Unser Nikolaushibbler vom 01.12.-15.12.2013

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 18. November 2013, 12:07:27

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Bin wieder zu Hause, meiner Tochter geht es auch schon etwas besser!

@Shiri
Ich habe dir schon geantwortet, das Domotherm misst auf jeden Fall länger. Wird auch im NPF Forum immer wieder empfohlen. Wo hast du das gelesen dass sie nach dem Piep nicht weiter messen?

@Nicole
s-winken

@maryloo
Warum sollte dein Freund schimpfen? Wegen dem neuen Thermometer?

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

@Claudi
bei ziemlich allen Thermometern, die ich heute angeschaut habe, stand "automatische abschaltung nach messung"
Ein Dorotherm rapid habe ich noch liegen....aber schaltet das nicht auch nach der Messung ab?! Werd ich mir mal raussuchen und ausprobieren, zumindest erstmal oral und dann ab nächsten Zyklus teste ich mal vaginal.

@nicole
ich habe schon oft gelesen, dass analoge besser wären, aber a) bin ich ein echter Tollpatsch,d er gern Zeug vom Nachttisch fegt und b) komm ich mit dem runterschütteln und so gar nicht klar ;)

Sternchen♥

Shiri das Dorotherm schaltet nach 10 (?) Minuten ab. Aber das ist ja ok, es misst definitiv länger ;)

Langsam könnte doch mal Donnerstag/Freitag sein  8)  Warten ist doof!

Maryloo

Huhu,

@ Claudi, ja er mag nicht wenn ich was für den KiWU hole. Wil es passiert ja gaaaaanz allein das ich schwanger werde.  :P ::)

@ analoges Thermometer, mmmh, wenn das jetzt doof ist probiere ich das auch mal.

@ me, finde mein Thermometer nicht mehr ! AAAAAAHHHHH, das ist runter gefallen und nun ist es weg!!!!!
Die Kleine ist total quengelig, sie will zu ihren Kindern spielen gehen.Aber das geht erstmal nicht.
Ich fühle mich immernoch wie Fieber!

shiri

@claudi
und es merkt sich den höchsten Wert, oder?

Sternchen♥

@Shiri
Genau es merkt sich den höchsten Wert. Ich habe es aber selber nicht kenne es nur aus Beschreibung von Amazon und dem nfp-Forum.

@Maryloo
Weiterhin gute Besserung! Krank sein und Kind bespassen ist nicht immer leicht  :-*

@me
Ich habe Laune zum abwinken, ich denke die Periode steht in den Startlöchern. Gerade hätte ich auch schwören können es geht schon los, aber an ES+10 doch etwas früh  :-\

♥Nicole♥

Huhu ihr Lieben,

so, jetzt mit ein bisschen mehr Zeit und über das Handynetz am Laptop ... das ist eindeutig das angenehmere Tippen.  :)

@Kaoru: Ja,ich bin eigentlich wieder richtig gesund ... die laufende Nase derzeit ist vor allem Wetter bedingt ... beim FA hab ich letzte Woche gar niemanden erreicht ... a ruf ich morgen früh mal wegen einem Termin an ... aber ich denke dieses Jahr wird das nichts mehr ...
Wie und ob ich frei habe weiß ich noch gar nicht ... mal sehen, was ich da die Tage aus meiner Chefin so raus bekomme ...
Deine Packliste klingt sehr KiWu - lastig ... aber ich kann es gut nachvollziehen ...  ;)

@Hasi: Keine Chance ... mein ES ist voraussichtlich am Samstag ... maximal ein bis zwei Tage früher ... und wir haben uns gestern Abend für zwei Wochen verabschiedet ... das ist also absolut unrealistisch ... aber okay ... wird ein ruhiger Monat für mich ...
Was machen die Rippen?

@Larea: Okay ... ich wünsch dir, dass ihr das gelöst bekommt und beide locker an die Sache rangehen könnt ...

@Maryloo: Nein, am Wochenende hat sicher nichts geklappt ... das wäre 6-7 Tage zu früh ... aber das ist okay ... wir starten dann im Januar wieder durch ...
In welchem ÜZ seid ihr jetzt?

