Unser Nikolaushibbler vom 01.12.-15.12.2013

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 18. November 2013, 12:07:27

« vorheriges - nächstes »

shiri

@Claudi
Alles wird gut! Fang an es zu genießen ;)

OT: ich gehe immer in den Thread über den NEU-Button  und das funktioniert nur sehr vage, seit das Forum down war....habt ihr das Problem auch?

Sternchen♥

@Nicole
Schrei das bitte nicht zu laut ;) Meine Freundin hat beim dritten Kind auch Zwillinge bekommen  ;D

@Shiri
Wenn das mal so einfach wäre ;) Den NEU-Button kenne ich nur als Zeichen hinter den einzelnen Threads. Meinst du den? Der funktioniert bei mir.

@me
Ich konnte es nicht sein lassen und habe heute doch noch mit dem Presense getestet. Langsam glaube ich auch dass es keine VLs sind ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

Er funktioniert insoweit, dass ich im Thread zu einem der letzten Posts geleitet werde, aber eben nicht meinem zuletzt gelesenen, und das war vorher so. Werd mal Thilo fragen gehen ;) Danke@Claudi

Jomi

Huhu,

*kurz reinschleich*

@claudi: Super, herzlichen Glückwunsch. Jetzt hat es ja doch geklappt, obwohl dein Mann weg ist. Da hat das Timing ja perfekt gepasst.  ;D
s-so s-so s-so s-so s-so

*und wieder rausschleich*
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

shiri

@Claudi
du hast es ja nun auch im Ticker, dann darf ich bestimmt auch ein Schild aufstellen, oder?

Sternchen♥

Danke Jomi  :D

Ja Shiri kannst du. Auch wenn ich noch unsicher bin, aber ich versuche mal zuversichtlich zu sein ;)

Maryloo

Huhu,

@ Claudi, schööööön, deine Tests sind spitze !!!

@ Alva die Kleine ist jetzt 1 Jahr und fast 9 Monate also 21 Monate. Ich werde Bewerbungen in der ganzen STatdt verteilen, damit wir ne Chance haben. Hier herrscht chhronischer Mangel an KitaPlatzen.
Kam der AbleseMensch zur Schlafzeit? Ich habe das auch immer gehasst. Aber die kleine macht jetzt nur noch Mittagsschlaf.

@ Nicole, naja, TaMü sind im allgemeinen etwas unzuverlässiger als KiTas. Weil sie krank werden ohne ersatzt und auch ohne Ersatz Urlaub machen. Da haben wir nächstes Jahr schon ein "Sommerloch". Sie macht ab dem 30,.6. 3 Wochen Urlaub und wir haben niemanden für die Kleine.  :(
Och hört sichdas toll an! Hoffe das ihr bald für immer zusammen sein könnt. ALso räumlich.

@ beim zweiten mal, hatte nach dem ersten herzeln noch kein zweites Mal  :-[ :( ;D

@ me, Die Mücke ist heute im Auto eingeschlafen. Das erste mal seid sie ganz klein war. Hat sogar geschnarscht. Total niedlich

Wir haben diesen Monat vom herzeln die Finger gelassen. Haben ca 2 Tage vor ES das letzte mal. Bin jetzt grade im Tempi anstieg. Irgetwie hoffe ich das es nicht geklappt hat.

Alva

Shiri, super mit dem Herzchen! Davon kann man ja nie genug haben! S:D
Vielleicht kannst du ja eine Trageberatung machen und dir eine besonders rückenschonende Trageweise zeigen lassen? Das lohnt sich bestimmt.
Das Problem mit dem Neu-Button hab ich auch. Sehr nervig. :-X

Claudi, Konstantin hat auch "erst" mit 14 Monaten angefangen zu laufen. ::) Habt ihr auch ständig nervige Kommentare a la >Läuft er IMMER NOCH NICHT?!< zu hören bekommen?
Deine Tests sind ja echt super! Da besteht ja wohl kein Zweifel mehr! Gibt es denn bei euch in der Familie Zwillinge? Ansonsten würde ich mir da mal keine großen Sorgen machen. ;)

Nicole, 8-14 Uhr ist ja echt eine Frechheit!  >:( Was arbeitest du denn?
Gibt es denn Pläne, dass ihr zusammenziehen könnt?
Ich wünsche dir sehr, dass ihr euch erstmal keine Gedanken mehr um Es oder nicht machen müsst, sondern im August ein süßes Baby im Arm halten dürft.

