

@ Silvester: wir feiern zu hause mit meiner Mutter.

Engel89

juhu erstemal, ich bin neu hier !!!

und entschuldige mich erstmal fur meine unwissenheit, da es mein erstes Forum ist.
Daher zunächst eine Frage: ,,muss ich noch irgendwas vorneweg beachten?"
Ich hab mich angemeldet, da ich die Hoffnung habe mich mit euch austauschen zukönnen um meine furchtbare Ungeduld in Griff zukriegen.

erstmal zu mir damit ihr mich kennenlernt:
bin ein sehr ungeduldiges Wesen also die Wartezeiten auf den eisprung und NMt sind einfach nur schrecklich.
ich habe dieses Jahr im Mai meinen wunderbaren Mann geheiratet, Hippeln seit unseren Flitterwochen im August (mittlerweile 6ÜZ)
hatte aber leider ende September eine FG ende 6ssw und habe darunter auch noch sehr zuknappern. Das verlangen nach dem Gefühl wieder schwanger zusein ist extrem hoch. ich weiss das man sich nicht unterdruck setzen soll aber das ist für mich extrem schwer
Wie geht es euch in der Wartezeit und habt ihr ein guten tip für mich um diese ungeduld in griff zukriegen und braucht das einfach wirklich nur zeit?

Allen Frauen im Forum die auch eine FG erlitten haben mein herzlichstes Beileid :'( und für alle hoffe ich samst mir ein baldigen positiven SS test
ich danke im voraus schonmal fürs lesen?

Zafala

hasi: ich hoffe es wirklich nicht. Die Kleine ist erst 7 Wochen. So ein bisschen Abstand hätte ich ja gerne.  :o
Naja... ich kann ja mit euch mit hibbeln bis ich dann in 3 Wochen zur Sicherheit mal lieber nen Test mache.  ;)

shiri: nen Tempanstieg müsstest du jetzt trotzdem noch sehen können, wenn du jetzt anfängst zu messen. :)

maryloo: oje :/ Das klingt echt fies :( Gute Besserung deiner Kleinen

Engel: Das mit deiner FG tut mir sehr leid. :/
Zum Mitschreiben musst du gar nichts beachten. ;) Einfach drauf los quasseln. ;)
Die Wartezeit besser ertragen... Tja, das ist so ne Sache. Wirklich einfacher wird es nicht, wenn es dauert und man ungeduldig ist. Ich wünsche dir einfach, dass du schnell schwanger wirst. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Maryloo

@ Engel,  tut mir echt leid das du eine fg hattest. Hoffe das du das bald verarbeitet hast.  Ich bin gern bereit dich zu beraten und dir Tipps zu geben wenn du welche brauchst.

@ warterinchen. Jaaa is schon doof gewesen dieses jahr.  Mücke hat auch richtig oft geweint.  Wann willst du denn den test machen?

@ me, bin voll müde und kaputt.  Wahnsinn.  Nachstes jahr wird das anders ablaufen.  Da sind wir entweder da oder dort.

Alva

Huhu!

Wir sind wieder da!! Und ich bleibe euch auch erstmal noch erhalten. Heute Mittag kam endlich meine Mens. Nun freue ich mich auf ein eventuelles Oktoberbaby. :)

Nicole, wie schade...

Maryloo, sehr gut! Du bleibst uns ja trotzdem erhalten, oder?
Gute BEsserung an deine Maus!

Warterinchen, du würdest bestimmt auch zwei Kinder in geringem Abstand gewuppt kriegen! Aber du hast Recht - ein bisschen später wäre bestimmt gut. ;)
Ich hab schon von eurem Weihnachtschaos gelesen - klingt echt heftig. ;D

Engel, es tut mir sehr leid. Herzlich willkommen hier!

Shiri, ich wünsche euch noch schöne Paartage! Seid ihr wieder gesund?

Kaoru, wieviele Versuche würde die IKK euch bezahlen? Ich denke, das ist schon ein guter Schritt. Aber vielleicht braucht ihr ja überhaupt keine Versuche und es klappt mit Medis oder doch noch einfach so.

Hasi, seltsam mit deiner Mens.

