Unser Nikolaushibbler vom 01.12.-15.12.2013

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 18. November 2013, 12:07:27

« vorheriges - nächstes »

♥Nicole♥

@Shiri: Aber heute ist die Tempi wieder hoch gegangen ... von daher bleibt es wohl spannend ... für den ES wäre es auch noch viel zu früh ... nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn er jetzt scho käme  ;D ... Ich messe vaginal ...

hasi23

Melde mich  mal  kurz

Kaoru
Viel  Glück  du  schaffst  das!!

Nicole
Wann  hast  du  denn immer  ungefähr  es

Me
Ah ich  hoffe  das  die  fä nett  ist.
Sind  eure  alter  oder jünger?
Sie ist  wohl  über  50
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

shiri

@Nicole
ach der heutige Wert war eben noch nicht sichtbar.
Da denke ich auch, hilft nur abwarten und Tee trinken ;)

@maryloo
ja, ich habe schon einige Bewerbungen in den 4 Jahren laufen gehabt...einige Bewerbungsgespräche...auch schon 1-2 richtig tolle Sachen, aber bisher ist nichts draus geworden.
Zur Zeit fahre ich 50km einfache Strecke zur Arbeit, was Geld und Zeit kostet und eben auch ein Risiko in sich birgt, das wollte ich gern durch einen neuen Job ändern und ich möchte auch nicht mehr ganz so technisch arbeiten, also eher eine Auftragsabwicklung oder Technikerplanung oder bei einem Hardwarevertieb....also so semitechnisch und mit Menschen/Kunden :)
Diese beiden Punkte schränken die infragekommenden Stellen schonmal arg ein und das Kind im Lebenslauf macht es nicht leichter (habe ich das Gefühl).

shiri

Zitat von: hasi23 am 28. November 2013, 10:31:47
Sind  eure  alter  oder jünger?
Sie ist  wohl  über  50

Mein FA ist ein Mann und maximal 10 Jahre älter als ich  ::)

Ich wünsche dir einen ganz unbeschwerten FÄ-Besuch, hasi!!!

Hupi

Huhu Mädels,

an alle, die ich noch nicht kenne:  s-winken

Ich habe immer mal mitgelesen, um zu sehen, was sich bei euch tut. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es auch bei euch ganz schnell klappt. Denkt an die Räumungsaktion, dieses Jahr müssen noch alle schwanger raus hier :D.  Mir geht es übrigens ganz gut, besonders plagt mich das Müde sein und die latente Übelkeit von Zeit zu Zeit. Und ich hab das Gefühl, dass auch jetzt die Zeit des Wartens weitergeht. Nach dem ersten 5-Minuten-Termin beim FA zur Feststellung der SS ziehen sich die nächsten 4 Wochen bis zum nächsten Termin wie Kaugummi.

@ Kaoru: Ich drücke dir auch für heute ganz fett die Daumen, dass du erfolgreich bei deiner Prüfung bist. Die Zeit davor ist immer so aufreibend. Und ich freue mich, dass du dich danach auf deinen Urlaub freuen kannst. Ich würde mich so freuen, wenn es diesmal bei euch geklappt hat. Wie auch bei mir, hat dir der Tee doch schon super geholfen. Und ich bin gleich im ersten Zyklus mit Tee schwanger geworden, ich glaube schon an die stimulierende Wirkung. Lass dich nicht entmutigen, eine positive Grundstimmung ist immer besser, um einen neuen Bewohner einziehen zu lassen.

@ Twixx:  Herzlichen Glückwunsch!!!!!

@Claudi: Bei dir wird`s ja auch nochmal spannend, hattest du gar nicht gedacht, dass ihr diesen Monat doch nochmal nutzen könnt. Daumen sind auch bei dir fett gedrückt!

@Hasi: Wie gehts dir? Ich wünsche dir für diesen Zyklus viel Glück! Und ich finde es gut, dass du dich entschieden hast, zum FA zu gehen. Dort kannst du alle Fragen loswerden, die du vielleicht noch hast. Und schön, dass dein Partner mitkommt. Du wirst sehen, sie wird ganz einfühlsam sein. Sag ihr auch, wenn du Bedenken hast oder unsicher bist wg der Untersuchung. Das wird gut.

@Maryloo: Dein Mann ist aber nicht gerade ein Gentleman wat?  ;) Lass dich nicht ärgern.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit. Jetzt beginnt die Zeit, in der man sowieso soviel zuhause rumhängt und kuschelt, beste Zeit zum Babysmachen  :D.

Bis bald!!! :-*

Maryloo

Huhu,

@ Hasi, mein FA ist ein Mann und ist wohl so 45.

@ Shiri, mmh darf ich fragen was genau du machst? Hört sich so nach IT Beruf an. Das wäre ja schon so die reinste Männerdomäne und als Frau ist es schwer vorran zu kommen. Ich hoff das es für dich bald ein Kompromiss gibt (evtl ne Umsetzung im Betrieb, wenn das geht?)

@ Hubi, mein Männe ist manchmal etwas mmmh unsensibel. ABer hat eben ne gehörige Portion Humor, das macht es MANCHMAL wett.

@ me, ihr habt heute ein wahnsinns Tempo drauf. Ich werde jetzt mal googlen ob es Thermometer mit Licht gibt. Männe hat sich heute extrem beschwert wegen der Nächtlichen STörung

shiri

@Hupi
weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit!!!

@Maryloo
ja, IT. Ich war vor meiner Elternzeit im technischen Support eines internationalen Netzwerkanbieters tätig (nur Geschäftskunden, wir verbinden halt die Orte weltweit mit dem Internet und somit untereinander) kurz vor meinem MuSchu bzw. BV wurden wir (eigentlich ein britisches Unternehmen) von einem indischen Weltkonzern aufgekauft. Seitdem gings rapide abwärts, viele Kollegen sind freiwillig gegangen, einige wurden gegangen. Es gibt keine Fortbildung und keine Gehaltsanpassungen, auch keine internenen Möglichkeiten voran zu kommen.
Meinen damaligen Job machen jetzt Inder und ich "beaufsichtige" sie nur noch. Heißt von meinen 7,5 Stunden habe ich vielleicht 1-2 Stunden wirklich was zu tun.
Die erste Zeit war das schön, viel zeit für mich und meine Belange zu haben, aber nach ein paar Monaten nervt das nur noch. Und ich ertrage das nun schon 3,5 Jahre!
Allerdings habe ich hier einen "sicheren"Arbeitsplatz und bekomme für das was ich z.Z. mache echt viel Geld. Diese Sicherheit möchte ich nicht leichtfertig aufgeben, da müssen Job und Unternehmen und Arbeitsweg schon passen, dass ich eine Probezeit (und das Risiko) dafür eingehe.
Nicht leicht die Situation.

Twixx

*

shiri

@twixx
Pflegen und Anlegen ist doch fast gleich.
Leg dir einen neuen User Augustmamas2014 an und leg los!!! :)

Maryloo

Huhu,

@ Shiri, echt nicht leichte Situation.

@ Twixx, ich messe zwischen 5.30 und 6 uhr je nachdem wann ich munter werde.
Das mit dem Contra is gar nicht so leicht. Er ist sprachlich totaaaal Talentiert. Er könnte Moderator werden. Er hat zu allem, echt zu allem eine passente ANtwort.

Ich hätte aber auch etwas bammel bei einem selbst gebastelten MT. Ich weiß nicht mal wie man einen Hibbler macht.

Twixx

*

shiri

Ich hab erstmal meinen Ticker angepasst....wenn heute ZT noch nichts auf ES hindeutet, kann ich ja locker 14Tage ab heute angeben, gell?!

@Twixx, ja
wenn du den Thread hier bearbeitest, siehst du doch wo die Bilder/Schriften herkommen, da kannst du sie auch herholen, oder eben eifnach über Google suchen ddn finden :)

shiri

Kaoru

oh mädels, wie soll man da noch mitkommen?? Ich war doch nur 6 Stunden nicht on??  ;D

ICH HABE FERTIG!!! Nie wieder Uni  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-so

War ne ziemlich heftige Prüfung.. habe sie aber mit sehr gut bestanden. Jetzt kann ich endlich durchatmen. Pünktlich zum Urlaub.. hab morgen meinen letzten Arbeitstag.. Nächsten Donnerstag gehts dann los.. dann verlass ich euch für ne Weile.. und brauche dann Wochen in dem Tempo, das ihr hier vorlegt, bis ich wieder ganz dabei bin  ;D ;D

@shiri: Juhuuu ES da???
Was hast du denn vor der EZ gemacht? kannst du nicht in deinen alten Job zurück??

@hupi: Schön, von dir zu hören!!! Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit.. und danke für´s Mutmachen!!

@Nicole: Das ist echt n schönes Auto.. habs gerade gegooglet.. geht euch so wie uns auch.. haben und im April im Hinblick auf das erste Baby einen Nissan Qashquai gekauft.. Auto ist jetzt also schon da... Baby lässt noch auf sich warten...
Wie gut dass Männer sich so auf Autos freuen können.
Aber klaro erlebt euer Baby den Combi noch... wir werden beide in den nächsten Monaten schwanger und fahren dann nächstes Jahr um diese Zeit fröhlich unseren Nachwuchs in den neuen Autos durch die Gegend  ;)

@Claudi: Ich glaube, fast jede Frau fühlt sich erstmal unschwanger... aber ich ertappe mich ja auch dabei, ständig zu horchen, ob sich was verändert.. und ich bin erst ES+2... da kann ja noch gar nichts sein.

@Twixx: Ich hab mich auch gar nicht ausgekannt mit Hibbler-machen und so.. ich hab einfach da vorne in den Beiträgen auf "ändern" gedrückt, hab geschaut, woher die Bildchen und so kommen und hab auf den selben Seiten nach anderen Bildchen gesucht.. bei Google kannst du auch unter "GIF" und "animierte Bildchen" gucken... du brauchst dann immer de "BB-Code".. sau kompliziert.. aber wenn du erstmal drin bist, dann funktionierts ganz gut.. wer weiß, vielleicht kann ich dir ja nach meinem Urlaub dann helfen mit dem August-MT  ;)

Ich finds echt superschade, dass ich nicht bis NMT mit euch hibbeln kann... melde mich aber, sobald ich wieder zu Hause bin und den Rechner hochgefahren habe...!!

Kaoru

@Maryloo: Was ist denn LKGS überhaupt.. *vonnnichtsneahnunghab*

@all: Vielen Dank für´s Daumendrücken, hat echt geholfen!!!

Sternchen♥

nur kurz

@schwanger fühlen
ich habe es in allen drei Schwangerschaften relativ früh gefühlt  ::) Daher derzeit meine Vermutung, da ich aber ja mal gerade erst bei ES+6 bin kann natürlich noch vieles passieren ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Twixx

*

Maryloo

Huhu,

@ Twixx, also sein Wecker klingelt fünf. ABer da steht er noch nicht auf. Erst gegen halb sieben. Und dann muss er sich immer richtig beeilen wegen der Arbeit. Nein er kann nicht wirklich einstecken. Er ist dann immer etwas beleidigt.  ;D
Schön das du jetzt offiziell in deinen MT ziehen kannst, das ist ja was ganz besonderes. Besonders weil du ihn gemacht hast. ABer du wirst mir trotzdem fehlen auch wenn wir uns noch nicht wirklich kennen.

@ shiri, das ist doch super mit dem Mittelschmerz!!!

