Unser Nikolaushibbler vom 01.12.-15.12.2013

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 18. November 2013, 12:07:27

« vorheriges - nächstes »

Maryloo

Huhu,

@ ALva, oh ist ja schade das der Kalender heute noch nicht da ist. Du nähst auch selber?! Das finde ich toll.
Danke, mir gehts schon besser. ABer Männe hats jetzt echt schlimm erwischt. Er sagt immer "wegen dir!" fühle mich schon ganz schuldig.
Gute Besserung auch an dich! Schon dich heute noch!!!

@ Claudi, na hast du Orakelt?
Oh das tut mir Leid mit eurem ANton. Hoffe ihr werdet die Tage gut überstehen. Ich drücke natürlich die Daumen für ein positiven Test. Ist ja jetzt nicht mehr lang.

@ Kaoru,  wow, wünsche dir viel Spaß und gute erholung. Hoffe du nimmst sst mit?!

@ larea, hoffen wir einfach das die Männers uns um die Es zeit attraktiver finden. *grinz*

@ me, habe am 3.12. ein Vorstellungsgespräch. Und heute Kalender mit Mücke auspacken war toll. Sie hat gestaunt und wollte am liebsten alles aufmachen. Und Heute nachmittag gehen wir zum Kaffe zu meiner Oma, habe sie seid März nicht mehr gesehen.

larea

@alva:  :D Das wär ja super wenn meinem das auch nicht auffällt! Witzig, dass du das an deinem Freund so gemerkt hast, da braucht man ja echt keine Ovus  s-rofl
Oh gott, da ist im Sommer bei dir ja wirklich fast alles in dem Bereich kaputt gegangen, was so kaputt gehen kann... Hoffe, dass es jetzt wirklich nur an deinem nassen Boden und dem Ausrutschen lag. Auch Zähneputzen kann gefährlich sein ;)

@maryloo: Ja genau, auf dass uns unsere Männer nicht widerstehen können   s-daumendruck
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag bei deiner Oma :)

♥Nicole♥

Huhu,

@Hasi: Bei mir gibt es diesen Zyklus nichts zu testen ... wir sehen uns um den ES rum nicht und hibbeln daher auch nicht diesen Monat ...

@Shiri: Na, habt ihr das Sturmfrei genossen?
Ich hab das nach dem Absetzen der Pille auch gemerkt ... nicht, dass ich vorher keine Lust hatte, aber als die Hormone sich wieder sortiert hatten war das irgendwie auch anders bei uns ...  S:D

@Maryloo: Ohje ... er gibt dir die Schuld? Aber nur im Spaß, oder? Weihnachtsmarkt und Kino waren toll ...
Oh schön, Vorstellungsgespräch ... wo denn? Ich drück schon mal die Daumen ...

@Claudi: Ich drück dich mal ... ich kann mir vorstellen, dass dein Mann dir sehr fehlt ... gerade, wenn es für euch jetzt so eine schwere Zeit ist ...
Langsam wird es ja spannend, oder? Ich drück dir so die Daumen und würde dir wünschen, dass es geklappt hat ...
Ich mochte den ersten Teil vom Film nicht so gern und hab ich überreden lassen den zweiten mit meinem Freund im Kino zu schauen ... aber er war überraschend gut ...
Und ich bin ganz klar für orakeln ... dann wird die Zeit zum Test vlt ein bisschen kürzer ...

@Alva: Schade, dass der Adventskalender der Kleinen noch nicht da ist ... aber dann freut sie sich umso mehr, wenn sie morgen zwei Türchen öffnen darf ... Gute Besserung für die Fuß ... klingt ja wirklich nach einer bösen Verletzung, die du dir da zugezogen hast ... wie gefährlich Zähne putzen sein kann ...  :o

@Kaoru: Schön, dass du neben dem ganzen Stress noch Zeit hast hier zu schreiben ... ach ich beneide dich um deinen Urlaub ... klingt wirklich toll ...
Der Film war unerwartet gut ... ich mochte den ersten nicht so ... und nun überleg ich mir, ob ich die Bücher nicht doch noch kaufe ...
Mir geht es, hm ... keine Ahnung ... zwischen durch ist es mal ganz gut ... ich versuch auch das Wochenende wirklich zu genießen, weil wir uns ja nächstes dann nicht sehen ... aber manchmal kommt dann doch alles hoch und dann ist es wieder Mist ...