Piglet, bei eurem Unterhaltungsprogramm hätte ich auch mitgemacht. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zafala

Alva: Ach schade. Also neuer Versuch. Oktober ist ja auch schön um Kinder zu bekommen. ;D
Nene... also unter nem Jahr Abstand... Die Horrorvorstellung kommt bei mir direkt nach Mehrlingen.   :-X
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Kaoru

@ Alva&Shiri: Ihr seid doch diesen Monat die Hibbelmamas, oder? Würdest ihr Engel mit in die Liste aufnehmen? Ich mag euch nicht ins Handwerk pfuschen  ;D

@Engel: Erstmal herzlich willkommen!
Das mit deiner FG tut mir sehr leid.. ist immer furchtbar davo zu hören.. und noch viel schlimmer ist, dass das irgendwie viel öfter vorkommt, als ich dachte??
Wenn du jemanden zum quasseln brauchst, bist du hier goldrichtig.. wir hören zu und du kannst keinem auf die Nerven gehen. Jeder hier kann deine Ungeduld sehr gut verstehen und wir haben auch ein paar, die dein Gefühlschaos wegen dem Sternchen auch gut verstehen könnten. Beachten musst du nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim Einleben und eine schnelle Durchreise hier!
Tipp wegen deiner Ungeduld hab ich eigentlich nur einen: Teile sie mit uns... wenn du mit anderen auf ihre Tests mitfieberst hilft dir das für dein eigenes Hibbeln. So gehts mir zumindest...

@Alva: Dann mal auf in den nächsten Zyklus!! Oktoberbaby klingt gut... ich gehe ja zum nächsten Zyklus hin zur Hormonüberwachung... wenns dann klappen sollte wirds ja auch ein Oktoberbaby... wobei ich ja noch auf ein Septemberbaby hibbeln kann...
Die IKK zahlt die ersten 3 Versuche zu 100%. Wobei man 50% vorstrecken muss und das dann in einem wohl relativ komplizierten Antragsverfahren wieder zurückbekommt.. aber was soll´s.. hauptsache wir kriegen das zurück.. wenn ein Versuch wirklich ca. 3000€ kostet ist das ja nicht gerade ein Betrag, den man aus dem Ärmel schüttelt...

@Maryloo: Ojeeeee.... geht´s der Kleinen denn jetzt wenigstens besser?

@hasi: hab ich mir eigentlich für diesen Zyklus auch vorgenommen... und was hab ich gemacht? Ich messe doch wieder jeden morgen Temp und mache meine Ovus... das ist das selbe wie mit dem "ich mache erst an NMT einen SST". funktioniert bei mir eh nie... da kann ich mir das so oft vornehmen wie ich will.

@shiri: Ja, es lohnt sich auf jeden Fall.. wenn du jetzt erst ZT9 bist und dein ES ja demnach so an ZT15-18 sein sollte, hast du bis dahin auf jeden Fall genug Werte für eine CL.
dann hoffe ich mal, dass eure nächsten Tage zu zweit besser sind als die über Weihnachten...

silvester: Ein befreundetes Pärchen kommt zu uns... wir essen Raclette und fahren kurz vor Mitternacht raus in den Stall und stehen den Pferden bei.. es ist ihr erstes Silvester, das sie ziemlich nah an einer Wohnsiedlung verbringen... und ich hab ein bisschen Muffensausen, dass sie kopflos durch die Zäune rennen... meine Freundin auch, also stoßen wir dann halt im Stall aufs neue Jahr an.

me:
Leichte SB heute.. könnte ne Ovulatiobsblutung sein... ES müsste bald kommen.. aber irgendwie hab ich immernoch nur einen Balken am CB Monitor... mal schaun.. vielleicht verschiebt sich der ES wieder nach hinten, weil ich ja den Zyklustee im Urlaub nicht so regelmäßig getrunken habe. Auf jeden Fall bin ich hibbelig und mein Mann sogar noch mehr. Heute morgen hat er so lange auf den Monitor gestarrt, bis er das Ergbenis "ausgespuckt" hat  ;D
Bienchen setzen wir (mit Freuden, wir haben ja frei..) regelmäßig weiter. Mal schaun. Ich denke, wenns dieses Mal wieder nicht klappt, bin ich vielleicht nicht mehr ganz so enttäuscht.. schließlich hab ich jetzt wenigstens einen Behandlungsplan...

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

hasi23

Engel
Tut mir Leid mit deiner FG
Herzlich willkommen hier, wir sind super Nett und verstehen uns super, nicht wahr Mädels? ;-)

Kaoru
Behandlungplan? Hab ich was überlesen?

Me
Ja hoffe natürlich auf Herzis diesen Monat
Hab noch leichte sb.
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll übe die lange mens, einerseits denke ich dann ist schneller Tag 14/15 da es ist, aber ist ja Quatsch, wenn noch mens, kann sich ja nix aufbauen oder wie?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Maryloo

Guten Morgen,

@ alva, ich würde sehr gerne weiter bei euch mitschreiben.

@ kaoru,  ja der kleinen geht es jetzt besser.  Aber sie sollte eigentlich morgen zur Oma gehen.  Weiß nicht ob das jetzt so gut ist.