@Claudi: Euer Adventssonntag klingt toll ... schön, dass ihr es trotz der Umstände genießen konntet ... und blöd, das es so unschön endet ... weiterhin gute Besserung an dich und deine Tochter ...
Ich bin echt gespannt, wie das bei dir ausgeht diesen Zyklus ... ich schau schon immer in deine bisher sehr vorbildliche Kurve ... ich drück die Daumen, dass dein Gefühl und deine Laune dich täuscht ...

@Alva: Ja, ich bin wieder einigermaßen gut angekommen ... wenn wir uns 2 Wochen nicht sehen können ist es immer besonders schwer weg zu fahren ...  :-[
Ich hoffe du hast deinen vollen Tag heute einigermaßen überstanden ...

@Shiri: Na ja, es ist halt ein Glasthermometer ... das kann ich leider nicht wegreden  ;) ... aber ich taste auch im Halbschlaf danach, also selten mit offenen Augen und bisher hat es gut überlebt ... Ich bin auf jeden Fall soweit zufrieden damit ...

@me: Ich bin auch nicht so gut drauf heute ... hab ich aber auch nicht anders erwartet ... Arbeit war okay heute, zum Glück ...
Jetzt krümmel ich mich auf die Couch und häkel noch ein bisschen ...

Sternchen♥

Nicole, schade dass ihr diesen Monat nicht nutzen könnt  s-hug
Ich habe in der dunklen Jahreszeit schon seit Jahren mit leichten Depressionen zu kämpfen, letztes Jahr blieb ich mal verschont. Ich hoffe jetzt ist es nur prämenstruell.

hasi23

Nur  kurz  von der  Arbeit

Nicole
Schade,dann nächsten  ZK.
Schade  das  ihr  euch  nichtseht, Kopf  hoch.

Me
Gehe  morgen  zum  Fa, aber  zu  einer  anderen, die wo  ich  wollte  habe  ich  erneut  abgeraten  bekommen.
Die  wo ich  hingehe hat  eine Bewertung  von  1.1
Mein  Mann  hat  keine  Lust  zu  Herzeln, haben wieder  verschiedene Dienste, hoffe  wir  nuzen den es
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Maryloo

Huhu,

@ CLaudi, danke dir! Ja is nich einfach, aber da müssen alle Mamis mal durch. Das kennst du ja auch ;)
Ich hoffe das bei dir die Mens einfach weg bleibt.

@ Nicole, bin ÜZ1.
schade, das nix geklappt haben könnte. Hab gedacht die Tempi geht höher. Auf jedenfall ist sie jetzt die letzten Tage ruhiger geworden.

@ Hasi, man man die Kerle. Ich verstehe das nicht! Sie sagen am ANfang die könnten immer und überall und dann das. Meiner hat auch immer sone Phasen

@ me, irgentwie bin ich leicht ........fertig. Mücke war noch hammer am quängeln. Ich suche immernoch ihre Flasche! (is mit einer Trinktülle)

Kaoru

hab heute leider nicht so viel Zeit gehabt.. wie das halt so ist, wenn man bald in den Urlaub geht  ;)

@Thermometer: Ich habe auch ein analoges.. und ich schwöre darauf!

@Nicole: Ui, häkeln.. hab zwei linke Hände leider... was gibt´s denn schönes?
Mir gehts heut auch nicht so gut. heut ist einer der Tage, wo ich einfach überall Babys und Mütter mit Kinderwägen sehe... und fühle mich mal wieder echt zum Heulen...

@Claudi: Du, Nicole und ich müssen wohl mal ne Runde  s-kuscheln
ich fühl mich sowas von unschwanger.. dann noch voll den Tempiabsacker heut.. ich weiß zwar, dass das vom Östrogen kommt, aber letzten Zyklus war das genauso und 3 Tage später kam dann die Mens... ich wünschte irgendetwas an diesem Zylus wär mal anders...

an alle anderen  s-winken
mehr von mir gibt´s dann morgen  ;)

Sternchen♥

Guten Morgen,

@Kaoru
s-hug Die 0,2 Grad Tempiunterschied sind für mich aber kein Absacker. Absacker haben doch viel mehr Temperaturunterschied. Ich finde das ist eine ganz normale Schwankung

@Maryloo
Ja ich kenne das auch und habe dann oft noch das Pech dass mein Mann dann Abends auch nicht da ist  :(

@me
Tempi von gestern war definitiv gestört, heute ist sie wieder normal bei 37,10! Orakel ist weiterhin negativ, ein ganz ganz zarter Strich ist zu erahnen, schwächer als vorgestern. Ich befürchte leider dass wir auch diesen Zyklus kein Glück hatten  :(

shiri

Guten Morgen zusammen,

@Claudi
sieht wirklich nicht so gut aus, deine Kurve  :-\

@hasi
einen wirklich schönen FA-Besuch heute!