Maryloo, da sind unsere Zwerge ja fast gleich alt. :)
Manche Tagesmütter hier arbeiten im Team, da sind dann im Krankheitsfall viele Kinder bei nur einer Betreuerin, aber immerhin werden sie betreut... 3 Wochen Urlaub ist schon echt heftig und nicht so leicht zu überbrücken. Finde ich jetzt nicht wirklich fair von eurer TaMu. Meine Mama (arbeitet auch als TaMu) würde sowas nicht machen!

Ich hatte beschlossen mein Räuberkind so lange wach zu halten, bis der Heizungsmensch da war. Der kam aber zum Glück auch schon um halb 10 und Konstantin durfte mit seiner Patentante telefonieren, da ging das dann ganz gut. Für ihn ist das der Mittagsschlaf. Er schläft zwischen 9 und 10 ein und schläft dann 2-3 Stunden. Das reicht ihm bis ca. 19 Uhr. Ich finde das sehr praktisch, weil man dann den ganzen Nachmittag Zeit hat irgendwas zu unternehmen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

shiri

Ich habe heute mal das LOW-BAT-Thermometer und das neue gleichzeitig benutzt und einen Unterschied von 0,33° feststellen können. Wenn ich diese 0,33° auf die beiden LOW-BAT-Werte aufschlage, bekomme ich den gefühlten ES!!!
Also nicht wundern, wenn ihr meine Kurve anschaut ;)

Sternchen♥

@Shiri
Wow das ist aber ein Unterschied  :o Bin gespannt wie deine Temperatur dann morgen früh ist.

@Alva
Ach es ging eigentlich, ich habe mir das Gerede nicht angehört  ;D Aber es war schon irgendwann nervig. Jetzt rennt er allen davon  ;D

@Maryloo
Das wäre jetzt ja was wenn es dennoch geschnackelt hätte, das kommt ja wirklich nicht selten dann vor. Ich weiß überhaupt nicht wofür ich dir die Daumen drücken soll ;)

@me
Vorhin kam der Postbote mit den bestellten Clearblues  :-[ Ich habe natürlich getestet, habe extra Urin von heuten morgen gekühlt aufbewahrt. Hätte ich es mal sein gelassen - nicht schwanger ... zum Glück war es ein Doppelpack so kann ich am Wochenende noch einmal testen (wenn bis dahin nichts passiert!). Meine Ungeduld ärgert mich schon jetzt  :-[

hasi23

Claudi
Die  cb  sind  50er,ist bestimmt  zu  früh, testet  du  morgen  nochmal?

Nicole
Super  das  ihr den Abend  nutzen  konntet.

Herzchen
Ich  wünschte  das  würde bei  uns auch  immer  klappen...

Mary
Es  klappt  oft wenn es  nicht  passt
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Sternchen♥

Hasi ja mit Ovus mache ich weiter ;) Und ich habe noch einen Presense und einen CB digital. Aber mit dem CB teste ich nur wenn der Presense morgen fett positiv sein sollte, wovon ich nicht ausgehe. Spätestens am Wochenende teste ich dann wohl mit ihm  :-\ Habe auch noch billige Streifentests bestellt  ::) ;)

Maryloo

Huhu,

@ Alva, wir hatten auch ständig solche Komentare von wegen noch nicht laufen. Sie ist von ganz allein gelaufen. Die Kinderärztin hat uns extra Physio verschrieben aber sie ist schon vorher gelaufen!!!!!!!
Mit der TaMu finde ich leider auch so. Aber wir können dagegen leider nix machen. Bin froh das ich den TaMu Platz habe.

@ Claudi, mmmh, drücke mir für den Job die Daumen. Das ist im Moment vernünftiger. (Aber es ist schon dooof das ich jetzt wieder nicht wirklich hibbeln kann .
Auch wenn die PiPi von heute früh war, wird wohl die Konzentration davon etwas runter gegangen sein. Mach dir kein Kopf. wie Hasi schon gesagt hat, die CB digi sind doch 50 ziger. Warte bis zum NMT. Dann kommt das ersehnte SCHWANGER.

@ Hasi, *drück* Was ist wenn du deinem Männe komplett im ungewissen lässt?

Sternchen♥

NMT ist ja morgen, im Inet haben viele auch schon 3-4 Tage vor NMT mit dem CB digi + Wochenbestimmung positiv getestet  :-[ Laut diversen Seiten soll er angeblich ein 25er sein  ??? Naja ich kann jetzt eh nur abwarten!

Jetzt war der Test wohl kalt (denke unter 10 Grad) weil er aus dem kalten Postauto kam. Lese gerade dass er Raumtemperatur haben sollte?!

Auch das Urin war noch kalt, war vielleicht keine gute Konstellation? Ach Käse  ;D

hasi23

Claudi
Scheiß drauf, du  bist  schwanger!!! :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Sternchen♥

Hasi  s-hug Mit mir ist die erste Zeit immer ein Krimi  ;)

♥Nicole♥

Huhu,

@Claudi: Ach Süße ... war ein langer Tag heute, mit viel Zeit zu testen, hm?  :-* Morgen ist also NMT ... ich bin gespannt, wie der Test morgen aussieht ...
Meines Wissens ist der CB - Digi mit Wchenestimmung ein 25er ... so hab ich das damals auch gefunden ...

@Shiri: Bei mir ist das auch mit "Neu" - Button ... ich dachte bisher, dass das am Handy liegt ... scheinbar aber nicht ...blöd ...
Spannend mit deiner Temperatur ... und wenn du sagst, dass es auch deinem Gefühl entspricht, dann drück ich die Daumen, dass der ES ... dann habt ihr ihn ja gut genutzt ...

@Maryloo: Versteh ich mit der TaMu ... schwierig ... Ich drück die Daumen, dass ihr was findet ...
Ich drück dir in diesem Zyklus für das die Daumen, was du dir auch wünschst ... ich kann mich ein bisschen in dich reinversetzen ... als ich letzten Monat das Vorstellungsgespräch hatte und den Job unbedingt wollte, da hab ich auch gehofft, dass es nicht geschnaggelt hat ....

@Alva: Danke ... Ich arbeite in der Kinderbetreuung ... ich kümmer mich um zwei kleine Kinder während die Eltern arbeiten gehen ...
Pläne gibt es, ja ... wir haben vor einem Jahr beschlossen ein Baby zu bekommen und in dem Zuge zusammen zu ziehen ... leider scheitert es da an der Umsetzung ... aber ich hab einen unbefristeten festen Job und sträub mich so ein bisschen den aufzugeben ... aber momentan bewerb ich mich auch in der Ecke wo mein Freund wohnt ... irgendwie muss das ja mal ein Ende haben ...
Schön, dass sich der Heizungsmensch an eure Planung gehalten hat ...  :) Der kleine Mann, den ich betreue ist jetzt auch anderthalb Jahre alt und macht es genau andersrum wie deiner ... den Vormittag verpackt er gut und lange und zwischen 2 und 3 ist er dann totmüde ... Das ist meist nicht so toll für die Nachmittagsplanung ...

@Hasi: Was machen die Herzchen? Wird es?  :)

@me: Ich bin geschafft heute ... Tempi noch unten ... morgen sollte sie hoch gehen ...

hasi23

Nicole
Ne  Männe will  nicht.. wen  ich  ja  wüsste ob  gestern effektiv  gewesen  wäre..
Ach  Mann
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

♥Nicole♥

@Hasi: Du selbst hast nichts gemerkt? Ich merk das eigentlich immer ... nur gestern war ich mir auch nicht so recht sicher ... war aber das erste Mal ...
Spätestens beim Auslaufen danach war es dann deutlich ...  :P
Meinst du nicht, dass du ihn verführen kannst? Er wollte doch, dass du die Ovus machst, oder?

hasi23

Ja wollte  er.
Nein er  schläft  schon.
Ist müde.
Ich  merke  eigentlich  nie, das es  raus  läuft, ist  ja  immer Alles  so nass  :-)
Wenn  der  Fa  ZK  überwacht  muss  man doch auch  Se*x  nach  Plan  haben.. wenn das  jetzt schon  nicht geht  kann ich  mir das  ja sparen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

hasi23

Nicole
War  dein  Mann gestern auch  nicht sicher?
Vielleicht  bekomm ich  ja  morgen  noch  ein  Herz  wenn  nicht  kann  ichs nicht  ändern
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Sternchen♥

@Hasi
Ich merke auch einen Unterschied ob mein Mann gekommen ist oder nicht. Ich würde mich an eurer Stelle doch noch einmal mit der Bechermethode beschäftigen! Oder direkt in die Kiwu, auch wenn das mehr Stress ist aber vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten ihm zu helfen. Hat er schon ein SG machen lassen?

@Nicole
Danke Liebe  :-* Ich hoffe die Tempi geht morgen fein hoch  s-daumenhoch Mit der AU und viel Zeit zu Hause zu sitzen gibt viel Zeit zum nachdenken, das ist nicht gut! Mein Mann fehlt da auch einfach. Aber selbst wenn ich weniger Zeit hätte würde ich mich dennoch verrückt machen. So war ich in der letzten SS leider auch schon  :-[ :-\ :(

♥Nicole♥

@Hasi: Ich hab keine Ahnung, wie das läuft, wenn der FA den Zyklus überwacht, aber früher oder später klappt es nunmal einfach nur, wenn ihr zu fraglichen Zeit auch miteinander schlaft ... dass muss ihm einfach klar werden ... dauerhaft ... und nicht immer nur mal ein paar Tage ... so machen ja auch de Ovus keinen Sinn ... ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss ... und wenn ihr einen Zyklus einfach mal ALLES weg lasst und einfach nur herzelt?
Nein, mein Freund war gestern nicht unsicher ... ich glaube er war einfach überwältigt von allem ... keine Ahnung, wir haben da auch gar nicht groß drüber gesprochen ... ich hab gefragt ob ich was verpasst habe, da sagte er, er wüsste grad auch nicht genau und dann klärte sich das ja recht schnell auf ... von daher ...

@Claudi: Ich glaube mir würde es ähnlich gehen, grad wenn so jegliche Ablenkung fehlt ... hast du die Möglichkeit dich mit deinem Mann ein bisschen auszutauschen, per Nachrichten oder so?

Sternchen♥

@Nicole
Meinte natürlich deine Tempi morgen!
Wir skypen fast täglich, wenn es per Cam nicht klappt auch nur audio. Ansonsten  schreiben wir Nachrichten. Aber wir haben ja 7 Std. Zeitunterschied, das ist dann auch nicht so einfach. Und wenn er arbeitet hat er keine Zeit mit mir zu schreiben. Das geht nur im Hotel. Also bleiben uns am Tag nur 1,5 - 2 Stunden. Und er muss natürlich auch noch duschen was essen ... ! Das ist nicht immer so einfach! Vorgestern haben wir 1,5 Stunden geskypt. Das war toll! Aber meine Ängste kann er mir auch nicht nehmen wenn er soweit weg ist. Zu Hause könnte er mich ablenken. Sorry ist jetzt ein Roman geworden.

hasi23

Claudi
Er  hat  noch kein sg machen  lassen, erst  wollte  ich  gucken  lassen.

Nicole
Naja  auch wenn ich  ovus  weg  lasse  weiß  ich  ca wann es  ist, und  er  auch  weil  er  so langsam meinem  sehr  regelmäßigen  ZK  kennt.
Naja  der  ovu ist  erst  morgen  positiv  mal  sehen. Ich  rede  morgen  wieder  mit  ihm
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.