@larea: Nein, mein Freund war auch am Anfang nicht unsicher ... wir haben lange über das Thema Kinder gesprochen und er hat sich vor allem finanzielle Sorgen gemacht ... die haben wir aber gut aus dem Weg räumen können und seit dem steht er voll und ganz hinter dem Ganzen ... Wie alt ist denn dein Freund? Ist er sich denn sicher, dass er ein Kind will?

@me: Der Abend gestern war wirklich schön ... in ein paar Stunden muss ich aber leider wieder nach Hause ...  :-[
Sonst ist alles okay ... Tempi ist immer noch spannend ... mal schauen, was daraus wird diesen Monat ...

Euch einen schönen 1. Advent ...  :-*

Kaoru

ich wünsche euch allen natürlich auch einen schönen 1. Advent!

@Nicole: Ich hoffe, du konntest die Stunden noch genießen. Ist echt schade, dass irh nicht hibbeln könnt diesen Monat... wann ist nochmal dein FA-Termin? Bist du eigentlich wieder richtig gesund??
Kopf hoch.. im nächsten Zyklus einfac wieder "Gas geben".. irgendwann muss es einfach klappen!!! Und so lange: Lass dich von deinem Schatzi verwöhnen und genieße ein wenig die Advents- und Weihnachtszeit.. ist echt schwierig, ich weiß.. hast du wenigstens ein paar Tage frei?

@Maryloo: Natürlich nehme ich sst mit.. 2 CB digital.. eigentlich hab ich meinem Mann versprochen NUR diese zwei mitzunehmen.. aber vielleicht schleichen sich ja auch noch 2 one-step sst in den koffer???  ::)
Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch.. arg aufgeregt?? Ich hasse sowas immer...

@alva: Autsch!! das klingt verdammt schmerzhaft. Wurdest du auch operiert?? In Zukunft werd ich wohl beim Zähneputzen besser aufpassen...  :o
Im Zyklustee 1 (trinkt man von Mens bis ES) ist Salbei, Schafgarbe und noch so 2 Kräuter drin. Regt die Östrogenproduktion an, macht also einen ES wahrscheinlicher und hat bei mir den ES um 5 Tage nach vorne verschoben, obwohl der eigentlich die letzten 4 Zyklen immer genau an ZT23 war (seeeehr langer Zyklus also...). Im Zyklustee 2, den ich im Moment trinke (nach ES bis zur Mens) ist Brennessel, Frauenmantel und noch irgendetwas drin.. regt die Progesteronproduktion an, stabilisiert also die Gebärmutterschleimheut und soll beim Einnisten helfen. Ich hoffe drauf, dass er meine zweite ZH verlängert, die sonst immer zu kurz war (ca. 11 Tage).
Sch,eckt beides ganz ok.. bin gespannt ob ich davon schwanger werde  ;) mittlerweile würd ich echt fast alles dafür tun, um schwanger zu werden.. da sind 3 Tassen Tee am Tag doch echt n Klacks  ;) hat mir mein FA empfohlen gehabt, er wollte nicht gleich mit Chemie-Präparaten anfangen sondern hat mich gefragt, ob wir es nicht zuerst homöopathisch versuchen wollen.. da hab ich zugeschlagen  ;)

@larea: Ich glaube auch, dass es besser ist, wenn du ihn erstmal nicht merken lässt, welcher ZT gerade ist.. das entlastet die ganze Sache sehr. Mein Mann hibbelt ja auch erst seit 3 Monaten so richtig mit.. die ersten 7 Monate hab ich ihm alles verschwiegen, weil es einfach so viel schwieriger war zu herzeln... ich hoffe, du wirst ganz schnell schwanger. Ansonsten: Irgendwann ist er auch soweit, dass er mit dir mithibbelt und dich von sich aus fragt, wann deine fruchtbaren Tage sind.. aber wie bereits gesagt, ich wünsche dir, dass du gar nicht so lange warten musst  ;)

@Claudi: Dann kriege ich deinen ersten SST ja auf jeden Fall noch mit. Drück dir feste die Daumen. Und? schon extrem hibbelig jetzt??? Bin echt sehr gespannt auf deine Orakel.

me:
Hab gerade eine "Packliste" geschrieben und hab festgestellt, dass mein Vorsatz, während der Kreuzfahrt nicht so arg an den KiWu zu denken wohl nicht funktionieren wird... auf meiner Liste steht oben links nämlich: Thermometer, Folsäure, Magnesium, Zyklustee 1+2, CB Monitor + Teststäbchen, 2 SST von Clearblue, Tampons.... oooohhhhhh..... ich könnt wohl eine Tasche nur mit Zeug packen, die irgendwas mit KiWu zu tun haben....

hasi23

Hallo

Mary
Viel  Glück  beim  Vorstellungsgespräch

Nicole
Hmm.. keine  Chance?

Kaou
Schönen Urlaub

Me.
Mal  wieder frei Flug  vom  Pferd 
Im  Moment  ist  Sie  so  schlimm.
Extrem  knackig, schreckhaft.
Ist  heute in  der halle  weg  gesprungen  und  ich gefallen.
Normal ist sie  immer  locker und  gelassen.
Dann  hab  ich  geweint  als  meine  Lehrerin  kam, bin  zwei  runden schritt geritten und dann  ist  Sie  Sie  geritten.
Sie  ist  furchtbar  und  Meine  Lehrerin  musste  extrem  durch greifen.
Eins  steht fest, Ich  reite in  der  ss  keinen  Meter.
Hab  Grade  ziemlich  weh  an  den  Rippen  links, bin  am arbeiten
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Kaoru

@hasi:
Oje... das klingt nicht gut. Das ist das Wetter.. meine zwei sind auch wilder wie sonst.. da mein großer aber sonst einfach nur faul ist, hat das wetter jetzt den Vorteil, dass er endlich mal ein bisschen mehr vorwärts läuft.
Ja, ich werde auch sofort an dem Tag, an dem ich einen positiven SST in der Hand halt, nicht mehr reiten. Es ist einfach sicherer so.. aber gut, dass du gleich wieder drauf bist.. muss man machen, sonst wirds beim nächsten Mal viiiiel schwerer.
Probiers mal mit vorher ablongieren. Macht meine Freundin auch immer, die hat auch ein eher schreckhaftes Pferd.
Gute Besserung!

larea

@nicole: Mein Freund ist 25 und ich kam zwar mit dem Kinderwunsch an, aber vor einem halben Jahr haben wir gemeinsam beschlossen jetzt anzufangen mit dem Üben. Also ja er will ein Kind, manchmal ist er aber doch wieder unsicher vor allem wegen der Verantwortung und Planung, die das mit sich bringt.

@kaoru:Danke :) Das ist lieb von dir! Das hoffe ich natürlich auch.
Das ist ja echt gut, dass der Zyklustee bei dir so hilft.
:D Haha, wie viel man doch braucht, wenn man schwanger werden will! Nimm einfach alles mit, egal ;)

Maryloo: Vorstellungsgespräch? Wo das?

shiri

Zitat von: ♥Claudi♥ am 01. Dezember 2013, 07:51:55
@me
An die Expertinnen ist meine Kurve triphasisch?
ne, triphasisch ist sie m. E. (noch) nicht, ich denke da sind die kommenden Tage entscheidend :\

hasi23

Kaoru
Kann das  Wetter  die  Pferde so  verändern?
Hmm..
Ich  traue  mich  gar  nicht  mehr  in  die  halle :-(

Larea
War der  es schon?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

larea

hasi, ja wahrscheinlich war mein es am mittwoch oder donnerstag...

hasi23

Larea
Konntet ihr ein  richtiges  Herz  setzen?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

larea

nein nicht so richtig...ein halbes am dienstag. also hibbeln is diesen zyklus nich. ich hibbel nur auf meine mens, damit ich dann den zweiten versuch starten kann...

Maryloo

Juhuu Mädels,

@ Larea, naja, ich glaube mein Männe findet mein gehuste etwas abstoßend. Ich merke das es langsam zieht und der Ovu war heute auch sehr deutlich.

@ nicole, ja nur im Spaß. Das ist son running Gack bei uns. Unsere Trautzeugin ist seid Jahren "Schuld" *grinz*
Interessante Tempi, wäre ja genial wenn es dieses WE geklappt haben könnte!

@ Kaoru, ich bin schon recht aufgeregt. Vll wird es ja was. Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte paar Probleme und dann war ich draußen.  :-[
Hoffe dein Männe merkt nichts von den Tests

@ me, waren ja bei meiner Omi. Es war toll, der Opa war auch gut drauf. (er is so schlimm demenz krank) ein Cousin war auch da. Hab ihn eeewig nicht gesehen. Er sah gut aus.

Sternchen♥

Huhu,

so den ersten Advent haben wir nun alleine hinter uns gebracht ;) Waren nach dem Kino noch kurz bei den Schwiegis. Jetzt ist mir und meiner Tochter irgendwie schlecht. Bei mir fing es schon auf der Autofahrt vom Kino an, und ihr ist dann gerade zu Hause total schlecht gewesen. Ich kann nicht glauben dass es nur am Popcorn lag. Wir haben zu dritt eine kleine-mittelgroße Tüte gegessen. Letzten Zyklus hatte ich das auch kurz vor NMT, echt komisch!

Oh ich muss zu meiner Tochter ich melde mich!

11. Dezember 2013  5. SSW

Kaoru

@hasi: Ja, das kalte, nasse Wetter bewirkt bei manchen Pferdchen "Wunder".. egal ob positiv oder negativ.. sie sind dann spritziger, aktiver und leider meistens auch schreckhafter.

@Claudi: Na hoffentlich hast du dir nix eingefangen??? Eigentlich ist aber Übelkeit vor NMT immer ein ganz gutes Zeichen..? Aber wenn das das letzte Mal schon so war, weiß ich halt auch nicht?

@Maryloo: Was für Probleme hatte denn dein Arbeitgeber? Hat er dir dann einfach so gekündigt? War das vor deiner Schwangerschaft?? Du hast doch währenddessen unddanach Mutterschutz, oder??
Ich drück dir die Duamen, dass das Vorstellungsgespräch gut läuft.. aufgeregt ist man da natürlich immer.. gehört irgendwie ja auch dazu.

@larea: Schade, dass ihr diesen Zyklus nicht mithibbelt... aber dafür dann nächsten.. du wirst sehen, wenn du ihm einfach nicht sagst, wann ES ist, wird alles viel, viel lockerer.. darfst halt nur nicht "vergessen" regelmäßig zu herzeln, dass er nichts merkt  ;)
Typisch Mann, erst wollen sie Kinder und kriegen dann, wenns drauf ankommt, kalte Füße!

me:
Brustspannen und Ziepen im Bauch... kann aber doch alles bedeuten... mag nicht so arg hoffen, sonst werd ich wieder so schwer enttäuscht..  :'(

shiri

Guten Morgen ihr Süßen,

@kaoru
deine Kurve sieht ja echt vielversprechend aus! Ich drücke die Daumen!!!

@Claudi
hoffentlich habt ihr euch nichts eingefangen!!! Ich lese zur Zeit wieder so oft MD  :P
Auf deinen Wert heute bin ich auch sehr gespannt!!!

@all
ich hoffe ihr hattet ein schönes Erstes-Advent-Wochenende?