@Kaoru
ich bin auf deinen Wert heute gespannt!!!

@Nicole
s-hug Fernbeziehungen sind einfach blöd!!!

@maryloo
*wink*

@bout me
Meine Tempi spinnt rum, aber heute morgen hatte ich mal das licht an und habe bemerkt, dass das Thermometer LOW BATTERY anzeigt. Nun denke ich, dass es das seit gestern schon tut :p blödblödblöd!!!
Da macht weiter messen diesen Zyklus keinen Sinn, befürchte ich  :P Ein batteriewechsel könnte sicher die Temperatur verändern, oder?

Gestern nachmittag setzten dann so blöde ziehende Rücken- und Bauchschmerzen ein. und ein fast spinnbarer aber gelblicher CS?! Keine Ahnung, was das nun wieder ist. Evtl. leichte Blutung nach dem Herzeln am WE?! Und Rücken/Bauch...ob ich mir beim Sport evtl. was gezerrt habe?! Ich beobachte das Mal und wir werden sehen.

Ich geh jetzt mal vom ES letzten Freitag aus und bereite mich von da berechnet auf meine Tage vor  :-X

Habe mir dann gestern das Domotherm bestellt (in weiser Voraussicht?!), das dürfte auch heute ankommen. Das macht ja aber erst im neuen Zyklus Sinn.

Alva

Guten Morgen!

Claudi, diese Orakel haben doch eh nicht so viel zu sagen. Früher hieß es hier mal, dass man erst den Kopf hängen lässt, wenn die Mens da ist. ;) Die Daumen bleiben für dich gedrückt!

Kaoru, für dich drücke ich auch weiter!

Maryloo, selber krank mit krankem ist echt heftig. Hoffentlich geht es euch heute besser.
Gehst du trotzdem zu dem Vorstellungsgespräch? Falls ja, viel Erfolg!

Shiri, ich nähe hauptsächlich Kleidung für mein Räuberkind. Aber wie gesagt - gut bin ich nicht drin. ::)
Das mit der Batterie ist ja Mist. So viel Aufwand für umsonst...

Nicole, was häkelst du denn schönes?
Ich hatte auch lange eine Fernbeziehung und kann mit dir mitfühlen... Es ist wirklich Sch***e! Und das auch ohne verpassten ES. Geht´s dir heute wieder etwas besser?

Hasi, ich denk heute an dich. Hoffentlich klappt beim Arzt alles.

Thermometer: Eine Freundin benutzt eines, das man abends wie einen Tampon einführt und erst morgens wieder entfernt. Da kann man einstellen in welchem Abstand das messen soll und es merkt sich dann den höchsten Wert. Den überträgt es dann in ein Computerprogramm. Sie ist wohl ganz zufrieden damit.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Sternchen♥

@Shiri
Na so schlecht ist meine Kurve auch nicht, wie sollte sie denn sonst aussehen? Es sind schon Frauen mit "schlechteren" Kurven schwanger geworden ;) Ok wenn die Batterie fast leer ist, ist das eine Erklärung. Bin gespannt ob du das neue Thermometer dann überhaupt noch brauchst ;)

@Alva
Ich weiß das Orakel hat nicht viel zu sagen, aber bei unseren Söhnen waren aber beide Orakel positiv, daher verbinde ich das. Und mein ZS sowohl meine Stimmung sprechen leider dafür dass die Periode naht  :(

@me
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie andere, aber habe in den sechs Monaten schon viele hier kommen und gehen gesehen. Irgendwann belastet einen das doch sehr. Gerade weil mein Mann auch derzeit nicht da ist fällt mir das sehr schwer. Nicole ich denke dir geht es oft ähnlich  s-hug Dann kommt noch die Unzufriedenheit im Job dazu. Sie wird von Monat zu Monat schlimmer. Wäre ich schwanger würde ich sofort ein BV bekommen. Ich überlege nun schon seit Wochen ob ich selber kündige. Aber das fällt mir sehr schwer. Das Geld würde uns nicht fehlen, eigentlich geht fast mein ganzes Gehalt für die Kinderbetreuung drauf. Ich weiß es auch nicht. Ich hoffe wenn die Tage da sind geht es mir besser!

