Unser Nikolaushibbler vom 01.12.-15.12.2013

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 18. November 2013, 12:07:27

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Sorry ich komme gerade nicht richtig hinter her. Und jetzt hätte ich eigentlich eben Zeit aber muss zur Arbeit  :P

Meine Tempi ist weiterhin über CL. Mal schauen was sie morgen macht.

Shiri, ich kann deine Kurve leider nicht sehen, du musst sie freigeben. Viele Frauen haben am Tag des ES oder einen Tag davor einen Tempiabsacker. Manche Frauen haben diesen Tempiabsacker aber auch 1-2 Tage nach dem ES ... beobachtest du ZS oder Mumu?

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

@maryloo
habe meine Kurve unter dem Ticker in der Signatur versteckt ;)

@Claudi
kannst du mal schauen, ob es jetzt klappt?
CS/MuMu  beobachten wäre zuviel gesagt. Ich bemerke dass ich um den ES wesentlich mehr CS habe und bemerke da auch, dass der Mumu nicht so tief liegt. Da meine mens aber diesmal so heftig und lang war, hatte der CS noch keine wirkliche Chance ;)
Was arbeitest du jetzt eigentlich? Du hattest dich doch mit der Näherei selbstständig gemacht, oder? Machst du das noch?

Maryloo

Huhu,

@ Shiri, puuh das ist schwer zu sagen. Ich denke mal du musst noch ein zwei weitere Messungen machen, Aber der Absacker is schon krass. Hattest du irgentwas STörendes?

Alva

Kaoru, danke sehr!
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Es bald kommt.

Shiri, alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!
Mit der Tempi kenne ich mich leider nicht aus.

Ich kann den neuen Hibbler machen, wenn ihr mögt. Wann muss der denn fertig sein? Zum 1.1., oder zum 16.12.? Und ich bräuchte eure Mithilfe beim Thema, weil ich ja nicht weiß, was ihr in der letzten Zeit so hattet.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

shiri

@Maryloo
Störfaktoren...eher die Nächte davor, etwas Alkohol und etwas zu wenig Schlaf.
Ich warte einfach mal ab und wir setzen Bienchen so gut das geht ;)

@Alva
danke dir :)

larea

@all: Mein Freund hat dann und wann riesen Panik vor der Verantwortung und überlegt es sich jeden Moment neu... Der Kinderwunsch kam vor einem halben Jahr von mir.

@hasi: Gut, dass du deine Mens jetzt hast. Jetzt weißt du immerhin woran du bist und musst heute nicht zum FA.

@kaoru: Danke für deine lieben Worte  :) Ich bin beruhigt, dass mein Freund nicht der einige ängstliche zu sein scheint  ;D Aber wir haben vor nem halben Jahr drüber gesprochen und haben "in einem halben Jahr gehts los" abgemacht. Aber wahrscheinlich hat er angst, weil plötzlich alles zu ernst und real wird  ;) Am Samstagabend hat er es sich dann doch noch mal anders überlegt, hat mich riesig gefreut, aber hab bisher eh noch keinen ES also wird das nicht reichen. Und ob er sich beim nächsten Mal wieder traut wusste er auch noch nicht so genau. Mal abwarten...

@Claudi:  s-daumendruck

@alva: Herzlich Willkommen!

@twixx: SB...wie doof. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist! Hast du heute noch einen Test gemacht, oder machst du morgen noch einen?

@shiri: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

me: ich warte immer noch darauf, dass sich mein Schlafrhythmus wieder einpendelt und auch auf meinen ES warte ich. Heute würd ich gern wieder ein Herzchen setzen und hoffe, dass ich nicht wieder auf einen unentschlossenen Freund stoße  ;) Ansonsten hab ich heute frei  s-party
der nächste Ovu wartet schon...  ;D
Mein Freund fand das mit den Ovus auch nicht so gut, er findet, ich mache ne Wissenschaft draus. Mhh... s-motz

shiri

@larea
das war bei meinem Mann auch so damals bei ersten Kind und jetzt beim zweiten hat es noch viiiel mehr Überzeugung gebraucht  ::)

Kaoru

@larea:
Ja, wenns ernst wird, machen sie meistens erst noch einen Rückzieher oder sind sich auf jeden Fall plötzlich doch nicht mehr so sicher. Aber das kommt noch. Er braucht einfach en bisschen Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Du solltest mit ihm darüber sprechen, ob er wissen möchte, wo du in deinem Zyklus gerade stehst, oder ob ihn das zu sehr unter Druck setzt... Bienchen setzen nach Plan ist nicht jederman(n)s Sache... mein Mann wollte es am Anfang nicht wissen und hat mir einfach die Regie überlassen, wann ich herzeln möchte.. hab aber dann geschaut, dass wir regelmäßig, auch zu Nicht-Es-Zeiten mind. 2x die Woche herzeln, damit es für ihn nicht so "abgerufen" vorkommt... das hat echt gut geklappt. Und mit der Zeit hat er dann von sich aus mehr Fragen gestellt und wollte wissen, wo ich gerade stehe... aber das hat schon Zeit gebraucht.
Mein Mann fand am Anfang auch, dass ich es übertreibe mit dem CB Monitor und dem Temp messen.... aber als es nach dem 4. Üz immernoch nicht geklappt hat, obwohl wir echt strategisch gute Bienchen gesetzt haben, hat er dann eingesehen, dass es ohne diese "Wissenschaften" noch viel schweiriger wäre...

@Alva:
Wäre wirklich super, wenn du den neuen Hibbler machen würdest. Wir machen im Normalfall immer zum 15. einen neuen. Ich war aber diesen Monat auch 3 Tage später dran.. ist aber denke ich nicht so schlimm. Die Zugangsdaten kriegst du von mir dann per PN.
Als Thema würd ich dann wohl Neujahrshibbler oder sowas vorschlagen... es sei denn jemand hat ne schöne, originelle Idee??

@Claudi:
Ja, ich komm auch nicht mehr so gut hinterher. Temp über CL ist ja schonmal gut.. hoffentlich steigt sie weiter!!!

@shiri:
Danke, dass du dich hier mitkümmerst!!!
Der Absacker ist wirklich etwas heftig... mal abwarten, was morgen passiert?

shiri

@Alva
ich biete mich gern zur Unterstützung der Hibblerpflege an, solange ich hier verweile :)

Alva

Also ein Neujahrshibbler, falls niemand Einwände hat. Das wird doch zu schaffen sein. ;D Danke für dein Hilfsangebot Shiri.

Larea, mein Mann war da auch so. Er wollte zwar gerne ein Baby, aber nicht so geplant und überhaupt und das war ihm alles viel zu schnell. Aber als ich dann schwanger war, hat er sich rießig gefreut und ist jetzt ein ganz toller Papa. Bei uns hat auch nur reden, reden und nochmal reden geholfen. Beim zweiten Kind hatten wir eine Weile über den Zeitpunkt diskutiert (jetzt oder erst, wenn ich mein Studium fertig habe) und schlussendlich sind wir uns dann einig gewesen und freuen uns jetzt beide sehr auf unser zweites Baby. Überzeugungsarbeit in Richtung zweites Kind ja oder nein musste ich garnicht leisten. Er plant sogar schon das dritte. ;D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Maryloo

Huhu ihr Lieben,

@ larea, das ist/war bei meinem Mann auch so und jetzt sogar noch verstärkt beim 2. Kind.
Ich hoffe du hibbelst weiter.
Mein Mann fand das auch immer doof mit den Ovu. Ich sags ihm heute einfach nicht mehr. Dann macht er sich auch nicht son Kopf
Was hast du an deinem Freien Tag so schönes gemacht?

@ Twixx, wie schauts heute bi dir aus? Mach mir bissl sorgen  :-[

@ Thema Hibbler, nächstes Jahr ist laut des chinesischen Kalenders das Jahr des Pferdes. Und der Vogel das Jahres ist der Grünspecht. Habe mal bissl gegooglet. WIe währe es mit EInhornhibbler, oder so ähnlich grinz.

♥Nicole♥

Hallo Mädels,

ich hab zwar übers Wochenende mitgelesen, aber ihr habt soviel geschrieben, dass ich es gar nicht schaffe auf alles einzugehen ... ich versuch zumindest mal die heutigen Beiträge aufzugreifen ...

@Alva: Herzlich Willkommen auch noch von mir ... ich wünsch dir einen kurzen Aufenthalt hier bei uns ...

@Kaoru: So recht nach vorn verschoben hat sich dein ES noch nicht, oder? Ich drück die Daumen, dass er jetzt bald kommt ...

@Shiri: Alles Liebe nachträglich ...  :)
Ich kann dir das mit der Mens so gut nachfühlen ... mich hat das auch total umgehauen, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte ... und ich quäl mich jetzt auch Monat für Monat mit Schmerzen und dem Gefühl zu verbluten ... Ich bekomm auch zuverlässig am blutungsstärksten Tag Kopfschmerzen ... nervig sowas ...
Ich hatte im letzten Zyklus auch so einen Absacker bei der Temperatur ... ca. eine Woche vor ES ... keine Ahnung, was das sollte ...

@Maryloo: Gut, dass zumindest die Bauchschmerzen weg sind ...

@Claudi:  s-winken

@Larea: Mein Freund wollte mir anfangs auch erzählen, dass ich es total übertreiben würde mit Ovus und allem Möglichen ... aber als sich dann abgezeichnet hat, dass es doch nicht so einfach ist mit dem schwanger werden, hat sich seine Sicht darauf verändert ... inzwischen fragt er nach der Temperatur, wann der nächste ES ist, ob wir nicht langsam mal testen wollen usw.  ;D
Ich wünsch dir, dass ein bisschen Ruhe bei euch einkehrt und dein Freund ein wenig Sicherheit bekommt ...

@Twixx: Süße, mach mal "piep" ...  :-[

@me: Ach Mädels ... mein Freund ist heute morgen wieder weg gefahren und mir geht es immer noch nicht so recht gut ... das ganze Wochenende bin ich immer wieder in Tränen ausgebrochen und irgendwie hab ich grad so gar keine Lust auf gar nichts ...   :-[
Die Mens ist zum Glück durch, aber wir werden den nächsten ES nicht nutzen können, obwohl er eigentlich perfekt auf einen Samstag fallen sollte ... wir sehen uns an dem betreffenden Wochenende nicht, weil es einfach nicht passt ... Ich weiß noch nicht genau, ob das okay für mich ist, oder nicht ...  :-\

Twixx

*

sonne22

Hallo,

heute war ein stressiger Tag  :o

mary ich liebe überraschungen  ::) s-springen
ich denke nach dem absetzen der pille völlig normal. hatte den ersten tag auch tierische unterleibsschmerzen  >:(

shiri auch von mir alles liebe nachträglich. hoffe ihr habt glück und könnt noch ein paar bienchen setzen :D

larea ich glaube für männer ist es auch noch was ganz anderes , als für uns frauen. auch in der schwangerschaft. wir können nicht nur sehen sondern fühlen was in uns wächst (und manch einer möchte sagen ich sei verrückt aber ich habe mit meinem sohn schon sehr früh kommunziert  ;)) männer haben das nunmal nicht.

