Unser Nikolaushibbler vom 01.12.-15.12.2013

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 18. November 2013, 12:07:27

« vorheriges - nächstes »

♥Nicole♥

@Claudi: Ich drück dich ganz fest ... ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie schlimm das für euch ist ... :-[

@Hasi: Ich find ihn auch süß ... vor allem,weil es ein Esel ist ... ;D

shiri

@Claudi
s-hug
das heute und morgen dunkle Tage für dich sind, kann ich gut verstehen und sie sind natürlich noch härter, wenn dann Mann nicht da ist. Fühl dich herzlich umarmt!!! Und schreib dir ruhig alles von der Seele, gern auch per PN!!!

@hasi
das klingt doch richtig gut! Bin auf deinen Bericht gespannt!!!

@me
Irgendwie kränkel ich schonwieder, die Nase ist dicht, der Kopf auch und mich frierts total....und dieses Ziehen im Bauch macht mich kirre...auch fühle ich mich so "feucht", innerlich, da nichts am Toipapier ist, wenn ich drüberwische....fast als wenn die Mens bevorstände?! Alles sehr sehr komisch!!!

Maryloo

@ Claudi, das tut mir so extrem leid. Ich hoffe das es mit der Zeit irgentwann leichteer wird.
:-* Bin immer per PN für dich da.

@ shiri, ist auch total das erkältungswetter. Bin auch dieses Jahr ständig krank.

@ Hasi, ich drücke dir die Daumen!!!!

@ me, der Temin war gut. erfahre Anfang Januar ob ich im März anfangen darf. Und die Probezeit beträgt nur drei Monate. Bekomme dann erstmal, wenn sie sich für mich entscheiden einen vorläufigen Arbeitsvertrag. Hoffentlich klappt es.

hasi23

Nicole 
Ups... sorry, aber süßer  Eselhase  ;-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

shiri

@Maryloo
wir sind alle drei dauerkrank seit Selma in die Kita geht
Wir geben uns das reihum und wenn der letzte durch ist fängt wieder einer an.
Ganz schlimm sind dieses Jahr die Strepptokokken :\ wir fahren demnächst deshalb auch zur Kur (also Selma und ich), die haben wir graf ganz frisch bewilligt bekommen :)
Klingt gut dein Vorstellungsgespräch! Ich drück mal weiterhin die Daumen!!!

Kaoru

@shiri: Oje.. der sogenannte Ping-Pong-Effekt... wann fahrt ihr denn in Kur und wohin?
Gute Besserung!!
Ist zwar echt fies, wenn man sowas hört, aber es gibt so viele, die Jahre lang die Pille nahmen und dann doch im 1. oder 2. Üz schwanger wurden... vielleicht ist es diesmal bei dir ja auch??

@Maryloo: Gut, dass alles so toll gelaufen ist. Daumen sind gedrückt, dass sie sich für dich entscheiden. Nur 3 Monate Probezeit ist ja echt n Traum!

@Claudi: Du Arme.. fühl dich ganz doll gedrückt. Meine Nachbarin hat vorletztes Jahr am 23.12. ihre kleine Leonie still zur Welt bringen müssen.. da war sie im 7. Monat glaube ich... für sie ist es an Weihnachten deshalb immer besonders schlimm.. und ich kriege das ja immer mit und kann daher verstehen, wie du dich wohl fühlen musst... dafür gibt es auch keine passenden Worte.. daher bleibt mir wohl nur, dich zu drücken und dir zu wünschen, dass dir so etwas nie wieder passiert!

@Nicole: Ja, im Moment haben wir wohl alle ein bisschen unsere Depri-Phase.. ich hab heute morgen erstmal ne Runde heulen müssen.. und das, obwohl meine Temp wieder gestiegen ist.. aber ich bin einfach so nah am Wasser gebaut im Moment. Es ist echt schlimm... liegt vielleicht einfach an der Weihnachtszeit.
Tolles Eselchen. Ich wünschte ich könnte sowas auch! Verkaufst du das oder machst du das eher just-for-fun??

me:
Depri heute... obwohl die Sonne scheint und der Urlaub kurz bevor steht.. gehe jetzt mal ausreiten, das hilft immer... ansonsten bin ich nicht mal richtig hibbelig.. ES+7 heute.. aber irgendwie mag ich einfach nicht mehr dran glauben, dass es noch klappt.

shiri

@Kaoru
nicht depri sein, du hast die Prüfung hinter dir, der Urlaub steht vor der Tür, deine Kurve sieht super aus....alles im Lot!
Und heulen an ES+7 klingt doch super  ;)

ja, ping-pong, wobei es nie so direkt das gleiche ist, da hätte man mit Antibiose für alle den Kreislauf unterbrechen können. Aber wir sind einfach alle angeschlagen, dass Immunsystem ist im Keller, da fängt man sich halt jeden Shice ein :p

Wir wollen an die westliche Ostsee (Kühlungsborn bis Fehmarn), die Klinik und der Zeitraum stehen noch nicht fest. Aber ich würde gern noch im Winter, also vor Ende März hin, damit es für die Infektsache auch was bringt. Macht mir zwar evtl. einen Strich in die KiWu-Sache, aber so eine Zwangspause ist sicher auch nicht schlecht und es sind ja "nur" 3 Wochen. Ich habe um umgekehrten Fall aber auch keinen Plan wie das läuft, wenn ich bis dahin schwanger bin!

bzgl. schwanger sein/werden....ich erwarte (warum auch immer), dass ich es spüren müsste, wen ich schwanger wär  ???

Sternchen♥

Ich glaube mein Sohn hat auch Winterdepressionen ;) Seit ein paar Tagen ist er unausstehlich  :P

@Maryloo
Ich drücke dir die Daumen dass es mit der Stelle klappt. Und was machst du wenn du bald schwanger wirst und den Job bekommen solltest?

@Kaoru
Gut dass der Urlaub ansteht, ich denke nach dem Stress der letzten Zeit ist das genau das richtige! Das Wetter spielt bestimmt auch mit, so kannst du noch mal ein paar Tage Sonne schnuppern. Nimmst du mich im Koffer mit ;) Meine FÄ meint ganz pragmatisch, wenn es keine Ursachen bei mir oder meinem Mann gibt dann passiert einem so ein Schicksal zum Glück fast kein zweites Mal. Dennoch war die Schwangerschaft von unserem Jüngsten nicht immer einfach. Der 23.12. ist für mich auch kein schöner Tag, am 23. Dez 2003 starb meine Mama relativ unerwartet an Krebs.

@Shiri
Oh je so oft krank ist bestimmt nicht schön  :-* Klasse dass ihr die Kur genehmigt bekommen habt!

@SS bemerken
So geht es mir auch, ich habe es in allen drei Schwangerschaften vor NMT bemerkt. Daher habe ich auch wenig Zuversicht diesen Monat.

@all
Danke für eure lieben Worte  s-kuscheln

@me
Sollte meine Temperatur morgen plötzlich "kleine Luftsprünge" machen werde ich einen Test wagen. An ES+12 sollte er wenn ja doch etwas anzeigen. Ich habe mich nun auch dazu entschlossen meinen Job spätestens im Januar zu kündigen!

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

Mein Gefühl täuscht mich nicht, hatte gerade etwas Blut am Toipapier. Denke morgen setzt die Periode ein.

hasi23

Claudi
Hmm.. abwarten

Me
Also  Termin war super.
Ich  habe  ihr bden Grund meiner angst  gesagt und Sie dachte es sich.
Sie war sehr  Einfühlsam und  hat heute  nur das  nötigste gemacht.
Abstrich,kurz  geguckt, und  Blut  Entnahme.
Ab  Februar  wird  der  ZK  überwacht.
Mwin Mann  hat  meine  Hand  gehalten.
Abstrich hat  etwas  weh  getan.
Aber sonst..
Ich liebe diese Ärztin, Sie  hat  nur  das  nötigste gemacht um  mich nicht weiter  zu  quälen.
Süß
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Sternchen♥

Hasi freut mich dass du an so eine tolle FÄ geraten bist  :-*

Bei mir gibt es nichts abzuwarten, Blut war frisch, zeitgleich setzen die Schmerzen auch ein. So wie immer wenn ich meine Tage bekomme. Schwanger sein fühlt sich doch anders an ;)

shiri

@hasi
das klingt richtig gut bei deiner FÄ!!!

@claudi
auf in einen neuen Zyklus!!!
btw. Selma ist seit 4 Tagen auch sowas von "schwierig" aufgedreht, herausfordern, frech....so richtig erklären können wir uns das auch nicht....wir vermuten eine Mischung aus Neumond-Adventskalenderaufregung-und-Weihnachtsvorfreude ;)

@me
eben war das Ziehen im Unterleib wieder wie MS....ich glaube wir setzen heute mal zur Sicherheit noch ein Herzchen ;)
Habe heute noch ein wenig recherchiert und diese Art von Thermometer, die LOW BAT anzeigen, scheinen dann wirklich nach und nach niedrigere Temperaturen anzuzeigen *grml* kann es dann nicht einfach ausgehen?! echt verwirrend. Nunja, die haben auch noch eine superspezielle Batterie, die ich nicht hier habe. Somit ist der Zyklus tempitechnisch gegessen. Ich werde morgen mit dem Domotherm starten, ist aber dann ja nicht aussagekräftig. Aber dann bin ich für den neuen Zyklus gewappnet!

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Abend!!!

Sternchen♥

Bisher kein Blut mehr, aber das hat nichts zu bedeuten. Habe das oft so. Dafür scheine ich nun doch wohl wirklich einen Pilz und/oder einen Harnwegsinfekt zu haben :( Mein Urin ist dunkel (orange/rot) und ich habe Schmerzen beim Wasserlassen  :'( Morgen müsste ich arbeiten, aber ich werde lieber direkt zum Arzt gehen. Nur wohin? FÄ oder Hausarzt?

Maryloo

Huhu,

@ Shiri, ojeee, son Ping-Pong Effekt hoffe ich das der nicht bei uns eintritt.

@ Kaoru, ja 3 Monate Probezeit wäre klasse. Hoffe sie suchen für länger.

@ Claudi, ich würde mit Kondom verhüten erstmal. Bis alles sicher ist. Ich glaue das ist dann erstmal besser, wenn beide arbeiten gehen.
Oh, ein gewagter schritt. Hoffe sehr das du sicher bist. Aber du klingst zumindest so.
Ich würde zur HÄ gehen!

@ Hasi, das ist doch super! DU kannst stolz auf dich sein!!!!!

@ meine Mücke: sie ist heute so lieb und artig gewesen. Dieses Kind ist ein Geschenk!!!!

@ me, hoffe das die mir bald sagen ob die mich haben wollen.

Sternchen♥

Ja ich bin mir sehr sicher, wollte meinen Vertrag eigentlich schon im August nicht verlängern. Aber mir wurde seitens der Firma gut zugeredet ;) Nun merke ich immer mehr dass vieles einfach nicht passt. Mein Mann ist auch oft so lange weg und es gibt Zeiten da muss ich 6 Tage á 6-7 Stunden arbeiten. Das bekomme ich mit der Familie nicht vereinbart. Zudem geht fast mein ganzes Gehalt für die gestiegenen Kinderbetreuungskosten drauf.

HÄ=Hausarzt?

hasi23

Mary
Danke  das  bin  ich.

Claudi
Ich würde  direkt  zum Fa.

Me
Die  Ärztin  hat  keine  Brust  abgetastet.das muss doch  eigentlich  immer 
US  machte sie  nicht  weil  ich schon  gelitten  hab.
Tut  Abstrich immer  weh?
Sie  hat  mit mir  geredet  wie  mit  einen  Kind  so  das  machen  Sie  gut  ..aber  das  war  okay  hab  das  gebraucht.
Im  Februar  soll  ich  wieder  kommen  da  die  Kasse  dann  kiwu Behandlung  bezahlt  dann schauen  wir  nach  dem  ZK
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Kaoru

@hasi: gut, dass der Termin so gut war. Ich finde den Abstrich nicht schmerzhaft.. nur seeehr unangenehm.
Wie alt bist du denn? Meine Brust wird nur selten abgetastet.. das gehört seit neuestem nämlich erst zur gesetzlichen Vorsorge, wenn man über 30 ist.
Gensuo wie Ultraschall... das gehört eigentlich auch nicht einfach so dazu. Mein FA trägt dann immer irgendwelche erfundenen Beschwerden ein, damit ich das nicht selbst zahlen muss.
Ab Januar wird auch mein ZK überwacht.. dann hibbeln wir schon über einem Jahr. Aber vielleicht kommt es ja gar nicht mehr dazu...?

@Claudi: Ich würde zum FA gehen... meiner hatte damals auch meine Blasenentzündung behandelt.. das machen die auch.. dann hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.. die machen nen Pilztest UND eine Urinprobe. Sieht wohl schwer nach einer Antibiotika-Behandlung aus... wenigstens bist du am Anfang deines Zyklusses.. da ist es nicht sooo schlimm.
Tut mir echt super leid, dass deine Mens doch gekommen ist.. auf in den nächsten Zyklus... wäre echt schön gewesen, du hättest es so verdient! Fühl dich gedrückt!!

@shiri: Ja, das mit der Batterie ist echt immer doof.. ist mir auch schon passiert. Den Zyklus konnte ich die Tempi dann auch grad in die Tonne treten!
Fehmarn ist sooo schön! Da fahren wir alle 2-3 Jahre mal hin.. tolle Luft, idyllisch, viel Erholung! Und das ist vielleicht genau das, was ihr braucht!!!

me:
Grad ein paar Kinderpunsch auf dem Weihnachtsmarkt getrunken.. mir dabei dumme Sprüche anhören dürfen (weil alle anderen Glühwein getrunken haben).. aber man weiß ja nie... sicher ist sicher.

hasi23

Claudi
Mens da?

Kaoru
Eine  Freundin  sagte, die  Brust  wird  jedes  mal  ab  getastet.
Meine Untersuchung  dauerte  noch  keine  Minute  aber  ich  weißdas Sie  sich  beeilt  hat  weil  ich  angst  hatte.
Ich bin  24

Me
Hoffe, das wir  den  ZK  nutzen  können, heute  gab  es  nur  ein  halbes  Herz  :-(
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Sternchen♥

Sternchen♥

Oben Ovus von gestern und heute ;) Darunter Presense Frühtest, ich denke die Einnistung war erst gestern/vorgestern. Ist natürlich alles noch ganz frisch. Der 2. Strich beim Presense sieht auf dem Foto durchs Verkleinern etwas komisch aus.

Sternchen♥

Ich hatte dann gestern tatsächlich nur einmal eine Spur vom frischem Blut am Toipapier. Seitdem nichts mehr, nur etwas Ziehen im Bauch. Tempi war dafür dass ich so früh wach war auch gut. Der digitale zeigte allerdings noch nicht schwanger an. Wie gesagt ich denke die Einnistung war erst gerade, und der ES kann auch 1 Tag nach der 1. hM gewesen sein. Dann wäre ich heute auch erst ES+11!

shiri

Claudi, wenn das untere ein SST ist, dann gratuliere ich mal!!!  s-so

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

@hasi
Brustabtasten sollte statt finden, muss aber nicht.
Abstrich ist unangenehm, keine Frage.
Klingt aber unterm Strich schon gut, für einen ersten FÄ-Besuch :)

@Kaoru
bin schon auf einen Wert von heute gespannt!!! *stalk*

@Maryloo
ich drück weiter die Daumen!!! ;)

@rest
*wink*

@bout me
wir konnten die Gelegenheit gestern noch nutzen  8)
hatte am Abend auch klaren CS am ToiPapier....keine Ahnung, evtl. kommt der ES doch erst noch?! Ich bin verwirrt!!!

Alva

Guten Morgen!

Claudi, ich glaube, euer Anton hat euch ein Geschwisterchen geschickt um euch über diese schwere Zeit zu helfen. Der HCG-Test ist eindeutig positiv - wenn man bedenkt wie früh du dran bist sogar sehr positiv! Also: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir vollkommen langweilige und unkomplizierte 9 Monate!
Gegen Blasenentzündung würden übrigens Cranberries helfen. Sowohl der Saft, als auch die getrockneten Beeren. Und natürlich viel trinken!

Hasi, schön, dass dein Arzttermin so gut war! Du hast scheinbar eine echt prima Ärztin erwischt!

Kaoru, ich hätte auch nur Kinderpunsch getrunken - sollen die Leute doch blöd reden.
Bist du schon sehr aufgeregt wegen dem Urlaub? Hach, ein bisschen beneide ich dich ja schon. ;)
Denkst du noch daran mir die Daten für den Hibbler zu geben?

Maryloo, ich drücke dir die Daumen, dass die dich nehmen! Das klingt wirklich prima! 3 Monate sind suuuper kurz. Wann wollten die sich denn melden?

Shiri, gut, dass ihr den Abend noch gut nutzen konntet. Das klingt ja schon verdächtig nach ES.
Kur klingt sooo toll! Hoffentlich bekommt ihr bald einen Platz. Für jetzt erstmal gute Besserung.

Nicole, den Esel hast du selbst gemacht?! Der ist ja toll! Wie groß sind die ungefähr?
Von deiner Kurve hab ich leider keine Ahnung...
Kinder: Meiner schläft irgendwie wenig zur Zeit und isst auch schlecht. Aber ansonsten ist er eigentlich wie immer. Ich bete nur, dass er den Mittagsschlaf noch nicht komplett abschafft.

Wir gehen heute vermutlich in den Zoo. Es sei denn, wir entscheiden uns spontan dazu Weihnachtsgeschenke kaufen zu gehen. :) Auf jeden Fall freu ich mich schon sehr, weil meine kleine Patentochter dabei sein wird. Sie ist einen Monat jünger als Konstantin und total winzig (Kleidergröße 74 - da war Konstantin letztes Jahr um diese Zeit schon fast rausgewachsen). Zusammen sind sie so niedlich!

Mal eine Frage an die Mamas mit älteren Kindern. Konstantin verlangt ständig, dass er aufs Klo will zum Pipi machen. Immer öfter macht er dann auch Pipi. Aber von trocken ist er noch weit entfernt. Ab wann hattet ihr denn damals die Windel weggelassen?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

shiri

@Alva
-> ich habe die Zugangsdaten für den Hibbler auch, kann sie dir gerne weiterleiten!
-> wenn dein Kleiner mow zuverlässig anzeigt, dass er aufs Klo muss würde ich das Windelfrei-Projekt starten! Schau halt nur, dass du in den ersten Tagen/Wochen keine unnötigen Ausflüge in Klofreie Zonen unternimmst, sonst wirds schwierig ;)
-> ES, keine Ahnung, ich hätte meinen ***** drauf verwettet, dass der ums letzte Wochenende war...nunja, wir sind gespannt!
-> Viel Spass heute Nachmittag, egal ob im Zoo oder beim Shoppen :)