shiri

@Claudi
m.E. müsste die Tempi zwei Tage vor NMT tendenziell höher werden und nicht absinken....aber das sind nur meine Erfahrungen und ich würde mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen lassen ;)

@Alva
von dem Einführ-Thermometer hab ich gestern auch viel gelesen. Ich glaube das war aber richtig teuer. Aber sicher eine nette Spielerei für Technikfreaks wie mich  :D

@me
weiß nun gar nicht ob ich einen ES hatte oder nicht.
Selbst wenn ich die ersten Tempis im Zyklus ausklammere (die für meine Verhältnisse recht hoch waren) und die beiden letzten Werte (wegen dem LOW BAT), kommt kein ES zustande...da fehlt vermutlich noch genau ein hoher Wert.
blödblödblöd!

♥Nicole♥

Guten Morgen,

@Claudi: Ich kann dich wirklich gut verstehen  s-hug... ich hab derzeit auch das Gefühl, dass ich in eine richtige Depression verfalle ... ich hab meinen Freund schon ein bisschen dafür sensibilisiert, dass er da ein bisschen verstärkt auf mich achtet ... mir macht grad einfach nichts wirklich Freunde ... schade, in der eigentlich sehr schönen Vorweihnachtszeit.
Wann kommt dein Mann denn planmäßig wieder?
Wir haben offensichtlich die selben Gedanken ... ich hab vor zwei Wochen auch mit meinem Freund gesprochen, bzgl. einer Kündigung des Jobs ... ich könnte meine Chefin auch sicher dazu bringen mich zu kündigen, dann würde ich direkt ins ALG rutschen ... aber mir gefällt das auch so gar nicht ... bzw. bin ich hin und her gerissen. Ich bin halt auf das Geld angewiesen, daher kommt es nicht wirklich in Frage ...
Ich finde deine Kurve bisher auch okay soweit ... gerade, wenn der Wertvon gestern verfälscht war ...

@Shiri: Ich glaube ich würde an deiner Stelle mit dem neuen Thermometer weiter messen, wenn ich du wäre. Grad wenn die Kurve eh nicht wirklich aussagekräftig ist, weil die Batterien vom alten leer sind. So gewöhnst du dich schonmal ans neue und kannst nächsten Zyklus (wenn nötig) voll durchstarten ...

@Alva: Ich häkel kleine Tiere ... so wie auf meinem Avatarbild ... meine Mama hat ein paar "bestellt" bei mir ... sie möchte die zu Weihnachten verschenken ...

@Hasi: Ich denke heute auch an dich ... wird alles gut werden, das wirst du sehen ...  :-*

@Kaoru: Ich häkel kleine Tiere ... siehe Avatarbild ...  s-hug ... ich kanns so verstehen ... un ich wünsch dir, dass du in zwei Tagen in einen super entspannten Urlaub starten kannst und schwanger zurück kommst ... du hast es so verdient ...  :-*

@Maryloo: Ja, irgendwie ist meine Kurve nicht wirklich vorbildlich ... aber das mag auch an der unterschiedlichen Messzeit liegen ... ich kann mich noch nicht so recht überwinden mir dafür einen Wecker zu stellen ...

@me: Mein Thermometer mag mich heute offensichtlich nicht ... als ich nach dem Messen abgelesen habe, hatte ich 36,8 ... war dann duschen und habe vorm runterschütteln nochmal drauf geschaut - 37,0 ... laut ZS war noch kein ES ... bzw. maximal gestern ... oh, Mädels, sagt bitte, dass das noch kein ES ist/war ... wir haben doch das Wochenende nicht wirklich genutzt ...  :'(

Maryloo

Guten morgen!

@ Claudi, Schade mit dem Ovu. Ich drücke dir trotz allem ganz dolle dir Daumen. Ich finde deine Werte auf jedenfall schonmal ziemlich hoch.(also bei mir waren sie höchstens bei 36,9)
Ich kann das leider nachvollziehen wie du dich fühlst. Bei der kleinen ging es mir auch so.

@ Shiri, ich weiß nicht ob ein Bateriewechsel sich auf die Tempi auswirkt. Ich würde glaube ich wechseln.
Hab mal in deine Kurve gesehen, leider fehlt der Wert heute. Aber wenn du jetzt nach ES bist ist es vll gar nicht so schlimm wenn du aufhörst zu messen, da machst du dich evtl nicht so verrückt.