@ me,  immernoch bissl ko. Die Tage waren so stressig.  Meine mens is so gut wie vorbei.  Ihr helft mir doch beim verhüten?

hasi23

Huhu

Mary
Wann hibbelt ihr wieder?
Schön das du bei uns bleibst

Me
Hab gar keine Lust zum herzeln, komisch, normal könnte ich alles anspringen, sobald die mens weg ist  *rofl
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

ruebchen23

Huhu alle, ich bin neu hier.
Hoffe erst mal ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und kommt nun gut rüber ins neue Jahr.
Ich war auch noch nie in einem Forum aktiv, finde euch hier aber so toll und eure Beiträge zu lesen ist manchmal sehr tröstlich.
Bin schon Mama von zwei Kindern, hätte aber sehr gerne noch ein drittes. Das Problem dabei ist, dass ich nicht mehr die allerjüngste bin (bin 41) und da ist das mit dem schwangerwerden und auch wirklich ein Baby bekommen nicht mehr so einfach (man sollte die medizinischen Seiten im Netz über das Thema "betagte Mütter" am besten gar nicht erst lesen, da wird man sofort völlig mutlos). 
Im Sommer hat es tatsächlich schon einmal geklappt, hatte dann aber eine FG in der 8.Woche im Oktober. Nun frage ich mich natürlich, ob das am Alter gelegen hat, ob wir es besser gar nicht mehr versuchen sollten....?
Nach der FG sind nun zwei Zyklen vorbei und wir haben es diesmal wieder draufankommen lassen. Bin heute ES+10 und schrecklich nervös, glaube aber nicht dass es geklappt hat, weil es außer Blähungen keine Symptome gibt, wie ich sie aus den vorigen Schwangerschaften kenne (Brustsymptom, veränderter Zervixschleim...).
@Engel mir geht es genau wie dir und wie vielen hier wahrscheinlich auch. Wie soll man die viele Zeit, bis zum ES, dann bis zum Testen, usw. geduldig abwarten können (vor allem wenn man dabei immer älter wirf ;))
@hasi  soweit ich weiß reift das Ei tatsächlich schon ab Zyklusbeginn, das heißt während der Periode schon, also wäre dann 14/15 "schneller" da.
@Kaoru drücke dir die Daumen, dass es diesen Monat doch klappt!
@me da ich noch nie in so einem Forum war, muss ich mich hier als Vollpfosten outen: wie habt ihr denn die schönen Bildchen zu euren Namen hingekriegt?   Schäm! ???

Maryloo

Huhu.

@ hasi.  Ich weiß es noch nicht.  Ich warte bis mein Schatz wieder auf mich zukommt.

@ ruebchen, tut mir leid wegen der fg. Ich kann es dir gut nachempfinden.  Aber nur Mut mit Nr.  3. Das Bild bekommst du hin indem du bei Profil dann Forum Profil und dann bei Bild. Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Kaoru

@ruebchen: Herzlich willkommen bei uns!! Hoffentlich hast du eine schnelle Durchreise!
bei ES+10 wär ich nicht nur hibbelig, mich könnte keiner mehr aushalten  ;)
Lass dich nicht entmutigen, meine Nachbarin ist mit 42 stolze Mutter eines Töchterchens geworden. Sie hatte auch zuerst eine FG, allerdings im 6. Monat.. das war sehr, sehr bitter. da war sie 40 und wollte auch das Handtuch werfen, weil sie alles auf ihr Alter geschoben hat. Sie hat´s zum Glück doch nochmal probiert und siehe da: die zweite Schwangerschaft war so eine richtige Bilderbuch-Schwangershaft.. es ist alles gut gegangen und das Töchterchen erfreut sich bester Gesundheit.. ist gestern gerade 1 Jahr alt geworden. Also: Bei dir klappt das sicher auch!! Und lass dich nicht so verrückt machen!
Und eine FG in der 8. SW passiert ja leider sehr oft.. ich glaube nicht, dass das mit deinem Alter zusammenhängt.
Auf jeden Fall drücke ich dir fest die Daumen, dass das bei dir ganz schnell klappt.

@Maryloo: Natürlich kannst du auf uns zählen mit dem Verhüten... genauso sehr wie wir wieder mit dir mithibbeln, wenns wieder soweit ist. aber du weißt ja: genau dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, wird man am einfachsten schwanger..
ich habs ja nicht richtig mitgekriegt, aber warum hat sich dein Mann es denn jetzt doch anders überlegt??

@hasi: Die Eizelle reift trotz Mens, keine Sorge  ;) hat damit ja nix zu tun.
Meine FÄ hat mir vorgeschlagen, dass wir nächsten Zyklus eine Hormonüberwachung machen, schauen, ob die Östrogen/Progesteron-Werte stimmen und ob die Eizellreifung in Ordnung ist und auch, ob die Eileiter durchlässig sind. Wenn dann alles in Ordnung ist und ich bin immernoch nicht schwanger, kriegen mein Mann und ich nen Termin beim KiWu-Zentrum.. was die dann genau machen wollen, muss ich dann abwarten.
Aber wenigstens passiert jetzt mal was... ich wird sonst noch echt verrückt

me: Immernoch nur 1 Balken.. naja, wahrscheinlich verschiebt sich der ES einfach nach hinten... hoffentlich kommt er diesen Zyklus überhaupt noch... hat jemand ne Ahnung wie das ist, wenn kein Eisprung stattfindet? Verschiebt sich dann auch die Mens weit nach hinten?? Oder stimmt der NMT dann trotzdem noch??

hasi23

Ruebchen
Herzlich willkommen, und eine schnelle durchreise, wird ja schon spannend bei dir.

Kaoru
Weis nicht genau, nur das trotz fehlendem es die mens kommt, Ich denke aber pünktlich! ?
Guckst du auch Pferde Profis?

Me
War Grad zwei Stunden ausreiten. Liege jetzt in der Wanne
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Maryloo

Huhu,

@ kaoru,  mein Mann will jetzt kein Kind.  Denke er hat Panik vor finanziellen und psychische n Belastungen. Ich soll erstmal den job anfangen.
Danke das ihr mir helfen wollt.

@ hasi, gehst du immer mit handy online?

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

larea

@Engel + Ruebchen23: Herzlich Willkommen!

@Kaoru: Wie schade, dass es bei dir wieder nicht geklappt hat.  :( Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass die Hormonüberwachung aufschlussreich ist. Und viel mehr noch wünsch ich dir, dass jetzt kurz vor dem ganzen Überwachungsding doch noch ein Würmchen entsteht  s-daumendruck

@mary: Schade, dass ihr nun doch erst mal pausiert. Kommst du denn mit der Entscheidung deines Mannes zurecht?

zu mir: Ich fühl mich ganz schlecht, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Hatte auch nicht mitgelesen und kann deshalb gar nicht so viel zu euch schreiben. Mein PC ist leider defekt und in Reparatur. Dabei hab ich festgestellt, dass es auch gar nicht so verkehrt war, da ich dadurch deutlich weniger an den Kinderwunsch gedacht hab. Geklappt hats leider trotzdem nicht diesen Zyklus. Wenn man es denn überhaupt Zyklus nennen kann, denn ich habe heute meine Mens bekommen. Das heißt, ich hatte eine Zykluslänge von 18Tagen! Ich war ganz erstaunt als ich heute Morgen feststellen musste, dass die Mens da ist. Völlig Verwirrt. Ich hatte auch ab Tag 9 Ovus gemacht, die aber alle negativ waren. Wer weiß, vllt hatte ich ja gar keinen ES diesen Zyklus. Ich finds sehr merkwürdig. Das gute daran ist aber: Ich kann an Silvester anstoßen und mal wieder ein Weinchen trinken (und es kommen somit keine Fragen und Vermutungen). Auch gut ist, dass ich dafür schon wieder üben kann, wenn normalerweise erst meine Mens gekommen wär :D haha. Hoffentlich wird dieser Zyklus wieder normal!
Ansonsten musste ich Weihnachten arbeiten und hab ab morgen erst mal 5 Tage frei  :D Yeah! Jetzt sitz ich zwar mit meiner Mens an, kann aber immerhin rumdösen.

Liebe Grüße an alle und einen guten Rutsch wünsche ich euch!!!

Achso und was ich mich nun frage: Durch meinen gestörten Zyklus ist mein nächster NMT ja nun der 22.01.13 --> und somit gehöre ich nicht mehr zu eurem Hibbler  :'( Muss ich jetzt zu dem anderen wechseln? Wie läuft das nun?

hasi23

Larea

Neim du musst nicht wechseln. Mein nmt stimmt fast nie mit dem hibbler überein.
:-)
Hast du öfter so kurze zk?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

larea

Also kurze Zyklen hab ich schon, aber nicht soooo kurze. Normal ist bei mir die Zykluslänge von 24 bis 27. So kurz wie jetzt war mein Zyklus noch nie...

larea

Ich bin so froh, dass ich weiter bei euch schreiben kann :)

Maryloo

Huhuuu,

@ larea,  naja. Ich bin schon ziemlich traurig.  Aber seine Reaktion hat mir doch angst gemacht.  Ich will ihn ja nicht verlieren.
Ach iwo. Du brauchst nicht zu wechseln.  Du bleibst Schön hier. Ich habe pco da kann man nie wissen wann der es oder nmt ist. Is aber schon komisch mit der mens bei dir.  Nach 18 Tagen.  Is schon krass.