nicole da kann ich dich ganz gut nachvollziehen. ich wäre da nicht anders  :-[

twixx das ist doch schön ich freue mich für euch und drücke die daumen, dass weiterhin alles gut läuft  :-*

me mens ist noch da aber ganz schwach. ich bin mal gespannt wie lange mein zyklus dieses mal ist. war heute mit meinem sohn beim arzt da er heute nacht tierisch gehustet hat und morgen haben wir einschulungsuntersuchung  :o :P
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

shiri

Guten Morgen ihr Süßen,

@Twixx
dann ganz offiziell und laut: eine wunderwunderschöne Kugelzeit!!!
ja, ich arbeite bei einem Netzwerkanbieter und bin somit den ganzen Tag online, seit 3 Jahren ist es allerdings sehr ruhig und ich bin froh, wenn ich mich irgendwie beschäftigen kann. Da ist so ein Forum ideal ;)

@Tempi
die war heute weiterhin niedrig, nur minimal höher als gestern.
Wir haben allerdings kein Bienchen setzen können. Wir sind irgendwie alle soooo platt zur Zeit, dass ich einschlafe bevor der Kopf das Kissen berührt. Das macht mir einerseits ein "schlechtes Gewissen" auf der anderen Seite will ich aber auch keinen Stress verbreiten und nehme es einfach hin  :P

Außerdem scheine ich mich erkältet zu haben oder mich hat ein Virus erwischt, auf jeden Fall schniefe ich und hab Kopfweh. Alles irgendwie doof grad  :P

Nichtsdestotrotz wünsch ich euch einen wunderschönen Tag und wir lesen uns sicher später nochmal!!!

Alva

Nicole, das ist ja echt blöd, dass ihr euch da nicht sehen könnt. :-\ Kann man da garnix drehen?

Twixx, wie schön! Herzlichen, herzlichen Glückwunsch und eine total stinklangweilige, normale Schwangerschaft!

Sonne, wie geht es deinem Sohn? Diese Einschulungsuntersuchungen sind meistens eh total lächerlich, aber ich drück euch die Daumen, dass er trotz Husten gut drauf ist.

Shiri, gute Besserung!
Das mit dem Einschlafen ist hier auch so. Ich bin mal gespannt, wie das bei mir dann klappen wird. ;D

Unser Sohnemann hat den Papa heute früh schon zur Weißglut gebracht, indem er erst das Fischfutter im Wohnzimmer verteilt und dann - während der Papa das aufgefegt hat - eine komplette Packung Eier aus dem Kühlschrank geholt und zerdeppert hat. ;D ::) Vor dem ist zur Zeit garnichts mehr sicher, aber immerhin hat er sich nicht ernsthaft verletzt bisher.
Da einige Eier nur angeknackst sind, ziehe ich heute die erste Runde Plätzchenbacken vor und heute mittag geht´s dann Richtung Uni, während das Räuberkind mit dem weltbesten Tagespapa spielen darf. :)

shiri

Moin Alva :) nach so einem Morgen überlegt man sich das mit dem zweiten Kind nochmal, oder  ;)

Maryloo

Guten morgen ihr Lieben,

@ Nicole, oh man, tut mir echt leid das es dir jetzt so schlecht geht. Wenn es mir richtig schlecht geht schreibe ich Tagebuch, mit der Regel ganz viel positives vom Tag mit zu berichten. (ALso nicht nur das was mich so traurig macht) Das hilft mir über solche phasen gut hinweg.
Schade das ihr zwei euch zur ES Zeit nicht sehen könnt. ABer vll kann ers ja soch irgentwie einrichten.

@ Twixx, gut das es dir nach dem Duschen besser gegangen ist. Ich würde auf jeden fall den Arzt kontaktieren. Meiner hatte mir damals Utro verschrieben. Da ging es mir schon viel besser, auch von der Psyche her, weil die ANgst deutlich gemindert wurde.
Hoffe heute ist auch alles io.

@ Sonne, war dein kleiner nicht erst 4? Ist das normal oder hast du da einen kleinen Fifikuss?

@ Shiri, oh erkältung ist doof, aber mit den Schlafen kenne ich. Bin schon gestern 21 uhr Richtung Bett marschiert.

@ Alva, oooh, wow. Es ist schon ne krasse umstellung wenn die süßen kleinen Überall ran kommen. Meine Kleine war mit meinem Mann bis jetzt noch nicht lange allein. Aber als ich zum TA musste hatte SIe ein Bikinioberteil über den Pullover und eine kurze Hose auf den Kopf  ;D
Viel Spaß in der Uni und mit den Keksen.

@ me, hab die Zwergin schön artig weg gebracht und mein Männe hat wie abgemacht gesaugt, da war ich schon froh. Heute kommt ein kumpel vorbei.

♥Nicole♥

Guten Morgen,

danke für eure lieben Worte ...  :-* ... umorganisieren lassen würde sich das alles schon, aber nicht zu meiner Zufriedenheit ... Ich würde das ES - Wochenende gegen eine Urlaubswoche tauschen, die er hier ist ... sprich er wäre das Wochenende da, aber dann in seiner Urlaubswoche nicht oder eben andersrum ... und da nehm ich momentan lieber die ganze Woche ... ich hab mich am Wochenende tatsächlich das erste Mal dabei erwischt, wie ich sagte: "Klappt doch eh nicht ... ob wir das Wochenende nun nutzen oder nicht, macht doch keinen Unterschied."  :-[ :'(
Hintergrund ist eigentlich ein schöner ... wir bekommen ein neues Auto, aber das muss halt ziemlich weit weg abgeholt werden ...
Aber es ist okay, denke ich ...

So, heute hab ich mal mit mir angefangen, jetzt ihr ...

@Twixx: Na, wie geht es dir heute morgen. Hach, ich freu mich so sehr für dich ... wirklich ... ich bin selbst erstaunt wie sehr ...  ;D ...ich glaub ich les dir im MT ein bisschen hinter her ... es sei denn du meldest dich hier weiter und berichtest uns, wie es dir geht?  ;D
Das mit dem Planen geht mir übrigens auch so ... und ich glaube inzwischen, dass es ein Fehler ist ... man überlegt immer, wer weiß ob das noch geht, oder eben das ... blöd eigentlich ... und das versuch ich jetzt abzustellen ... ich versuch zu leben und eben nebenbei schwanger zu werden ... klingt an sich ganz gut, ne ... mal sehen, wie lange diese Einsicht anhält ...  ;D

@Sonne: Gute Besserung für deinen Sohn und alles Gute heute für die Untersuchung ...

@Shiri: Dir auch einen schönen Tag ... und Gute Besserung ...

@Alva: Klingt nach einen Morgen, nachdem man auf jeden Fall wach ist ... Dann wünsch ich mal gute Nerven für den restlichen Tag und gutes Gelingen für die Plätzchen ...

@Maryloo: Danke für den Tip mit dem Aufschreiben ... ich denk mal drüber nach ... vielleicht würde das helfen ...

Euch einen schönen Tag ...

shiri

Guten Morgen, Nicole.  Ich kann sooo mit dir mitfühlen, ich habe die Zeiten der WE-Beziehung gehasst  :-X und würde wahrscheinlich auch die ganze Woche dem kurzen WE vorziehen, ES hin oder her ;)
Ich lass dir mal einen fetten Drücker da!  s-hug

hasi23

Hallo

Nicole
Hmm.. blöd. Ich  kenn das  wir  können  den  es  ja  auch  oft  nicht  nutzen...

Twixx
Gibt es was  neues?