@bout me
wir haben das Wochenende ausgiebig genossen, in jederlei Hinsicht  8)
Allerding spinnt meine Tempi heute wiedermal voll rum.
Habe die letzten Tage schon bemerkt, dass mein Thermometer sehr niedrig misst und wen ich ein zweites Mal direkt im Anschluss messe, die Messung höher ausfällt. Nun lasse ich es immer schon 1-2MInuten im Mund, bevor ich die Messung starte, Aber der Wert heute blieb so niedrig  ???
Ich bin mir symptomatisch sehr sehr sicher, dass ich meinen ES am Freitag oder Samstag hatte, aber die Tempi keine der Kurven will ihn mir zeigen *grml*
Ansonstenw ar das Wochenende wie immer viel zu kurz. Samstag früh waren wir alle beim Frisör, dann noch einkaufen. Den Rest des Tages haben wir (endlich) unseren Balkon winterfest gemacht. Und Sonntag sind wir seeehr entspannt gestartet , haben ausgiebig gefrühstückt, dann die Kleine zur Oma gebracht und wir sind zum Personal Training. Das war richtig gut und wir sind auch erst um 2 aus dem Fitti raus. Haben dann ein glückliches, aber mega aufgedrehtes Weihnachtsmarktkind wieder eingesammelt und dann den Sonntagabend ritualmäßig ausklingenlassen (Badewanne und TV für alle ;) )
Und heute ist schon wieder Montag  :P

Ich mach mich mal an die Arbeit und schaue später nochmal rein!
Einen guten Start euch allen!

Kaoru

@shiri: Die morgige Messung ist entscheidend, ob du einen ES angezeigt bekommst oder nicht.. wäre deine Temp heute morgen höher gewesen, dann wäre der ES auch angezeigt worden. Wobei es aber auch immer wieder vorkommt, dass die Temp einen oder zwei Tage nach ES nochmal fällt, manchmal sogar bis unter die CL. Also hibbeln wir mal gemeinsam auf den Wert von Morgen früh. Misst du 5 Minuten???

me: Tempabsacker.. meine kurve läuft zickzack... aber den absacker heute habe ich jeden Zyklus.. das ist dann wohl dieser Östrogenanstieg. Heute morgen war mir übel... hoffentlich werd ich nicht krank.. auf der Arbeit sind viele an MD erkrankt... ojeeee... ich muss doch am Freitags auf das Schiff steigen!!!

Sternchen♥

Guten Morgen, 

@Kaoru
ich bin gespannt bei dir. Hatte dieses ziehen echt in letzten Zyklus auch. War dann aber nicht schwanger und jetzt habe ich überhaupt nichts. Aber denke noch immer dass es auch diesen Monat nicht geklappt hat.

@shiri
Vielleicht solltest du den Messort wechseln? Oral ist ja nicht so optimal und dann vielleicht auch ein neues Thermometer kaufen. Misst deins nach dem Piepton weiter?

@me
Tempi etwas höher als gestern. Aber war in der Nacht einmal raus, eigentlich verfälscht das
bei mir nicht den Wert. Aber dennoch gebe ich auf die höhere Messung jetzt nicht allzuviel. Tochter gehts noch immer nicht so gut. Muss gleich die Großeltern einspannen das ich zumindests für 2-3 Std zur Arbeit kann. Mir gehts wieder gut. Orakel habe ich heute vergessen zu machen.

Sternchen♥

Sorry für die vielen Fehler. Schreibe mit dem Handy.

Alva

Guten Morgen!

Shiri, das klingt ja echt super bei euch! Mit der Tempi kann ich dir leider nicht weiterhelfen - notfalls müsst ihr halt nochmal "genießen". ;)

Maryloo, ich versuche zumindest zu nähen. ::) Meistens kommt auch was brauchbares dabei raus, aber der Weg dorthin ist meistens sehr frustrierend. ;D Zur Zeit stricke ich deswegen lieber.
Vorstellungsgespräch klingt super! Was ist das für ein Job?
Wie geht´s deiner Erkältung und deinen kranken Männern?

Nicole, bist du gut wieder angekommen? Total blöd, dass eure Zeit wieder vorbei ist.

Kaoru, nee da wurde nix operiert. Zum Glück. Da hätte ich garkeine Zeit für gehabt. ;)
Der Tee klingt ja eigentlich garnicht schlecht. Ich bin eh Kräutertee-Fan. Und dein Zyklus klingt ja fast wie meiner. ::)
Wenn es dir zu viel ist - dann lass doch ein paar KiWu Sachen daheim? Thermometer und Cb Monitor zum Beispiel. Ihr könnt ja einfach vorsorglich alle 2 Tage und wenn ihr sonst noch Lust habt herzeln. ;) Ich drück dir die Daumen, dass die Digis das einzige sind, was ihr braucht. :)
Bitte nicht krank werden so kurz vor Abfahrt! Hoffen wir auf bessere Gründe für die Übelkeit.