@ kaoru, ich beneide dich ein bisschen. War schon eeeewig nicht mehr im Urlaub. Glaube 2009 das letzte mal.LKGS ist eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

piglet

Meine Güte, schreibt ihr viel :) Da werde ich nicht immer mitkommen.

@Claudi & Shiri: Oh das ist ja doof als Eltern über die Feiertage eingesetzt zu werden.

@Kaoru: Super, Uni geschafft! Ich drück verspätet die Daumen das Du mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein kannst!

@Twixx: Ich hab hier schon ein Dezember- und Märzkind. Von daher wären mal Geburtstage mit Wasserspielen eine neue Herausforderung. Aber letzten Endes ist es total egal wann und in welchem Monat Nachwuchs kommt ;)
Bald bekommst Du sicher ganz viel gesellschaft im Augustthread!

@Nicole: Mein Mann kommt Freitag sehr spät heim und das Wochenende ist voll durchgeplant. Mal schauen ob wir nochmal dazu kommen ::) Zumindest waren wir im Vorfeld nicht untätig.
Hab auch mal auf Deine Kurve geschaut, war neugierig ob ich nach 6 Jahren noch darüber bescheid weiß. Ich hab das auch so in Erinnerung das sie jetzt erstmal schön steigen sollte :-\

@all: s-winken
~04
~08

Maryloo

Huhu ihr Lieben,

WIe geht es euch? War etwas aufgeschmissen ohne Forum.  ::) ;D
Hoffe ihr findet euch bald hier wieder ein!

@ me, bin ziemlich erkältet mit Fieber und so. Heute muss Männe arbeiten, Hoffe sehr das er pünktlich raus kommt von Arbeit.
Ich versuche heute nen ruhigen machen, die Kleine bellt auch wies böse.

Sternchen♥

Mein Text von gestern ist weg  :( ich melde mich gleich noch mal schreibe gerade vom Handy

Sternchen♥

Guten Morgen erst einmal  ;)

Ich weiß nicht mehr was ich gestern alles geschrieben habe. Fehlen von euch auch Beiträge?

@Maryloo
Gute Bessserung  :-*

@Kaoru
Juhu keine Uni mehr! Glückwunsch s-so

@Twixx
Wie war denn dein Wert?  Musst du Utro nehmen?

@me
Ich hatte die letzten 2 Tage komischen Ausfluss, gestern fing es auch noch etwas an zu  jucken  ::) Echt komisch, kenn ich nur aus der Schwangerschaft. Muss natürlich nichts heissen ;) Habe mir in der Apo nun Milchsäurezäpfchen geholt, heute morgen ist es etwas besser.

Maryloo

Huhu,

@ Claudi, ich wünsche dir auch gute Besserung.

@ me, die Erkältung jkommt mir total ungelegen. Sie verfälscht meine Tempi. Und ich kann so schlecht meinen ersten ES bestimmen.

Sternchen♥

Was ist das denn für ein Thread von dir da unten, auf den Hasi auch geantwortet hat? Ich kann da nicht reinschauen  ???

Das mit der Tempi ist natürlich richtig Käse, schaust du auch nach Mumu oder ZS?

Ich will heute endlich etwas weihnachtlich schmücken, Adventskranz aufstellen und den Adventskalender für den kleinen Mann zu Ende basteln ... aber habe irgendwie nicht so die Lust. Dafür waren meine Freundin und ich gestern Abend fleißig haben schon die Weihnachtskarten gebastelt.

Maryloo

Huhu,

@ Claudi, ich weiß nicht was du mit dem Thread meinst. Habe heute nur auf diesen hier geantwortet.

Ich versuche auch nach ZS zu sehen, aber da is noch nichts.

Viel SPaß beim Dekorieren und basteln. Hoffe die Lust kommt dann noch! Ich versuche schnell gesund zu werden. Habe höchstwahrscheinlich Männe angesteckt.