Me
Die  meisten  kennen  hier  nicht  lange  genug  Um zu  wissen  das  ich  mich  immer  vor  der  fa  Untersuchung  gedrückt  habe.
Ixh habe aufgrund  meiner  Vergangenheit irre  Panik  davor.
Aber  ich  werde  nächste Woche mit meinem  Mann  gehen.
Ixh  hoffe  es  tut  nicht  weh..
Ich  vermute  eine  gelbkörper schwäche wegen  den  sb. 
Waß bekommt  man den  da?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Sonnenblume30

Hallo ihr Lieben,

ihr seid ja eine nette Truppe hier.  :D
Ich habe hier heute nun schon zum dritten Mal eure Beiträge mitgelesen und mich nun auch durchgerungen, mich hier anzumelden. Ich würde mich freuen, wenn ich mich zu euch gesellen darf.  ;)
Nun vielleicht erstmal ein paar Worte zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt und werde im März heiraten :-)
Nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung (10. SSW) im Oktober starten wir nun nach nur einem Zyklus Pause und dem Ok vom FA einen erneuten Versuch... Ich bin bereits stolze Mami von einem kleinen Sohn (2 Jahre, 9 Monate). Unser kleiner Sonnenschein stimmt mich zuversichtlich, dass dieses Mal wieder alles gut gehen wird und er war für mich der weltbeste Tröster den man sich vorstellen kann  :)
Nun hibbel ich an ZT 11 gespannt meinem ES entgegen. NMT wäre vermutlich so am 14.12. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich schon wieder einen geregelten Zyklus habe. Vielleicht klappt es ja dann bald doch noch mit der "Pralinenhochzeit"  ;)

Liebe Grüße
Sonnenblume30

hasi23

Hallo sonnenblume

Herzlich willkommen  und  eine  schnelle  durchreise
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

sonne22

Guten morgen,

meine güte ist das kalt heute  :o

shiri dann wünsche ich dir mal gute besserung  :)

mary ich hab den haushalt auch schon hinter mir. wahnsinn was da immer anfällt. früher hab ich auch mal 10 gerade gelassen  ;D ja er ist erst 4 ich habe auch erstmal so geschaut  :o als die bezugserzieherin mich darauf ansprach. aber es ist wohl normal damit (falls rückstände vorliegen) diese bestmöglich beglichen werden können. naja aber die untersuchung ist heute krankheitsbedint ausgefallen.

alva solche aktionen kenne ich  ;D wobei es besser geworden ist ... manchmal  ::)

nicole ach mensch. es werden auch bessere zeiten kommen. glaube ganz fest daran  :-*

hasi da kenne ich mich leider gar nicht aus  :-[ :-[

sonnenblume herzlich willkommen

me habe gerade weihnachtlich dekoriert. wir haben uns gestern entschlossen die türen frisch zu streichen (sind im sep. hier eingezogen und seitdem renovieren wir nach und nach). jetzt werde ich gleich die türen abschleifen und morgen streichen.
mens ist noch immer leicht da  :-\ heute nacht war sie eigentlich komplett weg
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Alva

Shiri, an den meisten Tagen macht es mir nix aus, dass er so ein Chaos veranstaltet. Eigentlich find ich es ja eher witzig. ;D Er ist so ein richtiger Lausbub, dem man aber auch nicht böse sein kann. Normalerweise merkt er aber auch, wenn es mir so richtig, richtig ernst ist mit einem Verbot (z.B. nicht an den heißen Backofen fassen) und das macht er dann auch nicht. Also: Ich wünsche mir noch ein zweites Räuberkind. ;)
Was macht die Erkältung? Auf dem Vormarsch oder schon fast besiegt?

Maryloo, solche Szenen hatten wir hier auch schon! ;D
Viel Spaß heute mit dem Besuch!

Nicole, da wollte ich auch nicht umplanen. Das ist einfach doof... Darf ich fragen, wie lange ihr schon dabei seid?

Hasi, da weiß ich auch nicht, was man da bekommt.

Sonnenblume, herzlich willkommen! Es tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt. Ich wünsche dir, dass du schnell wieder schwanger wirst und ein gesundes Kind zur Welt bringst.

Sonne, sehr fleißig! Haushalt und Weihnachtsdeko. Beides steht hier noch an.
4 finde ich aber auch sehr früh. In welchem Bundesland wohnt ihr denn? Gute Besserung an deinen Großen!