Hasi, was machen deine Rippen? Geht es dir wieder besser?

Larea, das ist ja echt doof... Hoffentlich klappt es nächsten Zyklus besser.

Claudi, schön, dass es dir wieder gut geht. Hoffentlich deinem Töchterchen auch bald wieder.

Ich hab heute einen vollen Tag, mal sehen, ob ich was auf Mittwoche oder Donnerstag verschieben kann. Auf jeden Fall muss ich heute zum Arzt, wegen dem Wisch für die Arbeit und das er nochmal auf den Fuß guckt.
Jetzt schau ich erstmal ob mein knatschiges Räuberkind nochmal schlafen möchte (ist schon seit 20 nach 5 wach) und dann sehen wir weiter...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

shiri

@Kaoru
nee, normalerweise habe ich nur die paar Sekunden gemessen, die das Thermometer automatisch misst. Aber nach den Messunterschieden letzte Woche, bin ich dazu übergegangen, eben das Thermometer schon einige Minuten vorher im Mund zu haben, bevor ich die Messung starte!
Deine Kurve sieht auch wirklich vielversprechend aus!!!

@Claudi
das sieht guuuut aus!!! Ich werde deine Kurve mal im Auge behalten ;)
Gute Besserung an deine kleine Große!!!
Ich finde oral messen halt soooo praktisch. Vaginal wär sicher genauer, aber eh ich da morgens im Halbschlaf rankomme  ::)  ???
Ein neues Thermometer wär wahrscheinlich auch sinnvoll. Ich geh mal recherchieren ;) Was habt ihr so fürThermometer?

@Alva
Du bist also auch eine Nähfee, was nähst du so?

Sternchen♥

@Alva
Dir auch gute Besserung

@Shiri
Auf jeden Fall eins mit zwei Nachkommastellen und auch eins was nach dem Piep weiter misst. Nur bis zum piep zu messen ist nicht regelkonform. Beim Kiwu zwar nicht ganz so schlimm aber teils versaut man sich damit die Auswertung. Schau mal bei amazon nach nfp Thermometer.

@me
Aufgeregt bin ich nicht. Da ich eh denke es wird nichts diesen Monat. Tempi sieht zwar nicht schlecht aus hat aber ja auch nichts zu sagen.

Maryloo

Guten morgen,

@ Kaoru, mein Arbeitgeber hat mich aus betriebsbedingten Gründen gekndigt und ich war schon lange nicht mehr im mutterschutz.

@ Shiri, hört sich nach einem tollen WE an! hab mir jetzt ein Thermometer mit Licht bestellt. Müsste heute kommen.

@ Claudi, gute Besserung an deine Kleine.

@ ALva, wir sind jetzt alle Krank zuhause! Naja, bissl Zeit für uns. Das wäre ein Job als Bürokauffrau. Mals sehen ob das was wird.
Uuuuuh so früh wach, dein kleiner Mann. Die Kiddis, meine war 7.25 uhr ca wach. Passte aber, dann konnten wi gleich zum Doc.

@ me, haben gestern nochn Herzl gesetzt. Habe den verdacht das ES schon jetzt sein könnte. Der Ovu gestern war sehr deutlich und heute der Ovu mit MU war extrem blass.Hatte gestern auchb ab un zu stechen im UL. Aber genaueres weiß ich wenn das neue Thermometer da ist. Hoffe Männe schimpft nicht. :-X

shiri

@Claudi/ Thermometerempfehlung
alle die ich bei mynfp und Amazon für NFP empfohlen bekommen, haben eine Messzeit von unter 1 Minute und schalten sich danach zeitnah automatisch ab. Deshalb frage ich mich, wie ich mit denen die 3-5 Minuten Messzeit hinbekommen soll?!

♥Nicole♥

Nur ganz kurz ... ich melde mich heute Nachmittag ausführlich ...

@Shiri: Ich hab ein Analoges ... damit kann ich 5 min messen und selbst wenn ich wieder einschlafe bleibt der Wert und ich kann später ablesen ... und teuer war es auch nicht ...  ;)