@ Alva, jaaaaaa ich freue mich sehr über das Vorstellungsgespräch. Habe schon meine wunde Nase bepudert grinz.
Voll krasses Thermometer!!!  ;D

@ me, habe heute mal wieder eine Zuverlässige Tempimessung gehabt. 36,15. Denke das ist der Tempiabfall vor dem ES.
SOnst: Tierisch aufgeregt.

♥Nicole♥

@Maryloo: Entschuldige, vergessen ... ich drück dir gaaaaaanz fest die Daumen für heute ...  :D

Maryloo

huhu,

@ SHiri, hast du Ovu gemacht damals? Du hattest doch MS?! Du warst dir doch sicher das dein ES am Freitag war.

@ Nicole, kann es sein das die Tempi nochmal gestiegen ist? Also nach dem Messen? Was heißt das du das WE nicht richtig genutzt hast? Habt ihr gar nicht geherzelt? Wäre ja ärgerlich.

♥Nicole♥

@Maryloo: Ich hab 15 Grad in meinem Schlafzimmer ... es würde mich wundern, wenn das Thermometer beim rumliegen auf 37 Grad steigt ... bleibt wohl nur die morgige Temperatur abzuwarten ...  :-\
Ich bin ja davon ausgegangen, dass der ES eine ganze Woche später ist ... unsere Herzchen sitzen also weniger optimal ...

Maryloo

@ nicole, ja das is richtig. Hätte ja sein können das du es mit ins Bad genommen hast.
Schade mit den Herzl. Mal sehen was die Tage die Tempi sagt.

shiri

@Maryloo
habs auch vergessen ;) Viel Erfolg heute!!!

@Maryloo/Nicole
Nee, Ovus mache ich nicht, aber MS (ab Donnerstag nami bis Samstag abend) und CS (ab Mittwoch vermehrt, Freitag klar und Samstag spinnbar) waren ES-like und meine enorme Lust auf meinen Mann passte auch absolut ins Schema ;)
Naja, egal. ich werde die Batterie im alten Thermometer wechseln und evtl mit dem Neuen schonmal parallel mitmessen...und abwarten :)

Ich mache mir nichts vor, im zweiten Zyklus nach 4,5 Jahre Pille schwanger zu werden, grenzt an ein Wunder, besonders mit meiner Vorgeschichte und der Tatsache, dass wir bei Selma 9 Zyklen brauchten. Deshalb bin ich da (noch) ziemlich entspannt!!!

Sternchen♥

@Maryloo
Ich drücke dir auch die Daumen!  s-daumenhoch Habe das mit dem Gespräch irgendwie überlesen!

@Shiri
Ja der Wert gestern war echt komisch, in der Nacht war er relativ niedrig dann musste ich auf die Toi und dann später war er so komisch hoch. Ich denke alle Werte waren verfälscht. Mal abwarten, aber eigentlich spricht ja auch mehr gegen eine SS als dafür. Wir haben für die Große ja auch 1,5 Jahre gebraucht, aber bei den Jungs klappte es sofort im ersten ÜZ. Naja  :(

@euch allen
Danke  :-* s-hug Gerade hilft es sehr mir alles von der Seele zu schreiben.

Wie jedes Jahr habe ich ab Anfang Dezember ein tief. Heute vor 6 Jahren habe ich erfahren dass unser kleiner A.nton nicht mehr lebt. Am 04. Dezember habe ich ihn dann still zur Welt gebracht. Diese Tage sind jedes Jahr nicht leicht für mich, letztes Jahr war es zum ersten Mal nicht schlimm. Ich hatte gedacht ich habe es hinter mir gelassen, da habe ich mich wohl vertan  :'(

hasi23

Morgen
Claudi
Fühle dich  mal  gedrückt..
Und  ich  drücke  dir  die  Daumen

Nicole
Der  Hase ist  süß  :-)

Mary
Wamm ist  das  Gespräch? Drücke  Daumen

Me
Ich  freue  mich  mittlerweile ultra  auf  die  fa
Hab  eben  meine  schwangere  Kollegin  getroffen die  bei der ist, die  Ärztin  nahm  sich  zwei  Stunden Zeit, und  wäre  sehr  nett
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr